Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.08.2016 um 15:46
@Ankou5
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Der Teufel steht meiner felsenfesten Überzeugung für ein Sammelbecken, der Abgrund indem der Mensch all seine Schwächen, Fehler, inneren Dämonen verbannt deswegen sitzt er auch in der Hölle der Unterwelt im Unbewussten!
Verstehe. Ja, die (dunkle) Macht des Unterbewusstseins...
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Und genau das fürchten Gläubige sich mit ihren eigenen unzulänglichkeiten auseinander zu setzen deswegen brauchen sie einen Sündenbock, ein Feindbild auf den sie alles projezieren können um es dort zu bekämpfen. Und um von sich selbst abzulenken. Eigentlich eine sehr geschickte aber dennoch feige Technik....
Da trifft vermutlich für die Mehrheit der Christenheit zu.
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Und monotheistische Religionen brauchen einen Teufel einen Sündenbock, denn ohne ihn gäb es keine Sünde und ohne Sünde keinen Jesus, und keine Erlösung bla bla bla......
Darin versteckt sich vermutlich eine eklatante Fehlinterpretation. Die Geschichte von Adam und Eva als Allergorie verstanden ergibt m.E. viel mehr Sinn. Gott/Teufel sind in und um einen. Der Sündenfall (Biss in die Frucht der Erkenntnis), ist der Fall in die Dualiät und die Unterscheidung von Gut und Böse, Schwarz und Weiß. Die Schlange steht für die Macht des animalischen Unterbewusstseins (Begierde) und seine Verführungskünste.
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Wisdom of Eosphoros: Great Church of Lucifer: Luciferian Points of Power: Point 5.Der Fall von Luzifer symbolisiert, die Befreiung des Geistes von der Sklaven Mentalität und den Mut den Meister der Dunkelheit innerhalb zu erforschen. Ohne die Weisheit der Dunkelheit innerhalb kann der Morgenstern keine Erleuchtung bieten.
Hm entspricht in etwa auch meiner Erkenntnis. Habe hierzu auch mal ein Schriftbild zusammen kredenzt:
https://www.allmystery.de/i/bfbf626_b35bupgu.jpg
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:11.Der eigene Gott zu werden bedeutet völlig zu verstehen dass du die Kraft besitzt deinen eigenen Pfad im Leben zu erschaffen und dich mit dem Licht der Selbstbestimmung zu erleuchten.
Ach das klingt ja fast noch bescheiden bis bodenständig. Keine Heilkräfte? Kein Spiel mit den Elementen (Dämonen/Kräften). Kein Hokus Pokus? *gähn* :troll: ^^
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Ich habe mit dem biblischen Satan nichts weiter zu tun als dass ich seinen Namen nutze, weil es keinen anderen Namen gibt um diese Qualität besser zu beschreiben. Ich habe eben die herkunft von Ha Satan wie er eigentlich heißt, bis zu seinem ursprung zurück verfolgt... hahaha Für mich spielt nicht nur Satan eine wichtige Rolle....
Wie wärs mit Luziferianer oder Aphroditist? Gibt bestimmt konformere Begriffe.
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Nein @Namah da bin ich anderer Meinung, ich kenn mich sehr gut mit Mytholgie aus. Satan und Luzifer haben nichts miteinander zu tun.
Luzifer(Eosphoros) hat mehr mit Aphrodite zu tun als mit Satan.
Satan ist ja eher negativ konnotiert. So wie du es bisher beschreibst sehe ich nichts Schlechtes. ^^
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Ich habe eine Art Sammlung, aber a) sie ist noch unvollständig und b) es wäre zu viel Schau mal nach den Regeln der Erde und den satanischen Sünden...
Zu a)
zählt das von Namah gepostete auch dazu?
Zitat von NamahNamah schrieb:http://www.schwarze-seele.com/satanische_regeln.html

http://www.schwarze-seele.com/satanische_grundsaetze.html

http://www.schwarze-seele.com/satanische_suenden.html
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Ich hab etwa auch das Buch des Temple of Seth, Great Church of Lucifer, und Bücher von Temple of Ascending Flame.
Auf welchen Quellen beruhen all diese Bücher bzw. wo haben sie ihren gemeinsamen Nenner? Habe da so 'ne Ahnung, dass wir da viele Pararellen haben nur dass wir vollkommen verschiedene Pfade beschritten haben. ^^

zu b)
Was sind die "Regeln der Erde" und welche entgegengesetzten oder anderen Regeln gibt es dazu?
Wie lauten die satanischen Sünden?

Hast es ja nachfolgend nochmal kurz erwähnt:
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:11 Regeln der Erde, den Sünden und 9 satanischen Grundsätzen zustimmen.
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Ich bin vegetarier, trinke nur selten Alkohol, rauche nicht, und versuche einfach Dinge zu meiden von denen ich weiß dass sie mir nicht gut tun, ungesund und schädlich für mich sind.
Löblich. :) Was ist mit Sport, Kunst, Musik und Philosophie?
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:... Aber dazu zählt auch die Bekenntnis zu Gott wenn man etwa von einem religiösen Fanatiker im Flugzeug entführt wird und er alle tötet die nicht an seinen Gott glauben.
In einem solchen Szenario würde der Fantatiker von mir vermutlich in passenden Moment mit der "Fist of Jesus" Bekannschaft machen. :D Aber wozu seine Energie auf solcherlei hypothetische Konstrukte allzu lang verschwenden.... das führt bestenfalls zu einer selbsterfüllenden Prophezeihung. Je nach geistig/seelischer Güte Manifestieren sich Gedanken/Bilder schneller als man zu glauben vermag.
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Es ist möglich auch im beruflichen diesen Punkt umzusetzen, Satan verkörpert hier den Willen der dazu notwendig ist und Luzifer die Intellekt der das erreichen und finden einer Lösung ermöglicht.
Verstehe. Ja bist denn beruflich so frei oder musst du auch mal den Willen anderer umsetzen, obwohl es nicht deinem Gemüt entspricht?

In wie weit stehen jetzt Satan und Luzifer in Bezug zu einander? Irgendwie verwandt, verschwägert? O_o Du sagtest ja im Post danach, dass die beiden eigentlich gar nicht in Bezug zueinander stehen. Das ist jetzt für mich irgendwie widersprüchlich. Handelt es sich also um deine eigene (willkürliche) Gedankenkomposition/Philosophie?

Und wer verkörpert das Gefühl und das Bewusstsein?
In der Hermetik steht das Feuer für den Willen und die Luft für den Intellekt. Natürlich gibt es hierzu unzählige weitere Anologien.


@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Sorry, aber das ist dennoch lächerlich und nur in Filmen so.
Das ist 'ne Metapher. ;) Wenn der "Satanist" seine Ängste beherrscht, scheut der ängstliche / psychisch labile "Christ" natürlich auch den Satanisten. Oder abgeleitet ausgedrückt: Gleiches sucht (und findet) seines Gleichen.
Zitat von NamahNamah schrieb:Der Demiurg heißt ja auch nicht Gott, sondern Jahwe.
Und Gott heißt "Vater". Jesus unterscheidet m.E. auch da zwischen dem (neidischen Demiurgen) "Jahwe" und dem (allumfassenden transzendenten) "Vater".


@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Im frühen Christentum hielt man Luzifer bzw. den Morgenstern sogar für Jesus.
Im späten Chrstentum hielt man Jesus nach all der langen Zeit immer noch für einen Hit. Doch dann kam Adolf und der war Hitler. Der Erlöser mit der Endlösung. :troll: :D Und die Kirche(n) hat/haben alles feini mitgemacht und kolaborierten... gab sogar 'ne ariosophische Nazikirche -_-

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.08.2016 um 16:01
@Namah

Ich halte es auch für Problematisch die Passage aus Jesaja mit der Offenbarung des Johannes oder mit Lukas (10,18) in Zusammenhang zu bringen. Sowohl die Offenbarung als auch das Lukasevangelium existierten zur Zeit Jesajas noch gar nicht. Die christliche Version des Teufels war dem Judentum damals unbekannt. Der Juden hatten eine ganz andere Vorstellung von Satan, die nichts mit der Passage um den Morgenstern zu tun hatte. Jesaja kann damit also unmöglich den Teufel bzw. Satan gemeint haben.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.08.2016 um 16:08
Ursprünglich war es ja mal Adam und Lilith.
Und der Ursprung des ganzen GArten Eden, Schlange, Adam und Eva und Verbannung.... stamm aus Mesopotamien.

Nein kein Hokus Pokus... oder Superkräfte.

Ja Luziferianer sind ja die Anhänger der Great Church if Lucifer.

Das Gepostete mit den Regeln der Erde und satansichen Sünden ist genau das richtige. Da gibt es nichts entgegengesätztes dazu.

Ja Sport ist ja gesundheits fördernd, Musik, Kunst, Philosophie was meinst du damit genau??
Tue was DU willst aber tue es mit ÜBERZEUGUNG.

Ich denke wenn das zwei Kerle oder so wären die bewaffnet sind ist da recht wenig mit Fist of Jesus, ist auch nicht gerade christlich.

Ich bin solange bereit auch den Willen anderer umzusetzen wenn es nicht gegen meinen Willen verstößt.

Es gibt die 4 Kronprinzen der Hölle
Satan Feuer Wille, Luzifer Luft Intellekt, Belial Erde (Körper)Sinnesgenüsse, Leviathan Wasser (Emotionen)Unbewusstsein


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.08.2016 um 18:04
@Ankou5
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Das Gepostete mit den Regeln der Erde und satansichen Sünden ist genau das richtige. Da gibt es nichts entgegengesätztes dazu.
Ok, dann schaue ich mir das mal näher an....

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu den 11 satanischen Regeln:
4. Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.
7. Erkenne die Macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.
11. Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu den 9 satanischen Grundsätzen:
Satan repräsentiert Hingabe, anstatt Enthaltsamkeit!
So lautet in etwa auch die Botschaft im Thomasevangelium. ^^

Satan repräsentiert vitale Existenz, anstatt spiritueller Wunschträume!
Dazu habe ich mal eine schöne Anekdote gepostet. ^^
Wen's interessiert: Spoiler Es kam das Thema “Innere und Äussere Welt” und welche Arbeit darin wichtiger ist auf. Daher möchte ich hier eine kleine Anekdote teilen, die sich vor ein paar Jahren in Hamburg in einem quabalistisch orientierten Tempel und Ausbildungsgruppe, die von einer guten Freundin und Lehrerin von mir geführt wurde, ereignet hat.

Nach drei Jahren intensiver Ausbildung war ein Initiant endlich soweit seine grosse Einweihung zu Erhalten. Der Tempel war nach den Muster des Otz Chiim ausgelegt, an jeder Station sollte im Ritual dem Initianten eine Frage gemäss der dort repräsentierten Kraft gestellt werden. Für den Initianten gab es keinen vorgefertigten Texte, er musste allein nach seinem Ausbildungswissen beantworten.
Und es war von vornherein klar, dass diese Antworten zufriedenstellend beantwortet werden mussten, denn sonst würde es nicht an den Stationen weiter gehen und dem Initiant würde die Einweihung verwehrt.

Der Tempel war geöffnet, alle Offiziere standen bereit, der Initiant stand an der Position von Malkut. Die Priesterin setze ihm einem Ritualdolch an die Brust und fragte:”Bist du bereit, die physische Welt für immer hinter dir zu lassen, diesen Körper aufzugeben, um einzig und allein im Spirituellen zu leben?
”Der Initiant, wahrscheinlich vertrauend darauf, dass die Priesterin ihm wohl nicht den Dolch in die Brust rammen würde, antwortete: “Ja, ich bin bereit.”

Die Priesterin schaute den Initianten ernst an und fragte erneut: ”Bist du bereit, die physische Welt für immer hinter dir zu lassen, diesen Körper aufzugeben, um einzig und allein im Spirituellen zu leben?”
Der Initiant wunderte sich etwas, aber antwortete wieder: “Ja, ich bin bereit.”

Die Priesterin atmete tief durch und sprach abermals den Initianten: ”Ich frage zum dritten und letzten Mal: Bist du bereit, die physische Welt für immer hinter dir zu lassen, diesen Körper aufzugeben, um einzig und allein im Spirituellen zu leben?”
Der Initiant, der wahrscheinlich glaubte, dass aller guten Dinge drei seien und dass er dreimal seine Wahl bestätigen musste antwortete: “Ja, ich bin bereit.”

Worauf die Priesterin den Dolch in den Gürtel steckte, die Ritualkerze an der Station ausblies und verkündete:
“Dann können wir dich hier nicht gebrauchen, denn du hast gerade bewiesen, dass du hier in den letzten drei Jahren aber auch wirklich gar nichts verstanden hast."

"Die richtige Antwort wäre gewesen ‘Nein, bin ich nicht! Denn ich will dieses physische Leben bis zu seiner letzten Sekunde nutzen, um die Kraft der Göttlichkeit in die Welt zu bringen. Ich will hart mit meinen Händen arbeiten, um Gerechtigkeit, Frieden, Heilung und Liebe in der Welt zu verwirklichen.’
Du kannst nicht allein im Spirituellen leben, denn ohne Malkut ist dein Baum unvollständig und lebt nicht. Ohne diesen Körper bist du für die höheren Mächte nicht von Nutzen.
Es gibt einen Grund, warum der erste Name dir diesen Körper gegeben hat und wenn du ihn nicht nutz und ihn einfach aufgrund einer pompös gestellten Frage davon wirfst, dann bist du als Gefäss für das Licht des Namens nicht würdig.
Das war Teil deiner ersten und wichtigsten Lektionen.
Du hast bewiesen, dass du sie nicht verstanden hast.
Geh, dieses Ritual ist beendet.”

Der Initiant wurde in diesem Tempel nie wieder gesehen, unterrichtet aber seitdem Workshops zum “Merkabah Aufstieg” und zu “Lichtnahrung”.

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung (Seite 3028) (Beitrag von Kotknacker)
Ich bin übrigens wieder auf "Optimalkurs": Satan Gott sei dank. ^^


4. Satan repräsentiert Güte gegenüber denen, die sie verdienen, anstatt an Undankbare verschwendete Liebe!
Der Geist der Dummen ist die Bosheit. Diesen sollte man in der Tat keine besondere Aufmerksamkeit schenken.
5. Satan repräsentiert Vergeltung, anstatt Darbieten der anderen Wange!
Es kommt drauf an, hm? Wenn Vergeltung auf Selbstjustiz anspielt, dann ist das strafbar.

Steht sinngemäß auch auf der Flagge von Anonymous.
Anonymous
Sind das auch Luciferaner? ^^

6. Satan repräsentiert Verantwortlichkeit für die Verantwortlichen, anstatt Sorge für psychische Vampire!
Jo, kann sonst schnell zum selbstzerstörerischen Helfersyndrom ausarten.
7. Satan repräsentiert den Menschen als nur ein weiteres Tier, manchmal besser, meistens schlechter als diejenigen, die auf allen Vieren gehen, der aufgrund seiner "göttlichen spirituellen und intellektuellen Entwicklung" das bösartigste Tier von allen geworden ist!
Hm jo, da rückblickend auf die Geschichte und was im "Namen Gottes" an Schandtaten bis heute begangen wird durchaus was dran.
8. Satan repräsentiert alle der sogenannten Sünden, da sie alle zu physischer, geistiger oder emotionaler Befriedigung führen!
Klingt unsinnig.
Lüge, Völlerei, Trägheit, Untreue, Mord etc. zählen doch zu den "sog. Sünden" dazu? Ist da nicht krasser Widerspruch? Welche "Sünden" sind also gemeint? O_o
9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie all die Jahre im Geschäft gehalten hat!
Auch da ist was dran! :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu den 9 satanischen Sünden:
Dummheit
Der oberste Eintrag auf der Liste der satanischen Sünden. Die Hauptsünde des Satanismus. Unwissenheit ist eine Sache, aber unsere Gesellschaft gedeiht in wachsendem Ausmaß auf Dummheit. Sie hängt davon ab, dass die Leute weitermachen mit dem, was ihnen auch immer erzählt wird.
:D s.o. Ich denke allerdings die Dummheit ihren Tiefpunkt bereits hatte. Es kann nur noch aufwärts gehen. ^^
Anmaßung
Inhaltslose Beiträge können ausgesprochen irritierend sein und sind keine Anwendung der Hauptregeln der niedereren Magie. Auf der gleichen Ebene mit Dummheit, wenn es darum geht, was heute das Geld in Umlauf hält. Jeder wird dazu gebracht, sich wie ein großes Tier zu fühlen, ob nun was daran ist oder nicht.
Was sind die Hauptregeln der niedereren Magie? Was ist im Vergleich dazu die "höhere Magie"?
Inwiefern trägt ein Satanist zu einer Änderung des Geldsystems bei? Schließlich ist er ja davon betroffen.
Solipsismus
Kann für Satanisten sehr gefährlich sein. Man projiziert seine Reaktionen, seine Antworten und sein Einfindungsvermögen auf jemanden, der wahrscheinlich weit weniger eingestimmt ist als man selbst. Es ist ein Fehler, dass man von den Leuten erwartet, dass sie einem dieselbe Rücksichtnahme, Höflichkeit und Respekt entgegenbringen, die man ihnen gegenüber selbstverständlich aufbringt. Stattdessen müssen Satanisten danach trachten, den Satz "Wie du mir, so ich dir" zur Anwendung zu bringen.
Finde den Solipsismus unschlüssig erläutert.
Den letzten Satz mit "Wie du mir, so ich dir" finde ich suboptimal formuliert. Da gefällt mir der 6. Grundsatz besser, der wahrscheinlich auf das Gleiche deutet. Der Satz würde dann lauten: "Stattdessen müssen Satanisten danach trachten Konsequenz walten zu lassen und ihre Verantwortlichkeit wieder auf die Verantwortlichen zu lenken und psychische Vampire loszulassen."
Selbsttäuschung
Noch eine Hauptsünde. Wir dürfen nicht den heiligen Kühen huldigen, die uns präsentiert werden, einschließlich der Rollen, von denen erwartet wird, das wir selbst sie spielen.
Von welchen "heiligen Kühen" im Sinne von Tabus ist die Rede? Verstehe ich so nicht, denn die 9 satanischen Sünden stellen hier ja auch die "heiligen Kühe" dar.
Zugehörigkeit zur Herde
Offensichtlich, vom satanischen Standpunkt. Es ist durchaus in Ordnung, den Wünschen einer Person nachzukommen, wenn man davon schließlich profitiert. Aber nur Narren folgen der Herde und lassen sich von einem unpersönlichen Wesen diktieren.
He? Wat für 'ne Herde (Gesellschaft?) und unpersönliches Wesen (Politiker/Herdenrepräsentanten?)? O_o
Gibt's dazu ein Praxisbeispiel/Anekdote?
Mangel an Perspektiven
Auch dieser Punkt kann zu einer Menge Schmerzen für einen Satanisten führen. Du darfst niemals aus dem Blick verlieren, wer und was du bist, und was für eine Bedrohung du durch deine bloße Existenz sein kannst. Beuge dich nicht dem Druck der Herde - wisse, dass du auf einer völlig anderen Ebene arbeitest als der Rest der Welt.
Ja sicher dat. Immer Plan B, C, D, E im Hinterstübchen aufbewahren. ^^
Vergesslichkeit gegenüber früheren Grundsätzen
Sei dir bewusst, dass das einer der Schlüssel dafür ist, die Leute mittels Gehirnwäsche dazu zu bringen, etwas "Neues" und "Anderes" zu akzeptieren, das in Wirklichkeit einstmals allgemein bekannt war, jetzt aber in neuer Verpackung präsentiert wird.
Praxisbeispiel? Verstehe ich so auf anhieb auch nicht.
Kontraproduktiver Stolz
Die satanische Regel ist: wenn es dir nutzt, großartig. Wenn es aufhört, dir nützlich zu sein, wenn du dich in eine Ecke manövriert hast und der einzige Ausweg von dort ist, zu sagen, "Es tut mir leid, ich habe einen Fehler gemacht, laß uns einen gemeinsamen Ausweg finden", dann mach es.
hm...joar...
Mangel an Ästhetik
Ästhetik ist wichtig für niederere Magie und sollte kultiviert werden. Es ist offensichtlich, dass kaum jemand die klassischen Standards von Schönheit und Form zu Geld machen kann, darum sind sie in der Konsumgesellschaft nicht gefördert, aber ein "Blick" für Schönheit, für Ausgewogenheit, ist ein wesentliches satanisches Hilfsmittel und muss zum Erreichen der optimalen magischen Effektivität angewandt werden.
Wieder diese "niederere Magie"? Was hat es damit auf sich? O_o
Schönheit liegt im Auge des Betrachters... In dieser "Sünde" liegt m.E. zu viel Konfliktpotential. Würde ich so erst mal streichen. :D
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Ja Sport ist ja gesundheits fördernd, Musik, Kunst, Philosophie was meinst du damit genau??
Tue was DU willst aber tue es mit ÜBERZEUGUNG.
Wollte wissen was dein Way of Life ist und in wie weit du dich mit den o.g. idendifizierst bzw. es praktizierst.
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Ich denke wenn das zwei Kerle oder so wären die bewaffnet sind ist da recht wenig mit Fist of Jesus, ist auch nicht gerade christlich.
Notwehr und -hilfe ist christlich. Noch christlicher gar nicht erst in so eine Situation zu kommen. (Siehe Macht der Gedanken/der Unterbewusstseins)
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Ich bin solange bereit auch den Willen anderer umzusetzen wenn es nicht gegen meinen Willen verstößt.
Und deine Freiheit hört dort auf, wo die der anderen begrenzt wird, nicht wahr?
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Es gibt die 4 Kronprinzen der Hölle
Satan Feuer Wille, Luzifer Luft Intellekt, Belial Erde (Körper)Sinnesgenüsse, Leviathan Wasser (Emotionen)Unbewusstsein
Jo. Das geht in etwa Analog mit der Hermetik.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.08.2016 um 18:34
Bedenke bei Nr8. Selbsterhaltung, würde ein Satanist eine Sünde dermaßen übertreiben dass es ihm schadet??

Niedere Magie sind Psychotricks und Manipulation, höhere Magie ist rituelle Magie. Wo das magische potential aber aus einem selbst kommt, aus Gefühlen.

Selbsttäuschung, wie in etwa das Vorstellen eines himmlischen Garten welches das sterben erleichtert. Oder manche brauchen es sich Satan als ihren Mentor klischeehaft vorzustellen. Auf jeden fall verstehen ich das so dass alles was eine Fantasie ist die irgendeinen nützlichen udn vorteilhaften ZWeck erfüllt erlaubt ist. Man muss sich aber bewusstsein dass es eine Illusion ist, die einfach Zweck dienlich erfunden wurde und immer kontriert bleiben muss um nich Amok zu laufen.

Mit Herde ist die gewöhnliche und durchschnittliche breite Masse gemeint, die mal mehr mal weniger Verachtet wird.
Und mit dem unpersönlichen Wesen ist denke ich eher Yahwe/Allah gemeint aber Politiker gehen auch hehe

Vergesslichkeit gegenüber... Das interpretiere ich so dass man nicht zwei Mal den selben fehler machen soll, sondern beim ersten mal es bereuen wenn man es wirklich auch bereut, und sein verhalten dann ändern. Auch erst recht nicht zwei mal den selben fehler wiederholen und ein anderes ergebnis erwarten. Wer die fehler der vergangenheit vergisst ist dazu verdammt sie zu wiederholen.

Etwas was einen Sinn stimuliert, das ist mit dem Ästhetik gemeint.


Sport sollte ich mehr machen, Kunst und Musik ich bin ein ziemlich kreativer mensch, ab und zu male ich und sehr oft aber schreibe ich gedichte, schon seit vielen Jahren über 1000 stück schon.... und meine Philosophie besprechen wir hier gerade.

Bestes Beispiel ist hier das satanische Konzept der freien Liebe, alles ist erlaubt jede Sexuelle Orientierung und Fetisch, wichtig ist dass beide Parteien zurechnungsfähig sind, alt genug und bei klarem Bewusstsein, also keine Kinder, Tiere, behinderte menschen
Die Grenzen eines anderen menschen zu achten wenn er WILL das man aufhört oder einen in ruhe lässt hat das oberste priorität.

Ich kann dir wenn du hier zu nicht mehr allzu viele fragen hast auch mal eine Liste mit ''Bin ich Luziferianer'' schicken, die ich aus dem vorhin genannten Buch Wisdome of Eosphoros übersetzt habe, mir scheint es so als könnte in dir die schwarze Flamme als funke glühen. :)


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.08.2016 um 22:30
Ja gerne.den Eindruck habe ich nämlich auch. :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

11.08.2016 um 12:17
Also ich habe Satanisten vor Jahren bei einem mehrtägigen Sommergest erlebt Gebildete freundliche Menschebn mit Humor also kein Grund zur Angst


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

11.08.2016 um 21:13
...Satan repräsentiert vitale Existenz, anstatt spiritueller Wunschträume!..... er musste allein nach seinem Ausbildungswissen beantworten.
im Satanismus kann man nicht danach reagieren, denn es gibt keine Ausbildung. Man lebt nur nach sich selbst.
Aber --- nette Geschichte ;)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Es kommt drauf an, hm? Wenn Vergeltung auf Selbstjustiz anspielt, dann ist das strafbar.
Das ist im allgemeinen zu sehen. Bedeutet nicht unbedingt Gewalt. Eher mit clever sein. Ich z.B. bin Pazifist.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Klingt unsinnig.
Lüge, Völlerei, Trägheit, Untreue, Mord etc. zählen doch zu den "sog. Sünden" dazu? Ist da nicht krasser Widerspruch? Welche "Sünden" sind also gemeint? O_o
Das währe jetzt zu viel, um es hier zu kopieren.
Kapitel: Einige Anhaltspunkte für ein neues satanisches Zeitalter Seite 52.

http://data2.blog.de/media/374/1240374_06a6f7d9ce_d.pdf (Archiv-Version vom 04.03.2016)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:He? Wat für 'ne Herde (Gesellschaft?)
Diese Frage kannst du dir mit nachfolgender Frage ganz easy selber beantworten. Wer nennt denn seine Anhänger (Schafe) - Herde?
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Praxisbeispiel? Verstehe ich so auf anhieb auch nicht.
Das du deine Meinung und Regeln nicht wechselst wie die tägliche Unterwäsche.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wieder diese "niederere Magie"? Was hat es damit auf sich? O_o
Schönheit liegt im Auge des Betrachters... In dieser "Sünde" liegt m.E. zu viel Konfliktpotential.
Das,was das Wort Ästhetik im allgemeinen entspricht. Ich persönlich zähle dazu auch Ordnung, Sauberkeit und Anstand.
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb: Selbsterhaltung, würde ein Satanist eine Sünde dermaßen übertreiben dass es ihm schadet??
jep, Leben ist die große Sinnesfreude, Tod die große Abstinenz. Mache das aus deinem Bestmöglichste aus deinem Leben. HIER und JETZT!!!
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Liste mit ''Bin ich Luziferianer''
kannst du mir die auch schicken?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

11.08.2016 um 21:20
Bin ich Luziferaner?
Einzelgänger, Luziferaner sind unabhängige denkende Menschen, die Dinge auf eine Art sehen die unorthodox, non-konform und freigeistig ist. Alles in Frage stellen.

Leistungsträger, Luziferaner haben ein inneres Feuer, dass sie dazu antreibt Dinge möglichs schnell mit Erfolg zu verwirklichen.

Non-Dogmatisch, Man versteht das die eigenen Prioritäten, Prinzipien, Meinungen, Vorlieben keinen Anspruch auf absolute Wahrheit haben. Luziferaner sind flexibel und mit Wissen entwickelt sich deren Prioritäten, Prinzipien, Meinungen.

Verantwortungsbewusst und Unabhängig, Man selbst trägt Verantwortung und Konsequenzen seiner Entscheidungen, dort ist keine Kraft außerhalb die straft oder belohnt.

Selbständig, Man hilft zuerst sich selbst der Familie und engsten Verbündeten. Man reicht anderen Mittel zum Selbstständig werden aber nimmt ihnen nicht die Arbeit ab.

Intellekt, Du suchst ständig nach Möglichkeiten dein Wissen zu erweitern, denn du bist dir bewusst Wissen und Weisheit ist Macht.

Toleranz, Du verurteilst niemand der anders denkt, du begegnest ihnen mit Respekt.

Stärke und Strategie, Luziferaner sind mutig wenn andere es nicht sind. Bevor zu etwas tust oder sagst überlegst du dir ob es strategisch klug ist oder zu deinem Nachteil sein könnte. Statt sich impulsiv und launisch zu verhalten.

Gleichgewicht, beide Seiten der Polarität finden wir in alle, hell und dunkeln, (männlich und weiblich), gut und böse, richtig und falsch. (Gleichgewicht führt zu Gelassenheit und Ausgeglichenheit).


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

11.08.2016 um 22:08
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb: Man reicht anderen Mittel zum Selbstständig werden aber nimmt ihnen nicht die Arbeit ab.
bis auf diese eine Sache stimme ich zwar mit allem überein. Aber ich würde mir nie den Titel Luziferaner geben,ich bin ein Freidenker. In dem Moment, wo ich mir einen Titel geben würde, fühle ich mich in eine Schachtel gepresst.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

11.08.2016 um 22:09
Okay wie denkst du über diesen Punkt?

Ich bin auch mehr als Satanist, bei mir gibt es so viele Einflüsse vor allem aus dem Heidentum.
Und mag dieses Etiketten und Schubladen denken auch nicht. ^^


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

12.08.2016 um 21:18
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb: vor allem aus dem Heidentum
weniger - meine Einflüsse kommen durch allem, was ich gut finde. Dabei spielt es keine Rolle von welchem Glauben oder Lebenslinien es abstammt.
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Und mag dieses Etiketten und Schubladen denken auch nicht.
das mögen viele nicht, hat m.M. nach nicht das geringste mit irgendeinem Glauben zu tun.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

12.08.2016 um 21:29
Ja bei mir kommt es auch von allem was ich gut finde, und es ist eben viel aus dem Heidentum.
Mit dem Etiketten udn Schubladen denken, war nur so allgemein meine Meinung nicht auf einen glauben bezogen. ;)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

14.08.2016 um 17:54
Vor einem richtigen Satanisten muss man keinerlei Angst haben.

Bei der church of satan kann es schon mal zu Querelen kommen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.08.2016 um 13:12
Vor echten Satanisten muss man keine Angst haben .
Die Leben unter Anderem nach ihren zehn satanistischen Regeln .
Solange du ihnen nicht krumm kommst , passiert nichts .


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.08.2016 um 13:39
Sind "echte" Satanisten nicht Menschen die den modernen Satanismus nach LaVey leben?

Die Glauben ja eigentlich an nix, also Atheisten bzw. Halb-Atheisten, die glauben nicht mal an Satan.

LaVey hat diese ganzen Rituale ja auch nur in seine satanische Bibel aufgenommen, weil er meint das manche Menschen wohl Rituale brauchen...und da hat er ihnen einfach welche gegeben :)

Seht es ein Gott ist tot, hat vermutlich nie existiert....das gleiche gilt für den Satan.

Just a picture in your mind! Das was Menschen als Gott und Satan sehen sind auch nur ihre Urinstinkte im Kopf bzw. der Glaube an eine bessere Version von einem selbst


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.08.2016 um 13:47
Es gibt da auch Aleister Growlie .
Weiss g'rade nicht , ob ich's richtig geschrieben habe.
Diese war ,unter meinen Augen ein Mann der , wie soll ich sagen ,, sich ganz Satan verschrieben hatte .


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.08.2016 um 14:03
@Soulfire
Crowley bezeichnete sich als der Antichrist und das Große Tier 666 und führte ein ausschweifendes Leben. Von 1898 bis 1900 war er Mitglied im Hermetic Order of the Golden Dawn, im Anschluss gründete er eigene Gesellschaften, die sich inhaltlich und formell an diesem orientierten. 1904 verfasste er das Buch Liber AL vel Legis (‚Buch des Gesetzes‘), das zur Leitschrift seiner neureligiösen Bewegung Thelema wurde. Crowleys Beschäftigung mit Sexualmagie brachte ihn in Kontakt mit dem Ordo Templi Orientis (O.T.O.). Nach einem Aufenthalt in New York gründete er 1920 in Cefalù auf Sizilien die kurzlebige Abtei Thelema. 1925 übernahm er de facto die Leitung des O.T.O. 1935 schuf er das Thoth-Tarot.

Crowley beeinflusste die Geschichte diverser Geheimbünde und neureligiöser Orden und nahm mittelbar Einfluss auf den Wicca-Kult. Auch aufgrund seiner sexuell aufgeladenen magischen Schriften erlangte Crowley in den 1970er Jahren eine große posthume Popularität.
wenn du es ganz genau wissen willst ;)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.08.2016 um 14:10
@Gaap
Dankeschön. Nun hab ich wieder was dazu gelernt .
Für mich ein interessantes Thema , da ich mich für solche Dinge interessiere .


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.08.2016 um 14:11
@Soulfire

Gut, dann mal ganz kurze Frage. Was genau stellst du dir unter einem Satanist vor?


Anzeige

melden