Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist euch Gott am Nächsten?

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 12:19
Mit dem fremdbestimmt meine ich, dass ich die Ambivalenz zwischen den Lehren und der Realität sehe, dass vieles was vom Gemeindemitglied gefordert wird im Alltag nicht praktikabel ist !

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 12:21
@BluesBreaker

Das mag so gut sein, nur solltest du, wenn du ausschließlich deiner eigenen wahrheit folgst, nicht über andere wahrheiten urteilen, falls du diese dann nciht gänzlich kennst.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wenn ihr gestorben seit und vor dem himmelstor steht, dann müsst ihr einfach eine frage beantworten. denn jesus wird euch fragen: kennt ihr mich? habt ihr ein leben mit mir gelebt? wenn ihr nein sagt, dann kommt ihr in die hölle! ja, in die hölle!


teilweise zuckte das publikum zusammen und hatte wohl auch angst, fingen an zu beten, etc. das ist sone psychologisch abgefackte scheisse. so mike shiva getue sollte man verbieten. klar machen die es ja freiwillig, aber sie werden mit ihrer labilen psyche dazu gezwungen. das gehört verboten!!!
Das ist richtige, manipulative Scheiße die da abgezogen wird, sorry wegen der Assozialitäten.

Sowas sollte auch kein Mensch freiweillig länger mitmachen, aber sie lassen sich ja nun mal gerne versklaven, egal von was oder wem. eher würde ich sterben als meine Seele so zu verschmutzen, durch so was widerliches!


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 12:24
@Zerox
ja ich kenne die schon sehr gut, diese andere wahrheiten. habe mich viel damit befasst. stundenlang diskutiert. also meine meinung oder meine wahrheit basiert schon auf einem festem fundament. klar darf ich nicht über andere urteilen, sollte man auch nicht. aber ich kann mit bestimmtheit sagen, dass ich ein "freieres" leben lebe. ob es besser ist oder nicht, das sei mal dahingestellt. aber ich selber bin für meine entscheidungen verantwortlich.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 12:26
@Zerox
weisst du ich nerve mich ja nicht an denen, die gutgläubig an so veranstaltungen gehen. das sind doch die opfer. klar werden auch gute werte vermittelt, aber sie werden psychisch gezwungen, und zwar mit angst.

das ist das, was ich nicht haben kann. wenn es doch schon eins super geile und die absolute wahrheit ist, wieso muss man den die anhänger mit so einer scheisse anlocken und anketten???


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 12:27
@BluesBreaker

Ja, dann ist's ja auch gut so, man sollte nicht urteilen, gut, dass du Bescheid weißt.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:das ist das, was ich nicht haben kann. wenn es doch schon eins super geile und die absolute wahrheit ist, wieso muss man den die anhänger mit so einer scheisse anlocken und anketten???
Weil es ausspielen der Macht im Namen eines Gottes ist.
Gott hätte das so glaube ich nicht gewollt, falls es ihn dann gäbe.


1x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 12:32
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ja, dann ist's ja auch gut so, man sollte nicht urteilen, gut, dass du Bescheid weißt.
sonst hätte ich ja jeden tag krieg in meiner wg :).

ne du, jedem das seine, das ist das wichtigste. ich habe mir meine meinung darüber gebildet (also da beim ICF, andere sind vielleicht nicht so krass). wenn es ihnen schlussendlich was positives bringt, dann is ja gut. aber is halt schon so, da sie immer jesus im "auge" haben, schieben sie dann alles positive auf eine belohnung von jesus, und alles negative auf eine bestrafung von jesus. du merkst, dann wie oberflächlich sie dir eine gefallen machen, nur um jesus umzustimmen. das ist so scheinheilig und heuchlerisch. dazu kommt, dass sie keine eigenverantwortung übernehmen sprich marionetten werden.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 12:49
@BluesBreaker

:D

Ja, du hast recht, ich finde deine Einstellung ganz gut... ^^


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 13:55
@Zerox
Sorry, hab´ mich echt bemüht ... aber irgendwie klappt das nicht mit "Zitieren/Kursiv" ... würdest Du mir bitte erklären, wie ich das hin bringe? Will Deinem Wunsch ja nachkommen :-)Danke im Voraus.
Elai


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 13:56
@Elai

du gehst einfach rechts neben dem Bock auf den du schreibst auf zitieren und dann kommen die Kästchen.
da wo Text stehst fügst du ein, was der andere gesagt hat.
Sorry aber sonst ist das echt beinahe unlerlich ;)


1x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 14:07
@Elai

du klickst die gewünschte Funktion unterhalb deines Avas an und kopierst die Stelle, die du zitieren willst und überschreibst damit innerhalb der Klammern mittig das *Text*...ists jetzt verständlich genug ?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 14:08
@DieSache

Ich glaube das wird nicht's mehr XD

@Elai

Lass dir Zeit, du kriegst das schon hin, ich glaube an dich ^^


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 14:21
Zitat von zaramandazaramanda schrieb am 30.01.2011:Text
so gehts, hingeschaut :)?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 14:31
@BluesBreaker

Sie ist gar nicht online, das kannste vergessen ^^


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 15:25
TPeace
Elai

ext



melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 15:28
@DieSache
@Zerox

Hurra - Test und Erleuchtung!

Danke @DieSache

@Zerox mit Deiner Anweisung hätte ich mir echt schwer getan ... :-)

Liebe Grüße
Elai


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 15:30
@Elai

Na, also jetzt geht's was?

Dann können wir vielleicht endlich mit dem OT Gelaber aufhören und weitermachen.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 15:31
@Zerox
Also los -um auf den Punkt zu kommen - was willste denn wissen´, was Du nicht schon von mir weißt?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 15:32
@Elai

Wie du nun zu Gott stehst. ganz konkret und ohne viel Drumherumgequatsche bitte ^^


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 15:35
@Zerox
Ganz einfach, fast naiv, würde ich sagen - er/sie/es ist mein Freund - Berater - ER will verstanden, beachtet und begriffen werden, so wie wir alle halt - eigentlich ganz "menschlich ... "


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 15:37
@Elai

Dafür klangst du aber vorher sehr ehrfürchtig.


Anzeige

melden