Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Töten von Dämonen

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Schutz, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 13:43
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das sind Träume auch.
Öhm in der Regel nicht, nein. Nichtmal das luzide Träumen hält mit einer mächtigen AKE mit.
Kann man natürlich nur vergleichen wenn man beides kennt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 14:03
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nichtmal das luzide Träumen hält mit einer mächtigen AKE mit.
Wie unterscheidet man einen luziden Traum von einer AKE?


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 14:11
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Wenn es so etwas wie eine Astralebene gibt, warum wird so etwas wesentliches dann nicht bereits in der Schule unterrichtet, damit jeder weiß, dass es sie gibt und wie er damit umzugehen hat?
Weil der Zuechtling, aka Schueler spaeter einmal als kleines Zahnrad im System Bruttosozialprodukt erwirtschaften soll.

Mit Astralreisen fuer jedermann gaebe es ganz erhebliche gesellschaftliche Aenderungen, oder gar Verwerfungen.

In vielen Naturvoelkern werden diese Kenntnisse weiterhin von Generation zu Generation weiter gegeben, also sozusagen gelehrt.

In unseren Breitengraden muss man dazu selbst die Initiative ergreifen.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 14:14
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Weil der Zuechtling, aka Schueler spaeter einmal als kleines Zahnrad im System Bruttosozialprodukt erwirtschaften soll.

Mit Astralreisen fuer jedermann gaebe es ganz erhebliche gesellschaftliche Aenderungen, oder gar Verwerfungen.
Ach so. Also würde das Wissen über Astralreisen die komplette Gesellschaft durcheinander bringen? Das klingt leicht größenwahnsinnig.
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:In vielen Naturvoelkern werden diese Kenntnisse weiterhin von Generation zu Generation weiter gegeben, also sozusagen gelehrt.
Viele Naturvölker leben ja auch noch nach ihrem Glauben und haben es nicht so mit der Ratio.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 14:14
@nachthauch

Beim luziden Traum, also Klartraum, ist man sich ja erstmal nur darüber bewusst das man träumt.
Natürlich kann man sich von dort dann als zugeneigter Praktiker mit Erfahrung auf eine AKE einlassen,
in der Regel erlebt man diese aber in anderen tranceartigen hypnotischen Zuständen, bei denen man nicht schläft.

Wäre in der Tat etwas für den Ethikunterricht und vorher noch ein Ründchen Qigong, aber solange da Reli führend ist, wird das wohl nix.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 14:21
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Also würde das Wissen über Astralreisen die komplette Gesellschaft durcheinander bringen?
In gewisser Weise ja, auf jeden Fall.
Aber Astralreisen, bzw. die Anweisungen dazu, werden uns nicht bewusst vorenthalten. Es ist einfach so, dass diese Themen und Erfahrungen nicht Teil unseres Gesellschaftssystems sind.

Aber zumindest ist es uns erlaubt, darueber zu reden und zu schreiben, oder sich mit Gleichgesinnten zu treffen und zu "trainieren". In vielen Laendern landet man damit schon im Straflager.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 14:25
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:In gewisser Weise ja, auf jeden Fall.
Warum in inwiefern denn?
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Aber Astralreisen, bzw. die Anweisungen dazu, werden uns nicht bewusst vorenthalten. Es ist einfach so, dass diese Themen und Erfahrungen nicht Teil unseres Gesellschaftssystems sind.
Vielleicht liegt es auch daran, dass es so etwas wie Astrareisen gar nicht gibt und es daher nicht Teil unseres Gesellschaftssystems ist.
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Aber zumindest ist es uns erlaubt, darueber zu reden und zu schreiben, oder sich mit Gleichgesinnten zu treffen und zu "trainieren". In vielen Laendern landet man damit schon im Straflager.
Ehrlich? Das wäre mir neu.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 14:31
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Warum in inwiefern denn?
Indem du Dinge wahrnimmst, die die Sinnhaftgkeit deines Tagesablaufes fragwuerding erscheinen lassen.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Vielleicht liegt es auch daran, dass es so etwas wie Astrareisen gar nicht gibt
Ja, vielleicht.

Aber Haupttema hier sind Daemonen.


melden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 14:56
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Wenn es so etwas wie eine Astralebene gibt, warum wird so etwas wesentliches dann nicht bereits in der Schule unterrichtet, damit jeder weiß, dass es sie gibt und wie er damit umzugehen hat?
Dass es Atombomben gibt und diese gefährlich sein können ist bekannt , doch ich wurde in meiner Schulzeit weder unterrichtet wie ich korrekt mit Atombomben umzugehen habe noch wurde mir erklärt wie ich mich zu verhalten habe wenn es einen atomaren Angriff auf Deutschland gibt. Existiert deswegen die Atombombe gar nicht? Natürlich existiert die Atombombe, ich musste nur zu einer Buchhandlung und mir ein Buch kaufen in den mir erklärt wurde wie ich mich korrekt zu verhalten habe wenn ich in einem Land lebe welches atomar angegriffen wird.


2x zitiertmelden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 15:09
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Dass es Atombomben gibt und diese gefährlich sein können ist bekannt , doch ich wurde in meiner Schulzeit weder unterrichtet wie ich korrekt mit Atombomben umzugehen habe noch wurde mir erklärt wie ich mich zu verhalten habe wenn es einen atomaren Angriff auf Deutschland gibt.
Sorry, aber der Vergleich ist sowas von schlecht. Nur die wenigsten Leute haben Zugriff auf Atombomben und wenn es zu einem atomaren Angriff kommt, kann man immer noch informiert werden, wie man damit umzugehen hat, wenn es nicht schon zu spät ist.

Auf die Astralebene soll hingegen jeder Mensch Zugriff haben, wenn man entsprechend genug "gelernt" hat. Darüber hinaus sollen feinstoffliche Wesenheiten ja auch Einfluss auf unser Leben haben. Somit wäre es hier wesentlich nahe liegender so früh wie möglich darüber bescheid zu wissen.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 15:17
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Beim luziden Traum, also Klartraum, ist man sich ja erstmal nur darüber bewusst das man träumt.
Es sind aber immernoch real empfundene Erlebnisse, genau wie bei einem Traum. Und wie schon gesagt. Es wäre sehr einfach Astralreisen nachzuweisen. Konnte nur nie jemand, weil es eben nur in der Fantasie stattfindet, nicht in der Realität. Und daher ist es eine fiktive Fähigkeit, wie die Einweihung vom Drachen aus der Garage.


melden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 15:20
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:kann man immer noch informiert werden, wie man damit umzugehen ha
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:kann man immer noch informiert werden, wie man damit umzugehen hat,
Sag Mal wie stellst du dir dass vor? Die Atombombe fliegt in Zeitlupe und du erklärst deinen Familienmitgliedern und Freunden wie sie sich auf den Boden zu legen haben damit sie die höchsten Chancen haben die Explosion zu überleben und dann erklärst du ihnen wie weit sie Rennen müssen damit ihnen die Strahlungen nichts mehr ausmachen und dann findet auch schon die Explosion statt oder wie?
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Auf die Astralebene soll hingegen jeder Mensch Zugriff haben, wenn man entsprechend genug "gelernt" hat.
Nee , lernen allein reicht nicht , dass Wissen muss auch angewandt und geübt werden , ich kenne niemanden der schon beim ersten Versuch eine Astralreise geschafft hat.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Darüber hinaus sollen feinstoffliche Wesenheiten ja auch Einfluss auf unser Leben haben
Von welchen Wesenheiten redest du da genau, die meisten Wesenheiten sollen ja gar kein Interesse an uns haben.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Somit wäre es hier wesentlich nahe liegender so früh wie möglich darüber bescheid zu wissen.
Gut nächstes Beispiel : Ich habe in der Schule auch nie gelernt warum wir Träumen und wie ich meine Träume steuern kann. Trotzdem existiert dass Träumen jede Nacht sogar und es ist möglich seine Träume zu steuern. Also bei mir wurde in der Schule noch nie über Träume gesprochen obwohl diese so grundlegen sind und kein Mensch um dieses Thema herum kommt. Existiert nun das Träumen nicht ? Es existiert trotzdem auch wenn es nicht zum Lehrplan gehört.


2x zitiertmelden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 15:21
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Dass es Atombomben gibt und diese gefährlich sein können ist bekannt , doch ich wurde in meiner Schulzeit weder unterrichtet wie ich korrekt mit Atombomben umzugehen habe noch wurde mir erklärt wie ich mich zu verhalten habe wenn es einen atomaren Angriff auf Deutschland gibt.
Eine Zivilschutzkampagne wie das britische "Protect and Survive" gab es in Deutschland so nicht als Regierungs-Programm, im Zuge dessen massenhaft Infobroschüren an die Bevölkerung verteilt wurden, die (zum Teil aber auch abstruse) Handlungsanweisungen zum Selbstschutz im Fall eines gegnerischen Atomschlags enthielten.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 15:23
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Also bei mir wurde in der Schule noch nie über Träume gesprochen
Dann warte mal ab bis ihr Biologieunterricht bekommt.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 15:23
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Eine Zivilschutzkampagne wie das britische "Protect and Survive" gab es in Deutschland so nicht als Regierungs-Programm, im Zuge dessen massenhaft Infobroschüren an die Bevölkerung verteilt wurden, die (zum Teil aber auch abstruse) Handlungsanweisungen zum Selbstschutz im Fall eines gegnerischen Atomschlags enthielten.
Okay es ging ja ums Argument "Wenn etwas so wichtig ist und existieren soll warum wird es dann nicht auch in der Schule unterrichtet" gemäß dem Motto : "Wenn nicht einmal die Schule dieses Thema unterrichtet dann kann es dass ja gar nicht geben"


melden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 15:25
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Sag Mal wie stellst du dir dass vor? Die Atombombe fliegt in Zeitlupe und du erklärst deinen Familienmitgliedern und Freunden wie sie sich auf den Boden zu legen haben damit sie die höchsten Chancen haben die Explosion zu überleben und dann erklärst du ihnen wie weit sie Rennen müssen damit ihnen die Strahlungen nichts mehr ausmachen und dann findet auch schon die Explosion statt oder wie?
Jetzt trollst du aber, oder? Auf den Boden legen, wenn eine Atombombe in unmittelbarer Nähe detoniert? :D :D Lange nicht mehr so gelacht.
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Nee , lernen allein reicht nicht , dass Wissen muss auch angewandt und geübt werden , ich kenne niemanden der schon beim ersten Versuch eine Astralreise geschafft hat.
Grundsätzlich ist es aber wohl jedem möglich. Darum ging es mir.
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Gut nächstes Beispiel : Ich habe in der Schule auch nie gelernt warum wir Träumen und wie ich meine Träume steuern kann. Trotzdem existiert dass Träumen jede Nacht sogar und es ist möglich seine Träume zu steuern. Also bei mir wurde in der Schule noch nie über Träume gesprochen obwohl diese so grundlegen sind und kein Mensch um dieses Thema herum kommt. Existiert nun das Träumen nicht ? Es existiert trotzdem auch wenn es nicht zum Lehrplan gehört.
Auch dieses Beispiel ist schlecht, da ein Traum ja nicht soviel Einfluss auf unser Leben hat, wie es Astralreisen haben sollen. Darüber hinaus steht bis heute nicht zu 100% fest, welche Funktion ein Traum hat. Das ist ein offenes Forschungsfeld, hat somit in Schulen auch nichts verloren (es sei denn in AGs).


2x zitiertmelden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 15:25
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dann warte mal ab bis ihr Biologieunterricht bekommt
Hatten wir in der 6-9 Klasse und da ich die Schule mit der 11 Klasse schon seit einiger Zeit erfolgreich absolviert habe denke ich nicht dass dieses Thema in meiner nicht mehr vorhandenen Schulzeit noch irgendwie thematisiert wird. Ich will dich ja nicht enttäuschen doch da kann ich warten , warten und warten dass Thema kommt nicht mehr bei mir dran in der Schule.


melden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 15:26
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Grundsätzlich ist es aber wohl jedem möglich. Darum ging es mir.
Ja in der Theorie schon, in der Praxis sieht es da auch schon wieder anders aus .


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 15:27
@FraterDraco

Was macht dich so sicher, dass es eine Astraebene in Wirklichkeit gibt und sie nicht Bestandteil deiner Fantasie ist?


2x zitiertmelden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 15:28
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Auch dieses Beispiel ist schlecht, da ein Traum ja nicht soviel Einfluss auf unser Leben hat
Du hattest wohl noch nie heftige Alpträume und dass Nacht für Nacht oder?
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Darüber hinaus steht bis heute nicht zu 100% fest, welche Funktion ein Traum hat. Das ist ein offenes Forschungsfeld, hat somit in Schulen auch nichts verloren
Siehst du auch Astralreisen ist ein offenes Gebiet da dass Thema noch nicht vollständig verstanden und erforscht wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden