weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert bedingungslose Liebe?

669 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Kompromis, Bedinungslose Liebe
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 22:12
@philomela
philomela schrieb:Trotzdem kann der Mensch sich in jedem Moment neu entscheiden für oder gegen etwas.
Nicht mal das kann er wirklich. Wir bewerten mit unserer Identifikation und nach unseren
angenehmen und unangenehmen Erfahrungen. Folglich lassen wir uns gerne beeinflussen und von unseren eitlen Trieben leiten! Nicht umsonst lebt die Werbeindustrie ganz besonder gut von unserer Blödheit.


melden
Anzeige

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 22:12
Nunja, wir sehen, unsere gesamte Wahrnehmung wird von unseren Glaubenssätzen gefärbt. Man kann einen fallenden Schneekristall als Ansammlung von H2O Molekülen sehen oder als unnachahmliches Meisterwerk, basierend auf der Dipolstruktur des Wassermoleküls unter bestimmten Temperatur- und Luftverhältnissen, aufgrund der Schwerkraft auf die Erde fallend oder in unendlichem Schöpferreichtum zu uns gesandt.
Oder den Menschen als, wie war das, nackten Affen mit einer bestimmten zählbaren Anzahl an Atomen, die seinen Körper bilden oder ...

Hans Peter Dürr ist ein promovierter Elementarteilchenphysiker, Träger des alternativen Nobelpreises und arbeitete mit den Vätern der Quantenphysik zusammen. Also bitte!


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 22:19
@philomela
philomela schrieb:Nunja, wir sehen, unsere gesamte Wahrnehmung wird von unseren Glaubenssätzen gefärbt. Man kann einen fallenden Schneekristall als Ansammlung von H2O Molekülen sehen oder als unnachahmliches Meisterwerk, basierend auf der Dipolstruktur des Wassermoleküls unter bestimmten Temperatur- und Luftverhältnissen, aufgrund der Schwerkraft auf die Erde fallend oder in unendlichem Schöpferreichtum zu uns gesandt.
Mann kann es auch einfach als Schnee sehen und wenn man es als Ansammlung von H2o Molekülen sieht, kommt bestimmt jemand des Weges, der einem an die Stirn tippt oder in den Hintern kickt, weil Eiskristalle keine gewöhnliche Ansammlung von H2O Molekülen sind, sondern ein definierter Aggregatzustand des Wassers, welches sich auf Grund der Beschaffenheit der Atome des Wasserstoffes und Sauerstoffes, zu nichts anderem, als zu Schneekristallen zusammenfügen kann.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 22:27
@nocredit
@philomela

Wieso streitet ihr bede euch nun um die definition von Schnee? Natürlich sagt niemand H2o moneküle sondern einfach nur Schnee, aber ein Physiker/Chemiker würde sich bei dem Begriff nicht an die Stirn fassen.
Außerdem streitet ihr euch gerade über die definition von Nichtigkeiten und schweift hier echt hart vom Thema ab. Würdet ihr das noch auf Glaubenssätze oder andere Menschliche 'moralische' Werte beziehen würde ich das ja noch nachvollziehen, aber das geht schon fast in die "Mal gucken wer mehr Begriffe von uns drauf hat"-Schiene und ich denke dafür ist das hier weder der rechte Ort noch die rechte Zeit.

Und seit wann wird die Wahrnehmung von glaubenssätzen gefärbt? Diese beruhen meist auf erziehung oder Erfahrung und um objektiv beurteilen zu können ist das nicht richtig.
Außerdem kann man sie wieder verwerfen oder lernt dazu bzw. es besser zu machen.


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 22:32
@Zerox
Zerox schrieb:Außerdem streitet ihr euch gerade über die definition von Nichtigkeiten und schweift hier echt hart vom Thema ab. Würdet ihr das noch auf Glaubenssätze oder andere Menschliche 'moralische' Werte beziehen würde ich das ja noch nachvollziehen, aber das geht schon fast in die "Mal gucken wer mehr Begriffe von uns drauf hat"-Schiene und ich denke dafür ist das hier weder der rechte Ort noch die rechte Zeit.
Nein, so war es nicht gemeint.
Zerox schrieb:Und seit wann wird die wahrnehmung von glaubenssätzen gefärbt? Diese beruhen meist auf erziehung oder Erfahrung und um objektiv beurteilen zu können ist das nicht richtig.
ja genau, aber es erwischt uns alle mal :D


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 22:34
@nocredit

gut zu wissen.
Es erwischt uns alle mal? inwiefern meinst du das?


