Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

24.04.2011 um 21:13
@Niselprim

Was soll diese unlogische und idiotische Frage?


Heute sind wir die Vulkane, die unbedacht CO2 in die Atmosphäre blasen, bis der Mechanismus
in Gang gesetzt wird, der dann letztendlich Hunderte Billiarden Tonnen Methan aus den Meeren und aufgetauten Permaböden freisetzt und damit wieder zu einem Massensterben führen wird.

Aber Leute wie du, die an den Gottgewollten Weltuntergang glauben wollen, dürfte das ja sehr entgegenkommen, deshalb willst du ja, dass keiner an die Klimaerwärmung glauben soll.

Was euer ICH glaubt muss so sein wir ihr glauben wollt. (Ich-süchtigkeit)

Dabei wisst ihr noch nicht mal, dass euer ich nur eine emergente illussionäre Spiegelung dessen ist, was ihr durch sprachliche Codierung von Empfindungen aus angenehmen oder unangenehmen Reizen für euch wertiger oder weniger wertig bedeutet.

Anzeige
melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

24.04.2011 um 21:16
Ich habe Dir @nocredit keine Frage gestellt, sondern erklärt:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Habe jetzt absolut keine Lust mehr, mit Dir zu reden.



melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

24.04.2011 um 21:22
@Niselprim

Du wolltest mir etwas erklären, um mit deinem Glauben Recht zu behalten. davor hab ich dich ja gewarnt!
Nun da du einsiehst, dass du damit nun doch scheitern wirst, hast du keine Lust mehr mit mir zu reden.

Hab ich dir nicht gleich gesagt?


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

24.04.2011 um 21:28
Ich habe wenigstens Einsicht, Du @nocredit jedoch nicht
und Deine Beschimpfungen und persönlichen Beleidigungen tragen nicht gerade zur Lust einer Unterhaltung mit Dir @nocredit bei!
Nun nocheinmal:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Habe jetzt absolut keine Lust mehr, mit Dir zu reden.



melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

11.05.2011 um 09:02
Man kann es aus persönlicher Sicht deuten wie man will, es gibt eine höhere Instanz, wie auch immer man sie nennen mag, die unser alle Geschicke lenkt. Kräfte, die uns bei unserer Entwicklung behilflich sind. Jeder Mensch ist dazu in der Lage, diese Hilfe anzunehmen, um das geistige Potenzial zu entfalten und zu dieser Erkenntnis zu gelangen. Jeder ist Herr über seine Gedanken. Erkenntnis hängt aber in dem Maße von der Bereitschaft ab, sein kleines Ich-Denken loszulassen, um dann seinen gesitigen Kanal zu öffnen.
Man kann es glauben oder es ablehnen, es wird sich aber nichts an der grundlegenden Tatsache ändern, dass der Mensch in dieser Welt ist, sich und seine Mitmenschen so lieben zu lernen, wie es der wahren Liebe entspricht. Und wahre Liebe ist in ihrer tiefsten Bedeutung immer 'bedingungslos'. Das zu lernen, bedeutet Meisterschaft des Lebens zu erlangen und nichts anders.
Und ob man sich nun der Chaostheorie zuwendet, die in meinen Augen auch nur ein Konstrukt ist, sich die Geschehnisse auf dieser Welt begreiflich zu machen, oder an eine Urquelle, die nicht Verursacher dieses Chaos sein kann, weil das Chaos an sich nur ein Beleg für den freien Willen ist, mit dem jeder sich anhand seiner schöpferischen Fähigkeiten betätigen kann, ist eine Erkenntnisangelegenheit. Erkenntnis ist unpersönlich, also eine allgemeingültige Wahrheit, die sich dem erschließt, der die Wahrheit sucht.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

14.05.2011 um 16:21
@PartOfAll
Diese höhere Instanz ist das psychopathologische Wunschdenken krankhafter Egozentriker,
die das starke Bedürfnis haben, zu manipulieren und zu dominieren.

Sonst gar nichts.


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

14.05.2011 um 16:27
:-)


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.05.2011 um 16:49
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Diese höhere Instanz ist das psychopathologische Wunschdenken krankhafter Egozentriker,
die das starke Bedürfnis haben, zu manipulieren und zu dominieren.

Sonst gar nichts.
Wir hatten uns ja bereits darüber ausgetauscht,@nocredit . Natrürlich gibt es hinlänglich Beispiele für falsch verstandene und gelebte Denksysteme. Jemand, der sich der göttlichen Erkenntnis lediglich aus der Motivation heraus rühmt, mit ihr zu manipulieren und zu dominieren, kann nicht wirklich in der Erfahrung von Erkenntnis stehen. Das Bedürfnis andere beeinflussen zu wollen kann kaum einem liebevollen Handeln entsprechen, denn dadurch werden ja gerade die niedrigen Instinkte befriedigt, die es zu erkennen und zu überwinden gilt.
Du willst ja doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass ein Mensch, der nur das Wohl der Schöpfung im Blick hat, in irgendeiner Weise dominierend dabei vorgehen kann. Ein solcher Mensch, wird niemals den Eifer pflegen sich über andere zu stellen sondern sich stets als ein Gleichgestellter ansehen, der als gutes Beispiel vorangeht, damit die ihm folgen mögen, die das wollen, aber nicht weil sie das müssen.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.05.2011 um 16:59
@PartOfAll
du hast das sehr schön geschrieben!

ich denke, dass jeder in sich weiss, was gut ist. die gesellschaft lässt es einfach manchmal nicht zu, die negativen triebe (gier, egoismus, etc) wegzulassen. sie stützt ja sehr auf denen, wird aber oberflächlich schön geredet oder entschuldigt.


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.05.2011 um 17:42
Da hast Du wohl Recht, @BluesBreaker . Darum ist es unerlässlich, dass jeder bei sich selber anfängt, die Veränderungen zu leben, die er in der Welt erfahren möchte (frei nach Gandhi) .
Die scheinbare Oberflächlichkeit, hinter der man sich manchmal versteckt, ist eigentlich auch nichts anderes als die Furcht davor, aus der gegängelten Herde auszubrechen und es einmal auf eigene Faust zu versuchen. Das komplette Ego-Denksystem ist ein System der Schwäche, dass die eigentliche Stärke des Menschen verbirgt. Jeder Mensch weiß, dass ein Ziel mit Willenskraft erreicht wird. Also steht das Wollen im Zusammenhang des Weges und der Weg ist dann ebenfalls ein Ziel. Welcher Weg das ist muss jeder für sich entscheiden.
Aber eine Welle an liebevollen Gedanken, bewirkt ein Woge des liebevollen Handelns.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.05.2011 um 17:45
@PartOfAll
ja die kosmogonie erklärt einen göttlichen plan.
sie zeigt uns dass kausalitätten sich vernetzen sich bedingen und verweben
wenn jedes ding angestossen wurde und verknüpft
dann wird gott geboren

die menschheit hätte das potential schon vorher einen kleinen proto gott zu erschaffen. wenn wir unser selbst aufgeben. uns so stark vernetzen das wir zu zellen werden. zu spiegelneuronen.

aber soweit sind wir wohl noch nicht. noch sind wir zu egoistisch. zu kurzsichtig. eher ein schwarm ameisen als ein leib


1x zitiertmelden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.05.2011 um 18:03
Kannst Du das etwas näher beschreiben, @james1983 ?
Das kommt meinen Vorstellungen nahe, wobei ich nicht ganz verstehe, was Du mit
Zitat von james1983james1983 schrieb:dann wird gott geboren
meinst.

Die Gesamtheit ist noch nicht so weit, aber auch hier arbeitet die 'Zeit' für alle Menschen. Wenn sie nämlich als Lernhilfe betrachtet wird, macht es Sinn, warum es sie überhaupt gibt. Des Menschen Ursprung ist anderer Natur, und mit Hilfe derer, die das 'Anstoßen' beherrschen, wird ein jeder zum natürlichen 'Kettenreaktor'. Der so hervorgerufene 'Dominoeffekt' ist der Heilsplan Gottes, weil in jedem Geist der Wunsch nach Befreiung aus diesem 'Körperkorsett' besteht.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.05.2011 um 18:04
@PartOfAll
das hast du wohl recht, sehr schön ;)


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.05.2011 um 18:13
@PartOfAll
genau.

wegen dem getrennt sein. das wir erleben seid wir bewust sind

doch um wirklich teil gottes zu werden müssen wir wieder unbewust werden

ich persönlich denke dass das ein ziel ist was noch milliarden von jahren dauern wird

aber für ein wesen das ausserhalb der zeit existiert ist es unerheblich ob es erst am ende der eigennen schöpfung geboren wird

für mich schwebt gott immer noch über den wassern. wartet bis sich die wellen glätten und die wasser zu einem spiegel werden. durch den er sich zum ersten mal sich selbst bewust werden kann

„Als ich ein Kind war, waren meine Gedanken und Gefühle die eines Kindes. Jetzt bin ich erwachsen geworden und kindliche Weisen sind mir fern. Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.“

ich finde es sehr interessant wie in diesem zitat die wörter Ich und wir verwendet werden

nicht wahr *g*


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.05.2011 um 18:39
Das ist schön, was Du schreibst. Das empfinde ich ganz genau so, @james1983 .

Es ist noch ein Stück vom ich zum wahren ICH und von der Fragmentsicht zur Einheit. Milliarden von Jahren sind vergangen, scheinbar, und Milliarden von Jahren werden noch vergehen, scheinbar. Aber die Zeitlosigkeit in der Ewigkeit in der der heilige Moment uns allen wieder eines klaren Geistes bewusst ist, ist unser unausweichliches Zuhause.
Ich bin glücklich! ;)


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.05.2011 um 18:44
@PartOfAll
ja ich hatte vor kurzem auch so einen moment wo ich es gespürt habe. da hatte ich richtig trännen in den augen.

ich denke wir haben es schon alle in uns. die zeit als alles melodie war und es noch keine sprachen gab. die sprache gottes.

Ich stand echt da mit trännen in den augen und hab mich gefragt wie ich es nur jeh vergessen konnte


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.05.2011 um 19:03
Ein Moment, den ich jedem wünsche.
Jeder hat seine Zeit in der Zeit. :)

Edit: @james1983


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.05.2011 um 21:22
Es wird dir noch hundertausendmal gesagt sein, es wird nicht gelassen werden. Weiter werden die unspirituellen wüten und zerstören wollen, wo sie zerstören können, ein verklemmter Geist spricht üer die Stelle an der es drückt nur ungern, deswegen dieser Hass gegen die, die ander's Denken.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.05.2011 um 21:36
@Zerox
Spiritualität und Glaube:

Das Bedürfnis andere Menschen mit irrationalen Argumenten zu manipulieren und unter zu ordnen,
Spirituelle und Gläubige sind überzeugt in ihrer Überzeugung niemals im Unrecht zu sein.

Also kann man diesen Menschen nur beikommen, wenn man genau ihre Taktik umkehrt.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.05.2011 um 22:00
@nocredit
Achso, spirituelle Menschen manipulieren? In deiner Vorstellung vielleicht, die Realität sieht ander's aus, aber macht nicht's, ich streite mit dir darum nicht.


Anzeige

melden