Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wann ist euch Gott am Nächsten?

775 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Glaube, Nächsten, Wann Ist Gott Euch Am Nächsten

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 15:40
@Elai

Vor Gott und so weiter meine ich damit ^^


melden
Anzeige
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 15:42
@Zerox
Na, ich achte und respektiere IHN. Wenn das für Dich ehrfürchtig ist, na gut ...

Wie oben schon erwähnt "ich laß´ mir einfach nicht verbieten, meinen Geist, bzw. das was halt da ist :-) zu benutzen.

Ich mag diese vorgefestigten, starren Rahmenbedingungen nicht so gerne :-), und schon gleich gar nicht, wenn ich irgendwelche Regeln befolgen soll, die ich nicht verstehen kann. Da hatte meine Mutter schon Kummer mit mir :-)


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 15:48
@Elai

Nein, Respekt ist keine Ehrfurch, aber in anderen TH Beiträgen kam das ab und an so rüber.

Also veränderst du Gott etwas, nach deiner Vorstellung, ja?


melden
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 15:50
@Zerox
Weißt Du, ich verstehe Deine Sätze nicht so richtig ...

Wer verändert was? Gott oder Ich - oder beide?


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 15:51
@Elai

Also veränderst du die eigentliche Vorstellung von Gott etwas und passt sie deinen eigenen Vorstellungen an.
Ist das etwas deutlicher? ^^


melden
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 15:52
@Zerox
Außerdem mag ich das Wort und den Begriff "Ehrfurcht" auch nicht, weil Furcht wie Angst drin-steckt - und bin ich freiwillig mit Ängsten behaftet? Neeeee ..
:-) da mag ich´s doch lieber gemütlich!


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 15:53
@Elai

Ich mag den Begriff auch nicht, nur wie gesagt, das kam ab und an so rüber ;)


melden
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 15:55
@Zerox
:-) Du machst das ja auch - oder Pipi Langstrumpf (ich mach mir die Welt ....)

Ich glaube, jeder macht sich seine Welt so, wie sie ihm gefällt - die meisten Menschen glauben zwar nicht daran, doch ich mache ständig die Erfahrung, daß ich selbst mein "Wandel", oder wie auch immer mein Ziel heißt, bin.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 15:56
@Elai

Nein, ich mache das nicht, keinesweges.
Ich suche nach dem Urprung und dem ältesten Wissen, nach der Wahrheit in ihrer reinsten Form.
ich bastel mir nicht irgendwelche Blümchen aneinander und baue mir ein Schloss im Himmel, das machen nur ignorante Narren


melden
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 15:58
@Zerox
Ich hab´ schon begriffen, daß unsere Worte nicht auf einer Wellenlänge sind, deshalb sind meine Fragen wichtig für mich (und die Antworten).

Die meisten Unstimmigkeiten basieren aus Mißverständnissen, bzw. zu wenig Empathie. Das lernen wir gerade :-)

Mit den Worten muß ich auch "aufpassen" - was für mich so klingt, faßt Du ganz anders auf.


melden
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 16:00
@Zerox
So weit ich weiß, ist die Smaragdtafel eine der ältesten Schriften.

Hast Du denn eine Abschrift davon?

Hast Du "den Code" geknackt?


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 16:02
@Elai
Elai schrieb:Die meisten Unstimmigkeiten basieren aus Mißverständnissen, bzw. zu wenig Empathie. Das lernen wir gerade :-)
Man kann auch ohne Empathie gut kommunizieren, das habe ich früher auch geschafft ;)
Man kann sich nur denken wie das gegenüber welche Dinge meint.
Bei mir ist das inzwischen was anderes, ich weiß es meistens ;)


melden
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 16:07
@Zerox
Also gut, dann weißt Du ja, wer ich bin.

Wenn ich Dich frage, "Wer bin ich?" kannst Du mir dann eine Antwort geben (mit der ich was anfangen kann?


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 16:07
@Elai
Also ich kann dich sehr gut verstehen...dann sind wir wohl auf der gleichen Wellenlänge ;) :)


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 16:08
@Elai
Wie kommst du darauf dass ich wüsste, wer du bist, dass habe ich nie behauptet ^^
Ich sagte,
Zerox schrieb:Man kann sich nur denken wie das gegenüber welche Dinge meint.
Bei mir ist das inzwischen was anderes, ich weiß es meistens


melden
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 16:09
@MysticWoman
Ha, MysticWoman, schön, Dich an meiner Seite zu sehen.


melden
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 16:12
@Zerox
Ja, Du schreibst "Ich weiß es meistens" .... aber Du weißt nicht, was ich meine - oder was ich bin oder ansinne, verstehst Du? Es ist schon viel zu viel Chaos auf der Erde, weil man sich miß-versteht.

@MysticWoman dagegen weiß, von was ich spreche ... das meinte ich mit "Mißverständnisse durch fehlende Empathie".


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 16:14
@Elai

Ich weiß wie du das meinst was du schreibst - das meinte ich, nichts anderes.
Verstehst du, dass du mich andauernd missverstehst ^^


melden
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 16:17
@Zerox
Vielleicht macht es manchmal den Anschein, daß ich ein "Ehrfürchtiger" bin ... Du selbst hast es vorher gesagt. Das trifft aber nicht zu.

Es macht vielleicht auch den Anschein, daß ich mich "einfach" ausdrücke ... doch ich will mich nur so verständlich wie möglich ausdrücken.

Und was hast Du nun von Dir zu offenbaren?


melden
Anzeige

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 16:18
@Elai

Frag einfach was konkretes und ich werde konkret antworten.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Brainwaves & Beats17 Beiträge