Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 21:11
Wer ist da ein Lügner? @nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Die Hölle ist ein unerträgliches Unwohlsein, verursacht durch ein irrsiniges irrationales Umfeld.
Irre Menschen, die verrückt sind. Menschen die vor Hunger andere Menschen schlachten
und auffressen.

Diese Hölle wirst du bald erleben Niselprim. Verursacht durch Überbevölkerung.

Wir hätten besser gegen das sechst Verbot verstoßen und die Anzahl unser Nachkommen selber planen sollen, anstatt es dem Zufall - den man auch Wille Gottes nennt zu überlassen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also besteht, nach Deiner Aussage, die 'Hölle' schon, aber der 'Himmel' nicht?
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Die Hölle besteht nicht, da sie ja mit nur unseren Empfindungen zu tun hat, die wir beliebig be-deuten!!


Anzeige
melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 21:14
@Niselprim

nun Niselprim, da du die Hölle erst bald erleben wirst, besteht sie noch nicht,
Der Himmel hingegen zeigt sich uns in blau, grau oder Schwarz. Also besteht er.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 21:16
Ach so - also ist die Hölle erst, wenn die Menschen zu Menschenfressern werden? @nocredit
Und die Atmosphäre ist der Himmel?


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 21:23
@Niselprim

Gnau Niselprim, dann wenn der Mensch der sich als Krone der Schöpfung wähnt, sich so schnell vermehrt, dass sich jeder gegen jeden ums nackte Existenzminiumum wehren muss, dann haben
wir die Hölle auf Erden und dank der vom selben Narren verursachten Klimaerwärmung,
auch gleich die passenden Temperaturen dazu.

Der gepeinigte Mensch wird in jenen Tagen den Tod suchen, aber er wird ihn nicht finden, da man ihn an Maschinen hängen wird, die in leiden lassen werden, bis er den Gott verflucht, der uns das angetan hat, ohne dass es ihn wirklich gab.:D


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 21:25
Glaubst Du wirklich, dass der Mensch die Klimaerwärmung verursacht hat? @nocredit


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 21:26
@Niselprim

Warum sollte ich das glauben Niselprim?

An Fakten muss man nicht glauben.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 21:32
Wie kalt war es diesen Winter? @nocredit


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 21:56
@Niselprim

Worauf willst du hinaus Niselprim?

Klimaveränderungen sind kein temporäres Phänomen.

Du bestätigst jetzt damit nur, dass ich die ganze Zeit über damit recht hatte, dass glauben wollen nichts anders als primitives "Nicht wahrhaben wollen" ist.
Deine Unterstellung, ich hätte keine Ahnung über Gott und die Welt, ist ein haltloser Blödsinn.

Wie man sieht hast du keine Ahnung.

Der Kohlenstoffhaushalt unserer Atmosphäre wird seit Millionen Jahren durch die Photosynthese im Meer und an Land stabil gehalten. Es genügen weniger als 0,036 % Kohlendioxyd-Anteil in der Zusammensetzung unserer Atmosphäre, um die Erde auf einer Durchschnittstemperatur von +15° C
zu halten.

Billiarden Tonnen fossiles Sonnenlicht unbedacht in die Atmosphäre zu fackeln ändert diese Temperatur nur sehr wenig, aber so weit, dass Permafröste auftauen, Meerwasser sich erwärmt.

Und dann kommen die Billiarden Tonnen Methan, die 30 mal mehr Wärmestrahlung zurück auf die Erde reflektieren, als Kohlendioxyd.

Dieser Mechanismus in langsamen Schwankungen war auch immer der Auslöser aller Sintfluten und Kälteperioden.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 22:07
Als vor etwa 10.000 Jahren der Golfstrom zum Erliegen kam,
war wohl auch der Mensch schuld? @nocredit


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 22:26
Der Golfstrom ändert sich mit der Oberflächentemperatur des Wassers. Er muss also gar nicht zum erliegen kommen. Sondern nur seine Richtung ein Bisschen ändern.

Kohlendioxyd ist ein schweres Gas, es senkt sich an die tiefsten Stellen und sammelt sich somit über den Meeren. Da kann es in Deutschland zwischendurch trotz globaler Klimaerwärmung trotzdem mal saukalte Winter geben.

Dafür gibt es dann in Russland Sommertemperaturen über 40°, wenn die Zirkulation die heiße
Luft über Europa bringt.

In den Weltmehren lagern 40 Billiarden Tonnen Methanhydrat und eine 2 lausige °C höhere Wassertemepertur entscheidt darüber, ob wir in wenigen Jahren unseren gebratenen Hintern in Scheiben abschneiden können, um ihn zu verzehren.

Das alles weil der Mensch zum Wohle seiner ICH-sucht lieber an Lügen glaubt, als durch Aufmerksamkeit seine Welt wirklich verstehen lernt.


Der kritische Punkt ist aber längst überschritten. Mehr als 7 Milliarden ICH-süchtige können auf dieser Welt kein Auskommen haben, ohne die eigen Lebensgrundlage gänzlich zu vernichten, in dem sie alles verdrecken, vergiften, abholzen und sich damit letztendlich selbst ausradieren.


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.04.2011 um 22:28
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Als vor etwa 10.000 Jahren der Golfstrom zum Erliegen kam,
war wohl auch der Mensch schuld?
Vor 10.000 Jahren kam kein Golfstrom zum erliegen.


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

23.04.2011 um 01:30
Zitat von nocreditnocredit schrieb:von welchem Gedankenkäfig redest du?

Den Ich-süchtigen ist es ja bequem, sich möglichst nur darüber Gedanken zu machen, was ihnen
mal eben so einfällt. Dafür haben sie sich Ja JHWE geschaffen, damit sie durch Manipulation
trotzdem an all die guten materiellen Dinge gelangen, die sie benötigen.
Ist das nicht der, der einem in die Hölle schickt?
Diesen Gedankenkäfig meine ich.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Der perfide Mechanismus, anderen einzureden, dass materielle Werte gegenüber geistigen wertlos sind, ist ja recht schlau.

Schlau ist, wenn man selber draufkommt. ;)
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Aber die Zeit ist nun gekommen, in der es auf Grund einer durch den Menschen überbevölkerten
Erde immer mehr zu Lieferengpässen kommen wird und nun die wirklich Intelligenten, die das
Denken in die richtige Richtung beherrschen sich ihre Überlebensvorteile sichern.
Für jene, die an der Materie haften, und denken man kann nur in einem Körper über-leben und nicht bemerken, dass die materie immer verrotten muss, egal ob früher oder später, die zeit haben wir selbst erschaffen, also arbeitet sie für uns. in jedem Sinne. @nocredit



They have discovered that the northern hemisphere was plunged into a big freeze 12,800 years ago by a sudden slowdown of the Gulf Stream that allowed ice to spread hundreds of miles southwards from the Arctic.

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/science/earth-environment/article6917215.ece


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

23.04.2011 um 20:11
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Vor 10.000 Jahren kam kein Golfstrom zum erliegen.
Nicht? @nocredit


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

23.04.2011 um 20:16
@Niselprim

nein.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

23.04.2011 um 20:27
O. K. @nocredit - ist ja egal :)


Betrachte es einfach mal auf eine richtige Art und Weise ;)
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Kohlendioxyd ist ein schweres Gas, es senkt sich an die tiefsten Stellen und sammelt sich somit über den Meeren. Da kann es in Deutschland zwischendurch trotz globaler Klimaerwärmung trotzdem mal saukalte Winter geben.
Ja, genau dieser Umsatand aber bescherte uns nicht nur einen kalten Winter
sondern auch, dass das Ozonloch wieder größer geworden ist - so ein Pech aber auch ;)

So. Jetzt denk aber mal weiter :)
Das Ökosystem Erde weiß sich da schon zu helfen - es findet eine vorläufige Erwärmung statt,
damit das Ozonloch eben die eher tötliche Strahlung der Sonne nicht all zu toll ins System eindringt - Das kannst Du glauben - Verstehst Du? Würde es lauwarm bleiben oder kälter werden,
dann wäre es schlecht für Mutter Erde :ok:
Klar, die Erde wird auch diesen Sommer wieder um den 45sten Breitengrad brennen,
aber an anderen Stellen wird es tropischer und die Kälte wird sich an eine andere Stelle verlagern.


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

23.04.2011 um 20:43
edit: damit das Ozonloch --->>> damit durch das Ozonloch


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

23.04.2011 um 21:23
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Betrachte es einfach mal auf eine richtige Art und Weise
Da du aus deinem Glauben heraus die Überzeugung vertrittst, das nur deine Betrachtungsweise die richtige ist und aber dein Glaube auf nichts anderem als einem Mythos und einer Legende
beruht, muss ich mich leider damit begnügen, auch nur meine eigene Betrachtungsweise als die einzig richtige zu betrachten.

Ich weis, dass es Menschen wie dir ein unglaublich erhabenes Machtgefühl vermittelt, wenn du mit deinem völlig irrationalen Weltverständnis andere Artgenossen verunsichern kannst.

Nach meinem richtigen Verständnis, abgeleitet von der richtigen Betrachtung, liegt diesem Verhalten eine neurotisch krankhafte ICH-Sucht zu Grunde.

Da diese krankhafte ICH-Sucht ansteckend ist und langfristig zu einer Wahrnehmungsschwäche führt, deren Konsequenzen auch alle Nichtbeteiligten trifft, fühle ich mich verpflichtet als
ziemlich unangenehmer Saboteur in diesem Informationsaustausch völlig idiotischer Betrachtungsweisen zu interagieren, in der Hoffnung damit wenigstes einige vor dem Gotteswahn
zu erretten.

Bezüglich deiner Schlüsse über das Ozonloch:

Du hast leider nicht aufgepasst. CO2 ist das schwerste Gas innerhalb unserer Atmosphäre
es sammelt sich also in deren tieferen Schichten und vorzugsweise ganz unten über dem Meer
in dem es sich auch lösen kann, bist dessen Sättigungsgrenze erreicht ist. Führt also auch zur Übersäurung der Meere mit unvorhersehbaren Konsequenzen für das ökologische Gleichgewicht.

Das Licht der Sonne wird je nach Absorbtion an der Oberfläche unserer Erde in Wärmestrahlung
umgewandelt und als solche in die Atmosphäre zurückgestrahlt, weswegen es hoch oben je nach Sonnenaktivität mehr oder weniger - viele kälter ist als unten, da dort diese Wärmestrahlung zurückgehalten wird.

Das große Ozonloch ist also auch eine Folge der Klimaerwärmung und schaukelt diese noch zusätzlich an, da wegen dem fehlenden Ozon viel energiereichere Strahlung auf die Erde trifft und von dieser durch Absorbtion in noch viel energiereichere Wärmestrahlung umgewandelt wird.


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

23.04.2011 um 22:46
Wikipedia: Kohlenstoffdioxid
""Der Kohlenstoffdioxid-Anteil in der Erdatmosphäre war im Verlauf der Erdgeschichte beträchtlichen Schwankungen unterworfen, die verschiedene biologische, chemische und physikalische Ursachen haben. Vor 500 Millionen Jahren war die Kohlenstoffdioxid-Konzentration circa 20-fach höher als in der heutigen Zeit.[14] Der Wert sank kontinuierlich und betrug im Jura etwa das vier bis fünffache des aktuellen Werts. Seitdem sank der Wert weiter. Seit wenigstens 650.000 Jahren lag der Anteil jedoch immer unterhalb von 280 ppm.[15] Die Kohlenstoffdioxid-Konzentration in den letzten 10.000 Jahren blieb relativ konstant bei 280 ppm. Die Bilanz des Kohlenstoffdioxidkreislaufes war somit in dieser Zeit ausgeglichen. Mit Beginn der Industrialisierung im 19. Jahrhundert stieg der Kohlenstoffdioxid-Anteil in der Atmosphäre. Die gegenwärtige Konzentration ist wahrscheinlich der höchste Wert seit 15 bis 20 Millionen Jahren.[16][17] In den Jahren von 1960 bis 2005 stieg der Kohlenstoffdioxid-Anteil im Mittel um 1,4 ppm pro Jahr.[18]


Die Keeling-Kurve zeigt den Anstieg des atmosphärischen Gehalts an Kohlenstoffdioxid seit 1958Die anthropogenen, das heißt vom Menschen verursachten, Kohlenstoffdioxid-Emissionen betragen jährlich circa 36,3 Gigatonnen [18] und sind nur ein kleiner Anteil des überwiegend aus natürlichen Quellen stammenden Kohlenstoffdioxids von jährlich etwa 550 Gigatonnen Kohlenstoffdioxid.[19] Da die natürlichen Kohlenstoffsenken jedoch gleich viel CO2 wieder aufnehmen, blieb die Kohlenstoffdioxid-Konzentration vor der Industrialisierung recht konstant. Das zusätzliche Kohlenstoffdioxid wird etwa zur Hälfte von der Biosphäre und von den Ozeanen (dies hat deren Versauerung zur Folge) aufgenommen, so dass diese jetzt mehr Kohlenstoffdioxid aufnehmen als sie abgeben. Die andere Hälfte des ausgestoßenen Kohlenstoffdioxids verbleibt in der Atmosphäre und führt dort zu der messbaren Zunahme der Konzentration, was von Charles Keeling mit der nach ihm benannten Keeling-Kurve erstmals Anfang der 1960er Jahre gezeigt werden konnte.

Allgemein ist anerkannt, dass es einen statistisch signifikanten anthropogenen Einfluss auf das Klima gibt, der hauptverantwortlich für die globale Erwärmung ist. Diese Erwärmung geht sehr wahrscheinlich zum größten Teil auf die Verstärkung des Treibhauseffektes durch den Ausstoß von Treibhausgasen zurück. Das zusätzlich erzeugte Kohlenstoffdioxid hat einen Anteil von ca. 60 % an der Verstärkung des Treibhauseffektes.
""

Wer von uns Beiden hat nun Recht? @nocredit - Im Zweifel immer für den Angeklagten!


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

24.04.2011 um 11:24
@Niselprim

Tja Niselprim, dir geht s nur ums Rechthaben. Mir nicht.

Methan zersetzt sich im Sonnenlicht zu Wasserstoff und Kohlendioxyd.
Dieses Methan ist das Ergebnis von Bakterien. (Biologischer Prozess)

Zur Zeit lagern in den Böden und in den Meeren einige Hundert Millarden Tonnen Methan.

Als 500 Millionen Jahren - ausgelöst durch eine überdurchschnittliche vulkanische Tätigkeit unseres Planeten mehr Kohlendioxyd in die Atmosphäre gelangte, erwärmte sich diese soweit, dass das in Hydraten gebundenen Methan freigesetzt wurde. Ein unaufhaltbarer Prozess nach dem Prinzip von kleine Ursache und große Wirkung - der dann zum Fast-Aussterben des gesamten Lebens auf unserem Planeten geführt hat.

Aber so was gibt es in deiner Vorstellung ja nicht und kann es nicht geben..., da ja dein Glaube der Schöpfer dieser unserer Welt ist und deswegen können und sollen wir nur fröhlich so weitermachen, denn dein Glaube wird uns ja retten, zu mindest die, die glauben was du glaubst.

Aber in Wirklichkeit tust du nichts anderes als wie der dumme eitle Affe, der nicht wahrhaben will und kann, dass er selbst den Wald zerstört hat, weil er im eigenen Baum noch immer ein paar Bananen hängen sieht.

Frohes heidnisches Frühlingsfest.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

24.04.2011 um 20:55
Vor 500.000.000 Jahren hatten wohl auch die Menschen Schuld, sowie vor 65 Mio Jahren^^

@nocredit Habe jetzt absolut keine Lust mehr, mit Dir zu reden.


Anzeige

2x zitiertmelden