Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.07.2016 um 09:07
Also ich bin auch teilweise Satanist da ich zwar den glauben an einen gott gut finde, jedoch die umsetzung d katholischen kirche nicht.. ich bete zu baphomet und satan.. aber in dem sinne dass sie mich selbst darstellen und die u rkraft die in uns allen steckt..
Naja soviel von meiner seite glaube nicht dass dich die opfern werden oder dergleichn ;)

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.07.2016 um 09:59
@Amanon

was ist das denn für eine komische "Lehre" die du verfolgst?? Satanisten beten im eigentlich niemals. Opfern? Wofür? Wieso ? :D


3x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.07.2016 um 10:30
Meine G(ö)ott(er) beziehung ist ziemlich komisch ich sehe gott als das akasha.. das element aus dem alle anderen vier entspringen.. und bete auch zu alten heidnischen, ägyptischen göttern.. in ritualen zb.. (seit ich angefangen habe noch nicht lange.. )


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.07.2016 um 11:35
@Kurosaki

So etwas ist so krank, solche Menschen gehören m.M.nach ihr Leben lang hinter Gitter! Das sind in meinen Augen keine Menschen sondern Monster! Geht das aber nicht eher in Richtung Okkultismus, also Riten, Opferungen u.ä.?


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

27.07.2016 um 06:31
@Frozenjoghurt

Hinter Gitter. Ahm. Okay. Und warum wenn ich fragen darf?


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

27.07.2016 um 06:32
Zitat von NamahNamah schrieb: Satanisten beten im eigentlich niemals. Opfern? Wofür? Wieso ? :D
Shhh. :D Lass ihnen doch ihre Vorurteile mensch.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

27.07.2016 um 07:06
@Frozenjoghurt
Also falls du diesen Beitrag von Kurosaki meinst:
Beitrag von _Kurosaki_ (Seite 117)

dann solltest du dir diesen Beitrag (den letzten auf der Seite) ebenfalls ansehen:
Beitrag von _Kurosaki_ (Seite 117)

Das war nur ausgedacht.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

27.07.2016 um 07:33
@Vinterache

Siehe Beitrag Kurosaki. Er hat geschrieben, er kann sich vorstellen dass es sowas durchaus geben könnte.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

27.07.2016 um 08:02
@Frozenjoghurt

Könnte. Aber jetzt stell dir doch mal vor jeder der sich selbst Satanist nennt würde irgendwen oder irgendwas opfern.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.07.2016 um 01:48
@Gaap
@Frozenjoghurt

Ich denke mal, wir warten einfach mal ab, bis die Sommerferien vorbei sind, dann werden solche Posts wieder weitaus weniger, wie der von @_Kurosaki_ oder auch @Aeons.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.07.2016 um 10:24
@Namah
Gibt's eigentlich irgendeinen direkten Bezug zwischen dem bibl. Satan und deinem Weg/Glauben? O_o


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.07.2016 um 21:50
mehr oder weniger. Die wenigsten Satanisten verfolgen eine bestimmte, einzige Richtung. Bei den meisten ist es ein Gemisch aus mehreren Lehren und der eigenen Meinung. Meine Richtung besteht aus Thelema (Tu' was du willst. Liebe unter freiem eigenen Willen. Jeder Mensch ist ein König) --der Lehre des Tempel of the black light ( Der Demiurg lässt die Welt in Unwissenheit und bestraft jeden Versuch Wissen und Einsicht zu erlangen) und der Satanischen Bibel. Viele Regeln, Gesetze und auch Erklärungen des Autors machen einfach nur Sinn. Allerdings kann ich mit der atheistischen Einstellung nichts anfangen.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.07.2016 um 02:38
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:was ist das denn für eine komische "Lehre" die du verfolgst?? Satanisten beten im eigentlich niemals. Opfern? Wofür? Wieso ? :D
Wieso sagst du das, dass Satanisten niemals beten oder Opfer bringen?



Zitat von NamahNamah schrieb:Meine Richtung besteht aus Thelema (Tu' was du willst. Liebe unter freiem eigenen Willen. Jeder Mensch ist ein König) --der Lehre des Tempel of the black light ( Der Demiurg lässt die Welt in Unwissenheit und bestraft jeden Versuch Wissen und Einsicht zu erlangen) und der Satanischen Bibel.
Tu was du willst ist das ganze Gesetz. Liebe ist das Gesetz. Liebe unter Willen.

Love under Law!

Schade, dass Aleister Crowley immer viel öfter mißverstanden wird, als er verstanden wird.
Tu was willst, bedeutet: Tu deine wahren Willen! Und nicht das, was du Lust und Laune hast! Das ist ein großer Unterschied.

Den Wahren Willen muss der Mensch aber erst in sich finden. Darum gehts!



'Liebe unter Willen':

Die Liebe und der Wille sind zwei Urkräfte, die Im Menschen zusammenarbeiten müssen, um das "Zentrum des Lichts" zu erreichen.

Die Liebe ist die blinde Leidenschaft und die Unvernunft und Aufopferung, und der Wille ist die Strenge und die Zielrichtung ohne Ablenkung und die kalte Vernunft.
Nur ZUSAMMEN können diese zwei Urkräfte im Menschen, im Inneren der Seele und im Aussen der Welt Harmonie bewirken. Das ist die Bedeutung von Liebe unter Willen.
Zitat von NamahNamah schrieb:Opfern? Wofür? Wieso ? :D
Im Temple of the black Light, werden 4 rituelle Feste im jahr begangen. Und im Liber Azerate werden noch einige andere Rituale erläutert. Sollte dir bekannt sein, wenn dies "deine Richtung" ist, wie du schreibst.
Die meisten Rituale beinhalten auch eine Opferung. Auch in der katholischen Kirche in der Messe ist das so. Manche geben auch was in den 'opferstock' und zünden ein Licht an. Früher sind sie mit dem Klingelbeutel an der langen Stange durch die Reihen gegangen. Christus hat das Opfer gebracht, als sein Fleisch und sein Blut.In den meisten Ritualen ist Blut von Bedeutung.
Opferungen bzw Rituale sind Kontakte , Gespräch und 'Deals' mit dem Herrn. Sehe in den Mosebüchern. ;)
Zitat von NamahNamah schrieb am 06.06.2016:( Der Demiurg lässt die Welt in Unwissenheit und bestraft jeden Versuch Wissen und Einsicht zu erlangen)
Wer ist der Demiurg?
Meiner Meinung ist der"Demiurg" das EGO /ICH des Menschen.
Jeder Mensch ist ein 'Demiurg', ein Kreator, denn sein "Ich-(binderichbin)" IST dies, denn es hat die Welt erschaffen, in Wort und in 3D.

worüber lässt der Demiurg die Welt in Unwissenheit, wenn der Demiurg das Ego/Ich ist.... ?


3x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.07.2016 um 03:15
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Liebe ist die blinde Leidenschaft und die Unvernunft und Aufopferung, und der Wille ist die Strenge und die Zielrichtung ohne Ablenkung und die kalteVernunft.
wow.
bei euch kommen also das blinde und das kalte zusammen ^^
und daraus soll etwas positives entstehen.

selten was dümmeres gelesen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Meiner Meinung ist der"Demiurg" das EGO /ICH des Menschen.
jaja ,innen wie aussen, oben wie unten ,rechts wie links , bloss wenn man dann fragt wo es nach bielefeld ( :D ) geht wirds schwierig.

index


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.07.2016 um 13:36
Zitat von snafusnafu schrieb: Wieso sagst du das, dass Satanisten niemals beten oder Opfer bringen?
Zitat von NamahNamah schrieb am 26.07.2016: Wofür? Wieso ? :D
Zitat von snafusnafu schrieb: Liebe unter Willen
ja, und? Damit ist ja wohl der eigene Wille gemeint, oder wie hast du das verstanden?
Zitat von snafusnafu schrieb: Im Temple of the black Light, werden 4 rituelle Feste im jahr begangen
mag alles sein, aber davon nehmen immer mehr Satanisten abstand. In der Satanischen Bibel steht ebenfalls, dass Satanisten weder beten noch hoffen, sie übernehmen für ihr tun die eigene Verantwortung. Wenn ich etwas tue, gehe ich davon aus, dass ich es richtig mache, ansonsten habe ich einen Fehler gemacht -- hoffen ist da nicht angebracht.
Zitat von snafusnafu schrieb: worüber lässt der Demiurg die Welt in Unwissenheit, wenn der Demiurg das Ego/Ich ist.... ?
so siehst du das, aber ich und viele andere nicht. Nicht umsonst habe ich mich von dem TOTBL enfernt. Nachdem ich diese Lehre verstanden hatte, habe ich meine Meinung grundlegend geändert. Opfern ist was fürs Mittelalter, ebenso Rituale.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: bei euch kommen also das blinde und das kalte zusammen ^^
und daraus soll etwas positives entstehen.

selten was dümmeres gelesen.
Da gebe ich dir absolut recht. Positives Denken und Handeln führen zuammen zu Ergebnissen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.07.2016 um 14:26
snafu schrieb:
Im Temple of the black Light, werden 4 rituelle Feste im jahr begangen
im obrigen Post habe ich darauf falsch geantwortet. Da sollte der Satz hin, der bei der nächsten Frage/Antwort steht.

Opfern ist was fürs Mittelalter, ebenso Rituale.

Wenn doch der Mensch das wie du schreibst :
Zitat von snafusnafu schrieb:Meiner Meinung ist der"Demiurg" das EGO /ICH des Menschen.
Jeder Mensch ist ein 'Demiurg',
, wieso dann was Opfern, wiso Rituale? Welchen Sinn soll das ergeben?
Zitat von snafusnafu schrieb:Jeder Mensch ist ein 'Demiurg',
Dann gehören die Maschinen mittlerweile wohl auch dazu? Denn diese kreieren oft schon von ganz alleine, ohne die Hilfe des Menschen.

Ich persönlich betrachte mich schon längst nicht mehr als Satanist ansich, eher als Freidenker. Für mich macht es keinen Sinn nur nach einer einzigen Lehre zu leben. Tu was du willst.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.07.2016 um 15:03
@Namah
dot schrieb:
Du bist kein satanist. Bloß ein Rebell Gesellschaftlicher Konventionen


ah ja :D -- demnach scheinst du der Allmyallwissende zu sein :D :D
Zitat von NamahNamah schrieb:Ich persönlich betrachte mich schon längst nicht mehr als Satanist ansich, eher als Freidenker
qed :D


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.07.2016 um 16:32
@pere_ubu
Wenn man auch keine Ahnung hat, was "blind" und "kalt" in diesem Zusammenhang bedeutet, dann kommt es einem auch dumm vor, dass passiert aber nur, wenn man alles wörtlich nimmt und nicht "interpretiert". Wir alle aber beherrschen die deutsche Sprache und ich denke, was Interpretation angeht, ist das hier ja nun wirklich nicht schwer. Ganz klar sind hier "blind" und "kalt" metaphorische Begriffe (Kannst dir einige germanistische Werke dazu durchlesen, empfehle dir hier Ulrike Freiling, "Ist denn Vergnügen der Sinne gar nichts?", denn da steht einiges drin wie sich überhaupt diese Begriffe so etabliert haben, sodass wir von "blinder Leidenschaft" und "kalter Vernunft" sprechen) -- Ich kann echt nicht glauben, dass ich das erklären muss. Ich hoffe wirklich innigst, dass du das selbst eigentlich weißt.

Es geht darum, dass Emotion bzw. Leidenschaft(en) in ihrer alleinigen Tätigkeit "blind" ist, da es die Urteilskraft und die Vernunft trübt, bspw. wenn ich einen Wutausbruch habe, schaltet sich normalerweise die Vernunft ab oder wenn man Panik hat, schaltet sich die Vernunft ab und man macht dann meist Sachen, die einem Beobachter, total dämlich vorkommen würden. Wie oft musste ich schon den Kopf schütteln, dass Menschen sich ernsthaft darüber aufregen, dass es andere Menschen gibt, die in sehr schwierigen Paniksituationen Sachen machen, die gegen die Vernunft sprechen. Sie selbst hätten aber in so einer Situation nicht anders gehandelt, außer sie hätten eben die entsprechende Schulung gehabt die "Ruhe" zu bewahren.

Genauso umgekehrt ist die Vernunft "kalt", da sie nicht nach Emotionen oder Leidenschaften handelt, sondern wie ein Kalkül mittels Logik und analytischen bzw. synthetischen Fähigkeiten beurteilt und danach handelt. @snafu sagt nun hier, dass sie nur als gemeinsame, ausgeglichene bipolare Kräfte, harmonisch wirken können. Verzeih' mir, pere. Aber ich sehe jetzt hier nicht, was daran "dämlich" sein sollte, außer du könntest mir das etwas näher erläutern. Dass aus beidem etwas "positives" entsteht, das mag erst mal subjektiv sein. Ich sage, dass dadurch Ausgeglichenheit entsteht und man in der Lage ist bspw. in gefährlichen Situationen die Ruhe zu bewahren, vernünftig zu denken und zu handeln und andersrum in anderen Situationen wiederum die Vernunft nach hinten rückt und sich der Leidenschaft aber bewusst gewollt und kontrolliert hingibt. Das macht sie nicht weniger leidenschaftlich oder schlechter (so finde ich), sondern man verliert sich nicht darin, da man sie bewusst kontrolliert. Dazu wiederum mag dann jeder wieder andere Ansichten haben. "Dämlich" im Sinne von "unlogisch" ist das hier aber nicht. Es würden ehrlich gesagt auch vielen in unserer Gesellschaft gut tun, wenn sie sich selbst wirklich mal im Griff hätten, sowohl die Vernunft als auch die Leidenschaft und Emotion betreffend.

Ich meine, für mich klingt es völlig nachvollziehbar. Da fällt mir gerade die Szene aus Irrational Man von Woody Allen wieder ein, in der Szene als Abe Lucas den Kids kurz mal Kant erklärt; Kant sagt ja, dass es in einer perfekten, moralischen Welt keinen Platz für Lügen gäbe. (kann man übrigens in seiner Schrift "Über ein vermeintes Recht aus Menschenliebe zu lügen", AA VIII S. 426 - 427 nachlesen) Das heißt also, wenn ein Mörder vor deiner Tür steht und dich fragt wo diejenige Person ist, die der Mörder töten möchte, wärst du, nach Kant, verpflichtet ihm die Wahrheit zu sagen, denn das wäre, "vernünftig". Lucas nimmt ein extremes Beispiel: Die Nazis stehen vor der Tür und du hast Anne Frank und ihre Familie versteckt und die Nazis fragen ob irgendjemand auf dem Dachboden ist, würdest du ihnen sagen, dass sie auf dem Dachboden sind? Ich denke wohl kaum, es seidenn du empfindest keinerlei Emotion oder Bindung (die wiederum mehr oder weniger emotional sein muss) an diesen Personen, sodass du auch keinen (emotionalen) Grund hättest zu lügen, du würdest also "vernünftig" handeln, diese Menschen aber der Qual und dem Tod übergeben.

Wenn wir übrigens von "dämlichen" Dingen reden, so muss ich doch etwas hier von dir zitieren:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:jaja ,innen wie aussen, oben wie unten ,rechts wie links , bloss wenn man dann fragt wo es nach bielefeld ( :D ) geht wirds schwierig.
Das würde ich wohl eher als dämlich einstufen, denn dein Kommentar hat praktisch hier null Inhalt (zu mal hat er mit snafu's Zitat wenig bis garnichts zu tun), reine rhetorische Künstelei, Worthülsen um genau zu sein, die absolut nichts aussagen außer, dass sie versuchen Provokation und Streitereien zu entfachen. Es ist schon armselig, wenn einige hier ihre Münder aufreißen, aber selber haben sie hier intellektuell genauso wenig vorzuweisen wie die meisten Esoteriker der New-Age Szene.

Gibt es hier noch mehr Trolle oder sind hier welche an ernsthafter Diskussion entsprechend zum Thema "Muss man vor Satanisten Angst haben?" tatsächlich interessiert?

MfG,
TG.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.07.2016 um 17:18
@Namah

Was ist Thelema eigentlich? Es gibt eine Thelema Society, sind das Satanisten oder Illuminaten? Verehren sie Aleister Crowley?Ist es eine Religion bzw. gibt es da auch Kirchen o.ä.? Oder hat es damit nichts zu tun?
Was machen die eigentlich? Führen die auch irgendwelche Rituale im Wald durch oder rufen die irgendwelche Gottheiten an? Kann mir darunter nichts vorstellen!


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.07.2016 um 17:22
@Tetragrammaton

wie ihr wollt....

(Matthäus 15:14) 14 Laßt sie. Blinde Leiter sind sie. Wenn aber ein Blinder einen Blinden leitet, so werden beide in eine Grube fallen.“ 


Anzeige

melden