Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 21:14
@majorneese......noch einer....lächel......du bist opfer deiner selbst........beweise dir das es eine umwelt ohne dich den washrnehmer gibt...beweise dir es........du kochst auch nur mit wasser.....über deinen glauben kommst du nicht hinaus....dumm nur,das genau dass sich immer verwirklich wird,du erschaffen wirs was du denkst/glaubst.....schon malm versucht mit deinem eigenem glauben zu experenmentieren?du hast immer die freie wahl,etwas zu glauben oder nicht.organismus????hast du auch einen organismus wenn du nicht an diesen denkst?beweise dir das doch mal,oder versuchedir doch mal selbst in die augen zu schauen....lächel......du schreibst diesen ntext zwar nicht aber du möchtest ihn lesen....auch wenn dir dieser jetzt nicht schmeckt,so ist es ganz alleine dein verdienst.....dein wille,auch wenn dir das jetzt nicht bewusst ist.....warum bsit du denn sonst hier?was willst du hier?weisst du schon alles?wenn ja,was willst du dann hier?du brauchst kein ich um mit der "aussenwelt"zu agieren.........du musst lediglich denken/glauben das du überhaupt etwas wahrnehmen kannst......und da spielt es keine rolle ob goot dich nach seinem ebenbild erschaffen hat oder umgekehrt......man könnte hier auch fragen das genauso wenig sinn machen wie das thema hier....stimmt es DAS ES NACHTS KÄLTER IST WIE DRAUSSEN?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 21:16
Die LIEBE hat mich erschaffen wie SICH SELBST.........was ist denn liebe?


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 21:17
@PartOfAll
Liebe ist ein Ideal
und Ideale haben nichts mit dem wirklichen Leben zu tun.

Wer liebt, liebt nur seine eigenen Empfindungen. Diese Empfindungen können durch hormonelle
Dysfunktionen oder andere genetische Defekte getrübt, übersteigert, oder gar nicht vorhanden sein.

Bewusste werturteilsfreie Wertschätzung und Achtung hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit der Fähigkeit Zusammenhänge werturteilsfrei zu verstehen. Werturteilsfreies Denken kann nur über identifikationsfreies Mitempfinden und solche Gedankengänge zustande kommen, in denen das ICH nicht vorkommt!


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 21:23
@nocredi.............Liebe ist ein Ideal
und Ideale haben nichts mit dem wirklichen Leben zu tun...BINGO.....,auch ein blindes huhn findet mal ein korn......wie du siehst wirst du hier vom schreiber auch mal gelobt...und zwar jedes mal wenn du der WIRKLICHKEIT einen schritt näher gekommen warst....bleib bei dem was ist und nicht bei dem was vielleicht sein könnte....fängst du wieder an zu spekulieren,katalpultierst du dich etliche stufen wieder herunter........wer ist du?


melden
MajorNeese Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 21:29
@iotuodio
Ok... Wo fange ich an...?
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:du bist opfer deiner selbst........beweise dir das es eine umwelt ohne dich den washrnehmer gibt...
Ähm... "Ich" bin ein Opfer meiner "Selbst"...?
Meine Umwelt ist auf mich gar nicht angewiesen^^ Die "Welt" braucht mich nicht!!!
Sie wird auch ohne mich bestehen (haha^^) ich bin nur ein "Aspekt" des Ganzen^^
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:schon malm versucht mit deinem eigenem glauben zu experenmentieren?
Experimentieren?
Ich mache mir Gedanken über die Welt und dem "Sein"...
Mit Religion kann man NICHT experimentieren...
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:?hast du auch einen organismus wenn du nicht an diesen denkst?
Dreht sich die Erde um die Sonne obwohl ich nicht grad daran denke???
Ich verstehe dieses Argument nicht...^^
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:warum bsit du denn sonst hier?was willst du hier?weisst du schon alles?
Ich bin hier um "Erfahrung" zu sammeln... Und diese WEIL ich ein Mensch bin verbal mit anderen "Mitmenschen" zu teilen.
Niemand kann jemals ALLES wissen :)

Ich bin "NUR" eine "Perspektive"!!!


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 21:38
@nocredit
Liebe ist ein Ideal
und Ideale haben nichts mit dem wirklichen Leben zu tun.
Wer liebt, liebt nur seine eigenen Empfindungen. Diese Empfindungen können durch hormonelle
Dysfunktionen oder andere genetische Defekte getrübt, übersteigert, oder gar nicht vorhanden sein.
Bewusste werturteilsfreie Wertschätzung und Achtung hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit der Fähigkeit Zusammenhänge werturteilsfrei zu verstehen. Werturteilsfreies Denken kann nur über identifikationsfreies Mitempfinden und solche Gedankengänge zustande kommen, in denen das ICH nicht vorkommt!t
Das was Du als Liebe beschreibst, ist keine Liebe. Liebe ist nur dann ein Ideal, wenn sie in ihrer Ursprünglichkeit nicht verstanden ist. Denn das, was hier im irdischen Sein für Liebe gehalten wird, ist meist ein absolut verzerrtes Bild der wahren göttlichen Liebe, die auf Bedingungslosigkeit basiert. Und das zu verstehen und zu leben ist eine Aufgabe, die viele Leben beansprucht.


2x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 21:52
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Das was Du als Liebe beschreibst, ist keine Liebe. Liebe ist nur dann ein Ideal, wenn sie in ihrer Ursprünglichkeit nicht verstanden ist. Denn das, was hier im irdischen Sein für Liebe gehalten wird, ist meist ein absolut verzerrtes Bild der wahren göttlichen Liebe, die auf Bedingungslosigkeit basiert. Und das zu verstehen und zu leben ist eine Aufgabe, die viele Leben beansprucht.
Liebe ist ein Trieb und hat mit Verstehen überhaupt nichts zu tun.

Wie kannst du überhaupt mit deinem ideologischen und damit falschen Denken anderen Menschen Minderwertigkeitskomplexe einreden, wenn diese durch organische Veranlagung nicht dazu befähigt sind, Liebe als besonderes wichtige Empfindung zu erleben?


2x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 21:54
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Liebe ist ein Trieb und hat mit Verstehen überhaupt nichts zu tun.
Das ist ein Minimalkonsens, der Definitionssache ist. Andere Defininitionen sehen anders aus und sind deswegen nicht weniger wahr.


melden
MajorNeese Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 21:56
Liebe ist nur ein "Wort"... Liebe INTERPRETIERT vermutlich jeder ganz individuell für sich.

Ich liebe meinen Vater!!!
Aber meine FRAU liebe ich GANZ ANDERS!!!

:D
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:der wahren göttlichen Liebe, die auf Bedingungslosigkeit basiert. Und das zu verstehen und zu leben ist eine Aufgabe, die viele Leben beansprucht.
Die "Welt" bringt genug Leben zum "Erfahren" und "Verstehen"^^

Das Gefühl "Liebe"???
Zusammengehören ist davon doch ein Bestandteil oder?

Nun, Liebe ist vermutlich der Schlüssel... Der uns ALLE verbindet...
(Aber "Liebe" klingt nicht "Cool"^^")


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 21:59
@majorneese......woher nimmst du die gewissheit das es überhaupt ohne dich die welt existent ist? beweise das nicht dem schreiber,denn der kennt alle antworten schon längst,sondern beweise es dir selbst.....wenn du nicht bei bewusstsein bist,stehe auf und siehe nach ob die welt dann noch da ist.....kannst du das?...wenn nicht dann kannst du das nur glauben.....bitte nicht böse sein,das ist nun mal aber fakt(das nicht beweisbar ist)...seit wann verurteilt ein gericht nur nach dem glauben?......nur wenn beweise vorhanden sind.....beweise die du dir selbst,nur selbst beweisen kann,bringen dir 100 %gewissheit.....wenn du leichtgläubig bist,ist das in ordnung......aber leichtgläubigkeit hat nichts mit er wirklichkeit zu tun....wie die dinge wirklich sind....wenn,und wann sie sind und wann nicht.......deine umwelt ist auf diich angewiesen,denn ohne dich ist sie nicht....kannst du das gegenteil beweisen?wenn es eine möglichkeit gäbe,was aber unmöglich ist,dann gibt es eine solche nicht....du kannst es nur glauben....glauben heisst nicht 100 % wissen.............deine bewussten worte.....Experimentieren?
Ich mache mir Gedanken über die Welt und dem "Sein"...
Mit Religion kann man NICHT experimentieren......nicht mit religionen sollst du experenmentieren,sonder mit deinem glauben.....du glaubst an irgend etwas.......du glaubst doch das es die welt ohne dich auch gibt...das ist ein glaube.....du glaubst noch an vieles mehr...dieses viele mehr sollst du mal in frage stellen und einiges versuchen nicht mehr zu glauben...glaube dir eine andere version,wie jenes was du glaubst das es funktioniert/ist...wenn dann dieser andere glaube anfängt zu greifen,den alten durch den neuen zu ersetzen,wirst du augen machen...probiers...kostet dich nichts.........Dreht sich die Erde um die Sonne obwohl ich nicht grad daran denke???
Ich verstehe dieses Argument nicht...^^kannst du überhaupt etwas ohne denken /glauben?..du kannst es nicht....weil du dann selbst nicht mehr bist...wenn du nicht bei bewusstsein bist,dann gibt es auch dich nicht.......beweise dir das gegenteil......das kannst du nicht....du bist zweifelslos...aber nur dann wenn du bei bewusstsein bist,denkst/glaubst.....sonst bist du nicht.....was gibt es daran nicht zu verstehen?........................................Ich bin hier um "Erfahrung" zu sammeln... Und diese WEIL ich ein Mensch bin verbal mit anderen "Mitmenschen" zu teilen.
Niemand kann jemals ALLES wissen .......das denkst du und glaubst es,daher wirst du auch die worte hier des schreibers nicht verstehen können,gerad weil du denkst/glaubst es gäbe niemanden der alles weiss............gestatten meine name ist NIEMAND.....so darfst du mich gerne nennen....oder denke dir egal welchen namen aus......grundsätzlich hast du immer recht,weil immer alles so ist, wie du glaubst das es ist...zwangsläufig wird dir auch alles immer so erscheinen wie du glaubst das es ist.lg


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 22:17
@iotuodio
Deine Philosphie ist für die Tonne.

Warum ersparst du dir nicht die Quälerei und anderen auch, hier elendslange Texte ohne Absatz zu posten in denen du anderen beweisen willst, dass sie sich ihre Welt nur selbst einbilden.

Immerhin würdest du das dann ja schließlich auch tun. Also ist das Ziel und der Zweck den du damit verfolgst nichts anderes, als dass du dir das selbst beweisen willst.

Nicht besonders intelligent das Ganze!


melden
MajorNeese Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 22:21
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:woher nimmst du die gewissheit das es überhaupt ohne dich die welt existent ist?
:D Weil ich eben NICHT der Mittelpunkt dieser Welt bin^^
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:seit wann verurteilt ein gericht nur nach dem glauben?....
"The Inquistion, what a show
The Inquistion, here we go"
(Zitat Mel Brooks)
Jaja...Ich erwähne mal das "Jüngste Gericht"...
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:du glaubst noch an vieles mehr...dieses viele mehr sollst du mal in frage stellen und einiges versuchen nicht mehr zu glauben...
In "Frage Stellen" ist dass, was uns Menschen ausmacht!!!
Jeh mehr ich weiss, desto mehr stell ich in Frage...
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:das denkst du und glaubst es,daher wirst du auch die worte hier des schreibers nicht verstehen können,gerad weil du denkst/glaubst es gäbe niemanden der alles weiss...
Präzise :D
Ein MENSCH kann aus SEINER "Perspektive"(!!!) NIEMALS das "Ganze" verstehen!!!
Nur eines Aspekt... Dies ist das Geschenk der Perspektive, des "Ich´s"
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:grundsätzlich hast du immer recht,weil immer alles so ist, wie du glaubst das es ist...zwangsläufig wird dir auch alles immer so erscheinen wie du glaubst das es ist.
Jeder Mensch glaubt das, was man ihm erzählt!!!
Eigene Erfahrungen? Sicher, die Formen das "Ich" :D


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

19.02.2011 um 00:10
@MajorNeese Weil ich eben NICHT der Mittelpunkt dieser Welt bin^^ woher willst du das wissen? Jaja...Ich erwähne mal das "Jüngste Gericht" was ist damit? In "Frage Stellen" ist dass, was uns Menschen ausmacht!!!
Jeh mehr ich weiss, desto mehr stell ich in Frage woher willst du wissen was ein mensch ausmacht?wann ist ein mensch ein mensch und wann nicht?woher weisst du denn alles? noch vor kurzer zeit wussten die menschen das die erde eine scheibe ist,heute wissen die menschen das sie keine ist.was denkst/glaubst du ist die erde denn wirklich,ist sie eine scheibe oder ist sie keine,oder ist sie überhaupt wenn du nicht an sie denkst? Präzise
Ein MENSCH kann aus SEINER "Perspektive"(!!!) NIEMALS das "Ganze" verstehen!!!
Nur eines Aspekt... Dies ist das Geschenk der Perspektive, des "Ich´s" wieviele perspektiven gibt es denn und woher weisst du das es mehr als nur eine,deine perspektive gibt?wer oder was ist ICH?egal was du jetzt antworten wirst,woher nimmst du die gewisssheit das es auch genauso ist?von selber eigenständig denken hältst du wohl nicht viel,nachdenken ist einfacher und gemütlicher.verlässt du dich auf andere,bist du verlassen,schon mal was davon gehört.wem vertraust du mehr,dir oder andere?jetzt könntest du fragen,wer bist du denn das ich dir glauben soll?dann beantworte mal wen du mit DU meinst?du wird es dir jetzt sagen wer du ist....du ganz genau genommen buchstaben,die du aneinander setzst und für dich ein wort ergeben,sprich satz sätze ergeben,mehr nicht.wobefindet sich denn der monitor auf dem du diese buchstaben(zeichen)liesst?wer liesst diesen text jetzt in seinem geiste?kannst du etwas wahrnehmen(monitor,text)wenn er sich nicht in deinem bewusstsein befindet?von aussen das nicht beweisbar ist oder von dir selbst?wenn von aussen,beweise dir doch mal ob es ein aussen gibt? Jeder Mensch glaubt das, was man ihm erzählt!!!
Eigene Erfahrungen? Sicher, die Formen das "Ich" jeder mensch glaubt nur das,was im rahmen seiner logik passt.ist es logisch das man eine theorie aufstellt ,das es möglich wäre, eine aussenwelt,was gar nicht zu beweisen geht?schon mal dich selbst gefragt warum das nicht geht?schon mal selbst eigenständig gedacht das es nicht geht,unmöglich ist, weil es gar keine gibt?! dann wirst du jetzt auch gefragt:kannst du etwas tun ohne denken/glauben?nicht ausweichen und es reicht wenn du diese eine frage beantworten kannst.lg


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

19.02.2011 um 03:04
@MajorNeese
Götterfiguren sind oft menschlich!!!
Sie irren sich, haben Emotionen... Sie haben sogar KINDER...
"Meine" Meinung ist, dass wir "Gott" nach UNSEREM Ebenbild ERSCHAFFEN haben!
Das ist schon richtig. Es erklärt aber nicht, warum in der Bibel steht, dass er uns nach seinem Ebenbild erschaffen hätte. Warum steht das dort? Es heißt, "nach unserem Ebenbild".

Ich denke, die Elohim, von denen dort die Rede ist, sind in Wirklichkeit keine Götter. Denkst du nicht, diese Elohim waren irgendwelche Vorgänger der Sumerer? Einfach ein fremdartiges Volk, an das sich die Einheimischen anpassten. Sie kleideten sich ähnlich, schnitten sich die Haare ähnlich, usw., das ist alles.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

19.02.2011 um 09:44
Hallo @nocredit,
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Liebe ist ein Trieb und hat mit Verstehen überhaupt nichts zu tun.

Wie kannst du überhaupt mit deinem ideologischen und damit falschen Denken anderen Menschen Minderwertigkeitskomplexe einreden, wenn diese durch organische Veranlagung nicht dazu befähigt sind, Liebe als besonderes wichtige Empfindung zu erleben?
Warum fühlst Du Dich durch meine Äußerung attackiert? Du unterstellst mir Beweggründe und beurteilst mich aus Deinen Vorstellungen heraus. Das alles, hat mit meiner Aussage nichts zu tun. Du greifst Dich selbst durch Deine Gedanken an, nicht mich.
Die Art von Liebe, über die ich spreche, hat nicht das geringste mit der Liebe zu tun, über die Du sprichst.


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

19.02.2011 um 11:42
Hare Krishna

Liebe alle hier.

Der Begriff Liebe beinhaltet offenbar sehr verschiedene Differenzen für das einzelne Subjekt, den einzelnen Menschen.

Oft wird Küssen mit zur Liebe gehörend bezeichnet, der Geschlechtsakt, das Streicheln, das nur ansehen und vieles was sehr intim also nur für den einzelnen mit dem ausgesuchten subjektiven zusammen erlebt wird, also akzeptiert wird.

Alle diese für das einzelne Subjekt = Mensch, individuellen erfahrenen werte, werden so mit dem gegenüber verglichen, je mehr übereinzustimmen, umso mehr Liebe = Akzept von beiden Subjekten = Menschen. Ja es geht sogar so weit auf der Emotion Skala, das Glück oder gar die Glückseligkeit , für ein paar Sekunden oder Minuten und selten für einen Tag, geschweige denn für eine Woche - Monat oder sogar ein Jahr anhält.

So ist Liebe für mich = Akzept um einen sehr hohen emotionalen Genuss für kurze oder längere zeit zu erreichen.

Doch wenn dieser Akzept = die Liebe, sich auf Materie ausrichtet, Körper, die älter werden, Körper die sich verändern im aussehen und Charakter, so haben besonders jüngere - junge Menschen ein Problem diese als Liebe = Akzept zu verstehen. Sie sind in der Regel noch nicht so weit das sie die Veränderungen Lieben = Akzeptieren können. Sie verstehen in der Regel nicht genau in diesem Lebensabschnitt was Akzept ist - was Liebe ist.Sie sind in der Regel dabei herauszufinden was das für sie eigentlich ist.

Liebe ist, sich selbst mit seinen Fehlern und seinen Begabungen zu akzeptieren, das = Liebe. Liebe ist zu hoffen das die Fehler und Begabungen dem oder der Auserwählten nichts ausmachen = das diese sie lieben werden = also akzeptieren werden. Beim verlieben nun werden so weit wie möglich alle Fehler und Begabungen freigeschaltet oder mit willen verdeckt.

Heute würde ich sagen das Fehler im verlieben mehr verdeckt werden als freigeschaltet, das Begabungen ein höhere rolle spielen, Begabungen die das ökonomische überleben bestens möglich sichern. So ist es automatisch voraussagbar, das so genannte Lieben nur Liebschaften werden,(Scheidungsrate) da sie die Fehler nicht akzeptieren = Lieben, da sie nicht in der Lage sind die Fehler des andren zu akzeptieren und auf zu zeigen wie diese Fehler korrigiert werden können, ohne macht oder drohen, sondern auf der Basis des freien willens zur eigenen Fehler Berichtigung.

So ist liebe nicht nur im sexuellen Bereich sondern in allen Bereichen des Menschen vorhanden.

Vollkommene liebe nun ist als Mensch zu Mensch nicht möglich, da der Tod unweigerlich einen ende setzt. Vollkommene Liebe = vollkommener Akzept ist nur mit dem Bewusstsein möglich.

Das - was nicht Materie ist. Den Materie wie der menschliche Körper oder Objekte geschaffen von Menschen können nur immer geliebt = akzeptiert und nicht vollkommen geliebt nicht vollkommen akzeptiert werden, da der Glücksmoment oft nicht einmal ausreicht um für Sekunden geschweige denn länger zur Glückseligkeit - Ananda - im Sanskrit auszureichen.

So ist es das Bewusstsein selbst, das ewige - wissende - glückselige, das reine ICH, das erst einmal erwachen muss. Ansonsten wird das falsche ich, der menschliche Geist, das ich, das den Körper als sich selbst akzeptiert, als die Liebe - als Akzept, denn nichts andres wird dann geliebt als der Körper oder andre Körper die wie Objekte akzeptiert werden also geliebt werden, sie werden so wie Objekte behandelt die nach ihrem Genuss kein Glück mehr hergeben keinen reiz mehr ausüben, arme Gesellschaft. Das ist das aussaugen der positiven Akzept Energie, die schwache Seelen - die die sich nur als Mensch wissen,haben müssen um überhaupt ihr eigenes Leben zu akzeptieren zu lieben.Jeder kennt diese Typen in seinem Umkreis.

Sie leben unter dem Motto "In deinem inneren Universum setze ich mich, wie an einen voll gedeckten Tisch"

Vollkommene liebe ist als nur des Körpers willen oder des Objektes willen nicht möglich.

Weil der Körper Materie ist und zerfällt, doch das Bewusstsein, einmal freigeschaltet in ihm ist in der Lage diesen vollkommen zu lieben = zu akzeptieren - diesen so nimmt wie er ist und niemals an ihm etwas ändert.

Das Bewusstsein ist Ewig - Wissend - Glückselig und hat Form, wenn es vollkommen freigeschaltet ist, vollkommen geliebt wird = vollkommen akzeptiert wird.Das nennt man von Alters her SEELE, im Sanskrit nennt man das dann JIV ATMA

Dieses vollkommen geliebt werden, geht dann immer vom Ober - Bewusstsein aus, dessen vollkommener Akzept macht es erst möglich, das das kleine individuelle Bewusstsein - der Teilaspekt des großen alles umfassenden Bewusstseins vollkommen lieben = vollkommen akzeptieren kann. Dieses Ober Bewusstsein = PARAM ATMA im Sanskrit - kennt man unter dem begriff Oberseele - Gott für mich ist das dann Krishna.

Wenn das Bewusstsein des Menschen nicht bald den dreh heraus hat, dann verbleibt er in diesem augenblicklichen zustand der Ignoranz - der Fehler - der Lüge - des Betruges - der Täuschung - der Verwirrung - und es wird weiter abwärts gehen.Das ist keine Drohung ........ sonder eine Tatsache.

Jeder muss (tut mir Leid) sein bestes geben um sich selbst in diesem Körper zu finden in sich hineingehen dort nach sich selbst und Gott suchen, wo soll er den am nächsten sein - den nächsten lieben, wenn nicht hier im menschlichen Körper.

Doch ist endlich die Tendenz zum erwachen des Bewusstseins - des sich selbst bewusst werden, des sich und andre akzeptieren, des lieben im vollem Gange und das kann von niemanden im Augenblick aufgehalten werden. Egal wer sich dieser Entwicklung entgegenstellt wird von allen gesehen - das gilt für die komplette Kriminalität in allen Bereichen des Menschen - Welt weit.

Niemand wir mehr andre unterdrücken nur um sich selbst reich zu machen um selbst die andren zu erniedrigen zu versklaven - die die andre unterdrückt haben werden jetzt anfangen darunter zu leiden, wenn sie nicht den dreh jetzt bekommen. Gefängnis ist nichts dagegen was sie erwartet. Doch es wird immer ein hilfreiche Hand zur stelle sein.

Denn, wer will dann das Bewusstes aufhalten und mit was?

Darum wird Weltweit im Augenblick bewusst gelernt zu akzeptieren, zu lieben. Wenn dann der einzelne sich endlich selbst bewusst ist - weiß, wer er eigentlich ist, das Bewusstsein - die Seele die nie getötet werden kann, die nie zerrissen werden kann, die nie gehängt werden kann, die nie geköpft werden kann, nicht ertrinken kann ................. er oder sie selber ist - wer ist dann noch angst und fürchtet die Drohungen und Erniedrigungen von denen die nichts andres als Macht - mit roher Gewalt - Zorn - Brutalität als ihre Antwort auf Koexistenz - Einheit - Brüder und Schwestern - Einheit mit volle liebe - vollem Akzept des einzelnen Subjekts egal ob Mensch Tier oder Pflanze wünschen und leben wollen.

Ich schäme mich nicht mehr, sondern sage ähnlich wie mein liebender Bruder vor 2000 Jahren :
"Pritha ( Vater) Krishna (Gott) vergib uns den wir wissen immer noch nicht richtig was wir tun".

Liebe bedeutet das zu akzeptieren, was ist, was weder mir selbst oder andren hier und jetzt weh tut. Das ist Liebe - das ist Akzept nichts andres. Danach können wir beginnen vollkommen zu lieben vollkommen zu akzeptieren.

Das bedeutet wenn jeder einzelne weiß , das Gottes Name nicht verschieden von Gott selbst ist, auch vollkommen von seinen taten der Vorzeit erlöst wird - sie werden dann nur noch lehre inhaltslose Gebilde der Emotionen sein. Man kann sie betrachten doch lösen sie keinerlei Reaktion mehr aus. Sie haben keinen Einfluss mehr, da das Bewusstsein sich dessen bewusst ist und dieses nicht wiederholen will, weil der befreite zustand ein glücklicher zustand ist.

Hari BOl
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

19.02.2011 um 12:50
@fralang

In der Bibel stehn doch entweder Unwahrheiten oder Halbwahrheiten also sollte man da nicht so viel drauf geben. Die Christen haben Gott erschaffen nicht in seiner Existenz sondern im Äusserlichen.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

19.02.2011 um 12:55
@PartOfAll

Ganz ehrlich meine Meinung zum Thema Liebe ist bzw zu dem was nocredit schreibt , dass dort jemand schreibt der noch keine Liebe erfahren und/oder empfinden durfte/konnte anders kann ich mir die Beweggründe zu den Äusserungen nicht erklären.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

19.02.2011 um 13:24
Hallo @oOchandniOo,

Ja, das sehe ich genauso. Ich hoffe, mein Nachtrag kann zur Entspannung beitragen. Das Problem nicht nur bei gesprochenen Worten, sondern vielmehr noch bei geschriebenen, die Intonation fällt weg. :) Der erste Post war absolut freundlich gemeint.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

19.02.2011 um 13:29
@PartOfAll

Dein erster Post war für mich sehr aufschlussreich und verständlich. Ich denke auch nur die jenigen die wirklich lieben verstehn deine Worte daher sollte man es niemanden übel nehmen wenn er nicht damit zurecht kommt. ^^


Anzeige

melden