Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

21.04.2011 um 21:44
@Niselprim

Nun Niselprim, da in der Bibel immer steht: DU sollst und ICH bin dein HERR

muss man natürlich auch berücksichtigen, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde, die
der HERR zum HERREN macht, wenn der ESEL DU ihnen dient. :D

Da ja du dich damit identifizierst, dem biblischen Herren dienen zu wollen - hier kommen wir wieder auf das Eselsprinzip zurück - warum belässt du es nicht dabei?

Hast du deine perverse Befriedigung dabei, wenn du Menschen in Angst und Schrecken auf dem Sterbebett liegen siehst, die nun möglicher weise in die Hölle kommen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

21.04.2011 um 21:47
Hast du eine perverse Befriedigung dabei, wenn du Menschen Angst und Schrecken auf dem Sterbebett liegen siehst, die nun möglicher weise in die Hölle kommen?
Also erst mal: Was soll die blöde formulierte Frage? @nocredit
Und Zweitens: Warum hätten sie Angst und Schrecken?


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

21.04.2011 um 21:48
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Da ja du dich damit identifizierst, dem biblischen Herren dienen zu wollen - hier kommen wir wieder auf das Eselsprinzip zurück - warum belässt du es nicht dabei?
Noch was:
Kannst Du @nocredit den 'Dienst am Herrn' erklären? Nee, gell :)


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

21.04.2011 um 21:51
@Niselprim

ich stelle die Frage noch einmal:

hast du eine perverse Befriedigung, wenn du Menschen in Angst und Schrecken auf dem Sterbebett liegen siehst, die nun möglicher Weise in die Hölle kommen, weil sie nicht deinem Herrn und damit dir gedient haben?

Du bist doch der Missionar dieser frohen Botschaft, dass man in die Hölle kommt, wenn man nicht deinem Herren dient.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

21.04.2011 um 21:52
Diese Frage kann ich Dir @nocredit nicht mit 'Ja' beantworten.
Bist jetzt traurig?


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

21.04.2011 um 21:58
nun @Niselprim

darüber bin ich sehr glücklich. Du hättest die Frage ja auch mit Nein beantworten können.
Steht nicht geschrieben: "dein Antwort sei ein Ja oder Nein"

und steht nicht geschrieben, du sollst dich nicht an den Tisch des Bräutigames setzen?

Welcher kranke Mechanismus steckt dahinter, Menschen bis aufs Sterbebett mit diesem Wahn zu quälen?


2x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

21.04.2011 um 22:00
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Welcher kranke Mechanismus steckt dahinter, Menschen bis aufs Sterbebett mit diesem Wahn zu quälen?
Da musst die Pfarrer oder Priester fragen, die das tun @nocredit


Kannst Du mir jetzt bitte mal den 'Dienst am Herrn' erklären?


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 12:04
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Welcher kranke Mechanismus steckt dahinter, Menschen bis aufs Sterbebett mit diesem Wahn zu quälen?
Es kann nur der Mensch selbst sein, der sich quält in seinem selbst erschaffenen Gedankenkäfig,
wobei er ein Leben lang Zeit hat, dies zu erkennen.


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 12:35
@Niselprim

Denn Herrn gibt es nicht, Niselprim. Der ICH-Gott ist ein Bluff unserer Spiegelneuronen.

Der ganze Unfug mit dem Glaubenswahn hat keinen anderen Zweck und Sinn, als die Manipulation
seiner Mitwelt, um darin seinen eigenen Genen bestmögliche Überlebens- und Fortplanzungs-Cancen zu gewährleisten.

Das ewige Leben folgt ganz einfachen und primitiv-egoistischen Mechanismen.

ICH bin ich der ICH bin spricht der Herr.

Die Bibel war ursprünglich das rechtleitende Gesetzbuch des israelitischen Genpols
Das auserwählte Volk eines einzigen mächtigen Gottes, der seinen Ursprung in viel älteren Mythologien hat.
Der Gott des ICHs!

Da dieser Gott nur die Gene eines einzigen Volk erwählt hat, brauchte es nun eine Bezugsperson zu diesem Gott, der das Ideal eines göttlichen Herrn hier auf Erden verkörpert und dem sich jeder unterwerfen muss, wenn er zu diesem herrlichen und mächtigen Gott des israelitischen Genpols gelangen will.

Dieses Ideal eines Menschengottes konnte also nicht dort geschaffen werden, wo im Ursprungstext über Gott kein Bild geduldet wird, sondern nur dort, wo Götter immer schon mit sehr menschlichen Emotionen abgebildet wurden. > In Griechenland und bei den Römern <

Die Juden oder auch Israeliten genannt, warteten auf einen ganz anderen Messias,
nämlich einen, der ihnen die Wahrheit verkünden sollte, an die sie seit Generationen glaubten, und der ihnen die Versprechen ihres Gottes erfüllen sollte, da die Blöde Ist-Situation durch fortwährende Fremdbesatzungen nicht mit den überlieferten Versprechen Gottes
übereinstimmten, an die man all zu gerne wörtlich geglaubt hat.

Solche irrsinnige Messiase der Erlösung, hat es im Israel vor und zu Beginn unserer Zeitrechnung
sehr viele gegeben und der eine oder andere, hat da wohl sehr wohl solche unbequemen Wahrheiten erzählt, dass er wegen Gotteslästerung hingerichtet werden musste.

Als dann der endgültige Niedergang Israels durch die Zerstörung des Tempels 70 nach Beginn unserer Zeitrechnung stattfand, und damit der alte Bund der Israeliten mit ihrem Gott endgültig abge-Fackel -t war, kam der Augenblick der Ich-süchtigen Gnostiker, die nun durch die Idealisierung eines wahnsinnigen jüdischen Messias-Fanatikers - vermischt mit allmöglichen Kulten, bis zurück zu den alten Ägyptern, einen neuen menschlicheren Gott ausheckten.

Dieses Ideal nannten sie Jesus Christus und jeder der im folgt, kann grenzenlos ICH-süchtig
sein, da er ja von diesem Ideal dazu auserwählt wurde.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 12:51
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es kann nur der Mensch selbst sein, der sich quält in seinem selbst erschaffenen Gedankenkäfig,
wobei er ein Leben lang Zeit hat, dies zu erkennen.
von welchem Gedankenkäfig redest du?

Den Ich-süchtigen ist es ja bequem, sich möglichst nur darüber Gedanken zu machen, was ihnen
mal eben so einfällt. Dafür haben sie sich Ja JHWE geschaffen, damit sie durch Manipulation
trotzdem an all die guten materiellen Dinge gelangen, die sie benötigen.

Der perfide Mechanismus, anderen einzureden, dass materielle Werte gegenüber geistigen wertlos sind, ist ja recht schlau.

Aber die Zeit ist nun gekommen, in der es auf Grund einer durch den Menschen überbevölkerten
Erde immer mehr zu Lieferengpässen kommen wird und nun die wirklich Intelligenten, die das
Denken in die richtige Richtung beherrschen sich ihre Überlebensvorteile sichern.

Die Evolution lässt grüßen. Survival of the fittest. :D


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 16:06
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Diese Verhalten findet man auch in der Natur.

Nur wird es sehr selten beobachtet, wofür die Gründe wohl logisch sind.

Eine Zoologin hat vor einige Jahren über ein Jahr lang das Verhalten von wilden Wolfsrudel in Nordamerika beobachtet und einen Dokumentarfilm darüber gedreht.
Sie wurde von einem Wolfsrudel akzeptiert und angenommen. Die Wölfe näherten sich ihr
auf Körperkontakt und spielten mit ihr.

Wir Menschen sind arrogante, eitle Affen, die es nicht wahrhaben können, möglicher weise nur die gefährlichste Raubtierart unsere Planeten zu sein, deren einzig überlegener Vorteil es ist, die Erfahrung anderer Artgenossen über die Bedeutung von Fressen oder Gefressen werden, durch Sprache aufzuzeichnen zu können.

Domestizieren heißt nicht Tieren ein Gewissen beizubringen. Das schaffen wir nicht mal bei Menschen.
Also was denn jetzt? Zuerst sprichst du den Tieren ein Schuldbewusstsein zu:
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Ja hat es!

Wie erklärst du, dass Katzen ihren Haltern getötete Beute zum Geschenk mit bringen?
Wie erklärst du, dass Hunde ihren Haltern Dankbarkeit zeigen?
Dann bringst du etwas ein was so gar nichts mit der aktuellen Fragestellung zu tun hat und wiedersprichst dir dann am ende doch noch selbst:
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Domestizieren heißt nicht Tieren ein Gewissen beizubringen. Das schaffen wir nicht mal bei Menschen
Schliesst du hier nicht etwa wieder von dir selbst auf den rest der Menschheit? Irgendwie scheint deine misanthrope Einstellung doch zumindest auch auf einem gewissen Schuldbewusstsein für andee zu fussen, denn du scheinst ja auch ein ethisches Bewusstsein zu haben - irgendwo kommt die Abneigung ja her. Man kann ja wirklich ausgiebig am menschen kritisieren, mache das selbst sehr gerne - aber es muss auch irgendwo ein bisschen sachlich bleiben.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 16:40
@seraphim82

Ja sicher haben Tiere ein Schuldbewusstsein.

Und ich kritisiere nicht am Menschen als Wesen, sondern die dumme Arroganz des Menschen,
sich für was Auserwählteres halten zu wollen.

Du hast keine Ahnung SeRaPHiM82, weil du wie alle Menschen die glauben wollen und damit nicht wahrhaben können, dass diese Welt in ihrer natürlichen Eigenheit viel komplexer funktioniert als alle Spirituellen-Wahnsinnigen zusammen es sich mit ihren naiven Vorstellungen, das ihr ICH -Gott der Schöpfer der Welt ist, ausmalen können, weil du einfach nicht genau hinschaust.

Tiere haben ein Gewissen und sie haben Schuldgefühle.

Das Prinzip, tue niemandem was du selber nicht leiden kannst, brechen nur die Idioten von Menschen, die an den freien Willen glauben wollen.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 16:50
@seraphim82

Das Prinzip vom Glauben an höhere Mächte rührt vom arroganten Narzissmus und der Eitelkeit des Menschen her, dass alles was er nicht versteht, nur mit seinem eingebildeten Über-ICH
erklärt werden muss. Folglich muss man diesem Über-ICH auch huldigen und auch von allen anderen huldigen lassen, um dann sein schlechtes Gewissen auf andere abschieben zu können, die die Dinge ja böswillig falsch sehen, wenn sie den Trick mit dem Über-ICH durchschauen.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 17:09
Das ist doch kein Trick, das ist die natürliche Positionierung eines Teils [des Menschen] zum Ganzen. Wie diese Positionierung ausfällt, mag jeder selbst entscheiden.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 17:56
Da Du @nocredit keine Ahnung von GOTT und die Welt hast,
brauche ich mich mit Dir ja darüber nicht weiter unterhalten.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 18:07
@Niselprim

und du meinst, nur wer glaubt was du glaubst, hat eine Ahnung von Gott und der Welt?

Es wäre mal interessant, Deine Ahnung von der Welt kennen zu lernen.
Aber so wie es ausschaut beschränkt sich diese nur auf die Lobpreisungen deines eigenen Egos,
was du ja damit kundtust, dass du jede andere Ahnung zu deiner, als minderwertig abtust.

Wirklich einen ekelhafter ICH-süchtiger Gott-Vater-Geist, von dem du da so überzeugt bist.


2x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 18:11
@philomela

Das ist sogar ein so primitiver Trick, dass die die ihn anwenden sich dessen gar nicht bewusst sind.
Klar mag jeder selber entscheiden, wie er diese Positionierung sieht.

Meine Wenigkeit sieht die Positionierung halt so.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 18:14
Jedes Deiner Worte ist ein zweischneidiger Dolch. @nocredit


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 18:18
Zitat von nocreditnocredit schrieb:und du meinst, nur wer glaubt was du glaubst, hat eine Ahnung von Gott und der Welt?
Jedenfalls von GOTT :) @nocredit von der Welt ist man als Nichtgläubiger auf dem Holzweg.


2x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 18:59
@Niselprim

Nun Niselprim, da es dir ja darum geht auf dem richtigen Weg zu sein, wofür immer auch,
wird jeder andere Weg für dich ein Holzweg sein.

Dass du damit viele andere Menschen aus primitiven und egoistischen Zwängen heraus, ein ziemlich
schweres Leben wie auch leidvolles Sterben bereitest, interessiert dich nicht die Bohne.

Unsere Welt, von der ich mir einbilde sehr viel zu verstehen, ist ein sehr empfindliches Ökosystem,
das sich über Jahrmilliarden so eingependelt hat wie wir es vorgefunden haben, als sie uns über unsere Fähigkeit Bedeutungen in Sprache zu kodieren akustisch bewusst wurde.

Inzwischen ist dieses empfindliche Ökosystem heillos aus dem Gleichgewicht geraten, verdreckt, vergiftet, ausgebeutet und leergefischt, weil wir uns immer einreden wollten, die auserwählte
Elite eines Gottes zu sein, der uns schon erretten wird, wenn wir ihm im Voraus ausreichend dafür Danken, dass wir hier wüsten können, ganz wie es uns nach unserem freien Willen dünkt
und das ganz ohne die Komplexität der Zusammenhänge je verstanden zu haben. Trotz all dieser Menschen, die dafür guten Willens sind, diese noch rechtzeitig zu entschlüsseln, damit wir uns letztendlich nicht gegenseitig verzehren müssen, um damit unseren angeborenen Überlebenswillen zu befriedigen.

Dank heiliger Schriften, glauben wir zu wissen, dass wir nichts falsch machen, wenn wir weiter
glauben wollen, diese auserwählte Elite zu sein.

Der Wunsch des Egos ewig zu leben, könnte also tatsächlich der Wegbereiter für eine reale Hölle werden, die uns alle angeht Niselprim.
Wir müssen uns also noch ein weile miteinander unterhalten. Ob du das magst oder nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden