Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 08:52
@interrobang

ich denke das wird nochn bissen dauern...wann genau das fertig sein wird, ich hab ehrlich gesagt null ahnung^^

aber hier kannst du ja schauen was bis jetzt übersetzt wurde...

http://hanif.de/?p=909 (Archiv-Version vom 18.09.2011)

Anzeige
melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 08:54
@onoffon
merci


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 08:57
@Namah
Beide Bücher haben für mich den gleichen Stellenwert.

@onoffon
Die Ungleichbehandlung der Geschlechter vor Gericht und beim Erbe, sind das auch Übersetzungsfehler?
Wie kann es sein, dass selbst Muslime die nicht übersetzen müssen, diesem "Fehler" aufsitzen?
Ist diese Schwammigkeit des Koran nicht eher ein Beweis für seinen fehlerhaften menschlichen Ursprung?
Kann ein allmächtiges, allwissendes Wesen sich nicht klarer ausdrücken?


1x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 08:59
@emanon

was kann denn Gott dafür wenn sunnitische gelehrte oder übersetzer, die worte Gottes immer so verzerren das es mit der sunna konform geht?

es gibt gute übersetzungen, die dem original ziemlich nahe kommen, aber diese findet man komischerweise nicht im net...

außer das von hanif ( http://hanif.de/?p=2461 (Archiv-Version vom 12.02.2012) ) halt, was grad in arbeit ist. die übersetzen die worte so gut es geht, genauso wie sie im original stehen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 09:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Beide Bücher haben für mich den gleichen Stellenwert.
ich betrachte beide Bücher als historisch wertvoll. Mich interesssiert WARUM einige Sachen so entgegengesetzt der Bibel stehn.

Kein einengendes Dogma sollte als selbstverständlich angesehen werden.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 09:16
@Namah
Andere Zeit, anderer Kulturkreis?
Was ist mit anderen historisch wertvollen "Büchern"?
Es gibt noch wesentlich mehr kultische oder religiöse Texte und Überlieferungen.
Auch hier wirst du mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten finden.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 09:20
@emanon

natürlich gibt es auch noch ganz andere sehr spannende Menschen, wie z.B. auch Pontius Pilatus, Nero oder auch König Heinrich der 8. der die anglikanische kirche gründete.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 09:21
@Namah
oder Julian ^^


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 09:25
ich les zb. auch viel von plato oder sokrates, sie wurden zb. verfolgt weil sie der meinung waren das die götzen im alten griechenland satanisch sind...deckt sich alles perfekt mit dem koran.

deswegen u.a gibts ja auch die evangelien in greek...jesus kannte griechisch.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 09:29
Zitat von onoffononoffon schrieb: weil sie der meinung waren das die götzen im alten griechenland satanisch sind...deckt sich alles perfekt mit dem koran.
es erstaunt mich doch immer wieder, was alles angeblich satanisch sein soll.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 09:30
@Namah

ihnen war bewusst das die götzenanbeter nur unheil brachten...
sie verlangten abartige rituale, abartige opfergaben, verfall von moral usw.
also satanisch, wie soll man das sonst nennen?^^


1x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 09:31
Ich glaube ich werde immer der meinung sein das der einzige gute Gott ein toter Gott ist...
Die menschen sind erst dan wirklich gut wen sie es ohne einen Gott sind, ansonsten sind sie nur gut weil sie angst vor der strafe haben.
https://www.youtube.com/watch?v=2yuuizxc96c


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 09:33
@onoffon
Satan bedeute für (atheistische) Satanisten nach dem Christentum Freiheit und Individualität, das mit dem/n Teufel/n ist zum Islam verschieden.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 09:33
@interrobang

also Gott verlangt ja vom menschen nix böses oder ungerechtes im Koran. von daher seh ich da kein problem...


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 09:33
@interrobang

achso ich meinte satanisch im sinne von schlecht/böse...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 09:34
Zitat von onoffononoffon schrieb: abartige rituale, abartige opfergaben, verfall von moral usw.
also satanisch, wie soll man das sonst nennen
ein Satanist macht solche Sachen nicht. So etwas steht unter seiner Würde. Satanisten sind sehr stolze Menschen.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 09:34
@Namah

das bezog sich auch nicht auf satanisten...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 09:35
@onoffon

o.k hab verstanden


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 10:49
@Namah

Warum willst du als Mensch mit gnostischer Ausrichtung unbedingt eine Antwort?

Ein farbiger Mensch sagt, der Mensch ist farbig.
Ein weißer Mensch sagt, der Mensch ist weiß.

Das kann auf einer Ebene der Erkenntnis auch richtig sein, allerdings gibt es auch eine Ebene, die die einzelnen Erkenntnisse in Faktoren wandelt und diese Faktoren Teil einer Funktion werden und sich die "Wahrheit" der Ebenen zu einer gemeinsamen zusammenfassen.

Erkenntnisse lassen sich nur in der Ebene fixieren die wir betrachten, also in den Konflikt den wir gerade "bearbeiten". Über eine Ebene hinweg können wir nichts fixieren (verstehen), wir finden keine Zuordnung der Dinge, weil uns die Erkenntnis/Funktion aus der jeweiligen Ebene fehlt, die wir als Werkzeug für die nächste benötigen.


1x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 10:54
@Nasilu
Zitat von NasiluNasilu schrieb:Ein farbiger Mensch sagt, der Mensch ist farbig.
Ein weißer Mensch sagt, der Mensch ist weiß.
Und ein unvoreingenommener Mensch sagt der Mensch kann mehrere Farben haben...


Anzeige

melden