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 22:39
Ich wollte nur demonstrieren, wie unterschiedlich man etwas betrachten kann, je nach Anschauung (!). So geht das mit quasi allen Dingen und erst recht mit Empfindungen.
Und wenn man dem Menschen (nur) als nackten Affen mit molekularer Grundstruktur oder den Kristall als Molekülansammlung oder die Liebe als neuronalen chemischen Prozess ansehen mag, ist das eine persönliche Entscheidung, greift m.E. aber eeetwas kurz, gelinde gesagt. ^^
Wie erklärst Du Dir denn Masaru Emotos Eiskristalle?@nocredit


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 22:43
philomela schrieb:unsere gesamte Wahrnehmung wird von unseren Glaubenssätzen gefärbt.
Könnte auch "Wahrnehmung" gegen "Urteilsvermögen" tauschen, wenn Euch das mehr zusagt.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 22:47
philomela schrieb:Könnte auch "Wahrnehmung" gegen "Urteilsvermögen" tauschen, wenn Euch das mehr zusagt.
Das würde aber genausowenig passen. das Urteilsvermögen ist nicht durch Glaubenssätze geprägt, sondern durch unseren Verstand und bei den Meisten durch irgendwelche Moralklauseln.
ergo: Wer nicht selber gut genug ist den Schleier der Illusion zu brechen, wird bis ins erwachsenenalter und darüber hinaus schwirigkeiten haben.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 23:07
Tausche "Urteilsvermögen" gegen "Anschauung".

"Unsere Anschauung ist von unseren Glaubenssätzen gefärbt."
Du weißt doch, was ich meine.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 23:13
@philomela
Nein sorry weiß ich nicht...


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 23:22
nein!!!!!!!!!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 23:26
@cookie034

Versuch das hier mal zu erklären, da redest du gegen Steinwände ;) slebst nen Golem umzunieten ist leichter ;)


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 23:27
@Zerox
; ) ; )


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 23:40
@philomela
philomela schrieb:Masaru Emotos Eiskristalle
esoterischer Schwachsinn, man kann das Wachsen von
Eiskristallen mit unterschiedlichen Impfmethoden manipulieren.

Eiskristalle(Schnee) entstehen nur dort, wo geeignete Staubpartikel vorhanden sind.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 05:45
bedingungslos ist ohne ausnahme schlecht. oder kann mir das jemand wiederlegen?

@nocredit
wissen schlägt glaube <3 ^^


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 08:13
@Zerox
Zerox schrieb:moneküle sondern einfach nur Schnee, aber ein Physiker/Chemiker würde sich bei dem Begriff nicht an die Stirn fassen.
Bei DER Schreibweise schon. Prosit Neujahr.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 11:15
@CurtisNewton

Weißt du was, du nervst. Du meinst alles besser zu wissen, jeden zu kommentieren, hast aber im Endeffekt auch nur die Rosarote Brille an und den Schleier vorm Gesicht.
Werd DU mal erwachsen und fang an der Realität ins Gesicht zu blicken, anstatt dich erhaben und groß zu fühlenn nur weil ich 1 Rechtschreibfehler hatte oder nicht deiner meinung bin.
Ansonsten rohes neues.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 11:23
@Zerox
Zerox schrieb:Werd DU mal erwachsen und fang an der Realität ins Gesicht zu blicken, anstatt dich erhaben und groß zu fühlen
Nur derjenige, der die Realität schon einmal gesehen hat, nur wer sie erkannt hat...nur derjenige weiss, was es bedeutet "bedingungslos" zu lieben!
Zerox schrieb:nur weil ich 1 Rechtschreibfehler
EINEN????? Du machst sie STÄNDIG...in JEDEM DEINER Beiträge....und ich empfinde diese zunehmend als Beleidigung anderen gegenüber, weil dieses Thema einfach zu WICHTIG ist.

Sämtliche Beiträge von Dir sind mit unzähligen Schreibfehlern gespickt!

Allein Deine Antwort als kleines Beispiel:
Zerox schrieb:Ansonsten rohes neues.
WENN man sich zu diesem Thema äußert, dann sollte man das nicht SO tun...es wirkt, als würdest Du einfach nur etwas "hinkritzeln".....ohne Hirn, Verstand und Gefühl dahinter.

Aber da liege ich vielleicht nicht falsch!


melden
Anzeige

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 11:35
@CurtisNewton

Du solltest dabei bedenken dass meine tastatur im Moment wirklich rumspinnt, dehalb schreibt sich bei mir zum Beispiel das j auch nicht in jedem Worrt mit.
CurtisNewton schrieb:Nur derjenige, der die Realität schon einmal gesehen hat, nur wer sie erkannt hat...nur derjenige weiss, was es bedeutet "bedingungslos" zu lieben!
Das stimmt nicht, denn du musst ja auch nicht im Afgahnistan-Krieg dabei sein um ihn beurteilen zu können. Hast du fakten und nimmst alles obektiv auf ist es quasi das Selbe.
CurtisNewton schrieb:WENN man sich zu diesem Thema äußert, dann sollte man das nicht SO tun...es wirkt, als würdest Du einfach nur etwas "hinkritzeln".....ohne Hirn, Verstand und Gefühl dahinter.
Wenn du die Argumente die ich brachte nicht verstehst, dann wirkt es bestenfalls auf dich so, wie du es sagst. Mir wurde nicht nur Recht sondern auch Lob dafür gegeben, also reg dich nicht so künstlich auf, oder bist du ein Exzentriker?


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden