Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist euch Gott am Nächsten?

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 17:09
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Da hatte ich mich Tagelang gestritten und als ich sagte, dass ich es kann wurde ich nur verspottet und verhöhnt
Aber das hast du dann ja schon vorher gewusst. Und trotzdem hast du es erwähnt, wodurch es dann von dir auch so gewollt war...

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 17:11
@Fluktuation

Weil ich dacte es führt zur überzeugung, aber ich irrte dann doch ;)


1x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 17:26
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Weil ich dacte es führt zur überzeugung, aber ich irrte dann doch
Wie ich schon sagte: Das solltest du dann ja schon im Vorfeld gewusst haben...


Aber lassen wir das, das ist sowieso OT.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 17:28
@Fluktuation

ja, eben, sehe ich auch so.
ich wusste es aber auch, hatte nur noch dieses eine Ass im Ärmel und dachte, versuchen's wir mal. ^^


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 17:31
@Zerox

Verstehe ich nicht. Wenn man in die Zukunft sehen kann, dann gibt es kein versuchen. Man kennt doch den Ausgang schon vorher, also braucht man doch nichts versuchen...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 17:52
@Fluktuation

Schlaumeier, denkst du das ist so einfach, wie es sich anhört, da bist du auf dem Holzweg.
man sieht nicht das, was man sich wünscht, das ist Wahrsagerei und wahrsagerei ist viel ungenauer als Hellseherei.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 17:59
Achso, also mit anderen Worten, es bringt dir auch nicht mehr als mir zum Beispiel, der eins und eins zusammenzählt um den Ausgang einer Situation einigermaßen vorauszuahnen. Mal stimmts und mal nicht.

Oder kannst du mit er Zeit besser werden?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 18:05
@Fluktuation

Nein, das ist so nicht richtig, wirklich.
Ich kann Dinge die bis mehrere Monate in die Zukunft liegen sehen, aber das sind bedeutsame Dinge, so wie den Tod anderer Menschen o.ä.
das bezieht sich nicht sehr oft auf einen selbst, zumindest nur indirekt.
Man kann erlernen es zu steuern und zu verbessern und darüber bin ich schon hinaus.
Mittlerweile erhalte ich eden 2.Tag eine Vision.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 18:13
@Zerox

Ist nicht bös gemeint, aber das würde mich ziemlich nerven. Ich meine, was interessiert es mich wie das Schicksal von Herrn Ketenge aus Zimbabwe in 3-4 Monaten aussieht?

Oder sehe ich da was falsch, bezieht es sich eher auf Personen im "näheren Umfeld", also Menschen zu denen man eher eine emotionale Bindung hat, auf welchem Wege auch immer?

Und warum macht es für den Blick in die Zukunft einen Unterschied ob es sich um ein paar Monate handelt, oder z.B. um 1500 Jahre?


Vielleicht sollten wir in einem anderen Thread weiterschreiben, denn dieser hier hat ja eigentlich ein ganz anderes Topic...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 18:24
@Fluktuation

Das ist so nicht ganz richtig.
Wenn du das Schicksal deiner Freunde, verwandten oder enger stehenden siehst, dann wirst du erahnen warum du diese Gabe hast.
ist ganz witzig anderen dann zu helfen, oder rapiden gehirnwäschen zu unterziehen, damit die nicht in ihr Verderben rennen ;)

Wenn ich eine Vorraussage mache, für 15.000 Jahre in die Zukunft, dann ist es viel wahrscheinlicher dass sie eintritt, weil viel mehr zeitlicher Spielraum dazwischen steht.
wenn ich dir eine Vorrraussage für die nächste Stunde mache, denk nach, wie wahrscheinlich ist das?

ne, lass hier bleiben, bemerkt doch eh keiner, dass ist eine Gabe von Gott gegeben ;)


1x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 18:24
ich bin gott permanent sehr nah!!!!


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 18:44
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Erst einmal kennst du mich überhaupt nicht persönlich, wodurch du auch nicht wissen kannst was ich mache und wie ich lebe.
Hmm .. Du hast aber von deinem "Milieu" gesprochen .. deine Texte sind sehr lang und ausufernd .... doch ich weiss einiges über dich!


Zum Beispiel auch dass du sehr gerne über MEIN Milieu urteilst - aber Urteile über dich , da kommen dann allergische Reaktionen :D
Was sagt das über DICH aus? ;)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was die Umwelt angeht hier in Dänemark hatten wir schon Müll Sortierung, wohin gegen man in Deutschland erst noch überlegen musste.
Offtopic Spam und sinnlos - Hat nix mit dir zu tun - mitmir oder dem Thema sowieso nix!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:dann kommst du in diesem Forum daher bezichtigst mich der Lüge - Schizophrenie - und Ambivalenz nur weil meine Meinung über Schweine oder Hunde nicht mit deiner Meinung im ein klang ist. Nur unüberlegte unreife Menschen drücken sich so aus, Menschen die wenn sie nicht recht
Meine Meinung über Tiere habe ich nicht geäsussert :)
Was ich gesagt habe sind wissenschaftlich nachprüfbare FAKTEN - die in Deutschland bereits in der Grundschule gelehrt werden ....

Lüge - scheinheilig bezeichnest du mich als "Freund" - aber betitelst mich als Tier (wo ich kein PRoblem mit habe ^^) aber beleidigst dann Tiere ....
ist das etwa keine Ambivalenz?
Die Schizophrenie - ich habe genug drüber gesagt^^
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das Schwein im Stall, wenn dieser nicht peinlichst vom Menschen - stinkt abscheulich - rein gehalten wird
Na siehste!
"Schweine stinken abscheulich"
das ist DEINE SUBJEKTIVE MEINUNG - aber das interessiert niemanden!
Was glaubst du was ein Hund über deinen (menschlichen Schweissgeruch denken würde? )
Schweine stinken nicht - DU EMPFINDEST GEstank!
Das ist ein derber Unterschied - Und symptomatisch für dich!
Du urteilst über alles (über Tiere, "Ungläubige" Gestank) - über alles urteilst DU subjektiv!
Und glaubst das wäre die Realität!
Ich sag dir was: Du bist verschossen in die eigenen Egozentrik!
Dein Glaube schafft es tatsächlich dich glauben zu machen dass deine Umwelt für dich da wäre!
"Schweine stinken" - Denkst du Schweine denken so über sich selbst auch?
NEIN - Natürlich nicht! DU aber verurteilst wegen subjektiven Eindrücken!
Schonmal das Wort "Stallmief" gehört? Manche Bauern mögen das :D
Trotzdem ändert das docjh nix an der alleinig SUBJEKTIVEN Auffassung daran - ob jetzt ut oder schlecht...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: warum wohl ? weil die Schweine hier koten und urinieren und das zu hunderten oder tausenden.
Achso oO Das Schwein ist daran Schuld dass du nur Bauern kennst die die Tiere falsch halten?
So kann mans auch sehen^^
Das Schwein ist also schuld dass es keinen Auslauf bekommt vom bauern ...
Auch ist es Schuld dass es seinen Kot fressen muss weil es im Stall keine Nahrung selbst suchen kann ...
Na sicher -.-
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es sind eben Schweine.
Es sind GEfangene Lebewesen!
Im Gefängnis könnt auch so riechen wenn das Klo in der Zelle ist ... Nur der Mensch hat sich da selbstverschuldet reingebracht! Schweine nicht!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dann willst du mir doch nicht erzählen das das nicht stinkt das das hygienisch sauber ist, das Schwein und deren Umgebung.
Gestank? Subjektiv?
Reinlichkeit?
Hängt nicht vom Schwein ab - sondern von deinen seltsamen Bauernfreunden (Tierquälern)
Schweine sind übrigens äusserst reinliche Tiere :) Wenn man sie lässt zumindest ....
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: für mich und sehr viele hunderte Vegetarier auf diesem Planeten
Vegetarier aber gleichzeitig Tierquäler/Hasser ... Sowas gibts wahrlich nur in der Religion!


Der Rest ... zu som Unsinn äussere ich mich nicht mehr!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 20:01
@Fluktuation

Warum schreibst du nicht zurück?
keine Lust mehr ;)


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 20:33
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wenn ich eine Vorraussage mache, für 15.000 Jahre in die Zukunft, dann ist es viel wahrscheinlicher dass sie eintritt, weil viel mehr zeitlicher Spielraum dazwischen steht.
wenn ich dir eine Vorrraussage für die nächste Stunde mache, denk nach, wie wahrscheinlich ist das?
Und genau das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Das ist doch die Zukunft, und Zukunft ist Zukunft, dachte ich. Für eine Vorraussage sollte es doch eigentlich keinen Unterschied machen, wie weit diese entfernt ist.

Denn wenn du es so formulierst, ist auch klar warum man sich über dich lustig machte, denn das kling ja, als wenn man sich gleich aus der Affäre ziehen will, da ein Ereignis in 15000 Jahren ja sowieso für niemanden überprüfbar ist. Du aber sagst, dass bei einem Ereignis in einer Stunde die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens sinkt.

Wobei der Begriff Wahrscheinlichkeit ja eine feststehende Zukunft praktisch ausschliesst...

Oder denke ich einfach in eine vollkommen falsche Richtung?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 20:47
@Fluktuation

Aber sie wird unechter, je weiter sie weg ist, weil die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass es passiert.

Ich sage a Dinge vorraus, die innheralb von einer Minute bis 2 Monate passiere und die sind immer sehr konkret und von daher reime ich nichts dazu ^^
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Wobei der Begriff Wahrscheinlichkeit ja eine feststehende Zukunft praktisch ausschliesst...
Das stimmt nicht direkt.
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Oder denke ich einfach in eine vollkommen falsche Richtung?
Der Ansatz stimmt schon, aber du musst auch anders denken ;)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 20:57
@eyecatcher
Tut mir leid, ich lese zwar einiges, aber ich orientiere mich nicht an der Bibel oder anderen Schriften. Ich nehme diese als "Information" auf.

Die "Heiligen Schriften" sind mir oftmals zu "heftig". :-) Dem kann ich nicht folgen :-)

Dann möchte ich es anders erklären:
Jeder Mensch hat (für mich) ein gewisses "Quantum" an Liebe in sich, die/das er in Reflektion bringt.
So auch ich. Ich kann ja nur von meiner (eingeschränkten Erfahrung) ausgehen, deshalb verzeih´ mir bitte meine Ich-Bezogenheit.

Wenn ich jetzt meine Liebe (zur Natur, zu Menschen, zu einem Tier etc.) reflektiert haben möchte, so brauche ich einen "geeigneten" Partner, bzw. Gegenüber.

Bei GOTT ist meine Liebe bestens aufgehoben - und meine Mitmenschen sind vor mir "geschützt" :-) weil ich einfach "entspannter" bin.

Liebe Grüße
Elai


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 21:04
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aber sie wird unechter, je weiter sie weg ist, weil die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass es passiert.

Ich sage a Dinge vorraus, die innheralb von einer Minute bis 2 Monate passiere und die sind immer sehr konkret und von daher reime ich nichts dazu
Irgendwie kann ich da nicht ganz folgen. Je weiter sie weg ist, desto unechter wird sie. Ich nehme an damit meinst du, dass deine Vision davon unklarer ist.

Bei der näheren ist die Vision also viel konkreter, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch eintrifft viel geringer?

Also was nützt einem dann eine klare Vision, wenn nicht klar ist ob diese eintrifft? Oder ist es möglich, dass du dann diese Vision einfach falsch interpretierst, und sie eigentlich auf etwas ganz anderes abzielte?


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 21:53
Gott ist für mich pure Liebe und indem ich in einem liebevollen Zustand bin, fühle ich mich dieser allumfassenden Liebe auch näher.

und das waren und sind viele Situationen :) verbunden fühle ich mich also wenn ich meine Energie mehr an die von Gott angleiche.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 21:58
Tja wann ist mir Gott am nächsten?

Ich glaube wie die Hindus und auch die alten Kelten an sehr viele Götter.
es gibt praktisch für jede Gelegenheit eine Gottheit:)

Also sind mir meine Götter immer recht nah!

@Fluktuation

Ich denke das Zerox sich darauf bezieht das es, einfach auf Grunde der Masse an möglichen Zeitverläufen, wahrscheinlicher ist das ein vorraus gesagtes Ereigniss eintritt.
Aber auf Grund jener Menge an Möglichkeiten ist auch eine genaue Vorhersage sehr schwer.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 23:00
Hare Krishna

@Thermometer

Siehst du - das bist du - genauso, bist du und niemand anders - da wo ich dir die Hand reiche und dich lieber freund nenne, was ich auch meine, zum trotze unser Meinungsverschiedenheit, bist du für mich immer in erster Linie noch Mensch, aber das tust du ab und siehst das als Heuchelei von mir.
Es ist zwecklos - du kommst einfach aus deinem negativem " ich habe recht" denken nicht heraus. Es geht hier in Diskussionen nicht darum, wer gewinnt, sondern wie man sich gegenseitig unterstützt in einer Annahme oder einem Wissen..

Positiv konstruktiv beiträgt und nicht alles von vorn herein als negativ abtut nur weil der gegenüber an Gott glaubt.

Unser Dialog ( wen er denn einer war) ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.

Wünsche dir ein gutes leben.

Bhakta Ulrich


Anzeige

1x zitiertmelden