weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert bedingungslose Liebe?

669 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Kompromis, Bedinungslose Liebe

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:06
@lilit

Ich denke man kann einen idealen, aber niemals einen perfekten Partner finden. Es gibt zwar Milliarden Menschen auf der Welt, aber trotz dieses starken Mitläuferdaseins dass wir pflegen, sind wir alle, wenn auch noch si kleine, Individualisten bzw. individuen, die sich alle zu sehr voneinander unterscheiden, als dass man 2 exakt gleiche finden könnte.
herzbetont schrieb:Alles andere ist Zukunfstmusik.
Ja, das stimmt, man kann nicht sagen ob sich der Partner noch verändert, stärkere macken entwickelt, egal in welche Richtung diese gehen mögen, oder man sich selbst so sher verändert dass man sagt 'Die Zeit war nett, hat mich aber im Großen und Ganzen nicht/wenig erfüllt'


melden
Anzeige

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:06
@herzbetont
herzbetont schrieb:Alles andere ist Zukunfstmusik
*lächel*

Bedingungslose Liebe in einer Partnerschaft besteht schon seit mehreren, vergangenen Leben davor, VOR dem JETZT. Sie überdauert die Zukunft, weil sie es schon immer getan hat.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:08
@CurtisNewton
Bedingungslose Liebe in einer Partnerschaft besteht schon seit mehreren, vergangenen Leben davor. Sie überdauert die Zukunft, weil sie es schon immer getan hat.
Eine kurze Frage hätte ich aber noch ;)
Also denkst du, dass dein jetziger Partner auch in deinem Vorleben deiner war?
Das hieße für mich ja dann, ich wäre auch in meinem vorherigem Leben Asexuell gewesen...


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:10
CurtisNewton schrieb:Bedingungslose Liebe in einer Partnerschaft besteht schon seit mehreren, vergangenen Leben davor, VOR dem JETZT. Sie überdauert die Zukunft, weil sie es schon immer getan hat.
Versteh ich nicht.

@CurtisNewton


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:11
@Zerox
Zerox schrieb:Das hieße für mich ja dann, ich wäre auch in meinem vorherigem Leben Asexuell gewesen...
Oje, und ich habe schon immer unperfekte Partner gehabt! :D


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:11
@herzbetont
herzbetont schrieb:Versteh ich nicht.
Macht nichts!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:12
@lilit

ich verstehe jetzt nicht ganz warum du mich zitierst? Sorry ;)
naa, so lange sie doch mehr als 80% passen ist doch gut ;)


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:13
@Zerox
Zerox schrieb:Eine kurze Frage hätte ich aber noch
Also denkst du, dass dein jetziger Partner auch in deinem Vorleben deiner war?
Ganz genau!
Zerox schrieb:Das hieße für mich ja dann, ich wäre auch in meinem vorherigem Leben Asexuell gewesen...
Ich möchte mir ein Urteil darüber nicht anmaßen!


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:14
CurtisNewton schrieb:Ganz genau!
Wie soll das funktionieren? Gibt es da eine antiesoterische Erklärung dafür?

@CurtisNewton


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:15
@CurtisNewton

Und woher magst du das wissen?
vermutlich
Muss dann ja wohl, bin's etzt und wenn ich im Vorleben keinen Partner hatte der bis jetzt zu mir gehört, werde ich es da auch gewesen sein ;)


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:15
@herzbetont
herzbetont schrieb:Gibt es da eine antiesoterische Erklärung dafür?
Nein.


Zusatz: Ich bezeichne es nicht als esoterisch....sondern als spirituell......eine antispirituelle Erklärung gibt es nicht....damit kann ich nicht dienen!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:18
@herzbetont
@CurtisNewton
@lilit

Kurze Frage off-topic. Warum werden mir eure Namen bunt angezeig? Kann man das irgendwo einstellen?


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:18
@Zerox
Zerox schrieb:Muss dann ja wohl, bin's etzt und wenn ich im Vorleben keinen Partner hatte der bis jetzt zu mir gehört, werde ich es da auch gewesen sein
Vielleicht warst Du in Deinen vorherigen Leben ebenso verschlossen wie in Deinem jetzigen?


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:19
@CurtisNewton

Weiss nicht so recht ob wir das wirklich wissen können!
Denke schon es gibt "alte Seelen" und wenn sich zwei treffen es eine Superbeziehung werden kann,
weil man sich ohne viel Worte tief versteht.
Aber dass es nun die "gleichen Seelen" wie in einem vorherigen Leben waren ist mir zu weit weg!

Weiss immer noch nicht ob die Seele individuell gleich bleibt in verschiedenen Leben oder ob sie sich nicht in einem Riesenseelenpott einschmelzt und neu zusammengesetzt hervorkommt ohne individuelle Aufgabe ein neues Leben anfängt, gemäss was auch immer Plan! Den Seelenpott reiner zu machen ist vielleicht das Ziel,
die einzelnen Seelen sind vielleicht nur einmal da so wie sie jetzt sind....


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:20
@CurtisNewton

Verschlossen bin ich was das angeht eigentlich nicht, generell hätte ich nichts gegen eine Beziehung, aber wie gesagt, ich bin Asexuell und dann jemanden zu finden der mit dir zusammen sein will und niemals an Sex denkt ist schwer ;)


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:36
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Ich bezeichne es nicht als esoterisch....sondern als spirituell......eine antispirituelle Erklärung gibt es nicht....damit kann ich nicht dienen!
Ja, eine nichtschwachsinnige Erklärung gibt es dafür in der Tat nicht. :D


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:36
Ich glaub dass bedingungslose Liebe zuerst in uns entstehen muss, und dann erst wirklich ausbricht wenn wir bereit dafür sind und uns gefunden und erkannt haben wer wir sind. Bedingungslose Liebe muss nicht undbedingt unter Menschen geben, es gibt wahrscheinlich welche die gern allein leben und die Zeit für sich nehmen und nur mit den Mitmenschen, Freunden, Angehörigen oder eigenen Gläubigern ihre eigene Liebe teilen, aber mit der größten Liebe zu etwas anderem hingezogen sind, z.B. Wissenshunger, Tiere, Hobby...was auch immer...keine normale Partnerschaft wie sie heutzutage jeder lebt ist so groß mit Liebe befüllt wie die Liebe die man empfindet wenn man sich selbst lieben gelernt hat/hätte...
Außer, man hat sich selbst in jemanden widergefunden ...


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:47
nocredit schrieb:Ja, eine nichtschwachsinnige Erklärung gibt es dafür in der Tat nicht.
Haha, der ist gut ;)



@MissBliss

Also entseteht bedingungslose Liebe nur in uns selbst oder wie meinst du das?
Jede Liebe ist an Bedingungen gekettet, mögen sie noch so klein und unwichtig erscheinen.
Und sich selbst bedingungslos zu lieben hieße, die eigenen fehler zu übersehen und sich selbst als den perfekten Menschen zu betrachten, da man ja nach eigener Meinung keine Fehler hat.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:49
@MissBliss
MissBliss schrieb:Ich glaub dass bedingungslose Liebe zuerst in uns entstehen muss, und dann erst wirklich ausbricht wenn wir bereit dafür sind und uns gefunden und erkannt haben wer wir sind.
Das denke ich auch, aber Liebe ist Liebe und von sich aus bedingungslos!
Also kann auch jeder der noch nie ein Buch gelesen oder auf die Idee gekommen war, sich Gedanken über all das zu machen, bedingungslos lieben,
ich meine es setzt weder Intelligenz noch Intellekt voraus!
MissBliss schrieb:Außer, man hat sich selbst in jemanden widergefunden ...
Das versteh ich nicht! Dann wäre die Liebe ja ein einziger Egotrip!


melden
Anzeige

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:53
lilit schrieb:Also kann auch jeder der noch nie ein Buch gelesen oder auf die Idee gekommen war, sich Gedanken über all das zu machen, bedingungslos lieben,
ich meine es setzt weder Intelligenz noch Intellekt voraus!
Setzt man die Prämisse, Liebe sei nur ein Gefühl, wäre dies so.

[Edit] Dann müsste allerdings auch jedes Tier und jede Pflanze dazu in der Lage sein.


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden