Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 06:54
Zitat von NasiluNasilu schrieb:Vielleicht liegt es daran, weil "unsere" Antwort in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit liegt.
was ist denn die Antwort der Gegenwart? Wie soll man den Koran verstehen, wenn keiner bereit ist ihn zu erklären?

Anzeige
melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 07:57
@Namah

ein anderer wurde an seiner stelle gekreuzigt, wahrscheinlich einer seiner gefährten, der sich freiwillig als jesus ausgab so das die damaligen menschen wirklich glaubten sie hätten jesus gekreuzigt.

hz.Isa (Jesus) erleidete also keinen leid, er wurde rechtzeitig von Gott emporgehoben. denn Gott würde niemals zulassen das einer seiner gesandten so dermaßen gedemütigt wird.

“…Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so.” (Quran 4:157)

“Nein! Vielmehr hat Gott ihn zu Sich erhoben. Gott ist Allmächtig und Allweise.” (Quran 4:158)

“Und keine lasttragende (Seele) nimmt die Last einer anderen auf sich.” (Quran 39:7)

mit diesem vers ist wohl gemeint das die last von jesus ein anderer übernommen hat, wohlmöglich einer seiner gefährten wie oben erwähnt.

:)
lg


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 07:59
@onoffon

Endlich eine Antwort, vielen Dank. Damit kann ich was anfangen. ;)


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 08:11
@Namah

kein ding,

hier nochmal die verse komplett :)

sure 4 vers 157:
"und (weil sie) sagten: ""Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Allahs, getötet."" - Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (so daß sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten). Und diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn, gehen vielmehr Vermutungen nach. Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet."

sure 4 vers 157:
Nein, Gott hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben. Gott ist mächtig und weise.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 08:18
Naja ist irgentwie logisch das ohammed das sagte, er musste ja irgentwie das Christentum negieren ^^


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 08:22
@interrobang

das sagt nicht muhammed, sondern Gott...

es gibt historische belege, soger christliche überlieferungen die nicht in die bibel aufgenommen wurden (warum wohl?) und eindeutig aussagen das anstelle von jesus ein anderer starb...

also das du jetzt hier versuchst das, als eine lüge oder eine erfindung muhammeds darzustellen is nich grad so die feine englische art ;)

nie ging es darum den christentum zu negieren, es ging vielmehr darum die falschen dinge auch dem christentum zu korrigieren, damit alles wieder seine richtigkeit hat, alles wieder zu seinem ursprung kommt.


1x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 08:23
mein Buch ist das Grundgesetz. Darin steht Religionsfreiheit in Deutschland. Glaube nicht du könntest die Scharia nach Deutschland bringen. Das können so Steinzeitalter Gesellschaften wie in Tunesien machen.


1x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 08:24
@Rhythm

der koran hat nichts mit sharia zutun, der koran überwiegt und topt soger das grundgesetz, das grundgesetz is neben dem koran nur ein witz^^

der koran is WELTEN gerechter, überlegener, durchdachter und menschenfreundlicher....^^


2x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 08:26
@onoffon
Da es keinen Glaubhaften beleg gibt das es Jesus überhaupt jemals gab ist das ganze so oder so wackelig ^^
Zitat von onoffononoffon schrieb:der koran is welten gerechter...
Naja auspeitschen gerecht...


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 08:28
@interrobang

http://www.meine-islam-reform.de/index.php/artikel/fremdtexte/414-strafjustiz-und-gerechtigkeit.html (Archiv-Version vom 20.10.2011)


keine auspeitschung, das is nur die missinterpretation einiger sunnitischen übersetzer, nur eine anpassung an hadiths..


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 08:30
Zitat von RhythmRhythm schrieb: Glaube nicht du könntest die Scharia nach Deutschland bringen.
darum gehts doch gar nicht, sonderen nur WAS im Koran drinsteht und wie man ihn deutet.
Zitat von onoffononoffon schrieb: nie ging es darum den christentum zu negieren, es ging vielmehr darum die falschen dinge auch dem christentum zu korrigieren, damit alles wieder seine richtigkeit hat, alles wieder zu seinem ursprung kommt.
sehe ich auch so. Und ich bin kein Musleme, sondern Luziferanischer Gnostiker.
Über die Sure 3.78 sollten sich vielleicht mal mehr Gedanken machen. Sie stimmt.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 08:37
@interrobang

ein kleines beleg könnte ich dir ja geben...
die zeitrechnung^^ ;)

vor christus, nach christus...
warum rechnet man eigentlich vor und nach der zeit von jesus?
anscheinend war er ja da, so das man auf die idee kam nach ihm die zeit zu rechnen, oder hat man sich das auch nur ausgedacht?^^


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 08:39
@onoffon
Wurde im nachhinein eingefügt ^^
Immerhin ist Jesus ja 7 Jahre vor (oder nach) dem Jahre null geboren worden was belegt das man sich absolut unsicher war und es irgentwan festsetzte.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 08:45
@interrobang

im islam ist das ja auch nicht anders, da rechnet man nach hz.Muhammed, da er es vorgab, bei den juden ist das auch nicht anders.

wasn zufall^^ das immer nachdem ein prophet zur erde kam, die menschen anfingen nach diesen die zeit zu rechnen^^


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 08:47
@onoffon
Wer die Macht hat der bestimmt ^^


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 08:47
@interrobang


das mit den 7 Jaren sagt man meist, damit die Geschichten mit den damals lebenden Personen übereinstimmen. Im allgemeinen geht man davon aus, dass J.C. im Sept/Okt. 2 v. der Zeitrechnung geboren wurde.

Ansonsten hätte er im März/April 7v.Chr. geboren sein müssen.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 08:47
@onoffon
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß.
Übersetzung nach Paret.
Nur um deinen Witz
Zitat von onoffononoffon schrieb:der koran überwiegt und topt soger das grundgesetz, das grundgesetz is neben dem koran nur ein witz^^

der koran is WELTEN gerechter, überlegener, durchdachter und menschenfreundlicher....^^
zu verdeutlichen. :D


1x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 08:49
@emanon

http://meine-islam-reform.de/index.php/artikel/fremdtexte/422-frauenschlagen.html (Archiv-Version vom 29.02.2012)

auch hier wurde falsch übersetzt und der sunnah/hadiths angepasst...nach diesem verzerrt...
kein schlagen der frau...das steht nicht im original nur in den übersetzungen kommt was mit schlagen vor, was aber nur eine missinterpretation ist.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 08:50
@onoffon
Hast du eine ahnung wan die Deutsche übersetzung des Korans der Nur Koraner fertig ist? soweit ich weis wird ja daran gearbeitet.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

09.11.2011 um 08:51
Zitat von emanonemanon schrieb: Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!
so gemeine Sachen stehen auch in der Bibel, da tun die beiden Bücher sich nix.


Anzeige

melden