weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert bedingungslose Liebe?

669 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Kompromis, Bedinungslose Liebe

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:56
Ja naja, wenn man gelernt hat eben Geduld zu haben, zu verändern was man nicht akzeptieren kann und zu akzeptieren was man nicht ändern kann, wenn man sich nicht selbstlos opfert sondern einsieht dass man jemanden anders gut tun kann ohne selbstlos zu sein und wenn man jemanden mindestens genauso liebt wie man sich selbst liebt... nichts egoistisches dran. Bedingungslos ist einfach nur die Akzeptanz in uns die die Sichtweisen zum Guten ändert...viele akzeptieren einfach selten und wollen mehr als sie wissen zu erreichen...da einfach noch die Geduld und einige andere Einsichten fehlen..
Man sollte keinen mehr lieben als man sich selbst liebt... denn dann hat man sich aufgegeben und wenn man sich selbst in jemanden widergefunden hat, fühlt man auch wie stark man selbst eigentlich ist. Denn die Liebe ist auf beiden Seiten gleich stark und doppelt so stark wenn man zusammen ist.. aber den Seelenpartner finde mal... dazu muss man vll. erst die Dinge lernen die man hier schon mal beschreiben hatte.


melden
Anzeige

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:57
@philomela
philomela schrieb:Setzt man die Prämisse, Liebe sei nur ein Gefühl, wäre dies so.
Eben nicht,
Liebe ist mehr als ein Gefühl!
Für mich ist sie Religion!

Meinte damit nur entgegen dem esoterischen Gebäude rund um diese Begriffe,

dass wir in einem kleinen Fischerdorf abgelegen im Dschungel mehr über Liebe erfahren als an
einer esoterischen Messe hierzulande!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 14:00
@philomela
philomela schrieb:Dann müsste allerdings auch jedes Tier und jede Pflanze dazu in der Lage sein
Bei Tieren bin ich da nicht so sicher, vielleicht eine Schnecke oder Mücke nicht,
aber wenn ich so an meine beiden Kater denke!

Apropos, bin sehr froh hab ich keinen Kater und gestern nur Rivella getrunken!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 14:14
Na es gibt zum Beispiel Züchter, die lieben ihre Zucht, oder sein Rudel, Huskys die seinen Schlitten ziehen, diese sind eine Familie und das Herchen der Rudelführer... sie leben zusammen und kümmern sich mehr um sie wie eine Mutter um ihr Kind.
Naja, bei Mücken oder Schnecken kann ich´s mir auch nicht unbedingt vorstellen so, aber kann´s vll. auch geben ^^ kommt drauf an mit welcher Arbeit sie verbunden sind die man gern macht. Ansonsten sind es auch nur Nutzwesen die den Kreislauf in Bewegung setzen..


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 19:05
@Zerox
Zerox schrieb:Kurze Frage off-topic. Warum werden mir eure Namen bunt angezeig? Kann man das irgendwo einstellen?
Hat mit der Anzahl Einträge zu tun soviel ich weiss!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 19:07
@lilit

Ja danke aber das habe ich inzwischen auch schon herausbekommen, ab 5000 Einträge kann man eine farbe wählen, aber das dauert noch ne weile bei mir, danke dennoch ;)


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 19:12
Ja, die gibt es, die existiert sogar hier.

Es gibt Menschen, die liebt man einfach, wie sie sind, bedingungslos. Es ist die Liebe von einer Mutter zu einem Kind, oder die Liebe zwischen zwei sehr guten Freunden, es ist einfach eine bedinungslose Akzeptanz, man spürt einfach eine Verbundenheit zu der Person, und es gibt auch keine besonderen Gründe, warum man diese Person liebt, diese Person muss nichts bewältigen, um geliebt zu werden.


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 19:23
@Yoshi

Schön gesagt! :)


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 19:25
@roska
Thanks! :)


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 19:44
@CurtisNewton

:lv: Ich liebe Dich :lv:

Und ich bin so voller "bedingungsloser Liebe" für Dich,
dass ich mir nichts sehnlicher wünsche,
als für immer mit Dir gemeinsam zu wandeln.

Eine Bedingung hätte ich allerdings:



melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 19:48
und dennoch liebt man sie einfach nur so sehr, weil man mit ihren macken auch leben kann.

Es kann keinen Menschen geben, der Perfekt ist.
So hat jeder seine Macken und es ist an dem anderen bzw einem anderen Mensch seine Entscheidung damit umzugehen.

Wozu gibt es sonst Streit??
Weil man mit der Meinung/ Einstellung/ Überlegung what ever nicht einverstanden ist.

und streit gehört zu einer Bindung dazu, ob die mutter sich mit dem Kind streitet, der mann mit der frau, onkel neffe, was weiß ich.

Man kann nicht immer einer Meinung sein.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 20:56
history_x schrieb:Es kann keinen Menschen geben, der Perfekt ist.
Ganz richtig........aber der Anspruch an Perfektion verschwindet wenn man "bedingungslos" liebt!

Anspruch ist eine Bedingung, eine projezierte Forderung.....und so etwas gibt es in bedingungsloser Liebe eben NICHT.

Manche User hier sehen dies wie viele andere Menschen dort draußen.....

Sie machen das Wort "bedingungslos" an Oberflächlichkeiten fest, deren Focus sie selbst haben.......sie spiegeln damit nur ihre eigene Oberflächlichkeit und ihre eigene Unfähigkeit, über diese hinwegsehen zu können.

Mit Oberflächlichkeiten meine ich zB. die Aussage (kA von wem sie genau kam) bzgl. des Rauchens....."der Partner MUSS aufhören zu rauchen weil es den anderen stört".....

Eine solche Aussage zeugt vom Unverständnis des Begriffes......denn, man vertausche (davon schrieb ich bereits)....und erkenne....."der Partner hört auf zu rauchen, freiwillig, weil es den anderen stört" !!!!!

Mich stört ganz gewaltig, dass hier im Bezug auf das Thema eben solche Oberflächlichkeiten angeführt werden. Was kommt als nächstes? Die Diskussion übers "Furzen im Ehebett"? Braucht man diese Oberflächlichkeiten um das Unverständnis zu dem Begriff "bedingungslos" in eine Form zu giessen?

Allein die Versuche, dem Ausdruck "bedinungsloser Liebe" ein Kleid zu verpassen, scheitern ganz offensichtlich schon daran, dass man über die Farbe streitet!

Zusatz: Das wundervollste Wesen in diesem Universum @Tara gab übrigends den Tipp:

Das Thema lautet:
CurtisNewton schrieb:Existiert bedingungslose Liebe?
Und dank Ihr kann ich diese Frage aus tiefstem Herzen beantworten: JA!!!!!

---

@Tara

Du machst mich zum glücklichsten Menschen!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 21:09
@CurtisNewton
@Tara

Ihr seid ja süß. =) *freu*


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 21:12
@philomela

**DANKE**

von Herz zu Herz


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 21:17
@philomela

**DANKE**

von Herz zu Herz


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 21:22
@Tara
@CurtisNewton



Wow...ich bin sprachlos.

Ich freue mich so sehr für euch, und es macht mich glücklich das miterleben zu dürfen.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Glück dieser Welt...mögen sich all eure Träume, Wünsche und Sehnsüchte erfüllen.
Ihr sei das lebende Beispiel dafür, dass Träume wahr werden können.
Danke für diese Erkenntnisse.


Aber eine Brdingung hätte ich....dass ihr mich zu eurer Hochzeit einlädt ;)



:lv:


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 23:04
Thema anschaulich und für jeden sichtbar geklärt. :)


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

02.01.2011 um 21:01
Das Hohe Lied der Liebe !

Pflicht ohne Liebe verdrießlich –
Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos –
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart –
Wahrheit ohne Liebe macht kritisch –
Klugheit ohne Liebe macht gerissen –

Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch –
Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch –
Macht ohne Liebe macht gewalttätig –
Ehre ohne Liebe macht hochmütig –
Besitz ohne Liebe macht geizig –
Glaube ohne Liebe macht fanatisch –

Mit Liebe erfüllte Pflicht macht glücklich –
Mit Liebe getragene Verantwortung macht rücksichtsvoll
Mit Liebe geübte Gerechtigkeit macht sanftmütig –
Mit Liebe vertretene Wahrheit macht wohlwollend –
Mit Liebe durchgeführte Erziehung macht harmonisch –
Mit Liebe angewandte Klugheit macht arglos.



Hach ja...


LG :)


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

03.01.2011 um 09:35
@CurtisNewton

Ich freu mich auch für euch und zwar tierisch. Wenn ihr so eine Liebe erfahrt, dann ist es doch schön.

Man kann jedoch nur Leben was man glaubt und ich glaube nicht an bedingungslose liebe, auch nciht an den Traummann.
Man muss immer ein gewissen Kompromiss eingehen um eine Beziehung führen zu können.

Und wenn du es so auslegst, das ich bedingungslos liebe, wenn ich alles gern für meinen Partner mache, dann liebe ich auch bedingungslos.
Man beachte aber das man auch ein stück weit zurück steckt.

Meine Aussage haben nichts mit Oberflächlichkeiten zu tun, sondern einfach mit meiner Ansicht der Liebe.

Vielleicht hab ich es nicht besser erfahren und weiß es nicht besser.
Vielleicht sehen wir das auch einfach nur anders...


melden
Anzeige
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

03.01.2011 um 10:02
bedingunglos= grenzenlos

alles akzeptieren was der oder die andere tut, egal was ?


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mormonen176 Beiträge
Anzeigen ausblenden