Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

17.04.2011 um 10:38
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:gilt für Rum und Macht
Rum ist zwar auf hoher See, auf der wir uns befinden, manchmal wärmend, ich meinte aber selbstverständlich den mit 'h'. :D

Anzeige
melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

17.04.2011 um 12:40
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Ja, siehst Du, @Niselprim , und weil sich diesem Rat so viele anschließen, wird es wohl auch mit dem von allen so herbeigesehnten Weltfrieden noch etwas dauern, bis man das dahinter stehende Prinzip verstanden hat. Solange alle mit dem Finger auf sich zeigen und sich gegenseitig mit 'böse' beschimpfen, werden sich auch noch alle gegenseitig den Schädel einschlagen.
Ich denke, da hast Du @PartOfAll meine Aussage missverstanden,
denn ich sagte auch ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der ist krank und kann allenfalls geheilt werden
... und solange er auf törichte Weise sich nicht heilen lässt, weil er keine Einsicht zeigt und sich nicht vom Besseren belehren lässt, ist er nicht mein Bruder. Du verstehst?
Jeder 'Übeltäter' kann seine Chance bekommen, jedoch wenn er sie nicht annimmt - selbst Schuld.
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:wenn sie für ein dem Allgemeinwohl entsprechende Richtung genutzt wird
Tja, wird sie aber nicht, leider.
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Was würde denn Deiner Meinung nach 'funzen'?
Jesus CHRISTUS ist mit seinem materiellen Körper auferstanden und gen Himmel aufgefahren.
Also werden auch wir mit unserem materiellen Körper ins Paradies eingehen ;)
Man kann dem Materiellen nicht entsagen, weil wir es für unser Bewußtsein und unseren Geist benötigen - also bezieht sich 'das Dienen' auf...?


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

17.04.2011 um 12:56
Zitat von snafusnafu schrieb:Da wo alles herkommt ist nichtmal Gott.
DAS LICHT @snafu ist der Ursprung;
DIESER hat einen LICHTfunke hervorgebracht, welchen ES umgibt und in sich selbst betrachtet.
Dieses LICHT @snafu ist der Himmel GOTTes
und SEIN Thron ist das Universum
und der Schemel dieses ist die Erde.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich denke, als die Kraft des Werdens entsteht, entsteht gleichzeitig die Kraft des Nicht-Werdens, denn wenn etwas "IST", impliziert dies "Ist-nicht". So kommt aus dem "Null-Punkt" zwei Kräfte, die des Werdenwollens , sich manifestieren wollen, und jene die das verhindern will, die zurückführende Kraft die zum 0-Punkt strebt, bzw "dahinter in eine "inverse Existenz".
Diese zwei urkräfte erhalten diese Manifestation des Universums in jener sichbaren dualen Weise aufrecht.
Eine wird gut genannt, die andere böse.
Nein @snafu die CP-Verletzung zeigt, dass Antimaterie schwächer ist als Materie und dass Antimaterie praktisch im gesamten Universum nicht mehr vorhanden ist. DER SCHÖPFER hat seine 'Idee' längst in die Tat umgesetzt und den Unterschied zwischen 'Sein' und 'Nicht-Sein' festgelegt und für das 'Sein' entschieden - sonst wäre wohl die SCHÖPFung nicht vonstatten gegangen ;)

'Gut' und 'Böse' hat mit 'Sein' und 'Nicht-Sein' nichts zu tun, weil Beides da ist. Verstehst Du?
Das Gute ist, aber auch das Böse ist ;)
'Gut' ist, was der HEILIGE GEIST in der Genesis für 'gut' befunden hat;
'Böse' ist, was der HEILIGE GEIST nicht für 'gut' befunden oder nicht abgesegnet hat. Verstehst Du?
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich denke nicht, dass es um Entsagung des Materiellen geht, sondern um Erkenntnis derselben.
Da kann ich Dir zustimmen @snafu
aber mit Kain und Abel hat das eher weniger zu tun, denke ich.


2x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

17.04.2011 um 13:19
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:DAS LICHT @snafu ist der Ursprung;
DIESER hat einen LICHTfunke hervorgebracht, welchen ES umgibt und in sich selbst betrachtet.
Dieses LICHT @snafu ist der Himmel GOTTes
und SEIN Thron ist das Universum
und der Schemel dieses ist die Erde
Für D-Ich mag das so sein, aber für UNS ist es nicht so.

Alles Licht hat seinen Ursprung in der Materie und somit aus der Dunkelheit.
Nur das Schlechte kann Gutes hervorbringen, da alle Evolution einzig und alleine darauf gründet.

Der Glaube an an einen guten Gott macht den Menschen schlecht, weil ICH-süchtig und damit unfähig die Welt so wahrzunehmen wie sie tatsächlich ist. Außerdem bewirkt der ICH- Bezug zu diesem Glaubensideal, dass der Mensch seine Entscheidungen gegenüber seiner Mitwelt
nicht mehr danach trifft, wie sich sein Verhalten in der Wechselbeziehung rück-koppelt, sondern
wie seine selbtprojiezierten Wahnvorstellungen die er Ideale nennt, im das diktieren und ihn somit selbst jeglicher wirklichen Verantwortung entheben.

Gott macht aus schlechten Menschen keine guten, sondern sehr oft aus guten ziemlich schlechte Menschen.


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

17.04.2011 um 13:20
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:... und solange er auf törichte Weise sich nicht heilen lässt, weil er keine Einsicht zeigt und sich nicht vom Besseren belehren lässt, ist er nicht mein Bruder. Du verstehst?
Jeder 'Übeltäter' kann seine Chance bekommen, jedoch wenn er sie nicht annimmt - selbst Schuld.
Das ist wohl so. Die Chance zur Heilung muss jeder für sich annehmen wollen. Man kann niemandem zu seinem Glück zwingen, @Niselprim . ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Tja, wird sie aber nicht, leider.
Was macht Dich dieser Behauptung so sicher? Jetzt nicht, oder nie? Erkläre es mir, bitte. Vielleicht meinen wir dasselbe, ich kann nur Deinen Worten nicht folgen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jesus CHRISTUS ist mit seinem materiellen Körper auferstanden und gen Himmel aufgefahren.
Also werden auch wir mit unserem materiellen Körper ins Paradies eingehen
Man kann dem Materiellen nicht entsagen, weil wir es für unser Bewußtsein und unseren Geist benötigen - also bezieht sich 'das Dienen' auf...?
Bist Du sicher, dass Jesus in der Art materieller Körper auferstanden und aufgefahren ist, den Du meinst? Oder ist vielleicht ein anderer 'Stoff' gemeint? Jesus hat nämlich auch gesagt:
Achtet darauf, dass euch niemand in die Irre führt, indem er sagt: ‚Schaut hierher, oder schaut dorthin!’ Denn der Sohn des Menschen ist in euch.
und
Der Retter sprach: „Die gesamte Natur, jede Form, sämtliche Kreaturen existieren in- und miteinander, und sie lösen sich wieder in das auf, aus dem sie entstanden sind.



1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

17.04.2011 um 15:58
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Was macht Dich dieser Behauptung so sicher? Jetzt nicht, oder nie? Erkläre es mir, bitte. Vielleicht meinen wir dasselbe, ich kann nur Deinen Worten nicht folgen.
Ach @PartOfAll ich könnte jetzt mit meinen Ausführungen meilenweit ausholen,
aber kurz gesagt ist es so, dass nicht einmal die Katholische Kirche ihre Macht und ihren Reichtum für das Allgemeinwohl der Menschheit einsetzt. Oder siehst Du das anders?
Die bringen es nicht mal fertig, den eigenen Anhängern die Wahrheit zu erklären
- stattdessen feiern sie Weihnachten und so'n Zeugs.

Wenn die Übriggebliebenen ins prophezeite Himmelreich auf Erden eingehen,
wird es für eine Zeitlang 'gut' sein, aber der Satan wird auch dann noch einmal wirken.
Bist Du sicher, dass Jesus in der Art materieller Körper auferstanden und aufgefahren ist, den Du meinst? Oder ist vielleicht ein anderer 'Stoff' gemeint? Jesus hat nämlich auch gesagt:

Achtet darauf, dass euch niemand in die Irre führt, indem er sagt: ‚Schaut hierher, oder schaut dorthin!’ Denn der Sohn des Menschen ist in euch.
Jaha - der andere Stoff ist der Beistand, welcher über die Gläubigen kommt ;)
ER ist auch DAS WORT GOTTes, welches ER lehrt und die Gläubigen im Herzen tragen :)

Und ja, ER ist mit Leib und Seele auferstanden :)
- das hat noch keiner geschafft, gell :D


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

17.04.2011 um 17:09
@nocredit
Achte auf deine Hormone, denn sie bestimmen wie du empfindest.
Achte auf deine Empfindungen, denn sie bestimmen wie und was du denkst.
Achte auf dieses Denken, dann wirst du feststellen, dass du nur ein zwanghafter
Idiot bist der sich ein höheres Bewusstsein einreden will
um damit auch immer dann im Recht zu sein, wenn die Wahrscheinlichkeit dafür gleich
Null ist.


Text
Gut, Nocredit,

Jetzt gehen wir mal an die Triebe, bzw. an unsere Hormone. Wer oder was steuert die (uns innewohnenden) Hormone außer "das Licht"? und Nahrung?

Man behauptet, daß Hormone sich auch durch unseren "Geist" steuern lassen.: u.a.
Achte auf dieses Denken, dann wirst du feststellen, dass du nur ein zwanghafter
Idiot bist,Text
Wenn wir eine verw-irr-te Beziehung, bzw. Gedanken zu unserer "Körper-lichkeit" haben, was soll denn dann aus unseren Hormonen werden? Die Hormone sind ebenso verwirrt, wie unser Bezug zu unserem Körper es ist.

Nacktheit ist "pfui" - das hört man ja schon als Kind. Von Sex ganz zu schweigen ... daß Sex aber der große körperliche Antrieb ist, nicht nur für die Familienplanung, das wird einem aber verschämt verschwiegen.

So .... und wie sollen wir diese Verwirrung wieder zurecht-rücken, in all der sexuellen und energischen Verrücktheit, in der sich die Menschen finden?

Im Plan des Lebens liegt wohl auch die "körperliche Anziehung". Menschen stehen da oftmals nicht höher in der Bewußtseins-Leiter, als Tiere mit ihrem "Instinkt" .... warum sind Menschen evolutionär auf der Höhe eines "Tieres" hängen geblieben?

Weil sie einfach nicht mit ihrem Körper, und dessen Körperlichkeit zurecht kommen. Weil es irgendwann, irgendjemandem aufgefallen ist, daß Menschen durch Sex besser manipuliert werden können als durch Drohungen. Es geht sanft und geschickt vor sich - und der Mensch weiß nicht warum, denn er stellt seine Beziehung zu seinem (eigenen) Körper nicht in Frage.

Wir SIND aber Körper; zwar ist er nicht so wichtig wie unser Geist, doch durch diesen Körper erfahren wir Dinge, die wir mit all unserem Geist (allein) nie erfahren könnten.

Der "Trieb" steuert uns unbewußt in eine Situation, die er (der Trieb) irgendwie und erfolgreich RECHT-fertigt, obwohl die Wahrscheinlichkeit der "Erfüllung" gleich Null ist. Wir wissen das - aber der Trieb ist einfach stärker, weil wir nicht wissen, wie entscheidend (für unsere Entscheidungen) unsere gesunde Beziehung zu unserem Körper ist.

Liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

17.04.2011 um 17:39
@Elai

Ja da gebe ich dir gerne Recht. Möglicher Weise ist es aber noch viel komplizierter,
da wir von vielen Mechanismen gleichzeitig gesteuert werden, die uns nicht bewusst sind, weil wir noch immer wenig bis gar keine Ahnung haben, wie und in welchem Zusammenhang wir ihnen ohne Möglichkeit der Wahl ausgeliefert sind.
Zitat von ElaiElai schrieb:Jetzt gehen wir mal an die Triebe, bzw. an unsere Hormone. Wer oder was steuert die (uns innewohnenden) Hormone außer "das Licht"? und Nahrung?

Man behauptet, daß Hormone sich auch durch unseren "Geist" steuern lassen.: u.a
Das sind die Gene, die je nach den Emotionen welche wir aus der Bewertung unserer Empfindungen
mehr oder weniger stark registrieren, ein oder ausgeschaltet werden.

Wir können uns durch Vorstellungskraft eigene Emotionen erzeugen, die unseren Körper beeinflussen und darauf basiert auch der sogenannte Placebo-wie ebenso der Spontanheilungsprozess. Wir sind nicht immer auf äußere Reize angewiesen.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

17.04.2011 um 17:53
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wir können uns durch Vorstellungskraft eigene Emotionen erzeugen, die unseren Körper beeinflussen und darauf basiert auch der sogenannte Placebo-wie ebenso der Spontanheilungsprozess. Wir sind nicht immer auf äußere Reize angewiesen.
Hilft alles nix, lieber Nocredit,

die Vorstellungskraft ist ein rein "geistiges Talent" :-)).

Egal, welche Emotionen wir durch die Vorstellungskraft erzeugen .... es bleibt geistig.

Unserem Körper ist es wurscht, ob seine Reize auf Placebo oder äußere Reize basieren. Unser Körper will "fahren", bzw. mit dem Geist er-fahren. Unser Geist ist es, der den Körper braucht.

Deshalb reden die "Erleuchteten!" ja auch von: der Körper ist das Auto (Pferd :-) und der Geist ist der Fahrer (Reiter :-).

Und nur, wenn Du vertraut bist, mit dem wilden Pferdchen, und es Dich nicht mehr abwerfen kann, dann geht´s effizient dahin (wo Du willst).

Oder, wenn der wilde 400 PS-starke Wagen unter Deiner Kontrolle, von Dir, schnell, sicher, sanft und geschickt um die Kurven gelenkt wird, hast Du´s drauf :-))

Liebe Grüße
Elai


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

17.04.2011 um 18:14
@Elai

ja dann bin ich wohl nicht besonderes erleuchtet. Bei mir ist der Geist das Pferd das die Arbeit macht und mein Körper der Fahrer, der diesen Geist jeden Tag lenkt.

Der zerstreute Professor :D


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

18.04.2011 um 12:15
Wenn du dich durch meine pauschalen Aussagen persönlich angegriffen fühlst, so entscheidest du
selbst darüber. Ich finde es sehr merkwürdig, dass du dann gleich auf mich persönlich einhackst.

Mit dem Vorwurf, ich würde keine Empathie für meine Diskussionspartner hier entwickeln
urteilst du nach deinen persönlichen Empfindungen. Vielleicht denke ich einfach nur anders als du.

Und nun erkläre mir mal, warum du dich deswegen mit mir hammeln wilst?

Klar greife ich hier hart deine und identifikativen Werte an, aber muss ich mich deswegen
von dir gleich (Mund)-totschlagen lassen?
Warum brennt die Hütte? Weil sie in Flammen steht! Das ist ganz banal, auf undifferennzierte, pauschalisierende Diskreditierungen berechtigten Unmut zu ernten. Ich habe mir mein Urteil anhand dem von dir Geschriebenen gebildet. Was weisst du schon von meinen Ideale in Bezug auf einen spirituellen Hintergrund? Das ich Ich-süchtig bin!? Mit einer gewissen Vernunftbegabung sollte das Unverhältis aus willkürlichen Behauptungen und stichhaltiger Argumentation ins Auge stechen. Mit dieser Frage an mich unterstreichst du die egozetrische geprägtheit deiner Beiträge. Das Leben lässt sich nicht in Begriffe einpfählen.


2x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

18.04.2011 um 13:15
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Bei mir ist der Geist das Pferd das die Arbeit macht und mein Körper der Fahrer, der diesen Geist jeden Tag lenkt.
Ist das nicht ein bißchen so, als ob du dein Pferd trägst, anstatt drauf zu reiten? Probier mal umgekehrt.... :D ^^


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

18.04.2011 um 15:59
Tja @snafu

Bist es nicht du die immer behauptet, das Bewusstsein erschafft sich die Materie, die es frisst?
Zitat von snafusnafu schrieb:Ist das nicht ein bißchen so, als ob du dein Pferd trägst, anstatt drauf zu reiten? Probier mal umgekehrt....
Und du bestätigst damit, dass dein Bewusstsein mehr dem Hintern eines Pferdes entspringt.


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

18.04.2011 um 16:19
@seraphim82

Dein ICH gegen mein ICH.

Wer sagt denn dass ich pauschalisiere?
Kommt die Wahrheit denn bei euch Spirituellen nicht immer von innen?

Wenn du also Pauschalisierungen liest, musst du die Schuld bei Dir selber suchen.
Dass ich in einer Diskussion eine völlig konträre Meinung zu deiner vertrete
und in diesem ganzen Glaubens- und Spirtuellenwahn ganz andere und damit sehr gefährliche Zusammenhänge erkenne, sollte wohl kein Problem für dich darstellen.
Deine Taktik, sofort jeden persönlich anzugreifen der dich verletzt, weil er deine Werteidentifikation
kritisiert, ist für mich ja der Beweis, dass dieses höhere spirituelle Bewusstsein eigentlich ein ziemlich primitives und niederträchtiges ist, hinter dem nichts anderes als blanke ICH-Sucht steckt.

Wenn du darin ein Problem siehst, oder weil du dich selber damit identifizieren willst gläubig und spirituell zu sein, kannst du ja mit unpersönlichen Argumenten erklären und belegen, weshalb ich möglicherweise falsch liege.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Ich habe mir mein Urteil anhand dem von dir Geschriebenen gebildet.
Bist DU und DEIN Urteil höherwertig als meine Meinung?


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

18.04.2011 um 17:31
Ich habe hier noch gar keine Meinung abgegeben, da kam sowas:
Für dich (dein ICH) mag das wichtig sein, und da du glaubst dass es für Dein ICH wichtig und nützlich ist, müssen alle anderen sich dem unterordnen oder noch besser sich ohne Zweifel auch damit identifizieren, damit du dich wichtig fühlen kannst.
Als ich das näher hinterfragen wollte weil es mich wirklich interessiert hat, kam gar nichts. Auch ich werde wohl ein gesundes Mass an Unvoreingenommenheit und den somit gebotenen Respekt erwarten dürfen. Soviel mal zum Persönlichkeitsaspekt, den du hier allerdings schon auf so unerträgliche Weise bearbeitest, in der Überzeugung von deiner persönlichen und ausschnitthaften Wahrnehmung etwas herleiten zu können, als würdest du zu 6 Milliarden menschen das innigste Verhältnis pflegen. Das man damit so manchem vor den Kopf schlägt erklärt sich wohl von selbst, aber wo ist denn hier bitte die gewisse Ehrfurcht oder Bescheidenheit davor, von seiner trügerischen und begrenzten Wahrnehmung auf eine Gesammtheit schliessen zu können?
Ich kenne tatsächlich viele religiöse Fanatiker die jenem Grössenwahn verfallen sind, aber das hat nur bedingt etwas mit Religiösität zu tun, eher mit etwas derart verbrähmten.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

18.04.2011 um 17:34
@nocredit
ja dann bin ich wohl nicht besonderes erleuchtet.

Bei mir ist der Geist das Pferd das die Arbeit macht und mein Körper der Fahrer, der diesen Geist jeden Tag lenkt.

Text
Weißt Du was, Nocredit,

ich hab´s mir immer, und immer wieder, vorgestellt, :-)))

Das geht gar nicht :-). Meine Vorstellung hat sich fast verknotet :-))

Die Regel lautet: Der Körper folgt dem Geist! Basta! :-)) sonst verknote ich mich selbst noch:-) Der Geist lenkt den/die Körper.

Die Körper sollen den Geist lenken .... der (tote) Körper ist "verlassen und verratzt" ohne den Geist, der die Vor-Arbeit macht, und schließlich "emp-findet".

Das was Du meinst, ist gelernter "genetisch evolutionierter Mechanismus" .... sowas wie laufen, essen, trinken .... selbst Atmen kann der Körper nicht befehligen; wie und wann er atmen soll. Der Körper macht´s einfach.

Wer folgt jetzt wem? Ich bin ganz "verw-irr-t" ... :-)) vielleicht ist der Körper auch nur ein "Geist".

Nene ... jetzt hab´ich´s .... Der Geist muß von seinen Körper (dem er innewohnt) "begeistert" sein. Dann klappt die Zusammenarbeit :-))

LG
Elai


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

18.04.2011 um 18:14
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Bist es nicht du die immer behauptet, das Bewusstsein erschafft sich die Materie, die es frisst?
Ja sehe ich auch so, @nocredit , das Bewusstsein, der Geist, 'erschafft' die Materie. So soll auch der Geist darüber herrschen, und nicht der Körper (=Materie) den Geist lenken. sonst erhebt sich ja das produkt über seinen Produzenten.
Von Fressen habe ich nichts gesagt... :D


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

18.04.2011 um 18:15
@Elai
nun Elai,

Der Körper lenkt immer den Geist. Das Merkt man am besten, wenn man mal richtig Hunger, Durst, kalt oder heiß hat, müde oder (un)-ausgeschlafen...ist. Würde der Geist unseren Körper lenken,
hätten wir uns auch schon längst alle gegenseitig ausgerottet.

Da es nicht unser Geist ist, der unseren Körper lenkt. Sondern nur unsere primitiven unbewussten Emotionen, lenkt unser Körper nach seinen Bedürfnisse unseren Geist. Klingt zwar enorm kompliziert, aber davon hängt in möglichen Extremsituationen auch unser (Über)leben ab.

Und übrigens funktioniert auf diesem Prinzip auch unser Selbstheilungsmechanimus zu dem auch die vermeintliche Wunderheilung gehört.

Jeder weis es für sich sehr genau, dass eigentlich nicht der Geist willig ist, sondern der Körper.
Leider wollen wir das aus eitlen Gründen nicht wahrhaben. Der Regelkreis der uns steuert ist viel komplexer, als wir uns dessen bewusst sind. Aber dennoch sehr primitiv, da kein höheres Bewusstsein dahintersteckt, sondern nur egoistische Gene.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

18.04.2011 um 18:17
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja sehe ich auch so, @nocredit , das Bewusstsein, der Geist, 'erschafft' die Materie. So soll auch der Geist darüber herrschen, und nicht der Körper (=Materie) den Geist lenken. sonst erhebt sich ja das produkt über seinen Produzenten.
Von Fressen habe ich nichts gesagt...
ja soll und muss.

Es ist aber nicht so. Unser Geist braucht sehr viel Matierie, aber die Materie braucht unseren Geist nicht.
Welch fürchterliche Beleidigung, gell?


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

18.04.2011 um 18:19
@seraphim82

Du weist in welchem Zusammenhang ich das geschrieben habe.

Du hast eine pauschale Behauptung aufgestellt.


Anzeige

melden