Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:53
@oOchandniOo
Bist wohl zu eitel, um zuzugeben, dass auch deine Wurzeln auf Primaten zurückzuführen sind?
Der Mensch ist ein modernes Tier, ein Affe, der sprechen kann...

Anzeige
melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:53
@collectivist

Dass Menschen die an Gott und die Götter glauben geisteskrank sind ist bewisen? Zeig mal die Quellen! Kein seriöser Wissenschaftler bezeichnet einen Menschen der glaubt als krank diese Menschen verachtende Äusserung stammt scheinbar von dir!


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:55
@collectivist

WO habe ich geschrieben, dass mein Weltbild von der Bibel bestimmt ist und ich nichts von Evolution weiss und dieses auch so annehme?


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:55
@oOchandniOo
http://www.tagesspiegel.de/wissen/das-gottesvirus/1044766.html


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:58
@Keysibuna

Nein mein lieber weil es Menschen gibt die nicht Geld und Machtgeil sind!

@collectivist

Na prima ein Beispiel von Extremisten und super Gläubigen von einer einzelnen Person. Gibt Menschen die nur an Gott glauben aber nicht verblendet von heiligen Schriften sind aber auf so was musst du wohl noch kommen.


2x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 20:02
@oOchandniOo
Du hast nen Mundwerk, das sich gewaschen hat.... Ich stehe auf die harte Tour, ich werd ja ganz zaghaft!

Dieser Gott ist pure, selbstchauvinistische Phantasie, es gibt nix desgleichen, nur öde und stocklangweilige Quantenmechanik!


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 20:04
@collectivist

Na wunderbar wenn dein Leben nur aus Wissenschaft besteht! Und WO habe ich nun gesagt, dass ich nicht an die Evolution glaube? Ja nirgens, bevor du irgendwas vom Stapel lässt in Bezug auf andere Menschen solltest du lieber mal genauer lesen!

Ausserdem ist das was du hier schreibst total am Thema vorbei das einzige was du kannst ist Menschen als krank zu bezeichnen!


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 20:05
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Nein mein lieber weil es Menschen gibt die nicht Geld und Machtgeil sind!
Sicher gibt es solchen Menschen, aber man kennt nicht ihre wahren Beweggründe eben nicht immer.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 20:05
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Gibt Menschen die nur an Gott glauben aber nicht verblendet von heiligen Schriften sind
Bist du eine autonome Gottgoutiererin? Ich denke, Gott kann nur mit Religion assoziiert werden. Gott ist Religion, Religion ist Gott!


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 20:08
@collectivist

Das kann ja nur von jemanden kommen der sich niemals mit dem Thema Gott selber auseinandergesetzt hat! Du tust mir echt leid immer nur geradeaus aber links und rechts ist nichts.

Mal eine Frage dieser Autor wovon du mir den Link geschickt hast schreibt Kindern würde der Glaube so gesehn eingeredet, wurde nicht eher dir was eingeredet? Kommt mir nämlich so vor da du nicht unterscheiden kannst!


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 20:11
@oOchandniOo
Nagut, dann erkläre mir mal, welche Gottesanschauung du hast? Du negierst Religion, aber an was glaubst du? Welche Gottesideologie schwebt in deinem Sinn?


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 20:21
@collectivist

Für mich ist Gott alles. Das was war, ist und noch sein wird. Gott ist keine Person wahrscheinlich ist Gott auch ein falscher Name denn Gott ist männlich aber wie soll etwas was keine Person ist ein Geschlecht haben?

Man könnte Gott auch Universum nennen das Universum. DAS was zwar sächlich ist aber ebenso geschlechtslos.

Wir sind alle Teil eines Ganzen, diesem großen Bewusstsein welches nicht über den Menschen urteilt so wie es Schriften sagen. Jeder Mensch wird durch brechen der Gebote wie Mord und Diebstahl Konsequenzen erfahren aber nicht durch "Gott" sondern durch andere Menschen die das entsprechende Urteil aussprechen.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 20:23
@oOchandniOo
Also ist Gott das Universum, jedes Atom, jeder Quark, jedes Elementarteilchen..... Joa, so könnte man das auch definieren, aber das Wort GOTT irritiert! Gott ist Raum und Zeit, wäre die passende Bezeichnung dafür.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 20:28
@collectivist

Ich sagte ja Gott ist wohl der falsche Name/Begriff/Ausdruck ebenso könnte die Frau der Mann sein, der Mnesch hat immerhin die Geschlechtsverteilung gemacht und nicht "Gott". Vielleicht mögen Adam und Eva zu den ersten Menschen gehören die voll entwickelt waren aber sie stehen nicht über der Evolution die nun mal nachgewiesen ist.

Was die Evolution angeht verurteile ich sogar Religionen da den Nachkommen kein Wissen vermittelt wird sondern nur Glaube welcher den Menschen auch als etwas Besonderes und hohes darstellen soll.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 20:37
@oOchandniOo
Kreationismus stellt den Glauben dar, das der Mensch die Krone der Schöpfung sei, die Evolution hingegen charakterisiert die wahren menschlichen Eigenschaften. Der Mensch ist ein Raubtier, Kapitalismus der Urtrieb des Beutezugs und Kriege, sowie Imperialismus stellen die Territorialerweiterung dar.
Der Mensch ist folglich ein höher entwickeltes Tier. Ich denke, wir verstehen uns.


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 20:38
@collectivist

WIR verstehen uns. ;)


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 20:42
@Aldaris
Wie gesagt, die Evolution stellt die einzig logische Schlussfolgerung dar.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 20:44
@collectivist

Natürlich da stimme ich dir zu man zählt uns nicht umsonst zu den Säugetieren.

Ich musste selber Menschen kennenlernen welche gläubig waren und sich über Menschen mit schwarzer Hautfarbe stellten und diese als Affen bezeichneten das lag aber nicht zuletzt auch an deren gesamten Kultur wobei ich glaube, dass diese Menschen eine eigene Spezies waren welche zusätzlich teilverseucht waren von Rechtsextremismus.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 20:50
@oOchandniOo
Du denkst Schwarze sind ne eigene Spezies? Vielleicht stammen wir ja von denen ab, schließlich liegt der Ursprung des Menschen in Afrika. Haben sich dann anschließend in alle Himmelsrichtungen verstreut. Wenn der Homo Erectus sein Fell in Afrika verloren hat, dann waren die ersten Homo Sapiens Schwarzhäutig.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 20:52
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich sags gerne nochmal, jedweder Gott ist eine Geisteskrankheit!! Das sagen sogar Wissenschaftler.
So,so, dann ist ja jeder Zweifel ausgeschlossen...

Ich zweifle weiter, da kann mir jeder Wissenschaftler und jeder Religionsgelehrter weiss was erzählen>!
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Bist du eine autonome Gottgoutiererin? Ich denke, Gott kann nur mit Religion assoziiert werden. Gott ist Religion, Religion ist Gott!
Stimmt nicht, Gott steht über den Religionen!
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Kreationismus stellt den Glauben dar, das der Mensch die Krone der Schöpfung sei, die Evolution hingegen charakterisiert die wahren menschlichen Eigenschaften. Der Mensch ist ein Raubtier, Kapitalismus der Urtrieb des Beutezugs und Kriege, sowie Imperialismus stellen die Territorialerweiterung dar.
Der Mensch ist folglich ein höher entwickeltes Tier. Ich denke, wir verstehen uns.
Evolution und Gottesglauben schliesst einander nicht aus und manches Tier steht für mich über einem Scheissmensch... wie solche von @oOchandniOo erwähnte:"Ich musste selber Menschen kennenlernen welche gläubig waren und sich über Menschen mit schwarzer Hautfarbe stellten und diese als Affen bezeichneten"


Anzeige

1x zitiertmelden