Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.04.2011 um 14:15
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Vielleicht probierts du es wenigstens mal!? Ich habe hier kaum angefangen zu schreiben, und muss mich hier von dir als egomanischer ich-süchtiger Mensch titulieren lassen. Von wo, und gerade in Anbetracht deiner völlig unzusammenhängenden Beiträge, geht denn da bitte 'blödsinniges' aus?
Warum willst du dich dann gleich mit mir anlegen, wenn du hier kaum angefangen hast zu schreiben?

Schau SeRaPHiM82,

Wenn du dich durch meine pauschalen Aussagen persönlich angegriffen fühlst, so entscheidest du
selbst darüber. Ich finde es sehr merkwürdig, dass du dann gleich auf mich persönlich einhackst.

Mit dem Vorwurf, ich würde keine Empathie für meine Diskussionspartner hier entwickeln
urteilst du nach deinen persönlichen Empfindungen. Vielleicht denke ich einfach nur anders als du.

Und nun erkläre mir mal, warum du dich deswegen mit mir hammeln wilst?

Klar greife ich hier hart deine Ideale und identifikativen Werte an, aber muss ich mich deswegen
von dir gleich (Mund)-totschlagen lassen?

Anzeige
melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.04.2011 um 14:22
@seraphim82
Die Diskussion hat keinen Sinn.
Jeder, der nicht seiner Meinung ist ist Ich-süchtig, also befindest du dich in echt guter Gesellschaft :D.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.04.2011 um 14:49
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Welches sind die "hohen Ideale", die ein Mensch sich stecken, bzw. haben sollte?

Sie sind nicht so die "Ideale", sie sind eher "die Natur des Menschen". Das sollte "DER MENSCH" einfach akzeptieren, daß er langweilig nach LIEBE und Vertrauen, Hoffnung und Wohlbefinden und ZUKUNFT strebt. Oh ja, wie langweilig :-)). Die hohe Kunst liegt wohl doch im "Chaos" :-)) Ja, äußerst gefährlich :-)
Wir sollten überhaupt keine hohen Ideale projizieren, da diejenigen die darin keinen Sinn erkennen
sondern nur einen Selbstbetrug, daran verzweifeln.

Der Mensch konstruiert sich seine ideale Vorstellung von der Welt und dann heißt es:

"du sollst und du sollst nicht, denn sonst bist du nichts wert"


Es ist doch leicht ersichtlich und zu verstehen, dass dahinter nur primitive ICH-Sucht unter dem Motto steckt, möglichst niemanden draufkommen zu lassen, dass es die absolute Wahrheit nicht gibt und man sich mit dieser Lüge nur eine eigene Realität konstruieren möchte, in der man durch Identifikation bestmöglich glücklich zu sein hofft, aber nie sein kann, ehe man
nicht alle totgeschlagen hat, die sich nicht daran beteiligen wollen.



Nun Elai, wenn wir lieben, dann lieben wir nur unsere Empfindungen für unsere Vorlieben und die sind nun mal bei jedem Menschen anderes ausgeprägt.

Das Erlernen, dass übergreifende Wertschätzung nichts mit den ideellen Wertvorstellungen zu unseren so heißgeliebten Idealen zu tun hat, ist ein sehr schmerzhafter und wenig geliebter Prozess. Das Erkennen, dass unser ICH ohne Identifikation nicht existent ist, kann uns in sehr tiefe Depressionen stürzen.

Wir müssen uns also nicht selbst lieben um andere lieben zu können, da dies eher dann von Nöten ist, wenn man andere hassen möchte, sondern, wir müssten uns einfach nur im klaren darüber sein, dass das was wir lieben, nicht unbedingt das Liebenstwürdigedte auch für alle anderen sein muss.

Dann Elai, ist die Liebe ein Entdeckungsfeld welches so groß ist, dass wir uns unser ganzes Leben lang damit beschäftigen können, ohne dass uns jemals langweilig wird. ;)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.04.2011 um 15:44
@nocredit

:-) Nocredit,

dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen :-) Ideale sind wie "Elvis Presley" - Personen, Eigenschaften und Dinge, die man in seiner Vorstellung gerne so hätte - reine "Kulissen", deren Hintergrund aber ganz anders, und teilweise gar entgegengesetzt abgründig "tickt".
"Alles Geistes-Betrug .... Reine Verarsche :-))"
Wir sollten überhaupt keine hohen Ideale projizieren, da diejenigen die darin keinen Sinn erkennen sondern nur einen Selbstbetrug, daran verzweifeln.
Text
Jetzt stellt sich lediglich die Frage, warum die "Ich-Bezogenen" so sehr auf "Ideale abfahren" ... Sind sie vielleicht gar nicht so "ECHT" .... reicht ihr eigenes (gute) Ich nicht aus, um in der "Wirklichkeit" zu bestehen, bzw. gar zu existieren? Sind sie für sich (selbst) nichts wert?

Oh ja, ein Selbstbetrug aus Bildern, der die Zweifel sät. Und an diesen der Mensch letztendlich zerbricht. Es ist der Ver-Zweifel-te, der (sich in) dieser Welt die Brille der Illusionen auf-setzt.
Wir müssen uns also nicht selbst lieben um andere lieben zu können, da dies eher dann von Nöten ist, wenn man andere hassen möchte, sondern, wir müssten uns einfach nur im klaren darüber sein, dass das was wir lieben, nicht unbedingt das Liebenstwürdigedte auch für alle anderen sein muss.

Text
Wenn wir etwas lieben, das für andere nicht das Liebenstwürdigste ist, dann sollte es uns nicht davon abhalten, trotzdem DAZU zu stehen. Was hält den Menschen davon ab, zu seinen "Vor-Lieben" zu stehen? Schämt er sich da vlt. und allzu oft dafür?

Wer entscheidet das, ob ich mich (für meine Liebe) schämen soll oder nicht?
So manches "Monster" schämt sich nicht seiner "Barbarei" ... im Gegenteil ...
Dann Elai, ist die Liebe ein Entdeckungsfeld welches so groß ist, dass wir uns unser ganzes Leben lang damit beschäftigen können, ohne dass uns jemals langweilig wird.


Text
Ja, das beschreibt "den Himmel", den wir auf Erden haben könnten, bzw. oberflächlich gerne hätten .... wäre da nicht die ver-kehrte Einstellung zur Liebe.

Elai


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.04.2011 um 18:05
@Elai

Nun Elai,

Wenn wir Menschen die Dinge danach bewerten, was wir selbst am meisten lieben, dann bewerten wir alles andere weniger gut. Wir verbeißen uns damit aber ohne es zu merken im Schwanz unseres eigenen Schweinehundes.

Unser ICH wird damit zum Maßstab für Gut und Böse und da wir es unterbewusst genau wissen, dass wir uns damit nur an den selbstgeblasenen Blasen unserer eigenen Idealprojektionen festhalten, aber das dennoch nicht wahrhaben wollen, so müssen wir leider die Blasen der anderen die wir aus genannten Gründen weniger lieben zum platzen bringen, wenn es sich abzeichnet, dass am Himmel nicht mehr genug Platz für alle Blasen ist. Andersherum ist selbstverständlich noch viel
lästiger, wenn uns da jemand...

Aber schließlich können wir dann ja Kriege führen, bei denen es um höhere Bewusstseinsebenen geht, und wir könnten es uns damit doch niemals leisten einzusehen, dass wir eigentlich nur Idioten sind, die sich wegen ein paar Ideal-Blasen gegenseitig hammeln.

Also gut. Es gibt da noch einen weisen Leitfaden für den Schweinehund der anderen, der uns retten könnte, wenn es uns gelingt unsere Blasen-Rivalen damit nur beeindruckend genug zu beeindrucken.

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Taten
Achte auf deine Taten, denn sie werden dein Schicksal.

Bei genauerem Hinschauen handelt es sich hier also um keine Weisheit, sondern um eine Drohung.

Eigentlich müsste es also heißen:

Achte auf deine Hormone, denn sie bestimmen wie du empfindest.
Achte auf deine Empfindungen, denn sie bestimmen wie und was du denkst.
Achte auf dieses Denken, dann wirst du feststellen, dass du nur ein zwanghafter
Idiot bist, der sich ein höheres Bewusstsein einreden will
um damit auch immer dann im Recht zu sein, wenn die Wahrscheinlichkeit dafür gleich
Null ist.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.04.2011 um 21:49
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Denn wer lässt sich leichter manipulieren als ein unwissender Mensch?
Mit Dummheit, denke ich, hat das nichts zu tun @PartOfAll
Da steckt Psychologie dahinter.
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Ja, die Fädenzieher, wie Du sie nennst, @Niselprim , sind bestimmt Verursacher von Verhältnissen, die die Masse erst quälen, bis sie sich entschließt diese abzuschaffen.
Das sehe ich etwas anders. Beispielsweise den zweiten Weltkrieg und damit das Nazideutschland beendete nicht die Masse des gequälten deutschen Volkes.
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Wenn die Masse erst einmal versteht welche Macht sie über die sogenannten 'Strippenzieher' hat, werden sich bestimmte Verhältnisse ziemlich schnell ändern. Und so wie ich das sehe, ist das auch schon volles Programm. Man kann solche Prozesse natürlich auch über eine gezielte Steuerung von irgendwelchen ominösen Figuren erklären. Für mich liegt dieser Idee ein Indiz der Verschleierung zugrunde: nämlich zu verkünden, da würden einige wenige Gestalten im Hintergrund stets die Weichen stellen um nicht zugeben zu müssen, das es die Menschen selbst sind, die diese Änderungen herbeiführen. So ohnmächtig, wie man die Menschen immer hinstellen möchte, sind sie nicht. Sie sind sich ihrer Mittel nur nicht bewusst und werden in ihrer Unwissenheit noch bestärkt.
Würden die Fädenzieher beispielsweise das Internet nich zugelassen haben wollen, dann wäre es nicht zur Verfügung.
Schau. Wie lange ist facebook in aller Munde und jeder meint, man müsse dabei sein?
Wikipedia: Facebook
Es wurde in den Medien hochgespielt und schon nutzt man es zum Abreden für Demonstrationen^^ Da glaubst Du, das geht vom Volk aus? - Ich nicht.


2x zitiertmelden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.04.2011 um 22:14
Mit Dummheit, denke ich, hat das nichts zu tun.
Da steckt Psychologie dahinter.
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, @Niselprim .
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das sehe ich etwas anders. Beispielsweise den zweiten Weltkrieg und damit das Nazideutschland beendete nicht die Masse des gequälten deutschen Volkes.
Nein, aber da es sich um den zweiten WELTkrieg handelte, und viele gequälte Länder darin verwickelt waren, könnte man durchaus auch hier zur Annahme gelangen, dass die Mehrheit 'den Kaffee einfach oben' hatte.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Würden die Fädenzieher beispielsweise das Internet nich zugelassen haben wollen, dann wäre es nicht zur Verfügung.
Schau. Wie lange ist facebook in aller Munde und jeder meint, man müsse dabei sein?
Das stimmt, aber man könnte hinter den 'Fädenziehern' auch etwas ganz anderes vermuten. Denn die 'Fädenzieher' hängen auch an irgendwelchen 'Fäden'. ;)

Die 'Werkzeuge' werden zur Verfügung gestellt aber auch unter unterschiedlichen Vorzeichen. Man kann eine Sache für sinnvolle Zwecke verwenden oder sie zweckentfremden. Das passiert ja auch. Du kannst hinsehen wohin Du möchtest, alles hat seine zwei Seiten. Es gibt in dieser Welt nicht eine einzige Sache, die ausschließlich dazu genutzt wird, sie für die Allgemeinheit zu etwas wirklich 'Gutem' zu verwenden. Und da sind wir genau bei dem Paradoxon gelandet, was ist denn gut und was ist böse? Wer kann das wissen? Man sieht das immer nur aus der kleinen eingeschränkten Sicht. Natürlich gibt es eine Reihe von Zuständen, die niemand wirklich gut heißt. Aber warum verschwinden sie nicht? Welche Interessen stehen dahinter, das sich gewisse Dinge einfach nicht ändern? Meiner Meinung nach ist das so gewollt. Weil die Orte des Friedens irgendwo anders im Universum sind. Hier können sie jedenfalls nicht sein. Und hier ist der Ort, wo wir das erfahren können, was wir nicht wollen oder was wir wollen.

Man könnte es auch so sehen: jeder umwälzenden Entwicklung gehen bestimmte Vorzeichen voraus. Völkerwanderungen, Unruhen, Panikmache, allgemeine Verwirrung, Katastrophen, Nöte,.. Es ist ganz einfach so, dass diese Prozesse sich in der voranschreitenden Evolution wiederholen. Hochkulturen kommen und gehen. Das war schon immer so. Und es wird vermutlich auf dieser Erde auch immer so bleiben, weil sie vielleicht ganz einfach, genau dafür zur Verfügung steht. In ihrer Dualität, in ihrer Vielfalt. Anhand der vielfältigen sich gegenüberstehenden Erscheinungen, kann sich ein Mensch recht schnell ziemlich weit entwickeln, sobald er sich bewusst geworden ist, wozu diese Vielfalt zweckdienlich erscheinen soll.


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.04.2011 um 22:29
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Nein, aber da es sich um den zweiten WELTkrieg handelte, und viele gequälte Länder darin verwickelt waren, könnte man durchaus auch hier zur Annahme gelangen, dass die Mehrheit 'den Kaffee einfach oben' hatte.
Da ging es lediglich darum, dass das Nazideutschland für andere zu mächtig wurde und dann zur Bedrohung werden konnte @PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Das stimmt, aber man könnte hinter den 'Fädenziehern' auch etwas ganz anderes vermuten. Denn die 'Fädenzieher' hängen auch an irgendwelchen 'Fäden'.
Ach soo - ach ja. Und die wiederum an irgendwelchen Fäden^^
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:was ist denn gut und was ist böse?
Wenn Du das nicht erkennst, dann hast Du nichts von Adam und Eva :(


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.04.2011 um 23:03
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es wurde in den Medien hochgespielt und schon nutzt man es zum Abreden für Demonstrationen^^ Da glaubst Du, das geht vom Volk aus? - Ich nicht.
Ich sehe das auch so. Es ist so geplant und gewollt. Sie arbeiten an der Revolution. :D
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da ging es lediglich darum, dass das Nazideutschland für andere zu mächtig wurde und dann zur Bedrohung werden konnte
Um die Schrift zu erfüllen im Namen des Zornigen Gottes. und Israel gründen zu können.
Nazideutschland wurde von der Elite der Finanz und Skulls&Bones finanziert. Deshalb auch das Logo der SS. Das Drehbuch ist die Apokalypse. Die Botschaften an das kollektive mind kommen aus Hollywood . Die NWO ist seit hundert Jahren geplant.
Ordo ab Chao... :cool:


2x zitiertmelden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.04.2011 um 23:06
Das war eine rein rhethorische Aussage, @Niselprim . Ohne jede philosophische Annäherung an das Thema gut/böse, bleibt aus meiner innersten Sicht heraus, ein so eindeutiges Bild dieser Gegensätzlichkeiten, dass ich mich so manches Mal schon sehr stark unter Kontrolle halten muss.
Dennoch bleibt auch in diesem Rahmen ein Verständnis für übergeordnete Zusammenhänge dieser Faktoren, die aber wohl eher der individuellen und wahrheitssuchenden Sicht geschuldet sind.
Blende ich mein Ego aus, ist da eindeutig Liebe für alles.


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.04.2011 um 23:22
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Blende ich mein Ego aus, ist da eindeutig Liebe für alles.
Hähh? Versteh ich jetzt nicht @PartOfAll


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.04.2011 um 23:25
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich sehe das auch so. Es ist so geplant und gewollt. Sie arbeiten an der Revolution.
Nazideutschland war nicht von den Amis geplant @snafu aber vernichtet wurde es von...

Aber was soll Israel mit Nazideutschland zu tun haben? @snafu mE eigentlich nichts ;)


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.04.2011 um 23:32
Upps - Fehler
Zitat von snafusnafu schrieb:Um die Schrift zu erfüllen im Namen des Zornigen Gottes. und Israel gründen zu können.
Bezieh meinen Beitrag eben bitte darauf @snafu ;)


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.04.2011 um 23:33
Wenn man davon ausgeht, @Niselprim , dass alles was ist, göttlichen Ursprungs ist, dann ist auch der vermeintlich 'Böse' ein Kind Gottes. Soll man denn nicht auch den sogenannten 'Feind' lieben? Denn auch er ist Dein Bruder und ein Teil von Dir. Könnte der 'Bösewicht' nicht möglicherweise der Geringste der Brüder sein, dem man Gutes tun soll? Ein in der Dunkelheit umherirrender Geist, der sich an gar nichts mehr erinnert? Wenn das Ego abgestellt ist, dann bleibt da nichts anderes als Licht. Und das Licht ist die Liebe. Und die Liebe wiederum ist Gott in uns. Und Gott liebt uns alle als eins. Egal was der eine oder andere tut. In einer Welt in der das so verstanden ist, gibt es das, was man hier erlebt, nicht einmal als Gedankenansatz.


2x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.04.2011 um 23:38
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Wenn man davon ausgeht, @Niselprim , dass alles was ist, göttlichen Ursprungs ist, dann ist auch der vermeintlich 'Böse' ein Kind Gottes. Soll man denn nicht auch den sogenannten 'Feind' lieben?
Klar ist alles göttlichen Ursprungs - als erster Ursache - @PartOfAll
Aber das Böse ist böse, weil es nicht ist wie die Geschöpfe des Himmels
und !ohne Zustimmung! des HEILIGEN GEISTES hervorgebracht wurde.

Wie lehrt CHRISTUS? 'Man kann nicht zwei Herren dienen!'
Warum sollte ER diese Aussage machen,
wenn nichts daran wäre? @PartOfAll


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.04.2011 um 23:41
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Denn auch er ist Dein Bruder und ein Teil von Dir.
Das kannst Du vergessen @PartOfAll

Der ist krank und kann allenfalls geheilt werden ;)


2x zitiertmelden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.04.2011 um 23:46
Unter diesen beiden Herren hatte ich eigentlich bisher das Materielle und das Geistige verstanden, @Niselprim . Das heißt, man kann sich entweder dieser sichtbaren und damit verführerischen Welt ergeben und darin die Erfüllung suchen oder man gibt sich mehr der geistigen inneren Welt hin. Denn Jesus sagte auch, dass das Himmelreich inwendig aufzufinden ist. Und 'wenn ihr zu eurem Vater sprecht dann geht in eure stille Kammer'. Die 'stille Kammer' ist mit Sicherheit nicht der Beichtstuhl.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.04.2011 um 23:53
Also solltest zumindest schon mal zwischen dem Materiellen und dem Geistigen unterscheiden @PartOfAll
Was in Deinem Fall aber bedeuten würde, dem Materiellen absolut zu entsagen ;)
Aber das wollen und können wir wohl alle nicht, oder?
Demnach funzt Deine Ansicht nicht so ganz - hmm... -


2x zitiertmelden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

17.04.2011 um 00:01
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das kannst Du vergessen
Ja, siehst Du, @Niselprim , und weil sich diesem Rat so viele anschließen, wird es wohl auch mit dem von allen so herbeigesehnten Weltfrieden noch etwas dauern, bis man das dahinter stehende Prinzip verstanden hat. Solange alle mit dem Finger auf sich zeigen und sich gegenseitig mit 'böse' beschimpfen, werden sich auch noch alle gegenseitig den Schädel einschlagen. Da sage ich lieber 'Krieg? Nein Danke!' Den kennen wir nämlich schon und das weltweit. Die andere seite zu erfahren, wäre jetzt mal angesagt. Aber dazu muss man sich auch von alten Vorstellungen und überholten Überlieferungen lösen können. Nirgendwo steht geschrieben, dass man sich töten soll.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was in Deinem Fall aber bedeuten würde, dem Materiellen absolut zu entsagen
Warum denn gleich so radikal? es geht auch gemäßigt. Niemand muss in Sack und Asche durch die Gegend laufen. Aber es gibt feine Unterschiede, was ich mit materiellem Wohlstand beabsichtige. Also ist es absolut kein Widerspruch sich diesen zu wünschen, sich aber auch nicht von diesem abhängig zu machen. Und einiger Reichtum kann durchaus sehr zum Weltfrieden beitragen,dasselbe gilt für Rum und Macht, wenn sie für ein dem Allgemeinwohl entsprechende Richtung genutzt wird. ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Demnach funzt Deine Ansicht nicht so ganz - hmm... -
Was würde denn Deiner Meinung nach 'funzen'?


2x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

17.04.2011 um 10:29
@Niselprim hi :)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Klar ist alles göttlichen Ursprungs - als erster Ursache - @PartOfAll
Aber das Böse ist böse, weil es nicht ist wie die Geschöpfe des Himmels
und !ohne Zustimmung! des HEILIGEN GEISTES hervorgebracht wurde.
Da wo alles herkommt ist nichtmal Gott. ^^

Ich denke, als die Kraft des Werdens entsteht, entsteht gleichzeitig die Kraft des Nicht-Werdens, denn wenn etwas "IST", impliziert dies "Ist-nicht". So kommt aus dem "Null-Punkt" zwei Kräfte, die des Werdenwollens , sich manifestieren wollen, und jene die das verhindern will, die zurückführende Kraft die zum 0-Punkt strebt, bzw "dahinter in eine "inverse Existenz".
Diese zwei urkräfte erhalten diese Manifestation des Universums in jener sichbaren dualen Weise aufrecht.
Eine wird gut genannt, die andere böse. Je nachdem von welcher "Seite" man dies sehen kann.
Nachdem das Ego der Hüter der Materie ist,und man durch jenen Filter wahrnimmt, befindet das Ego die zurückführende Kraft als die böse. da diese den Tod des Egos bedeutet, bzw seine Nichtexistenz.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was in Deinem Fall aber bedeuten würde, dem Materiellen absolut zu entsagen
Aber das wollen und können wir wohl alle nicht, oder?
Demnach funzt Deine Ansicht nicht so ganz - hmm... -
Es ist schwer bis unmöglich, dem Materiellen zu entsagen, solange man sich in einem Körper bewegt. Ich denke nicht, dass es um Entsagung des Materiellen geht, sondern um Erkenntnis derselben.
Um den Geist von der Materie 'trennen' zu können, und dadurch beides zu erkennen. Und dies wieder zu verbinden, in neuer Weise , wie dies in der Geschichte von Kain und Abel erzählt wird, als die MAterie den Geist erschlug , sich trennte von ihm, und durch Erkenntnis (Licht) diese "Brüder" sich wieder vereinen können.


Anzeige

1x zitiertmelden