Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert bedingungslose Liebe?

671 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Kompromis, Bedinungslose Liebe

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 15:07
@nocredit

Was du nicht sagst. Was glaubst du, warum ich das für die Allgemeinheit geschrieben habe, hmm?
Es häufen sich Beschwerden, weil hier ein paar nicht in der Lage sind, vernünftig und sachlich zu diskutieren.
Kommen solche Beschwerden -berechtigt- dann schreite ich ein.
So einfach ist das.

Also diskutiere jetzt nicht mit mir, über meine Ansage, sondern halte dich lieber an das Thema.
Hast ja schon einiges dazu geschrieben, einfach weiter machen.


melden
Anzeige

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 15:10
Also, noch jemand Lust zu diskutieren? :Bier:
Aber diesmal bitte friedlich...


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 15:12
@Merlina
besten Dank Merlina und aus bedingungsloser Liebe natürlich auch ein tolles happy new Year =)


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 15:19
@Zerox
die Frage ob bedingungslose Liebe existiert, lässt sich ganz einfach mit nein beantworten.
Die Natur ist eine Mutter, die keine Mutterliebe kennt und weswegen wir sie trotzdem lieben, lässt sich mit Vernunft nicht erklären, sondern nur mit bedingungsloser Liebe :D

Also ist bedingungslose Liebe etwas das man tut, tun will, oder tun kann und ganz bedingungslos ist es dann doch nie ;)


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 15:20
@nocredit
a genau das gleiche habe ich auch von Anfang an gesagt, aber die Leute die im Moment in einer Beziehung sind, sehe das offensichtlich ganz anders ;)
Es gibt nichts, was völlig Kompromisslos ist, seien es die unwichtigsten Dinge.


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 15:26
@Zerox
Nach meinen Erfahrungswerten sind Beziehungen die bedingungslos sind, spätestens nach 3 Jahren zum Scheitern verurteilt- meist, wenn der oder die andere bedingungslos Stinkesocken und anderen Unrat wegräumen muss, während der eine es sich bedingungslos in seiner Faulheit bequem macht :D


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 15:26
öhhhm hab ich was verpasst??


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 15:28
@history_x
du hast grade den größten Streit in Allmy verpasst ^^

@nocredit
Kann mir eh nicht vorstellen, dass man schon mit md. zusammenkommt ohne Kompromisse mit sich selbst zu schlließen und dadurch eine bedingung zu knöpfen.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 15:28
da muss ich @Merlina aber mal recht geben. Ihr geht ja ab.

was soll´n des?

Wir sind doch hier um darüber zu reden, ob es das gibt oder nicht.
ok, ein paar persönliche erfahrung sollte man einfließen lassen, allein um begründen zu können warum man so denkt aber es sollte nicht in einem streit ausarten.


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 15:32
@history_x
gute Diskussionen setzen voraus, dass man sich gegenseitig auf Augenhöhe respektiert. und....!!
Diskussionen sind immer Streitgespräche, in denen es um die Rechtmäßigkeit der Argumente und nicht um zwingende Beipflichtungen geht.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 15:34
@Zerox

ach da hab ich schlimmere streitereien hinter mir.

Man möchte halt mit aller macht durchsetzen, was man denkt, es dem andere quasi aufschwatzen.Geht nich immer gut.

Ich bleibe auch bei meinem NEIEN, ganz einfach weil eine bdingungslose Liebe immer mit irgendwas verknüpft wird.

nehmen wir das beispiel von @nocredit mit mutter natur.
Wie kann ich etwas lieben, was mir bzw dem menschen schaden zufügt?? ( erdbeeben, tsunamie, klimawandel)

bin ich solo, und lern jemanden kennen, merke ich möchte mit ihm zusammen kommen, kann ich nicht mehr die freiheit leben, die ich vorher hatte,also gebe ich was auf.


Lediglich die liebe zu meinem Vater ist bedingungslos. Weil er mein Vater ist, weil er da ist, weil er mir gibt was ich brauche.

Aber das kann ich im leben nicht von meinem Partner erwarten


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 15:36
@history_x
history_x schrieb:Lediglich die liebe zu meinem Vater ist bedingungslos. Weil er mein Vater ist, weil er da ist, weil er mir gibt was ich brauche.
aber, WEILs sind doch die Bedingungen :D


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 15:36
@history_x
Eben, es ist ein Elernteil mit dem du gut klarkommst, dass ist aber auch was anderes als ein Lebenspartner. Von daher etwas anderes.
Ich bleibe auch bei meinem Nein, egal wieviele leute mir noch sagen sollten, dass ich mein EGo zurückschrauben oder mein kindisches ich, was ich hier nicht sehe, wegpacken sollte. meine meinung ist und bleibt meine und Fakten gibt's dazu ja eh nciht ;)


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 15:39
@nocredit

dann kann ich aber sagen, ich akzeptiere deine meinung, ABER warum hast du diese?
wenn ich die fragen dann nicht beantwortet bekomm oder nur lese" weil das so ist, macht es keinen sinn.

Ich stelle mir bedingungslose liebe schön vor, aber es ist nicht mit der Natur einens Menschen von heute machbar.
Jeder mensch aht ansprüche an seinem partner.
sonst könnten wir ja irgendwen von der strasse nehmen und sagen, du bisses! Nee geht nich.

es gelten hier sowohl materielle ansprüche, als auch charkteristische (watt ´n wort), die erfüllt werden sollten um in die engere auswahl einer beziehung zu kommen.

ich zum beipiel möchte keinen arbeitslosen, obdachlosen, oder einen der noch bei mami wohnt und sich den popi pudern lässt.
Nee. Wenn man kurzzeitig arbeitslos ist kann das passieren, aber nicht auf dauer.

Ich möchte einen der mir auf augenhöhe ist.das man sagen kann vom amteriellen her brauch ich ihn nicht und er mich nicht, aber zusammen können wir uns ein schönes leben ermöglichen.
Ich brauch keinen jasager. Sondern einen der auch mal sagt, pass auf puppe, du willst was haben, dann spar.

Alles bedingungen.


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 15:39
@history_x
übrigens, ich bin auch Solo, weil ich mir bewusst gemacht habe, dass solo sein auch eine ganz große Verantwortung gegenüber Frauen ist, die sich etwas besseres als mich verdient haben ;)


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 15:42
@nocredit

Ah Männlich also, habe ich doch richtig geraten ;)

@history_x
Ist einfach verzwickt hier


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 15:44
@nocredit

nee er ist eben da und deswegen liebe ich ihn.

Ich finde etwas besseres als jemanden gibt es immer, aber wenn es im großen und ganzen passt muss man nicht weiter "suchen".

Scheinst nicht viel selbstwertgefühl zu haben.Korrigier mich sollte es nicht so sein.


@Zerox
is jedes Gespräch by Allmy, deshalb bin ich hier so gern. man kann sich hier dumm & dämlich diskutieren, nebenbei noch eine andere weltansicht holen. einfach nur cool


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 15:46
@history_x
Ich weiß nicht ob ich das so cool finden soll. hast du hier eine andere meinung als die breite Masse haste die Arschkarte gezogen.
Außerdem sind die Leute die vergeben sind, doch gar nicht mehr in der Lage, das oektiv zu beurteilen, da sie schon verblendet von sämtlichen Glücksgefühlen und Pheromonen durch die gegen stiefeln ;)


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 15:47
@Zerox
Zerox schrieb:meine meinung ist und bleibt meine......
Du beweist durch diese Aussage, dass Dich der Egoismus beherrscht.....auf DIESE Weise wirst Du niemals begreifen!


melden
Anzeige

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 15:48
@CurtisNewton

ZITAT]Du beweist durch diese Aussage, dass Dich der Egoismus beherrscht.....auf DIESE Weise wirst Du niemals begreifen!

Fängst du jetzt auch mit diesem Mist an? Wenn du eine meinung hast, die du ständig änderst bist du zwar in extremen Maße wandelbar, aber du hast keinen gefestigten Charakter und drehst dich wie die Fahne im Wind. Auch keine gute Eigenschaft, oder ;)


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden