Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wann ist euch Gott am Nächsten?

775 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Glaube, Wann Ist Gott Euch Am Nächsten, Nächsten

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 23:33
Sie wäscht sich selbst das Gehirn?
Du meinst wohl eher Autosuggestion, liebe @Zerox ?


melden
Anzeige

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 23:35
@philomela
Du schon wieder, ^^!
Nein, ich meine das was ich sage, philomela ^^
und ich bin nicht dein Lieber


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 23:36
@liaewen

Das Wesen redet ununterbrochen mit edem von uns, dir, mir, meinem Hund, deinem Nachbarn... Du kannst nur die Zeichen nciht lesen, die es dir schickt.
das ist alles.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 23:38
@Soa

Glaube ohne Zweifel bringt ja auch nichts.
Der Zweifel ist wie der Sturm der den Baum stark macht.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 23:42
@Zerox
meinst du mit wesen etwa gott bzw. eine höhere macht? ich persönlich denke, dass gott überall ist und jedem lebewesen zeichen schickt. aber ob wir es deuten können ist natürlich ne andere frage. und kannst du diese zeichen deuten?


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 23:42
@liaewen

Du baust dir deine definition, ich mir meine ;)
Pipi Langstrumpf halt ^^

ich meine ein Wesen über Jehova und Satan als Götter.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 23:44
@Zerox
ja klar deswegen hab ich ja auch gefragt :)
mhm ja klingt intressant.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 23:46
@liaewen

es gibt aber Dinge die stehen fest, so wie das was ich sagte eben.
Und die Frage ist was du dann auch für dich unter Gott verstehst.
Fester Glaube wie beim Abbild des Jehova oder eine eigene Definition.

Kannst fragen, dafür bin ich da ^^


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 23:50
Dann ist ihre "Gehirnwäsche" allerdings Deiner gleichzusetzen @Zerox . Entweder habt ihr beide Recht oder keiner von Euch, oder? Wie kannst Du auf etwas beharren und als allgemeingültig hinstellen, nur weil Du es für richtig hältst.
"Gehirnwäsche" in Bezug zu einem Gottesglauben ist übrigens negativ besetzt, deswegen mein Einwurf. :)


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 23:52
@philomela

Nein, da hast du mich falsch verstanden.
Ich meinte, wenn es nciht zu ihr redet und sie sich dennoch besser fühlt, wäscht sie sich selbst das Gehirn. und ich stelle es nicht als falsch, sondern als unlogisch da, sich von einem schweigendem Etwas erfüllt zu fühlen.

Und ich habe mit meiner Aussage auch Recht. Wir können beide und keiner Recht haben


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 23:57
Das nennt man Autosuggestion, nicht Gehirnwäsche, so hast Du es abwertend betitelt. Das wollte ich Dir doch nur sagen.
Unlogisch für Dich, okay. Für sie wohl nicht. Was aber nicht bedeuten muss, dass sie es "nur" nicht interpretieren oder hören kann, was Du zu können angibst.
Du bekommst also Flüsterlektionen @Zerox ? ^^


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

03.02.2011 um 23:58
@philomela

Man kann es nenen, wie es passt und Gehirnwäsche passt auch ^^
philomela schrieb:Du bekommst also Flüsterlektionen? ^^
Sozusagen, ja ^^


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

04.02.2011 um 00:11
@philomela

Sprache verschlagen?
^^


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

04.02.2011 um 01:40
@liaewen
liaewen schrieb:wenn ich bete.
wenn ich bewusst mein herz öffne und mit ihm reden möchte (kein dialog, ein monolog).
Finde ich schön gesagt,
so sollte beten auch sein!

Auch wenn man keine Antwort kriegt ist es eine Art Dialog,

mit dem Darüberstehenden,

liaewen schrieb:
"es ist eher der glaube und die liebe die ich verspüre. also ich muss keine antwort erhalten um zu wissen, dass ich seine nähe spüre."

@Zerox
"Dann kannst du es genauso gut Selbsteinredung nennen.
Psyhcologisch gesehen bist du selst dein größter Feind, weil du dir eine nicht gebrachte Antwort einredest und es dann dir selst als Gefühl einsuggerierst "

@Zerox,
glaub ich nicht. Also beispielsweise du bist unterwegs und die kalte Bise hat unglaubliche Schneesterne an Zweigen von Büschen und Bäumen verursacht.
Spacig abgefahrenen Kristallstachel an jedem Zweig....

Dann verfall ich einem natürlichen Gott- und Schöpferglauben und denke automatisch: verdammt, ist das gut gemacht! Ein Wunder!!


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

04.02.2011 um 09:12
@lilit
danke, ich hoffe du kannst es nachempfinden :)

@philomela
danke auch für deinen beitrag. ich hätte es nicht besser sagen können ;)

@Zerox
du meinst zwar, ich würde mich selber ner gehirnwäsche unterziehen, aber auf der anderen seite, sagst du, du würdest auch an etwas höheres glauben. und ich denke kaum, dass dieses etwas zu dir spricht, das müsstest du mir mal aufnehmen ;) weil bestimmt auch alles in dir abläuft. und welche zeichen sollten es denn sein? die DU ja angeblich siehst und ich nicht. würde mich auch intressieren :)


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

04.02.2011 um 10:04
@lilit
@liaewen
liaewen schrieb:die DU ja angeblich siehst und ich nicht. würde mich auch intressieren
ich habe niemals gesagt ich würde etwas sehen, ich habe gesagt, es spricht zu mir.
Und wie ich das gesagt habe, versteht ihr beide es anscheinend komplett falsch.
Man kann nicht aufnehmen was man selbst hört und ich kann dir nicht zeigen was ich selbst sehe.
Ich könnte es euch sehr detailliert erklären.

@liaewen
Ich weiß dass ich mir nichts selbst einrede, so skurril das auch klingen mag, aber ich erkenne die zeichen das Wesen oder magst du auch Gott zun mir sagen, schickt, um mich auf etwas aufmerksam zu machen - das ist das große Geheimnis ;)


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

04.02.2011 um 10:06
@Zerox
Wenn ich Gott wär, würde ich die Geheimnisse der Welt auch einem Teenager anvertrauen.

Am besten nem unmündigen. Dann hab ich unheimlich viel davon :D


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

04.02.2011 um 10:09
Zerox schrieb:ich habe gesagt, es spricht zu mir
Zerox schrieb:Ich weiß dass ich mir nichts selbst einrede, so skurril das auch klingen mag
alles klar ;)


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

04.02.2011 um 10:20
Hare Krishna

@Zerox

Ich spiele keine Glücksspiele sie interessieren mich nicht.

Für mich existiert Gott - der Ur - erste - Gott Krishna von dem alles ausgeht. Das weiß ich, dafür brauch er für dich nicht zu existieren, den ich will dich ja nicht über zeugen sonst hast du wie so manche andre hier die nicht an Gott glauben etwas gründlich missverstanden wollen. Den Gott zu finden ist der Seele Aufgabe in diesem Körper und nicht Gott zu spielen.

Das Gott existiert braucht für mich keine beweise. Wenn du Gott finden willst musst du ihn schon seriös selbst suchen,. das kann niemand anderes für dich tun

Denn keine Chemie - Mechanik - Technik - Strahlen Technik - Atomtechnik oder sonst was von Menschen geschaffenem, hat diesen Körper erschaffen. Hat diesen Planeten erschaffen.Hat unser Galaxie erschaffen hat diese Universum erschaffen. Hinter all diesen Kreationen steht ein exzellentes Bewusstsein nämlich das was wir Gott nennen, Gottes einzigartiges Bewusstsein.

Hinter allen menschlichen Schöpfung´s Werkzeugen, steht immer das menschliche Bewusstsein, der menschliche Geist = das falsche ich/ ego, mit seinen fünf sinnen, der Intelligenz und dem menschliche Körper.

Wie so oft er wähnt in den treads in denen ich schreibe ist im Menschenkörper die Seele . Die Seele ist Gottes eigens kleines individuelles Fragment. Diese individuelle Seele ist wie Gott ( nur viel kleiner das haben Fragmente so an sich) ewig - lebend - wissend (ist Bewusstsein) - Glückselig und hat Form. Die Seele ist also ein bewusstes Geist Wesen das sich mit dem menschlichen Körper fusioniert verbindet, und das tut sie in dem Moment in dem sie im Sperma sitzend ins Ei der Frau eindringt."DAS IST DER AUGENBLICK DER FUSION DES - ENT - AUS und EIN WICKELNS"
(Hier sind meine eignen Gedanken dazu:)
In dem Augenblick wird das Programm Menschen Körper gestartet. Das bewusste Geist Wesen holt sich dann die Informationen von den DNS - Gene die vom Vater hat sie mit gebracht Im Sperma und die von der Mutter nimmt sie aus dem Ei der werdenden Mutter und konstruiert so seine eigene DNS sein eigens spezielles programmiertes - Ablaufprogramm.

Außer dem Jiv Atma = der Seele ist auch Gott als Param Atma Ober Seele, als sich selbst in jedem lebenden Körper vorhanden.

Die ober Seele ist der Kontrolleur und Freund der Seele, sie über wacht die Programmierung der neuen DNS greift aber nicht ein, ( frei Wille) denn die Seele das Bewusstsein programmiert nach den Aufzeichnungen von vorigen und noch früheren leben seine neue unike DNS.

So werden die wünsche und die Resultate von früheren Handlungen und Reaktionen aus anderen leben in intelligenten Körpern auf die neue DNS programmiert. Die Intelligenz wird auch nach diesen Kriterien und mit der Kombination der Gene von Vater und Mutter abgestimmt darum hat der neu Körper mehr oder weniger Intelligenz zur verfügung.

Den jedes neugeboren lebende Wesen in einem menschlichen Körpersystem hat nicht den gleichen Intelligenz Quotienten und ist nicht 100% identisch mit den von Vater und Mutter.

Die Ober Seele = Gott, ist die kraft die über der individuellen Seele steht und funktionell diesen Körper leben lässt. Man sagt im Volksmund: "Die Seele denkt und Gott lenkt"

Die Veden beschreiben das Gott als Oberseele diesen menschlichen Körper lenkt, in bewegt, nach den wünschen der individuellen Seele.

Wie nun im klar Text?

Die Seele die sich nun als Mensch identifiziert, fasst sich selbst als falsches ich - Ulrich ( mein Name) auf, so hat sie schon vergessen wer sie wirklich ist, sie ist so über - zeugt das sie Ulrich alles in und mit diesem Körper ist, also der menschliche Geist- das Falsche "ich bin", sie sagt: Ich bin dieser Körper und der - " ich" - heißt Ulrich.

So weiß Ulrich, jetzt unter Illusion, ich bin Mensch, das er alles bewegt hier im Körper, das galubt er zu mindestens.

So sagt er, mein Arm, mein Bein, mein Kopf, mein Herz. Er sagt nicht Ich Bein, ich Arm, ich Herz.
So ist es in Wirklichkeit das Bewusstsein das identifiziert, das sich mit diesen Körperteilen identifiziert. Das Bewusstsein ist sich also im klaren das es nicht der Körper und sein teil ist, den es sagt, das ist mein Bein, mein Arm, mein Kopf, mein Herz, also ist es nicht, Bein, Arm, Kopf und Herz, sondern hat diese. So ist das Bewusstsein - separat - und unter Illusion glaubt es Mensch zu sein, aber das ist es nicht denn den Menschen Körper muss es auch wieder abgeben


Wenn ich die Seele nicht an Gott glaube, geschweige denn weiß, das er in diesem Körper existiert, dann weiß ich, das ich Mensch bin davon bin " Ich Bin" der Körper der Ulrich heißt - (das ist die Identifikation) überzeugt und andre haben es schwer mir etwas andres zu erzählen. das nennt man im Sanskrit Maya . Maya bedeutet = Illusion.

Das arrogante denken der Menschen die nicht an Gott glauben, geschweige denn in lieben = Akzeptiren, sind nicht in der Lage Gott im inneren zu erkennen, es ist schwer für sie, da sie über zeugt sind das der Körper alles ist was ist. Das ist eine eingeschränkte Sicht weise.

So sind Tiere, sie akzeptieren nur ihren Körper als das was er ist ein Kuh gibt den laut Muh von sich und wiehert nicht.Ein Schaf blökt, und so weiter. Das Bewusstsein in den Tieren ist auf ihren Körper und dessen Funktion beschränkt, so wird eine Kuh oder ein andres Tier niemals eine menschliche Sprache bewusst als Kommunikation gebrauchen können.Alles ist schon programmiert also fest gelegt.( der Papagei kann nicht bewusst sprechen sonder plappert nur nach)

Wo durch fest gelegt?

Durch das verhalten in einem früheren intelligenten Körper so wie den menschlichen.Wenn sich die Seele in einem Menschen so verhält wie die Eigenschaften von einem bestimmten Tier und der menschliche Geist nicht auf die IDEE kommt (darum hat die Seele im Menschen ein höheres Bewusstsein als die Seelen in Tieren) sich selbst in dem menschlichen Körper zu finden, das höhere Geist Wesen zu realisieren, das Geist Wesen das über diesem Geist Wesen auch in diesem Körper vorhanden ist, dann wird sich der menschliche Geist das falsche ich bin/ego auch nicht im letzten Augenblick im Todes Prozesses an eine höhere Lebens Form fest halten können.

Denn die Seele, das bewusste Geist Wesen - das lebende Wesen - nimmt die Form an, in einem nächsten leben, die sie im jetzigen leben auslebt entwickelt in der sie sich ein - aus oder end - wickelt hat.In der sie sich im letzten bewussten Augenblick des Todes Prozesses mit Liebe = Akzept erinnert.

So einfach ist das.

Wenn man nicht an so etwas galubt und sich nicht damit auseinander setzt, dann gibt es so etwas nicht für diese Seelen = bewusste Geist Wesen, dann sind sie nach der Evolution ala Darwin vom Tier ab stammende Menschen.

Der menschliche Geist existiert nur weil sich die Seele = Bewusstsein, der Jiv = lebende - Atma = Wesen und die Ober Seele = Ober/Über Bewusstsein = Gott, im menschlichem Körper befindet

Ich hatte so oft schon in verschiedenen treads geschrieben,das Gott als Ober Seele im Sanskrit Param = Ober/über - Atma = das Wesen im Menschlichen Körper System anwesend ist.
Das ist für mich wissen. Dieses wissen habe ich gehört von Gottgeweihten und aus den Veden- die Veden sind von Gottgeweihten speziell für diese Zeit ( Kali Yuga = die Zeit der Heuchelei und des Streiten) der Menschen nieder geschrieben worden.

Bhakta Ulrich


melden
Anzeige

Wann ist euch Gott am Nächsten?

04.02.2011 um 10:27
Na im Gebet oder wenn man glaubens Bücher liest und im alltag natürlich


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt