Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:07
@philomela

In meiner Vergangenheit hab ich nur was erlebt, was ich jetzt mit dir auch erlebe philomela.

Anzeige
melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:10
deine meinung ist nur eine meinung die dich mehr durcheinander bringt als das sie dir hilft....du willst genervt werden sonst könntest du diesen text nicht lesen....der schreiber befindet sich nicht ausserhalb.......also befindet er sich in dir,deinen "kopf"....du bist der chef.....wenn du selbst weisst wie du tickst,kannst du den schreiber ganz einfach löschen......du bist aber leider (noch)nicht in der lage dazu wie du das anstellen kannst.....das du erkannt hat das es keine objektive realität gibt,hast du gut erkannt.....un die subjektiver realität,kreierst du dir selbst.....also lösche doch den leser einfach,so das er hier nicht mehr texten kann,WENN DU KASNNST......wie löscht man dass,was man nicht mehr sehen will.du selbst hast gott erschaffen,ohne dich ist er nix.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:14
Was tue ich Dir denn so Furchtbares an? Ich glaube an die hohe Wesensform der umfassenden Liebe. Wieso verletzt Dich das @nocredit ? Weil Du damit Erfahrungen aus Deiner Vergangenheit synchronisierst, die mit mir oder jedem anderen daran glaubenden Menschen nicht das Geringste zu tun haben. Liebe kann nur dann verletzend oder zerstörerisch sein, wenn der "Geliebte" partout dagegen ankämpft, nur verletzt er sich eher selbst, als dass dies der Liebende je könnte. Liebe ist auch nicht einfach ein Gefühl, nein es ist ein tätiger und stetiger Akt des Verstandes.

"Je mehr Erkenntnis einem Ding innewohnt, umso größer ist die Liebe" Paracelsus


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:15
@iotuodio
merkwürdiger weise, kann ich das Gleiche lesen wie Thermometer.

Und noch viel merkwürdigerer Weise ist dir auch noch nie aufgefallen, dass Leute welche glauben ein höheres Bewusstsein zu haben, weil sie einen Kackenmist glauben, eigentlich nur krankhaft egozentrische Egoisten sind - was in der logischen Natur der Sache selbst liegt :D


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:16
ihr GLAUBT nur....kann der mensch denn mehr als nur GLAUBEN?...wie wäre es mal mit beweise,und zwar solche die jeder überprüfen kann?!


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:17
@philomela

Warum sollten denn meine Erfahrungen aus der Vergangenheit weniger Wert sein, als dein Glaube?


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:20
@iotuodio

Ja sicher kann er das und das ist das eigentlich höhere Bewusstsein, weil er ja in Zusammenhängen denkt, in dem sein bewertendes ICH keine Rolle spielt.

Der Egoist und Egozentriker kann und will nicht wahrhaben, dass sein eigenes Denken falschherum abläuft.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:22
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Warum sollten denn meine Erfahrungen aus der Vergangenheit weniger Wert sein, als dein Glaube?
Wie kommst Du denn darauf? Ich schätze Dich dafür, dass Du durch diese schweren Prüfungen gegangen bist. Alle Erfahrungen sind wertvoll. Nur tut es mir immer weh, wie Du über die Menschen sprichst.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:25
@nocredit.............woher willst du wissen das du das gleiche lesen kannst wie alle anderen?woher willst du wissen das es auch die anderen wirklich gibt?beweise dir das doch mal......du weisst rein gar nichts junge.....du plapperst nur die "kacke"nach die du in deiner vergangenheit,die es sowieso nicht gibt, aufgeschnappt hast,plapperst die dann wie ein papagei einfach nach...wie wäre es mal mit selber denken?...du bist nicht herr über dich,denn du kannst noch nicht selber denken...wenn du das könntest,wüsstest du jetzt schon was dir in den nächsten 5 minuten einfällt........ein kleines ich das alles nur wie ein kleiner papagei alles was er glaubt nachspricht....bringe beweise bevor du deinen mund aufmachst und müll(der dir nur selbst schadet)in deine welt setzst.beweise sind das einzige was zählen,weil glauben=nicht 100 % wissen ist.....und du weisst leider gar nichts.


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:26
@philomela
Wer redet denn über Menschen, wenn er über Glaube als eine falsche Werteideologie redet.


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:29
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:woher willst du wissen das du das gleiche lesen kannst wie alle anderen?woher willst du wissen das es auch die anderen wirklich gibt?
weil sie mir mit ihrem Selbstbeweihräucherungs-Schwachsinn manchmal ganz schön auf den Nerv
gehen ;)

Aber mal davon abgesehen genügt eine einzige kleine aggressive Vespe, einen ganzen Saal voll radikaler Konstruktivisten vom Glauben abzubringen *g*


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:29
@iotuodio
Bist Du noch bei Trost? Gibt es die Luft, die Du selbst atmest auch nur in Deiner Fantasie? Schonmal in einem Vakuum gewesen und nicht erstickt? Kannst es ja mal schnell ausprobieren, aber vergiss den Notknopf nicht.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:31
@philomela
Was hat das jetzt mit Glaube zu tun? Und ja, ich bin schon mal im Vakuum gewesen, ohne zu ersticken.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:33
@nocredit
Ich hatte zwar nicht Dich angesprochen, aber erstaunlich, dass Du im Vakuum dauerhaft überleben kannst. ^^ Ich nehme mal an, nicht ohne Hilfmittel.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:37
@philomela
Wozu dauerhaft?

Es gibt Maschinen mit denen man durch Vakuum bestimmte Lebensmittel haltbarer machen kann.
Man geht da mit einem ähnlichen Schutzanzug hinein, wie ihn Astronauten bei Spaziergängen im All tragen und die sind da auch oft mehrere Stunden draußen, weil sie mit einem Atemschlauch zur Raumkapsel verbunden sind.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:41
@iotuodio vertritt die Auffassung, dass es keine Welt außerhalb des Subjektes gibt. Das wollte ich mit diesem Beispiel ad absurdum führen. @nocredit


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:41
@nocredit.......die anderen befindet sich doch ausnahmslos nur in deinem bewusstsein oder etwa nicht?...das du an die anderen denkst steht auch ausser frage,sonst könntest du sie nicht wahrnehmen......was dir die angeblich anderen antworten,liegt ganz alleine bei dir....du bist es der ausnahmslos hier denkt.....was du dir ausdenkst und glaubst,wirst du hier lesen......hier der beweis.....du glaubst doch das es die anderen gibt,oder willst du das jetzt abtsreiten?du glaubst auch das jeder von denen eine eigene meinung hat oder willst du das abstreiten?du glaubst auch das es genügend nervensägen in deiner welt herumrennen und dir auf die nerven gehen oder willst du dies abstreiten?.....wie soll dir deine welt denn anders erscheinen als du denkst/glaubst?wieso beschwerst du dich hier?...und täglich grüsst das murmeltier.....ändere deine einstellungen zum leben und es ändert sich deine wahrnehmung,sprich deine welt,und zwar so, wie du sie dir erdenkst/erglaubst.du bist einzig und alleine selber daran schuld,wenn du dir so eine menschheit ausdenkst...auge um auge...zahn um zahn.....du gräbst dir immer nur selbst deine grube:-)


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:43
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:die anderen befindet sich doch ausnahmslos nur in deinem bewusstsein oder etwa nicht?
Anscheinend glaubst du diesbezüglich die einzige Ausnahme zu sein. :D


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:46
@iotuodio
aber jetzt mal eine ganz interessante Frage an Dich. Warum predigst du uns hier überhaupt Deine
Konstruktivismusthese, wenn wir doch alle nur ein Konstrukt deines eigenen Bewusstseins sind?

Leidest du vielleicht an einer krankhaften Zwangsneurose?


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:48
wohert willst du wissen das es eine gibt?dir fehlen die beweise,oder kannst du dir hier und jetzt beweisen das der eifelturm samt den menschleins die sich dort befinden auch wirklich existieren?......du kannst es nur glauben......glauben heisst nichts anderes als nicht 100 %wissen..deutscher kann man es nicht schreiben.....fakt ist jetzt dieser text den du eben liesst....der eifelturm hingegen ist nur reine spekulation.....spekulationen und vermutungen bringen dir nichts,...betone nochmal,das ist eine krankheit namens spekulatius von dem die menschheit die du dir ausgedacht hast befallen ist,du selbst bist davon betroffen....es ist dein ego das sich da wehrt den fakten ins gesicht zu sehen.


Anzeige

melden