Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

18.04.2011 um 18:26
hi @Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:DAS LICHT @snafu ist der Ursprung;
DIESER hat einen LICHTfunke hervorgebracht, welchen ES umgibt und in sich selbst betrachtet.
Dieses LICHT @snafu ist der Himmel GOTTes
und SEIN Thron ist das Universum
und der Schemel dieses ist die Erde.
Ich glaube das hatten wir schon mal. Das Licht ist nur in Dunkelheit als Licht zu definieren. Dies sind zwei. ( zB Yin Yang).

Woraus entstehen diese zwei?

Ich sehe darin den 0- punkt. das Tor zum Chaos, die "inverse Existenz", die nicht ist. Das absolute Paradoxum , was mit keinen Worten beschreibbar ist.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nein @snafu die CP-Verletzung zeigt, dass Antimaterie schwächer ist als Materie und dass Antimaterie praktisch im gesamten Universum nicht mehr vorhanden ist. DER SCHÖPFER hat seine 'Idee' längst in die Tat umgesetzt und den Unterschied zwischen 'Sein' und 'Nicht-Sein' festgelegt und für das 'Sein' entschieden - sonst wäre wohl die SCHÖPFung nicht vonstatten gegangen
Ich weiss nicht was Antimaterie in der Physik ist.
Siehst du Antimaterie als die dunkle satanische Kraft?
Sie entstand gleichzeitig, das ist ja diese Dualität von der ich oben spreche. (Licht und Dunkelheit)
Wäre keine Dunkle Kraft wäre keine Nacht und kein Tag, und keine freude und kein Lachen kein Leben, denn dann wäre auch kein Tod. Es ist die "Spannung" in den Zwischenräumen der göttlichen Struktur der Matrix.

Es ist Gas UND Bremse notwendig, um die Richtung zu bewahren. Verstehst du? :D
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:'Gut' und 'Böse' hat mit 'Sein' und 'Nicht-Sein' nichts zu tun, weil Beides da ist. Verstehst Du?
Das Gute ist, aber auch das Böse ist
'Gut' ist, was der HEILIGE GEIST in der Genesis für 'gut' befunden hat;
'Böse' ist, was der HEILIGE GEIST nicht für 'gut' befunden oder nicht abgesegnet hat. Verstehst Du?
Gut und böse sind menschliche Bewertungen, und sind ein Ausdruck der irdischen Dualität wie Sein /Nicht-Sein.
oder wachen/schlafen oder heiss/kalt etc.
Der heilige Geist bist du selbst. Oder traust du dir nicht zu, dies selbst zu wissen was gut und böse ist? ^^
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:aber mit Kain und Abel hat das eher weniger zu tun, denke ich.
Natürlich metaphorisch und als Sinnbild. des Materiellen (Kain) und des Geistes (Abel).

Anzeige
1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

18.04.2011 um 18:35
Wer hört nicht auf sein Bauchgefühl?

Sind es nicht unsere Sinnesorgane, die unser Empfindungen reizen und die wiederum unseren Geist
lenken. *g*


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

18.04.2011 um 18:46
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Es ist aber nicht so. Unser Geist braucht sehr viel Matierie, aber die Materie braucht unseren Geist nicht.
Welch fürchterliche Beleidigung, gell?
Du meinst wohl deinen Geist. Nicht unseren. ^^
Dennoch die Pointe ist gut. Hail Eris :D


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

18.04.2011 um 20:32
Zitat von snafusnafu schrieb:Siehst du Antimaterie als die dunkle satanische Kraft?
Sie entstand gleichzeitig, das ist ja diese Dualität von der ich oben spreche. (Licht und Dunkelheit)
Wäre keine Dunkle Kraft wäre keine Nacht und kein Tag, und keine freude und kein Lachen kein Leben, denn dann wäre auch kein Tod. Es ist die "Spannung" in den Zwischenräumen der göttlichen Struktur der Matrix.
@snafu
Habe ich doch auch schon erklärt.
Da das Böse ebenso ist wie das Gute, hat das Böse mit der Antimaterie nichts zu tun.
Wohl schwer verständlich^^

Und Du kannst die Antimaterie auch nicht mit der Nacht gleichsetzen,
wie wir Tag und Nacht durch die Sonne und wegen der Erdrotation erleben.

Ich zeig Dir mal anhand der Genesis die Unterschiede ;)


""
1,3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht. 1,4 Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis. 1,5 Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein Tag.
"" ... das ist die CP-Verletzung :)


Und das Folgende sind unser Tag und unsere Nacht wie wir es täglich erleben ;)
""
1,14 Und Gott sprach: Es sollen Lichter an der Wölbung des Himmels werden, um zu scheiden zwischen Tag und Nacht, und sie sollen dienen als Zeichen und [zur Bestimmung von] Zeiten und Tagen und Jahren; 1,15 und sie sollen als Lichter an der Wölbung des Himmels dienen, um auf die Erde zu leuchten! Und es geschah so. 1,16 Und Gott machte die beiden großen Lichter: das größere Licht zur Beherrschung des Tages und das kleinere Licht zur Beherrschung der Nacht und die Sterne. 1,17 Und Gott setzte sie an die Wölbung des Himmels, über die Erde zu leuchten 1,18 und zu herrschen über den Tag und über die Nacht und zwischen dem Licht und der Finsternis zu scheiden. Und Gott sah, daß es gut war. 1,19 Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein vierter Tag.
""




Es dürfte wohl klar sein,
dass der SCHÖPFER nicht an zwei verschiedenen Tagen das Selbe machte :)


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

19.04.2011 um 13:26
@nocredit

Inwiefern habe ich das?


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

19.04.2011 um 13:56
@seraphim82
SeRaPHiM82 schrieb:
Und wenn man den Gedanken entgegengesetzt anstellt, kann räumliche Quantität keinen Aufschluss über die Qualität der kleinsten "Teilchen" geben. Der Mensch, bei aller Bescheidenheit, stellt aber zumindest den uns einzig bekannten irdischen Bewusstseinsträger dar, der sich insofern als Eichmitte der räumlichen Dimension betrachten darf.

nocredit schrieb:
Für dich (dein ICH) mag das wichtig sein, und da du glaubst dass es für Dein ICH wichtig und nützlich ist, müssen alle anderen sich dem unterordnen oder noch besser sich ohne Zweifel auch damit identifizieren, damit du dich wichtig fühlen kannst
Woher willst du wissen, dass der Mensch den einzigen irdischen Bewusstseinsträger darstellt?
Weil es dir so bekannt ist.

Das Bewusstsein des Menschen basiert auf sehr unbewussten Mechanismen.
Und da das meiste menschliche Wissen nur Glaube ist, kann Glaube niemals Bewusstsein sein.

Der Mensch wäre demnach das einzig bekannte Wesen unseres Planeten, das sich durch Spiegelung mit der Realität selbst die Bedeutung beimisst, der es sich bewusst sein will.

Da unsere Sprache und damit die Informationen welche wir darüber austauschen, unser Bewusstsein ausmacht, ist es wohl sehr idiotisch anzunehmen, nur wir besaßen ein Bewusstsein.

Wir denken wie alle anderen Säugetiere in Empfindungen und deren Bedeutungen.
Dass wir diese sehr differenziert in Information codieren können und damit als Wissen durch Weitergabe an Artgenossen aufzeichnen können, heißt noch lange nicht, dass wir uns deswegen
bewusster als andere Lebensformen sind, sondern nur, dass wir da andere Bedeutungen der Realität für uns wahrnehmen.

Wären wir uns tatsächlich bewusst, dann wäre es uns bewusst, dass wir in Wahrheit nur die gefährlichsten Raubtiere sind, die jemals diesen Planeten bewohnt haben und dass wir uns damit
letztendlich nur noch gegenseitig als Nahrung dienen werden, weil wir vor lauter Streben nach allem Guten, alles zerstört, verdreckt und vergiftet haben, was uns nicht als GUT bewusst ist.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

20.04.2011 um 13:12
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da das Böse ebenso ist wie das Gute, hat das Böse mit der Antimaterie nichts zu tun.
Wohl schwer verständlich^^
Gut und böse sind menschlich gefundene Werte, die aus menschlicher Erfahrung resoltieren.

Es ist eine Metapher für die Dualität. Für die Vielfalt, in welcher sich die Ein-heit darstellt.


Was ist eine CP-Veletzung?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es dürfte wohl klar sein,
dass der SCHÖPFER nicht an zwei verschiedenen Tagen das Selbe machte
Was denn? sry Weiss jetzt nicht was du meinst. :) @Niselprim


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

20.04.2011 um 13:43
@nocredit

Meinetwegen. Wenn das jetzt DEINE Vorstellung von Bewusstsein ist, bitte! Ich persönlich bin mir dar gar nicht so sicher, ..also ich sehe das eher so: der Mensch hebt sich in seiner Vielschichtigkeit und seiner individuellen Ausgepregtheit in gewisser Weise gehörig von anderen Organismen ab, vor allem aber in der Fähigkeit Dinge einzuschätzen und abzuwägen - dann ist es wohl jedem selbst überlassen, in einem mehr oder weniger freiheitlichem Entschluss, daraus eine gewisse Verantwortung erwachsen zu sehen zum Erhalt gewisser Dinge die er um sich herum Wahrnimmt und sich daraus ein Werteverständniss herleitet. Das alleine gibt wohl noch keinen Anlass zum Hochmut!?


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

20.04.2011 um 13:51
Für mich stellt der Mensch immer noch ein Ideal dar, welches überhaupt erst mal erreicht werden will und sich vornehmlich durch Rücksichtnahme auszeichnet.

Zum Tiere gehört die Unschuld. ~ Nietzsche

Warum? Ein Tier wird sich seiner Schuld wohl kaum bewusstwerden - zumindest habe ich noch keinen Anlass davon auszugehen!


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

21.04.2011 um 15:48
@seraphim82
Gut SeRaPHiM82,

Schuldbewusstsein?
Kein Tier dieser Welt hat jemals solche Verbrechen begangen, wie wir Menschen,
ohne uns dessen Bewusst zu sein.

Denk doch mal nach SeRaPHiM82!


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

21.04.2011 um 16:25
Zitat von snafusnafu schrieb:Was ist eine CP-Veletzung?
Mach Dich mal schlau :D
http://www.heise.de/tp/artikel/7/7675/1.html
Und Du kannst die Antimaterie auch nicht mit der Nacht gleichsetzen,
wie wir Tag und Nacht durch die Sonne und wegen der Erdrotation erleben.

Ich zeig Dir mal anhand der Genesis die Unterschiede


""
1,3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht. 1,4 Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis. 1,5 Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein Tag.
"" ... das ist die CP-Verletzung


Und das Folgende sind unser Tag und unsere Nacht wie wir es täglich erleben
""
1,14 Und Gott sprach: Es sollen Lichter an der Wölbung des Himmels werden, um zu scheiden zwischen Tag und Nacht, und sie sollen dienen als Zeichen und [zur Bestimmung von] Zeiten und Tagen und Jahren; 1,15 und sie sollen als Lichter an der Wölbung des Himmels dienen, um auf die Erde zu leuchten! Und es geschah so. 1,16 Und Gott machte die beiden großen Lichter: das größere Licht zur Beherrschung des Tages und das kleinere Licht zur Beherrschung der Nacht und die Sterne. 1,17 Und Gott setzte sie an die Wölbung des Himmels, über die Erde zu leuchten 1,18 und zu herrschen über den Tag und über die Nacht und zwischen dem Licht und der Finsternis zu scheiden. Und Gott sah, daß es gut war. 1,19 Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein vierter Tag.
""




Es dürfte wohl klar sein,
dass der SCHÖPFER nicht an zwei verschiedenen Tagen das Selbe machte
Zitat von snafusnafu schrieb:Was denn? sry Weiss jetzt nicht was du meinst.
Da sag ich Dir @snafu jetzt nix Weiteres mehr dazu.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

21.04.2011 um 18:56
@nocredit

Und inwieweit steht das jetzt im Widerspruch zu meiner Äusserung?

Hat das Tier ein Gewissen?


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

21.04.2011 um 19:17
@seraphim82

Ja hat es!

Wie erklärst du, dass Katzen ihren Haltern getötete Beute zum Geschenk mit bringen?
Wie erklärst du, dass Hunde ihren Haltern Dankbarkeit zeigen?


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

21.04.2011 um 19:30
Die sind vom Menschen domistiziert, und unterliegen somit ihrem Einfluss. Dieses Verhalten wirst du in der Natur wohl kaum finden.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

21.04.2011 um 21:04
@seraphim82

Diese Verhalten findet man auch in der Natur.

Nur wird es sehr selten beobachtet, wofür die Gründe wohl logisch sind.

Eine Zoologin hat vor einige Jahren über ein Jahr lang das Verhalten von wilden Wolfsrudel in Nordamerika beobachtet und einen Dokumentarfilm darüber gedreht.
Sie wurde von einem Wolfsrudel akzeptiert und angenommen. Die Wölfe näherten sich ihr
auf Körperkontakt und spielten mit ihr.

Wir Menschen sind arrogante, eitle Affen, die es nicht wahrhaben können, möglicher weise nur die gefährlichste Raubtierart unsere Planeten zu sein, deren einzig überlegener Vorteil es ist, die Erfahrung anderer Artgenossen über die Bedeutung von Fressen oder Gefressen werden, durch Sprache aufzuzeichnen zu können.

Domestizieren heißt nicht Tieren ein Gewissen beizubringen. Das schaffen wir nicht mal bei Menschen.


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

21.04.2011 um 21:07
@Niselprim

In der Mythologie sprachen auch Esel, es ist also nichts Ungewöhnliches, dass auch Gott sprach.


1x zitiertmelden
melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

21.04.2011 um 21:13
Zitat von nocreditnocredit schrieb:In der Mythologie sprachen auch Esel, es ist also nichts Ungewöhnliches, dass auch Gott sprach.
Was willst Du? @nocredit


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

21.04.2011 um 21:21
@Niselprim

ich will damit nur sagen, dass die Bibel ein mythologischer Blödsinn für ICH-süchtige Irre ist.

Das Prinzip dahinter ist das Eselsprinzip. Der Bauer sprach zu seinem Esel: Wenn du gut bist und mir immer dein Bestes gibst, kommst du nach deinem Tod ins Paradies für Esel,
wenn nicht, dann kommst du auf den Schlachthof und in die Hölle der Esel, aber du kannst natürlich freiwillig darüber entscheiden.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

21.04.2011 um 21:35
Das siehst Du etwas falsch @nocredit

Die Bibel lehrt, dass Du deinen Lohn von dem Herrn bekommst, welchem Du dienst ;)


Anzeige

melden