weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert bedingungslose Liebe?

669 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Kompromis, Bedinungslose Liebe
cinema
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 14:27
@CurtisNewton

musst du nicht nicht ---stimmt
@Tara
das klinkt doch sehr Persönlich, dachte du willst nicht persönlich sein ...?

und lasse du meine wunden sein wo sie sind ..die gehören nicht im TH


melden
Anzeige

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 14:28
@Putana
Schön dass jesus lebte und tat, es geht auch nicht um Vertrauen oder um Willen, denn davon habe ich genug. Du solltest mir einfach mal vertrauen ;)


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 14:38
@Putana
Putana schrieb:das verkennst du gründlich
weil du glaubst das ego wäre das fühlende
wo her willst du das schon wirklich wissen *lach*
nein mein lieber du bist kein guter beobachter
vergiss dich völlig und du wirst sehen das die liebe bleiben wird
Ich weis das, weil ich objektive Beurteilung und subjektive Bewertung auseinander halte, was du in deiner Wahrnehmung nicht tust.

Der typische Beweis dafür, ist schon der Einleitungssatz deines Beitrags: "das verkennst du gründlich" - wie willst DU das wissen und beurteilen, wenn du dich selber auch nur bemittleiden müsstest? Oder: "mein lieber, du bist kein guter Beobachter"
Die wirkliche Aussage solcher Sätze heißt aber in Wirklichkeit: Nur ICH kenne die absolute Wahrheit und nur ICH bin eine gute Beobachterin"

Du bist offensichtlich sehr gläubig und selber auch keine gute Beobachterin, weil du anstatt bewusst deine eigenen Gefühle zu bewerten, deine Mitmenschen persönlich bewertest und verurteilst!
Das heißt, du suchst in Wirklichkeit nach Opfern, um dich selbst lieben zu können, was ja nicht gerade von einer wirklich edlen Charakterbildung spricht, sondern von jemanden, der sich in Machtkämpfen selbst etwas beweisen muss, an das er/sie unbedingt glauben will!


melden
Putana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 14:40
scheinabr scheint das thema euch alle in reizzustande zu setzten

da bin ich echt bald raus
wenn bei so einem thema das klima hier so bleibt leute

jetzt bin ich echt etwas zornig geworden

@Zerox
tenne bitte Wille des ICH und Weltwille strickt voeinander

Weltwille auch der Wille des allumfasssenden Wesen

dem das Ego üblicher weise im Wege steht

wenn aber Dein ego durch Traum nicht mehr relevant ist
wird ja bei Dir offensichtlich Dein Unbewußtes Teil des Weltwillen
deswegen der effekt der Vorausschau

Also steht Dir Dein Ego tagsüber dabei im Wege

also ist offensichtlich Dein ego zu wenig mit dem Weltwillen tagsüber gleich
während es im Traum besser klappt

dann ist doch nur logisch, dass ich davon erzähle das Dein Denken offensichtlich nicht gut genug zum Weltwillen passt und ich Dich auffordere mehr dem Unbewußten, welches im traum über dich mehr herrschaft hat als am Tag, nach zu fühlen

aber wenn Du Schopenhauer auch mal geselesn hättest
wüsstest Du das das Unbewußte nicht Dein Ego ist
sondern estwa höhers was deutlich mehr umfasst als Dein Ich

folglich kannst du also Dein Ego so gering schalten wie im Traum
und würdest dann an die Ressurce des Unbewußten und folglich offensichtlich so an den weltwillen dran kommen

wie nur könntest Du dann behaupten Deine Gefühle wären Deine

das macht nur wenig Sinn dann noch das Ich vom weltwillen und somit auch anderen ab zu trennen

folglich gäbe es dann möglicher weise Liebe ohne Ego im Weltwillen selbst


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 14:43
@Putana

Mein REgo steht mir tagsüber im Wege zu träumen? ich weiß nicht o ich lachen oder das lächerlich finden soll. ich habe kein allzu großes Ego, aber darum geht es mir nicht.
Putana schrieb:aber wenn Du Schopenhauer auch mal geselesn hättest
wüsstest Du das das Unbewußte nicht Dein Ego ist
sondern estwa höhers was deutlich mehr umfasst als Dein Ich
Dass ist mir auch ohne Schopenhauer klar geworden, du klammerst dich selbst zu sehr an Tintenkleckse. Wer sagt denn, dass sie wahr sind? Sie sind nur geschrieben und nicht direkt aus gottes hand gefallen, also... Okay...?
Putana schrieb:folglich gäbe es dann möglicher weise Liebe ohne Ego im Weltwillen selbst
karamia es wird ja immer bunter hier....


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 14:44
@cinema
cinema schrieb:die frage an euch, wie oft hattet ihr Bedingungslose liebe zum Partner?
Bedingungslose Liebe ist zeitlos! Die Frage "wie oft" ist schon selbstentlarvendes Unverständnis der Thematik.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 14:45
Was Liebe ist!!

Lieben wir nur die Projektionen unserer eigenen Vorstellungen??
Das Wort Liebe, ist definiert durch Institutionen wie Kirche und Gesellschaft.

Wie also können wir den raus finden, was Liebe ist?
Es hat sehr viele Schablonen gegeben um sie zu definieren...
Um die Liebe zu verstehen, müssen wir uns zuerst einmal trennen,
von den Vorstellungen darüber.

Wir können vielleicht die Liebe finden durch das, was sie nicht ist.
--Vergangenheit, Eifersucht, Hass, Angst, Schuld,Pflicht....



LIEBE IST IMMER LEBENDIGE GEGENWART
LIEBE IST VÖLLIGE HINGABE AN DIE LIEBE

Wenn wir innerlich völlig still werden, kein Ziel mehr verfolgen, nicht wünschen...
Dann ist Liebe da!

Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg, sie zu finden.

*****KRISHNAMURTI*****

@cinema
Du selbst hast Deine Wunden hier her gebracht!


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 14:46
@Putana
Putana schrieb:@Zerox
tenne bitte Wille des ICH und Weltwille strickt voeinander

Weltwille auch der Wille des allumfasssenden Wesen

dem das Ego üblicher weise im Wege steht
Was soll den dieser Schwachsinn! Wie willst du allgemeingültig beurteilen, ob es ein allumfassendes Wesen gibt? Und auch der Befehlston in dem du zum trennen aufforderst, zeigt
nichts anderes, als dass du ziemlich egozentrisch bist und kein anderes Ego neben dir dulden möchtest.


melden
Putana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 14:46
@nocredit
bleib doch inerhalb der diskussion
dann rede ich möglicher weise mit dir

darüber so zu diskutieren wer welchen leuten wie ans bein pinkelt und wen wie verurteilt
ist sinnfrei und führt zu nix


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 14:47
Was soll den dieser Schwachsinn! Wie willst du allgemeingültig beurteilen, ob es ein allumfassendes Wesen gibt? Und auch der Befehlston in dem du du zum trennen aufforderst, zeigt
nichts anderes, als dass du ziemlich egozentrisch bist und kein anderes Ego neben dir dulden möchtest.Text
So was ähnliches versuche ich auch die ganze zeit zu sagen, aber danke für diese gute Formulierung
:bier:


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 14:49
@Putana
Wir reden hier von bedingungsloser Liebe und eine solche gibt es nicht! Du vertrittst die Auffassung, dass man eigene persönliche und subjektive Empfindungen objektiv auch auf alle anderen Mitmenschen anwenden kann und das ist nun mal völliger Blödsinn!


melden
Putana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 14:52
@nocredit
@Zerox
könntet ihr aufhöre über da wiezu diskutieren mit mir und eine sachlich und inhaltliche diskussion befördern

dieser kinderquatsch ist doch nicht sehr förderlich
eure privaten gefühle solltet ihr zurückstellen können
die nutzen niemandem etwas

inhaltlich ode gar nicht mit mir

ist mir egal wie ihr euch entscheidet

ich muss mich hier nicht produzieren *lach*

das hab ich nun wahrhaft nicht nötig

also kurskorrektur und wieder zum inhalt
oder hier endet meine mühe

und ich wende mich produktiverem zu

für mich ist da zu wenig bewegung bei euch

ich denke nicht das heute da noch was bei rum kommt
ausser bösem blut


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 14:53
@Zerox
Wir sind auch alles Egoisten, ob wir wollen oder nicht. Problematisch wird es, wenn wir dazu auch noch egozentrisch werden und kein anderes Ego neben uns dulden wollen ;)


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 14:53
@Putana

es fällt auf,
Themen der Liebe, führen unweigerlich in verschlossenen Herzen zu Gefühlen des Zornes.

Das liegt daran, dass Liebe und Hass nur graduell verschieden sind!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 14:54
Ihr könnt einander Hier nicht bekehren. Jeder ist auf seiner Stufe und das ist auch gut so.
Mit Worten kann man in solch einem Klima ohnehin nur dem Missverstehen Nahrung bieten.
Wir müssen uns zuallererst gegenseitig respektieren.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 14:56
dieser kinderquatsch ist doch nicht sehr förderlich
eure privaten gefühle solltet ihr zurückstellen können
die nutzen niemandem etwasText
Steck du mal deine weltwillens Gefühle zurück. Du weißt ich kann dich leiden, aber du bist schließlich der einzige hier der fordert.
Putana schrieb:für mich ist da zu wenig bewegung bei euch
Frage mich doch glatt ob du dich bemühst mich zu verstehen, da es offensichtlich die ganze Zeit misslingt.



@nocredit
Ja, wie solche Aplha-Männchen ;) ich habe damit grundsätzlich keine probleme, aber naja Andere offenbar schon ;)

@philomela
das tun wir nur irgendwann ist egliche Toleranz zu Ende.


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 14:57
@Putana
Putana schrieb:dieser kinderquatsch ist doch nicht sehr förderlich
eure privaten gefühle solltet ihr zurückstellen können
die nutzen niemandem etwas
Was willst du denn gefördert haben? Dass man dir uneingeschränkt Recht gibt?

Du hast damit angefangen mich zu bewerten und meine Sichtweise als schlechte Beobachtung abzutun. Ich bin diesbezüglich sehr eitel!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 14:59
@nocredit

Vergiss es, der ist weg. Es geht nicht um dich oder um seine Meinung, er willl mir einen reindrücken, weil ich nicht das tue was er sagt, der große meister...


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 15:00
Unterlasst hier endlich eure persönlichen Anfeindungen und Differenzen!


melden
Anzeige
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 15:05
@Merlina, es geht hier nicht um persönliche Differenzen, sondern es geht um bedingungslose Liebe
und wenn man die "großschreiben" will, dann muss man sich selber auch an die Regeln halten und nicht seinen Diskussionspartnern vorschreiben, wie sie was und wie zu sehen haben, damit etwas Förderliches dabei herauskommt, was man selber glauben und empfinden will!


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden