Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 20:54
Hat Chuck Norris Gott nach seinem Ebenbild erschaffen?

Ich meine: Ja!

Anzeige
melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 20:54
@collectivist

Nein nein du hast mich völlig falsch verstanden die Gläubigen die ich gekannt habe sind eine eigene Spezies sie urteilen über Schwarze und bezeichnen sie als Affen sehen sich aber als aussenvor glauben nicht an die Evolution aber sehen sich als Krone der Schöpfung.

Wobei ich Biest sagen muss den Bekannten sah man auf Grund der Beschaffenheit von Körperbehaarung die Abstammung des Affen eher an....


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 21:00
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:die Gläubigen die ich gekannt habe sind eine eigene Spezies sie urteilen über Schwarze und bezeichnen sie als Affen sehen sich aber als aussenvor glauben nicht an die Evolution aber sehen sich als Krone der Schöpfung.
Ich hab auch gehört das es Affen gibt die sich als Menschen ausgeben .. bin aber zum Glück meiner Gallenblase solchen Leuten noch nie selber begegnet.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 21:00
@oOchandniOo
Ich sagte schon auf Seite 4, dass erzfundamentalistische Bibelfaschisten radikaler und talibanöser sind als manch Extremist. Bestes Beispiel sind Pat Robertson, Terry Jones und Sarah Palin. Der adipöse Alex Jones gehört auch zu dieser reaktionären Tea Party Fraktion.
Wie gesagt, ein Atheist macht weniger Aufstand als ein Gottesdiener. Im Namen Gottes ist doch alles legitim.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 21:02
Zitat von lilitlilit schrieb:wie solche von @oOchandniOo erwähnte:"Ich musste selber Menschen kennenlernen welche gläubig waren und sich über Menschen mit schwarzer Hautfarbe stellten und diese als Affen bezeichneten"
Das sind Faschisten, Rassisten und Nationalsozialisten. Letztere glaubten auch an die legendäre Superrasse.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 21:03
@oOchandniOo
und möglicherweise auch von der "geistigen" Leistung :D

Es stimmt tatsächlich, dass der Glaube die Wahrnehmung immer so filtert, damit die eigene Weltanschauung immer das eigene Selbstwertgefühl lobt.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 21:05
@collectivist

Der Glaube an Gott bzw an das Ganze ist nunmal ein großer Unterschied zu den hardcor Gläubigen von denen ich mich distanzieren möchte.

Glaube kann und sollte Halt und Trost sein aber niemals dazu dienen über Menschen zu urteilen und was der extreme Glaube noch so mit sich bringt.


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 21:05
@collectivist
Das waren Christen. Deswegen dass der Mensch den Glaube als heilige Tugend wähnt, kommen solche Leute wie Hitler, Mao, Stalin... überhaupt erst an die Macht!


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 21:06
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Glaube kann und sollte Halt und Trost sein aber niemals dazu dienen über Menschen zu urteilen und was der extreme Glaube noch so mit sich bringt.
......... Menschen zu bewerten! Beurteilen tun wir alle ;)


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 21:06
Alles war bereits im Jenseits so vorgegeben, wie es sich im Diesseits verkörpert(e).
Wenn GOTT als Mensch auf der Erde war, muß Er bereits vorher im Jenseits so ausgesehen haben und dort jetzt wieder.

WELFING


2x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 21:07
@nocredit
Christen, Evangelikale, Faschisten, sind doch das selbe...


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 21:07
@WELFING
Zitat von WELFINGWELFING schrieb:Alles war bereits im Jenseits so vorgegeben, wie es sich im Diesseits verkörpert(e).
Wenn GOTT als Mensch auf der Erde war, muß Er bereits vorher im Jenseits so ausgesehen haben und dort jetzt wieder.
Da musst du uns erst mal die Beweise für solche haltlose Behauptungen vorlegen!


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 21:08
@collectivist
nun ja, ich kenne auch Christen, die nicht so sind!


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 21:08
@nocredit

Natürlich das ist auch menschlich aber Gläubige sind in eine andere Richtung zu urteilen extremer. Du und ich urteilen doch nicht darüber ob ein Mensch gut oder böse ist nur weil er gläubig ist oder eben nicht.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 21:10
@nocredit
Dann sind es liberale, gute Christen, die 4 Obengenannten sind allerdings Ultrafundamentalistisch.
Sehr radikales Glaubensbekenntniss.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 21:12
@oOchandniOo
nja ich urteile schon darüber :(

Ich bewerte zwar nicht, aber ich urteile. Das Problem mit dem Glauben ist einfach, dass ein gottgläubiger Mensch seine nichtgläubigen Mitmenschen nicht als vollzurechnungsfähig und damit auch als vollwertig anerkennt. Sonst würde er ihnen ja nicht ständig mit seinem Glauben die Tür einrennen.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 21:15
Zitat von WELFINGWELFING schrieb:Alles war bereits im Jenseits so vorgegeben, wie es sich im Diesseits verkörpert(e).
Wenn GOTT als Mensch auf der Erde war, muß Er bereits vorher im Jenseits so ausgesehen haben und dort jetzt wieder.
Du hast auch die Weisheit mit Löffeln gefressen, was?


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 21:16
@collectivist

Ich würde auch da nioch einen Unterschied gelten lassen.

Immerhin war zuerst unser Kehlkopf und dann kam erst unser etwas leistungsfähigeres Gehirn.

Alles was der Mensch als Mensch ist, ist er durch den akustisch kodierten Informationsaustausch.
Menschliches Wissen ist nichts anderes als Verstehen und wirkliches Wissen ist dem Menschen Übergeordnet, da es sich hierbei auch um nichts anderes als durch Sprache aufgezeichnete Erfahrungen vieler Menschen handelt ;)


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 21:17
@nocredit

Ach ich sollte mir nicht alles aus der Nase ziehn lassen ich urteile auch ob wer gut oder böse ist, aber das vom Glauben bzw davon abhängig zu machen ob jemand gläubig ist finde ich wirklich überheblich.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

10.02.2011 um 21:19
Es erstaunt mich immer wieder, daß sich ausgerechnet Atheisten über Spiritualität auslassen. Dieses Thema setzt doch einen Glauben voraus. Den aber lehnt der Atheist ab. Er meint doch, mit dem Tode sei alles aus.
Allerdings bleibt er auch die Erklärung dafür schuldig, wieso er selbst überhaupt lebt. Das Zusammenwürfeln von Aminosäuren allein führt noch nicht zum Leben.

WELFING


Anzeige

1x zitiertmelden