Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist euch Gott am Nächsten?

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.02.2011 um 23:06
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:da wo ich dir die Hand reiche und dich lieber freund nenne,
andere nennen es Heuchelei oO
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:du kommst einfach aus deinem negativem " ich habe recht" denken nicht heraus.
Momentchen mal ^^
DU kommst mit Allgemeinplätzen wie "Schweine stinken fürchterlich"
ich antworte dir dass es bloss ein subjektives Empfinden ist
Und das nenst du dann "Recht behalten"?
Seltsam deine Welt ist junger Padawan ...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es geht hier in Diskussionen nicht darum, wer gewinnt, sondern wie man sich gegenseitig unterstützt in einer Annahme oder einem Wissen..
Und sowas nennt man jetzt abnschweifen vom Thema :D
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Positiv konstruktiv beiträgt und nicht alles von vorn herein als negativ abtut nur weil der gegenüber an Gott glaubt.
Ich habe kein Problem mit Menschen die an Gott glauben - ich habe Probleme mit dogmatischen Menschen die einem ihre subjektiven Dinge alls Allgemeinwissen (göttliches!!!) verkaufen wollen!
DAS geht mir auf die Nerven!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Unser Dialog ( wen er denn einer war) ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.
Dann lass dich doch mal auf eine Diskussion ein ;)
Anstatt so zu fliehen!

Anzeige
melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 11:49
beim beten

ich kann ihm alles erzählen, auch wenn es keine richtigen Beweise für seine existenz gibt, glaube ich an ihn, denn es ist gut zu wissen, dass man immer noch jemanden an seiner Seite hat,dem man alles erzählen kann. ich hatte auch mal meine zweifel... doch das ist geschichte! ich glaube an gott


2x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 11:54
Hare Krishna

@Thermometer

Wenn es dir auf deine nerven geht dann hör auf mir zu antworten.


Du Respektierst nichts, willst absolut verbalen Krieg, solche Typen wie du die nichts außer sich selbst erkennen und rechthaberisch festhalten und darin auf gehen.

Gott kann man nicht verkaufen auch wieder so eine aussage die nur zu weiterem negativen beiträgt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
>Ich habe kein Problem mit Menschen die an Gott glauben - ich habe Probleme mit dogmatischen Menschen die einem ihre subjektiven Dinge alls Allgemeinwissen (göttliches!!!) verkaufen wollen!<
Das geht mir auf die Nerven!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß das Gott existiert und glaube es nicht mehr.

Du meinst also nicht das du dogmatisch bist in dem du die gegen wart eines Gottes vehement verneinst ? Du meinst also es ist dein recht immer und immer wieder darauf hin zu weisen da es Gott nicht gibt.

Die Biebel z. b. existierte schon bevor sich Wissenschaftler Wissenschaftler nannten.

Die Tora - der Koran - die Bhagvad Gita - das Srimat Bhagavatam die Veden - die Mytologien. Wir wissen heute das irgend jemand einigen dieser heiligen Schriften verfälscht hat.
Frage: Welchen Sinn würde es geben wenn es ein Gott liebender tat? Eben keinen.
Es muss also jemand gewesen sein der Gott nicht liebte nicht im Einklang mit ihm ist/war und so tat als ob.

Du meinst also nicht das die empirische Wissenschaft ein Dogma ist? Was ist sie dann?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich mich über die Schweine äußere das sie stinken ist es mein recht in der freien Meinungs äusserung dieses zu tun, da muss ich dich nicht erst um Erlaubnis fragen.

Ich bin überzeugt, das, wenn Menschen in einen Schweinestall gehen der Geruch nicht als Parfüm empfunden wird, wie soll ein Subjekt denn das ist der Mensch auch - den anders reagieren als subjektiv - da ich kein Objekt bin kann ich auch nicht objektiv reagieren. Wenn ich schreibe das stinkt, ist es so, weil der Geruch im allgemeinen nicht sehr behaglich empfunden wird und das nicht nur von mir, das kann ja sein das der Bauer diesen Geruch liebt- da der Geruch der Gestank ja zu seiner Lebens Grundlage gehört.

Das bedeutet nicht das der Bauer ein schlechter Mensch sein muss, sondern nur das er sich von den Schweinen ernährt. Nur das er die Schweine wie gefangene hält, sie mästet und sie schlachten lässt, ihnen den Körper wieder weg nimmt, das bedeutet es für mich. Nur weil Menschen einfach nicht herausfinden können, sich nicht bewusst erhöhen können und erkennen können, das in dem Schwein das gleiche ist wie in ihren Körpern nämlich Bewusstsein, die Seele.

Wenn du dich damit schwer tust ist das nicht mein Problem den ich habe keines - wenn ein Schwein stinkt, dann ist es wohl natürlich für das Schwein muss mir aber nicht gefallen.

Für mich ist alles was geboren wird - lebt - wächst- und stirbt " Subjekt ".
Alles was kein leben hat "Objekt". Das habe ich den Schülern schon in der dritten klasse vermittelt.

Du bist nicht in der Lage, wenn ich schreibe, das wenn ich dich mein " lieber Freund "nenne das positiv zu sehen - zu empfinden, sondern nennst es immer noch Heuchelei.

Was ist für dich Heuchelei ?
Für mich ist Heuchelei das, wenn ein Mensch eine aussage macht, etwas sagt, wie ich, das das Schwein seinen eigenen Kot und Urin frisst,und das es ist Schweinestall stinkt, und ich dann hinterher mit wohl behagen dessen Fleisch fresse das ist Heuchelei.

Wenn meine Aussage mit meiner Handlung nicht mehr übereinstimmt, dann ist es Heuchelei.

Wenn ich sage "mein lieber freund" und dieses nicht meine, nicht dazu stehe , dann ist es Heuchelei.Doch ich stehe dazu.

Doch ich, meine Freund, denn alle Seelen sind mein Freunde, da sie das gleiche sind wie ich nämlich Bewusstsein ohne diesem könnten du und ich uns nicht schriftlich vermitteln. Warum sollten wir dann anderes sein als Freunde auch wen unsere Meinungen nicht über einstimmen?

Dieses Feind spielen, immer irgend ein Feindbild finden, ist doch die Manipulation der dunklen Illuminati, dem der einzelne unterliegt, niemand muss feind sein warum ? Feind bedeutet immer Schmerz im Endeffekt, leiden.

Feinde sind Egoisten die nicht zu lassen das andre "ihre eigene Meinung" "ihre eigene richtig keit" leben wollen, sie anzweifeln oder nicht akzeptieren. Wenn der Gegner - feind- das nicht tut, dann gibst Krieg. Das ist dämonisch und nicht göttlich harmonisch.Andren etwas aufzwingen wollen gegen ihren freien willen ist dämonisch, dämonisch bedeutet gegen ein gemeinschaftliche Göttliche Harmonie und Frieden und für eine Gemeinschaft der Ausbeutung - Versklavung der Unterdrückung der Abhängigkeit von der Materie und dem materiellen.

Göttlich harmonisch bedeutet das der einzelne mit sich selbst und Gott im Einklang ist, über ein stimmt - gleiche Frequenz - gleiche Wellenlänge.
Da Gott in jedem Lebewesen ist und viele offenbar nicht im Einklang mit sich selbst und Gott sind so gibt es Feindbilder weil die andren genau das Gegenteil davon sind.
Dieses kranke feind denken, ist nicht nur ein irdisches Phänomen sonder gibt es auch an andren stellen im Universum.

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 22:11
@Soa
Zitat von SoaSoa schrieb:beim beten

ich kann ihm alles erzählen, auch wenn es keine richtigen Beweise für seine existenz gibt, glaube ich an ihn, denn es ist gut zu wissen, dass man immer noch jemanden an seiner Seite hat,dem man alles erzählen kann. ich hatte auch mal meine zweifel... doch das ist geschichte! ich glaube an gott
Unter was definierst du Gott denn genau? Bist du christlich oder etwas anderes?


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 22:18
Ich bin christlich, ja.
ich betrachte ihn nicht wirklich als Gott, sondern eher als einen guten Freund, der mir zur Seite steht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 22:23
@Soa

Also wie deinen besten Kumpel, der dir in Notsituation hilft und beiseite steht, ja?
Und, bekommst du auch Antworten auf deine Bitten?
oder sind es nur leere Worte die verhallen im Raum deiner gedanken und Wünsche?

PS:
benutze bitte die @Funktion unten links, danke ;)


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 22:30
@Zerox

ja so ähnlich,allerdings glaube ich auch, dass er nicht allen hilft.
Denn z.B geht es den Menschen in der dritten Welt ja nicht so gut wie uns.
Du weckst wieder zweifel in mir Zerox :D

Es gibt ja keine wissenschaftliche beweise, für die existenz von gott
Und trotzdem Religion hat millionen von Menschen das Leben gekostet.
früher wurde Religion noch sehr groß geschrieben...
viele sind wegen einer theorie gestorben
das war natürlich nicht schön
aber dennoch glaube ich an ihn

ich habe schon das gefühl das er mich erhört
nur man muss auch selber was machen wenn man ein bestimmtes ziel erreichen will...


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 22:34
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich weiß das Gott existiert und glaube es nicht mehr.
Hoch gepokert Freund.
Wo liegt das Beweismaterial?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Für mich ist alles was geboren wird - lebt - wächst- und stirbt " Subjekt ".
Alles was kein leben hat "Objekt". Das habe ich den Schülern schon in der dritten klasse vermittelt
ganz schön eingeschränkt dein Sichtbild. Dann wirst du niemals objektiv sehen können.
Schade für dich eigentlich, deine Argumentation ist ja nicht schlecht, nur einfach total unobektiv in dem Moment.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dieses Feind spielen, immer irgend ein Feindbild finden, ist doch die Manipulation der dunklen Illuminati, dem der einzelne unterliegt, niemand muss feind sein warum ? Feind bedeutet immer Schmerz im Endeffekt, leiden
bastel dir dein feindbild nciht im Kopf, denn so erstellst du Ideale für die Welt und wirst dum feind des Weltwillens. Und damit auch zu meinem.



@Soa
Zitat von SoaSoa schrieb:Du weckst wieder zweifel in mir Zerox
das ist mein Job, was Religionen betrifft ;)
Zitat von SoaSoa schrieb:das war natürlich nicht schön
aber dennoch glaube ich an ihn
Gibt es Gott, dann hat er die Massenmorde so bestimmt auch nicht gewollt.
das ist Interpretationssache der Menschen gewesen, in seinem Namen zu morden.
Zitat von SoaSoa schrieb:ich habe schon das gefühl das er mich erhört
nur man muss auch selber was machen wenn man ein bestimmtes ziel erreichen will
Das ist richtig, aber wenn du darauf wartest dass er dich erhört und deinem Wunsch gehör schenkt und ihn erfüllt - dann betest du nur und ust selber nicht's
;)


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 22:40
@Zerox

Ja. alle die nicht an ihn geglaubt haben wurden umgebracht
Und die Menschen dachten das,wenn sie die nichtgläubigen ermorden, dass sie Gott damit einen Gefallen tuen würden (was natürlich nicht so ist!)

dennoch sterben Menschen
Kann Gott dagegen nichts unternehmen
er will es bestimmt nicht so


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 22:44
@Soa
Zitat von SoaSoa schrieb:Und die Menschen dachten das,wenn sie die nichtgläubigen ermorden, dass sie Gott damit einen Gefallen tuen würden (was natürlich nicht so ist!)
Ist auch nicht so, wer im Namen Gottes mordet hat einen an der Klatsche wenn du mich fragst. Der einzige für den man morden sollte ist sich selbst und die Nächststehenden bei akkuter Lebensgefahr. und das ist ja auch nicht witzig.
Zitat von SoaSoa schrieb:dennoch sterben Menschen
Kann Gott dagegen nichts unternehmen
er will es bestimmt nicht so
Jehova ist gezwungen jeden tag 40.000 Seelen zu sich zu holen.
Weil's im Sine der Natur liegt dass Menschen, Pflanzen und Tiere geboren werden und sterben. Ein typisches Kreislaufsystem.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 22:46
wenn ich bete.
wenn ich bewusst mein herz öffne und mit ihm reden möchte (kein dialog, ein monolog).


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 22:54
@liaewen

ist dan ja auch sehr sinnvoll so ^^


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 22:57
@Zerox
versteh jetzt nicht ganz worauf du hinaus willst, aber über den sinn lässt sich sicherlich streiten.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 22:59
@liaewen

Gott ist DIR nahe, wenn DU mit IHM sprichst, aber keinerlei Antwort von IHm erhältst, sonst wärs ja kein Monolog, logisch ;)
Wie kann ein schweigendes etwas einem nahe sein ^^


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 23:07
@Zerox
achso alles klar, jetzt hab ich verstanden wie du das meinst ;)
wenn ich bete, halte ich auch kein dialog. es ist eher der glaube und die liebe die ich verspüre. also ich muss keine antwort erhalten um zu wissen, dass ich seine nähe spüre. ich hoffe, ich konnte es so kurz und knapp erklären, wie ich das empfinde.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 23:10
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:es ist eher der glaube und die liebe die ich verspüre. also ich muss keine antwort erhalten um zu wissen, dass ich seine nähe spüre.
Dann kannst du es genauso gut Selbsteinredung nennen.
Psyhcologisch gesehen bist du selst dein größter Feind, weil du dir eine nicht gebrachte Antwort einredest und es dann dir selst als Gefühl einsuggerierst ^^


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 23:14
@Zerox
na vl. ist es mein zweites ich^^
auch wenn es so ist oder wäre, wenn ich mich damit gut fühle dann kann es nicht falsch sein. wenn du an deinem glauben zweifelst oder keinen hast, dann ist es deine sache, misch ich mich nicht ein, und wenn du damit glücklich bist, dann ist es für dich auch das richtige.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 23:20
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:auch wenn es so ist oder wäre, wenn ich mich damit gut fühle dann kann es nicht falsch sein.
Jein.
Erstmal: Richtig oder falsch liegt im Auge des Betrachters. Während du es anscheinend gut findest dich selbst einer solchen Gehrinwäsche zu unterziehen, finde ich es schlecht und unnötig.
Und alles was man als richtig für sich selbst definiert, kann für die Umwelt schädlich oder gar schlecht sein.
und das ist dann - objektiv geshen - schlecht ^^^für dich kann das subjektiv gut sein.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:wenn du an deinem glauben zweifelst oder keinen hast, dann ist es deine sache, misch ich mich nicht ein, und wenn du damit glücklich bist, dann ist es für dich auch das richtige.
Erstmal ist's ja Sinn dieses TH's, dass man sich einmischt ;)
Und dann ist das was ich oben sagte wieder wichtig


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 23:26
@Zerox
ich empfinde es nicht als gehirnwäsche ;) und du hast recht ja, ob es richtig oder falsch ist, ist eben jedem selber überlassen, weil man zum glück unterschiedlich denkt oder fühlt. sonst wäre es doch ziemlich öde.
und ich denke nicht, dass meine gedanken oder mein empfinden schädlich sind für die umwelt. okey du kennst mich jetzt natürlich nicht, schwer zu beurteilen. ich empfinde es eher als eine bereicherung für meine mitmenschen und die umwelt.
ich bin zufrieden, wenn ich an gott denke.
würde dich gerne weiter einmischen lassen aber werde gleich mal schlafen gehen. gn8 ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 23:29
@liaewen

Niemand empfindet eine Gehirnwäsche als eine Gehirnwäsche - Gehirnwäsche eben ^^
Wenn du zufrieden bist und keinem schadest, dann ist's ja auch gut, aber Gehirnwäsche.
Gute Nacht bis später dann ;)


Anzeige

melden