Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:26
@collectivist

Gott ist Gott im Islam auch Allah genannt und alle anderen Götter sind auch für unterschiedliche Dinge bestimmt... Ausserdem ist Buddha kein Gott der wandelte mal wie wir auf Erden erlangte im Gegensatz zu uns aber Erleuchtung.

Anzeige
melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:29
@oOchandniOo
Erleuchtung? In Form von Opium oder Cannabis? Mutternkorn oder Kokablätter? Oder durch Stechapfel gar?


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:31
@MajorNeese

Denke weder noch,

wir sollen uns kein "Bild" machen soll heissen
dass wir uns kein "Bild" machen können,

da Erstens kommt es anders ,
zweitens als man denkt.

Also wie auch immer ist unser "Gottesbild" nicht perfekt.
Es ist nie
was es sein könnte und kann nie Sein
weil es nicht ist.

Es gibt kein "Bild" von Gott,
weil ist Glaubenssache.

Ab all den Gleichnissen und Begebenheiten, Beispielen und Weisheiten aus den Schriften und
Übrigbleibsel aus alten Kulturen
kannst du dir einen Gottesbegriff vorstellen,

Und daran glauben oder nicht,

denke das ist nicht so relevant in unserem Leben, ob und wieso und warum wir glauben oder nicht,
sondern wie wir leben, denken, handeln und reden!


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:34
@collectivist

Ach so ist das man kann nur durch Drogen Erleuchtung erlangen, dann sind die ganzen Buddhisten dauer high und breit...

Dass ein Mensch durch Meditation und dem Kennelernen des eigenen Ichs sein Bewusstsein erweitern kann passt wohl nicht in dein Weltbild oder wie?


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:37
@oOchandniOo

Man braucht komischerweise gar kein Drogen sich so was Einzubilden;

Unser Körper (die Hormone) und unser Kopf (das Gedächtnis) können uns immer wieder einen Streich spielen, weil wir blosse Einbildung zur Realität werden lassen. Wir glauben etwas zu wissen, was eigentlich nur einer Vorstellung entspringt. Einbildungen mutieren zu realen Bildern.

http://www.rhetorik.ch/Einbildung/Einbildung.html


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:38
@oOchandniOo
Die Offenbarung des Johannes ist vermutlich auf einem Stechapfeltrip zu induzieren. Schließlich sah er Dinge, die ich nur durch nen Pappentrip erlebe.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:38
@Keysibuna

Was zur Hölle bilde ich mir denn ein bzw andere und was veranlasst dich Einbildung ins Spiel zu bringen?


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:39
@collectivist

Und die Bibel entspricht ja auch voll und ganz der Wahrheit. Komisch ich brauch keine Drogen für gewisse verquere Gedankengänge...


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:40
Keysibuna hat für alle Fragen dieser Welt eine Antwort, wie es scheint :D


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:40
@oOchandniOo

Nicht du, sondern die Erleuchteten ^^
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Ach so ist das man kann nur durch Drogen Erleuchtung erlangen, dann sind die ganzen Buddhisten dauer high und breit...



melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:42
@Keysibuna

Ja und jetzt sag mir mal bitte was diese Menschen sich einbilden! Ich denke mal ich liege richtig jemand der nicht den ganzen Tag meditiert und beeinflusst wird von der materiellen Welt kann nicht nachempfinden wie es in einem Buddhisten aussieht ausser man beschäftigt sich mit dem Thema und tut nicht alles als Einbildung ab.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:43
wenn es gott nicht gäbe, müsste man ihn erfinden...
aber warum sollte man dann auch noch den teufel erfinden?


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:45
@oOchandniOo

Wenn man den ganzen Tag da so rum sitzt hat man schon menge Zeit sich einiges einzubilden, wie zum Beispiel das manche von uns, die Fehler gemacht haben, wieder in Leben auf der Erde Strafversetzt werden.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:46
@Schabatar

Wenn es was gutes gibt muss es auch böses geben ich glaube aber nicht an den Teufel höchtens an Menschen die dessen Charakterzüge aufweisen. Himmel und Hölle haben wir schon auf Erden kommt immer drauf an was man selber draus macht wenn man denn die Wahl hat.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:46
@mile83
Zitat von mile83mile83 schrieb:Keysibuna hat für alle Fragen dieser Welt eine Antwort, wie es scheint
Anscheinend nicht, sonst wüßte ich was du damit bezweckst!


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:48
Ich sags gerne nochmal, jedweder Gott ist eine Geisteskrankheit!! Das sagen sogar Wissenschaftler.


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:49
@Keysibuna

Srafversetzt das hört sich ja an, das Leben bedeutet lernen. So wie die Buddhisten es halten sollte es eigentlich jeder machen denn die bilden sich nichts ein die sind zufrieden mit sich und der Welt im Gegensatz zu uns die doch zu beeinflusst sind von Geld und Macht die Menschen die das wahre Leben und die Wunder nicht anerkennen und verstehn können oder wollen.


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:50
@collectivist

Ja denn lauf mal durch Kirchen, Moscheen und Tempel und stempel alle als geisteskrank ab! Das was du hier behauptest ist Menschenfeindlich!


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:51
@oOchandniOo
Das was ich behaupte, ich wissenschaftlich fundiert.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 19:53
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:die sind zufrieden mit sich und der Welt
Ja weil sie sich einbilden in höhere Dimensionen gelangen zu können, wenn sie hier auf Erden auf alles verzichten^^


Anzeige

melden