Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.07.2016 um 17:32
@pere_ubu
Heute mit dem linken Fuß aufgestanden? :D

Geh' doch mal vernünftig auf Tetras Beitrag ein du Brummelbär. ^^

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.07.2016 um 17:53
@Kotknacker

ich muss mir blind&kalt weder erklären lassen , noch auf schwülstige relativierende erläuterungen dazu antworten ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.07.2016 um 22:20
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:qed
du musst es ja wissen :D
mit der Umwelt verändert sich auch der Mensch ;)
Zitat von FrozenjoghurtFrozenjoghurt schrieb:Was ist Thelema eigentlich?
Thelema (griechisch θέλημα ‚Wollen‘, ‚Wille‘, ‚Gebot‘, ‚Verlangen‘, ‚Gelüst‘ oder ‚Intention‘) ist der Oberbegriff für eine lose zusammenhängende neureligiöse Bewegung. (Wiki)
Anders kann ich es auch nicht einfacher beschreiben. Meistens sind diese Lehren etwas kompliziert zu beschreiben.
Versuche alles möglichst einfach zu beschreiben (Steven Hawking)

ansonsten ( etwas schlecht übersetzt, aber man versteht es dennoch ganz gut) :
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.thelema101.com/intro&prev=search
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Es geht darum, dass Emotion bzw. Leidenschaft(en) in ihrer alleinigen Tätigkeit "blind" ist, da es die Urteilskraft und die Vernunft trübt, bspw. wenn ich einen Wutausbruch habe, schaltet sich normalerweise die Vernunft ab....
was hat die Leidenschaft denn jetzt mit Vernunft zu tun? Ich z.B. liebe Autos leidenschaftlich, aber die Vernunft ist immer dabei. Ich kaufe mir kein Cabrio, wenn ich kleine Kinder habe, auch wenn ich noch so leidenschaftlich in diese Autos verliebt bin. Da kann mann eher sagen : Leidenschaft ist das was Leiden schafft. ;) Demnach bin ich dabei alles andere als blind.
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Genauso umgekehrt ist die Vernunft "kalt",
m.M. nach eher neutral.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

08.08.2016 um 12:03
Also ich kann da wirklich mit Überzeugung sagen ich bin Satanist, ein freier Satanist, kein Mitgleid in irgendeiner Organisation.
Wie wäre das Angebot mal MIT einem Satanisten ÜBER Satanismus zu reden.... :)
Lg


4x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

08.08.2016 um 16:21
@Ankou5
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Wie wäre das Angebot mal MIT einem Satanisten ÜBER Satanismus zu reden.... :)
Ja ja dat :Y:
Wie definierst du dein Satanisten Sein? Gibt's einen biblischen Bezug (nicht die satanische Bibel) darauf?
Wahrscheinlich bist nur ein rebellierender Freidenker wie @Namah ^^


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

09.08.2016 um 12:29
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Wie wäre das Angebot mal MIT einem Satanisten ÜBER Satanismus zu reden....
Ja, aber leider haben einfach zu viele Angst davor, vor allem die Gläubigen.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wahrscheinlich bist nur ein rebellierender Freidenker wie
ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Satanismus und musste feststellen, dass es keine ( bisher habe ich zumindest noch keine gefunden) Lehre meinem EIGENEN ICH entspricht. Von daher nenne ich mich nicht mehr Satanist, sondern eben Freidenker.
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb: kein Mitgleid in irgendeiner Organisation.
Das habe ich auch immer abgelehnt, da ich sonst die Eigenschaften Individualität, Logik und EIGENEM selbstbewusstem SEIN nicht nachgehen kann.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

09.08.2016 um 15:13
@dotSelbstvergöttlichung: ich nehme mir die Qualitäten von Satan und vielen anderen personifizierten ''Geistern'' zum vorbild weil sie Qualitäten verkörpert die ich als erstrebenswert erachte und danach trachte sie in meinem eigenen leben zu integrieren, mich daran zu orientieren und sie auszuleben. Ich in fast allen Punkten der satanischen Lebensphilosophie zustimme, und es meiner Natur entspricht.

Selbsterhaltung: das eigene Leben ist unter allen Umständen zu schützen. Alles was meiner Gesundheit schadet wird so weit vermieden wie möglich.

Selbstbestimmung: ich denke außerhalb von Schubladen und bilde mir eine eigene Meinung, ich bin der einzige Herr und König über meine Welt und mein Reich. Also mein Leben welches ich selbst gestalte ich tue was ICH möchte egal welche Erwartungen, Forderungen andere an mich stellen, ich lebe nicht um anderen zu gefallen sondern um meine Individualität auf eine non-konforme Art zu entfalten.

Das sind nur einige Punkte....


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.08.2016 um 12:23
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Ja, aber leider haben einfach zu viele Angst davor, vor allem die Gläubigen.
Das Glaub ich nicht. Der Teufel scheut das Weihwasser und nicht anders rum. ^^

@Ankou5
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Selbstvergöttlichung:
Könnte man jetzt auch als Selbstverwirklichung bezeichnen, nicht wahr?
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb: ich nehme mir die Qualitäten von Satan und vielen anderen personifizierten ''Geistern'' zum vorbild weil sie Qualitäten verkörpert die ich als erstrebenswert erachte und danach trachte sie in meinem eigenen leben zu integrieren, mich daran zu orientieren und sie auszuleben.
Hm welche Qualitäten hat denn der (biblische) Satan, die deines Erachtens nach erstebenswert wären?
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Ich in fast allen Punkten der satanischen Lebensphilosophie zustimme, und es meiner Natur entspricht.
Die da lautet? Gibt's ne Art Kodex, die du hier posten könntest?
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Selbsterhaltung: das eigene Leben ist unter allen Umständen zu schützen. Alles was meiner Gesundheit schadet wird so weit vermieden wie möglich.
Kannst paar Beispiele aus dem Leben nennen? Verzicht von Drogen jeglicher Art? Kein Elektrosmog. Nur Bio-Essen etc.? ^^
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:ich denke außerhalb von Schubladen und bilde mir eine eigene Meinung, ich bin der einzige Herr und König über meine Welt und mein Reich. Also mein Leben welches ich selbst gestalte ich tue was ICH möchte egal welche Erwartungen, Forderungen andere an mich stellen, ich lebe nicht um anderen zu gefallen sondern um meine Individualität auf eine non-konforme Art zu entfalten.
Nach der Maxime leben ja viele oder glauben es zumindest. Im beruflichen Umfeld haut das allerdings mit dem "ICH möchte" oft nicht hin. Wie ist das bei dir? ^^


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.08.2016 um 12:42
Der Teufel steht meiner felsenfesten Überzeugung für ein Sammelbecken, der Abgrund indem der Mensch all seine Schwächen, Fehler, inneren Dämonen verbannt deswegen sitzt er auch in der Hölle der Unterwelt im Unbewussten!
Und monotheistische Religionen brauchen einen Teufel einen Sündenbock, denn ohne ihn gäb es keine Sünde und ohne Sünde keinen Jesus, und keine Erlösung bla bla bla...... Und genau das fürchten Gläubige sich mit ihren eigenen unzulänglichkeiten auseinander zu setzen deswegen brauchen sie einen Sündenbock, ein Feindbild auf den sie alles projezieren können um es dort zu bekämpfen. Und um von sich selbst abzulenken. Eigentlich eine sehr geschickte aber dennoch feige Technik....

Wisdom of Eosphoros: Great Church of Lucifer: Luciferian Points of Power: Point 5.Der Fall von Luzifer symbolisiert, die Befreiung des Geistes von der Sklaven Mentalität und den Mut den Meister der Dunkelheit innerhalb zu erforschen. Ohne die Weisheit der Dunkelheit innerhalb kann der Morgenstern keine Erleuchtung bieten.

Selbstvergöttlichung heißt Selbstvergöttlichung. Selbstverwirklichung fällt unter den Punkt Selbstbestimmung.

11.Der eigene Gott zu werden bedeutet völlig zu verstehen dass du die Kraft besitzt deinen eigenen Pfad im Leben zu erschaffen und dich mit dem Licht der Selbstbestimmung zu erleuchten.

Ich habe mit dem biblischen Satan nichts weiter zu tun als dass ich seinen Namen nutze, weil es keinen anderen Namen gibt um diese Qualität besser zu beschreiben. Ich habe eben die herkunft von Ha Satan wie er eigentlich heißt, bis zu seinem ursprung zurück verfolgt... hahaha Für mich spielt nicht nur Satan eine wichtige Rolle....

Ich habe eine Art Sammlung, aber a) sie ist noch unvollständig und b) es wäre zu viel Schau mal nach den Regeln der Erde und den satanischen Sünden...

Ich bin vegetarier, trinke nur selten Alkohol, rauche nicht, und versuche einfach Dinge zu meiden von denen ich weiß dass sie mir nicht gut tun, ungesund und schädlich für mich sind.... Aber dazu zählt auch die Bekenntnis zu Gott wenn man etwa von einem religiösen Fanatiker im Flugzeug entführt wird und er alle tötet die nicht an seinen Gott glauben.

Es ist möglich auch im beruflichen diesen Punkt umzusetzen, Satan verkörpert hier den Willen der dazu notwendig ist und Luzifer die Intellekt der das erreichen und finden einer Lösung ermöglicht.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.08.2016 um 13:25
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Das Glaub ich nicht. Der Teufel scheut das Weihwasser und nicht anders rum
Sorry, aber das ist dennoch lächerlich und nur in Filmen so. Anders herum ist es eher erstaunlich, wie Gläubige reagieren, wenn man die Satanische Bibel in die Hand nimmt ;)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Die da lautet? Gibt's ne Art Kodex, die du hier posten könntest
nur ein paar davon von der COS:

http://www.schwarze-seele.com/satanische_regeln.html

http://www.schwarze-seele.com/satanische_grundsaetze.html

http://www.schwarze-seele.com/satanische_suenden.html
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Kannst paar Beispiele aus dem Leben nennen? Verzicht von Drogen jeglicher Art? Kein Elektrosmog. Nur Bio-Essen etc.?
So ungefähr. Ich achte sehr daraud, dass ich Gemüse,Obst,Milch und Eier aus biologischem "Anbau" kaufe. Ich verabscheue Massentierhaltung. Drogen - nein, weder Alkohol noch sonst irgendwelche illegalen Drogen. Meine Drogen sind meine Katzen und meine Nähmaschine. Der Glaube an irgendeine Lehre hat m.M. nichts mit solchen Gewohnheiten zu tun.
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb: Ich habe eben die herkunft von Ha Satan wie er eigentlich heißt,
Satan bedeutet nur Widersacher, wie du bestimmt weißt - sein Name ist Luzifer.
Der Demiurg heißt ja auch nicht Gott, sondern Jahwe.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.08.2016 um 13:29
Nein @Namah da bin ich anderer Meinung, ich kenn mich sehr gut mit Mytholgie aus. Satan und Luzifer haben nichts miteinander zu tun.
Luzifer(Eosphoros) hat mehr mit Aphrodite zu tun als mit Satan.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.08.2016 um 13:33
@Ankou5

Kommt immer darauf an, welche Lehre man verfolgt. In der COS ist es so. Beim TOTBL ist Satan= Luzifer, sowie auch in der Bibel. Andere Lehren habe ich diesbezüglich bisher noch nicht hinterfragt.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.08.2016 um 13:46
Ja gut ich hab die Lehre des COS für meine Anfangs zeit genutzt aber wie dort ja auch empfohlen wird (also in der satanischen Bibel), sollte man um sich Satanist nennen zu dürfen / können lediglich den 11 Regeln der Erde, den Sünden und 9 satanischen Grundsätzen zustimmen. Und sich dann weiter entwickeln. Wobei ich da sagen muss dass ich auch dort einige Punkte kritisieren und dafür andere als deutlich wichtiger erachte. Mir kommt die COS mit ihrem Rechtsanspruch da zu dogmatisch rüber. ^^

Ich hab etwa auch das Buch des Temple of Seth, Great Church of Lucifer, und Bücher von Temple of Ascending Flame.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.08.2016 um 14:09
@Namah

In der Bibel steht nirgends, dass der Name Satans Luzifer lauten würde. ;-)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.08.2016 um 15:03
@Labor-Ratte

Dort wird er mit der lateinischen Übersetzung genannt. Morgenstern.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.08.2016 um 15:05
Morgenstern bezieht sich auf Eosphoros, der Morgenstern und Abendstern ein und das selbe > Venus. Venus = Aphrodite.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.08.2016 um 15:05
@Namah

Nein. Das Wort Luzifer bzw. Morgenstern wird in der Bibel zwar genannt, steht aber in keinem Zusammenhang zum Satan bzw. Teufel.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.08.2016 um 15:10
@Labor-Ratte

nur mal kurz die bekannteste Bibelstelle: Es gibt noch mehr davon, aber die muss ich dann erst raussuchen -- nach der Arbeit. ;)

Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern ! Wie wurdest du zu Boden geschlagen, der du alle Völker niederschlugst! Du aber gedachtest in deinem Herzen: „Ich will in den Himmel steigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen, ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung im fernsten Norden. Ich will auffahren auf die höchsten Wolken Und gleich sein dem allerhöchsten.“ (Jesaja 14:12-14)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.08.2016 um 15:11
Das ist astrologisch zu verstehen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.08.2016 um 15:17
@Namah

Ja, die Stelle ist mir bekannt. Diese Stelle wird im modernen Christentum als der Fall des Teufels interpretiert. Ist aber gar nicht so eindeutig, wie Christen das gerne glauben. Lies einmal genau. Da steht nirgendwo, dass der Morgenstern auch der Teufel/Satan ist.

Im frühen Christentum hielt man Luzifer bzw. den Morgenstern sogar für Jesus.


Anzeige

1x zitiertmelden