Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 17:02
@MajorNeese
Gott ist jedenfalls existent, sein Reich liegt irgendwo im Schläfenlappen, dort wohnen auch noch Migräne, Epilepsie und Drogen induzierte Trips.

http://www.3sat.de/page/?source=/delta/93275/index.html

Anzeige
melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 17:04
@Prof.nixblick
Gott ist eine Geisteskrankheit!!


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 17:06
@collectivist

Ganz so arg würde ich es nicht sagen. Wer ihn braucht soll ihn haben....


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 17:14
@Prof.nixblick
Es sind doch immer diese erzfundamentalistischen, besäuselten, adipösen und faschistischen Figuren wie Pat Robertson und Sarah Palin, die für Leid und Zwiespalt auf der Welt sorgen.
Rate mal welcher schmierige, ölige, faschistische Drecksack das Buch "Die neue Weltordnung" geschrieben hat?

Wikipedia: Pat Robertson

Offenbar ist er selbst das, was er zu bekämpfen behauptet.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 17:21
@collectivist

Palin ist adipös? ^^ Kenn mich mit der NWO und son Mist nicht aus.....


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 17:24
@Prof.nixblick

Naja, Palin nicht direkt, aber die meisten Evangelikalen zumindest, wie die Schweinebacke Alex Jones.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 17:25
@collectivist

Ich lese irgendwie extremen Frust aus deinen Texten ^^


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 17:26
@Prof.nixblick

Das ist die totale Abneigung religiösen Typen gegenüber. Je gläubiger jemand ist, desto pervertierter zu gleich.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 17:28
@collectivist

Hat das nen Grund?


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 17:31
@Prof.nixblick
Klar, siehe Weltgeschichte... die Welt ist eine Scheibe, Kreuzzüge, Inquisition, dann kaltblütige Dschihadisten, Katholische Kinderschänder und Kriegstreiber wie Pat Robertson.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 17:31
Nicht alle Menschen sind stark, viele brauchen ein Trost, des halb hat man ja auch Religion, Jenseits, Freie Wille usw. erfunden. ^^


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 17:34
@collectivist

Wenigstens sprichst nicht nur die Katholiken an.... Ich verstehe es :D


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 17:37
@Prof.nixblick
Die Evangelikalen sind zum Teil sogar schlimmer... Sind radikaler in Bezug auf ihren Glauben.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 17:42
Achja, ich vergaß den evangelikalen, fanatischen Oberfaschisten Terry Jones, der den Koran abfackeln wollte. Siehste, dass meinte ich mit religiösen Faschisten! Ein Atheist gibt wesentlich mehr Ruhe.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:10
@collectivist
@Prof.nixblick


Nur weil Gott nicht aussieht wie wir Menschen heißt es doch nicht, dass er nicht in irgendeiner Form existiert.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:11
@oOchandniOo
Ich erwähnte ja bereits, es existiert, aber lediglich im Hirn des Menschen... siehe oben, erster Beitrag der Seite 4.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:12
@collectivist

Nein eben das meine ich nicht.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:14
@oOchandniOo
Ich weiss, was du meinst, aber daran glaube ich nun mal nicht... Ich bin Atheist und Darwinist!! Ich präferiere die Evolutionstheorie! Macht wesentlich mehr Sinn als der unfundierte Schöpfungsakt des kriegerischen Moses.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:16
@collectivist

Du musst auch nicht an Gott glauben. Aber schon mal davon gehört, dass es Menschen gibt die an Gott glauben aber das was in Bibel und Co. steht nicht zu ihrer Wahrheit machen?


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:22
@oOchandniOo
Es gibt allerlei Gläubige, Glaubensausrichtungen jedweder Art. Es gibt soviele Götter, dass man gar keinen Durchblick mehr hat... Geld ist eine Gottheit, das Kapital sowieso, Superstars sind Götter, Satan ist ein Gott, Allah auch, Jahwe ja ohnehin, Buddha , Brahma, und und und....

Wer ist der wahre Gott deiner Meinung nach?


Anzeige

melden