Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist euch Gott am Nächsten?

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.01.2011 um 17:00
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Kopfschüttel ... :-) das ist Deiner würdig ...?! :-o
Was denn? :D "Scheissen" ist etwas "göttliches" - zumindest für gläubige Menschen^^
Denn es kommt doch auch von "Gott" ?
Ich weiss dass ich bloss ein Tier bin - ich muss scheissen, fressen, ficken wie jedes andere Tier auch!
Das liegt in unserer Natur!
Aber es gibt ja auch Leute die unsere Natur verleugnen (Die meisten sind gläubig :/ )
Zitat von ElaiElai schrieb: die verlogenen Religionen - hoffe ich ...
nö - Ich meine die verlogenen Tempel ;)
Sie sind wirklich nichts mehr wert als Dixie-Klos !

Anzeige
melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.01.2011 um 17:07
Hare Krishna

Hej @Thermometer

Das ist nun mal das ethische Ergebnis - deiner selbst, du hast doch überhaupt keine Ahnung von Gott, sonst würdest du wissen das man so nicht in aller Öffentlichkeit über die gläubigen ihre Bet Stätten schreibt.
Den Verglich (heute um 15:35) den du hier anführst ist eines Schweines würdig, doch leider hat es keine menschliche Intelligenz, das wäre dann der Ansprech - Partner für dich.

Ich weiß nicht wer dich er zogen hat und in welchem miljø du aufgewachsen bist ist mir auch völlig egal, doch sei so freundlich und halte deinen Zorn auf Gott und die gläubigen im Zaume. ich bitte dich.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.01.2011 um 17:10
@BhaktaUlrich
ich glaube keiner hier hatt einen zorn auf die gläubigen sondern eher auf die auswüchse die sie produzieren. und jemand der nicht an einen gott glaubt kann auf diesen auch keinen zorn verspühren.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.01.2011 um 17:20
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:deiner selbst, du hast doch überhaupt keine Ahnung von Gott, sonst würdest du wissen das man so nicht in aller Öffentlichkeit über die gläubigen ihre Bet Stätten schreibt.
Was hat denn "Gott" mit den "Gebetsstätten" von Gläubigen zu tun?
Das sind doch zei vollkommen unterschiedliche Dinge !!!!
Dass DU dass nicht weisst - zeigt doch eher dass DU keine Ahnung hast von "Gott" !
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Den Verglich (heute um 15:35) den du hier anführst ist eines Schweines würdig, doch leider hat es keine menschliche Intelligenz, das wäre dann der Ansprech - Partner für dich.
Ich schreivb doch dass wir alle bloss Tiere sind! Du auch!
Also ich kann oftmals in Schweinen mehr Intelligenz finden als in Sprüchen lassen wie deinem ;)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich weiß nicht wer dich er zogen hat und in welchem miljø du aufgewachsen bist
Ein ordentliches gebildetes Elternhaus :)
Ethisch ehrlich und damit auch frei Schnauze !
Wenn es dich stört
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:ist mir auch völlig egal,
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: doch sei so freundlich und halte deinen Zorn auf Gott und die gläubigen im Zaume. ich bitte dich.
Bist du zornig auf Chtulhu?
Warum nicht?
Genauso wenig bin ich zornig auf einen "Gott"
Warum sollte ich da zornig sein?
Zornig zu sein auf eine Idee? Auf ein Hirngespinst? Für wen hältst du mich?
Zornig bin ich auf dumme und einfältige Menschen die ihre Religion benutzen um andere Menschen zu diskriminieren!


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.01.2011 um 17:23
Hare Krishna

@interrobang

Welche Auswüchse produzieren sie denn deiner Meinung nach ?

Niemand der gläubig ist hier in diesem tread spricht sich über nicht gläubige in einer Kloaken Sprache für Schweine aus.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.01.2011 um 17:28
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Welche Auswüchse produzieren sie denn deiner Meinung nach ?
Zu den extremeren dingen zählen wohl mord und totschlag. aber auch altägliche dinge wie hass aufeinander schüren und ausgrenzung von leuten die anders sind.


1x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.01.2011 um 17:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aber auch altägliche dinge wie hass aufeinander schüren und ausgrenzung von leuten die anders sind.
ist das nicht genau das was du gerade machst?

verlasst ihr euch auch im realen leben auf eure vorurteile? richtet ihr auch alle deutsche nach deutschlands geschichte?

was soll das? wenn ich jemanden etwas nicht leiden kann, dann halte ich abstand und beleidige sie nicht.

denk ma bitte darüber nach


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.01.2011 um 17:38
@against93
ich schüre hass? o_O ich meine damit solche sachen wie sie zb pierre vogel mit seiner weinachtspredigt gemacht hatt oder das leidige israelthema.

aber du kannst mir gerne sagen wo ich angeblich hass schüre?


1x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.01.2011 um 17:56
Hare Krishna

@Thermometer

Das ist das tread thema.

Ich finds sehr interessant zu wissen, in welchen Lebenslagen, Aktivitäten, Handlungen ihr euch Gott am nähsten fühlt.

Oder hattet ihr soetwas wie eine "Begegnung" mit Gott?

Wann ist Gott euch fern?

Oder habt ihr vielleicht euren Glauben verloren. Wenn ja warum?

Für mich z.B ist es so, dass Gott für mich wie ein guter Freund, ein Wegbegleiter und etwas wie ein Vater ist, dem ich mit jedem Gedanken an ihn und Gebet nah sein kann. Nicht etwa durch Gefühle wie Freude und Liebe, denn wenn er dafür verantwortlich wäre, wäre er auch für Gefühle wie Trauer, Hass usw. verantwortlich. Und eben das widerspricht meinem Glauben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du schreibst:

Was hat denn "Gott" mit den "Gebetsstätten" von Gläubigen zu tun?
Das sind doch zei vollkommen unterschiedliche Dinge !!!!
Dass DU dass nicht weisst - zeigt doch eher dass DU keine Ahnung hast von "Gott" !

Nein nein, da liegst du völlig falsch und wieder einmal weist du nicht was du schreibst.

Gottes Häuser sind für die Gläubigen Versamlungsstätten für gleich gesinnte um Gott in Gemeinschaft zu ehren, ihn in Gemeinschaft zu würdigen und um in Gemeinschaft das band zu Gott zu stärken.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
du schreibst:

Ich schreivb doch dass wir alle bloss Tiere sind! Du auch!
Also ich kann oftmals in Schweinen mehr Intelligenz finden als in Sprüchen lassen wie deinem

Du hast einiges von mit gelesen, doch solltest du dann wissen das ich mich nicht als Tier sehe ich kann keine Schweine Sprache oder Hunde Sprache und fresse schon gar nicht wie ein Schwein den eigene Kot und Urin oder wie der Hund sich in den Geruch seines eigenen Kot vertieft.
Dann herzlichen Glückwunsch für dein tierisches Bewusstsein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du schreibst:

Ein ordentliches gebildetes Elternhaus
Ethisch ehrlich und damit auch frei Schnauze !
Wenn es dich stört

Es stört mich persönlich nicht, den mein Elternhaus was sicher aus dem gleichen miljø, ich kenne das , da heißt also noch lange nicht das ich diese kloakensparche frei in den Raum setzte.Ich kenne das zur genüge.Ich bin in asozialen miljø aufgewachsen mit allen Ingredienzen in Wane Eickel .Ist schon lange her.Meiner Meinung nach zeugt diese Sprache und deren Gebrauch nicht von einem höheren Bewusstsein eher von einem tierischen Instinkt getriebenen Mechanismus..
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du schreibst:

Bist du zornig auf Chtulhu?
Warum nicht?
Genauso wenig bin ich zornig auf einen "Gott"
Warum sollte ich da zornig sein?
Zornig zu sein auf eine Idee? Auf ein Hirngespinst? Für wen hältst du mich?
Zornig bin ich auf dumme und einfältige Menschen die ihre Religion benutzen um andere Menschen zu diskriminieren!

Ich weiß nicht was Chtulhu bedeutet sorry.

Wer diskriminiert hier, du der du vom Tierischem bist da du vom Tier abstammst,diskriminiert nicht die menschliche Gestalt, Diskriminierst nicht dessen Intelligenz und setzt diese mit den Tieren auf ein stufe, du gehst aufrecht das tun Tiere in der Regel nicht ab gesehen von einigen wenigen Primaten.

Ich spreche ( schreibe) in der Regel von Gott - Krishna und nicht von Religion.

Da du dich hier im tread nicht aussprechen kannst weil du kein Erlebnis mit Gott hast, frage ich mich was machst du hier im tread, schreib doch darüber warum du keine Erlebnisse mit Gott hast ohne irgend einem andren auf die Füße zu treten.

Bhakta Ulrich


2x zitiert1x verlinktmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.01.2011 um 17:56
Hass gegen die Kirche ist auch Hass.
Hass gegen Gläubige ist auch Hass.
Was thermometer so macht.


Ich kann offensichtlich nicht oft und intensiv genug betonen wir sehr sich die meisten Gläubigen, die bisher in diesem Thread geschrieben haben, sich von der Kirche distanzieren.
Es ist wahrscheinlich sehr schwer den unterschied zwischen Religion und Kriche zu erkennen.

Es geht um Gott und nicht um die Kirche! Wenn ihr euren Unmut über die Kriche auslassen möchtet, dann macht doch einen Thread darüber auf.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:israelthema
das ist das erste mal, dass ich dieses Wort im zusammenhang mit diesem Thread lese. Einfach ein WORT einzuwerfen ist kein Argument. Vielleicht willst du es etwas ausführen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:pierre vogel
Wer ist das? Ein Katholik, der sich zu Weihnachten darüber ausgelassen hat, was er davon hält, dass die Menschen nicht in die Kriche gehen?
Was solls. Hier hat niemand mit dieser Person was am Hut.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.01.2011 um 18:01
@against93
das war eher ein erklährungsversuch für bhaktaulrich ^^


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.01.2011 um 18:14
Hare Krsihna

@interrobang

Du schreibst:

bhaktaulrich schrieb:
Welche Auswüchse produzieren sie denn deiner Meinung nach ?

Zu den extremeren dingen zählen wohl mord und totschlag. aber auch altägliche dinge wie hass aufeinander schüren und ausgrenzung von leuten die anders sind.


Ich werde dir nun einige menschliche Exemplare auf zählen die Gewalt und hinterlistigen Mord von Millionen - von Menschen, die ihnen nicht genehm waren, an den Tag gelegt haben, sie alle wahren nicht Gott gläubig.

Mao ze tung - Hitler - Stalin - Lenin - Franko - Musolini - Milossowistch - Idi Amin - .

Der 2. Welt Krieg wurde nicht von einem Gläubigen begonnen sondern von einem Diktator der nicht an einen persönlichen Gott glaubte, den er glaubte selbst der Diener einer hören dunklen macht zu sein .

Hass aufeinander schüren - ist wohl Manipulation - also eine dämonische Eigenschaft.

Einbildung - Stolz - Zorn - Gewalt und spirituelle Unwissenheit sind von dämonischer Natur.

Jeder muss sich selbst fragen wie und was er macht, ob es ihm selbst oder andren weh tun wird.So viel Intelligenz und so viel Bewusstsein sollte ein jedes Individuum, intelligentes Wesen an den Tag legen egal ob gläubig oder nicht.

Bhakta Ulrich


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.01.2011 um 19:03
@BhaktaUlrich
willst du die diskusion in diesen tread weiterführen? ist nicht der passende ort ^^


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.01.2011 um 19:08
@Thermometer
Du schreibst "Zornig bin ich auf dumme und einfältige Menschen die ihre Religion benutzen um andere Menschen zu diskriminieren!"

Aaahhh - Das ist der Grund Deines Zorns - Du fühlst Dich diskriminiert - herabgesetzt (durch unzutreffende Äußerungen) ... Wer oder was schadet Deinem Ruf? Und wenn, durch was??

Ich glaube, daß Du irgendwo (fest)hängst, und einfach nicht weißt, um was es hier oder bei GOTT geht - dieser Thread ist nicht Dein! Raum - es ist @Against93s! Raum.

@BhaktaUlrich hat Dich weder herausgefordert noch herabgesetzt - Du! warst es - Du bist es selbst.

Du kommst, beleidigst mit rohen Worten jeden und alles - einfach so?? ... kennst Du nicht die Macht der Sprache und Worte?

Willst Du denn, daß die Menschen Dich so wahrnehmen? Gefällt es Dir oder wäre es Dir lieber in einer (Dir) würdigen Gemeinschaft zu sein?

Was bitte willst Du?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.01.2011 um 19:09
@interrobang
Hier ist auch nicht der richtige Thread für P. Vogel und andere illustre Vögel :-)


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.01.2011 um 19:23
Zum Thema des Threads:

Wenn ich alleine in der Natur bin und keine Zivilisationszeichen sehe/rieche/höre. Es kostet etwas Mühe, dort hin zu gelangen, aber wer sucht, der findet.


1x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.01.2011 um 19:59
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gottes Häuser sind für die Gläubigen Versamlungsstätten für gleich gesinnte um Gott in Gemeinschaft zu ehren, ihn in Gemeinschaft zu würdigen und um in Gemeinschaft das band zu Gott zu stärken.
Du hast es sogar zugegeben!
FÜR GLÄUBIGE - aber mit "Gott" hat das nichts zu tun....
"Tempel" sind Einbahnstrassen!
Von unten nach "oben" - nur die Frage ist: Wenn "Oben" nichts ist - wer merkt es dann?
Ich kann doch auch einen Tempel für "Luna" die Mond- und Wolfsgöttin bauen ...
Ich kann da sonstwas tanzen und Opfergaben verbrennen - aber was sagt das über das Hirngespinst "Luna die Göttin" aus?
Tempel sind also nicht automatisch mit etwas göttlichem verbunden - bloss weil DU es so willst!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du hast einiges von mit gelesen, doch solltest du dann wissen das ich mich nicht als Tier sehe ich kann keine Schweine Sprache oder Hunde Sprache und fresse schon gar nicht wie ein Schwein den eigene Kot und Urin oder wie der Hund sich in den Geruch seines eigenen Kot vertieft.
Dann herzlichen Glückwunsch für dein tierisches Bewusstsein.
Danke :)
Du sprichst auch kein Kisuaheli^^ Sind das darum keine Menschen oder wie?
Denk mal nach was du schreibst! Andere Sprache bedeutet garnichts - vor allem keine Zugehörigkeit zu "Mensch oder Tier"
Tiere vertiefen sich in ihre eigenen Exkremente weil sie dort Informationen über ihre Umwelt finden können, DU bist bloss vollkommen unfähig mit deiner Menschennase diese Informationen zu lesen!
Informier dich mal über Hunde und ihren geruchssinn! (Schweine sind auch nicht ohne!)
Weisst du was DU machst @BhaktaUlrich ???
Du bist arrogant und "hochnäsig (Hunde - Nase - Was fürn Witz :D ) , bloss weil du dich für etwas besseres hältst als ein "Tier"
Trotz deiner achso tollen supertoleranten Religion (oder vielleicht GERADE WEGEN dieser!!!!)
diskriminierst du Tiere und machst sie ungerechtfertigt herunter zu unwürdigem irgendwas!

DAS VERACHTE UND VERABSCHEUE ICH AN RELIGIONEN WIE DEINER
(Und an den Blinden die soetwas folgen!)

PFUI

Du wunderst dich über "Gossensprache"?
Nennst soetwas "tierisch"?
Meinetwegen!
Und ich bin STOLZ DARAUF
Denn es hebt mich von dir ab!
Wer möchte so sein wie du?
Tiere verachten? Da steht jedes noch so "dumme" Tier doch meilenweit über dir oO
Denn Tiere hassen einander nicht! Tiere missioniern und massakrieren einander nicht!
Bin ich ein Tier?
DU bist wohl keins!


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.01.2011 um 22:42
Hare Krishna

Ich bin überzeugt das unser Dialog nicht sehr Fruchtbar ist, darum finde ich werde ich diesen von meiner Seite abbrechen es sei den das du etwas über Gott und deine Beziehung oder nicht zu schreiben hast.


Krishna ist keine Religion sondern Gott selbst zu deiner Information.

Du hast dich entschieden darum werde ich dir nun nicht mehr antworten, warum sollte ich das tun Man soll keine perlen vor die Säue schmeißen ist ein altertümliches Sprichwort.

Ist eigentlich schade das du soooooooo verbissen bist , aber es ist dein freier Wille den kann dir keiner nehmen.

Irgendwann in der Zukunft wirst auch du eine perle finden und sie respektieren und lieben lernen.

Ich wünsche dir ein gutes leben

Hari bol
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.01.2011 um 23:32
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich bin überzeugt das unser Dialog nicht sehr Fruchtbar ist,
Ja :D
Weil du argumentativ voll in die "Scheisse" geritten bist (Gossensprache ^^ )
Du hast nichts zu sagen, keinerlei mögliche Verteidigung dafür!
Selbst du weisst (als Lehrer) grundkenntnisse der Biologie zb die Hundenase.
Deine Religion aber lässt dich sowas vergessen?
Brauchst du noch mehr um zu sehen wie deine Religion deine Ehrlichkeit korrumpiert?
Wie Dogmen dich dazu bringen Wissen zu verdrängen weil es nicht in deine Religion passt?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Krishna ist keine Religion sondern Gott selbst zu deiner Information.
Soso ... dasselbe sagt auch ein Christ von sich über sein Glauben..
Und ein Moslem natürlich auch ...

Aber es kann doch maximal(!!!) einer Recht haben oO
Aber wer bloss?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du hast dich entschieden darum werde ich dir nun nicht mehr antworten, warum sollte ich das tun Man soll keine perlen vor die Säue schmeißen ist ein altertümliches Sprichwort.
Klar - Missionierung hat versagt ^^ Also ziehst du den "Schwanz" ein (Und nein - das ist keine Gossensprache, sondern Tiersprache!! "Tiere" du weisst schon diese minderbemittelten Viecher da ... die du so verachtest :/ )
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Irgendwann in der Zukunft wirst auch du eine perle finden und sie respektieren und lieben lernen.
Danke :)
Aber mehr als eine haben zu wollen nenne ich Gier ....

Ich wünsche dir, dass du früh genug den Interschied erkennst zwischen echten Perlen und gefälschten erkennst!


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

29.01.2011 um 00:04
@BhaktaUlrich

weisst du was der unterschied zwischen dir und mir ist? ich weiss, dass ich niederträchtig bin, niederträchtig handle (auch wenn es gut oder sogar selbstlos scheint) und entsprechend meiner eigenen niederträchtigkeit urteile aber du... du glaubst ernsthaft, du seist rechtschaffen, obwohl es zwischen all den menschen keinen unterschied gibt, ausser in der quali- bzw. quantität des egoismus (verlangen für sich selbst genuss zu empfangen).

und hör bitte auf anderen menschen ein gutes leben zu wünschen, wenn du es nicht so meinst...



du benutzt sicher räucherstäbchen, nicht? ich zünd mir jetzt auch sowas ähnliches an - steht marlboro drauf.


Anzeige

melden