Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.12.2018 um 17:43
@Angelus144
Ja ich mein nur, um Mord zu begehen gehört ein bestimmter grad an gestörtheit dazu. Ein psychisch vollkommen gesunder Mensch begeht keinen Mord, zumindest nicht vorsätzlich und schon gar nicht rituell. Somit muss man auch als Satanist in eine bestimmte Kategorie reinpassen, mit der Moral, den Überzeugungen, Verhalten und alles was halt von bedeutung ist in dem Fall, damit er auch fähig ist eine derart grausame Tat zu begehen. Und dass er Satanist ist begünnstig so einen vorfall nicht, eher tendiert die Person zum
Satanismus gerade weil er so denkt und so eingestellt ist. Zu dem kommt auch im Satanismus Gehirnwäsche vor was solche Personen eventuell stärker beeinflusst als ‚normale‘ leute.


demnach ist die warscheinlichkeit dass einem sowas passiert überall gleich gross, egal ob man auf ein satanisten treffen geht oder in den park. Und in einem Land mit grösserer Population ist diese Warscheinlichkeit höher daher hab ich die USA erwähnt. Kann schon sein, dass das in Deutschland auch passiert aber hier ist ja die Ursprungsfrage ob man vor Satanisten Angst haben muss und da ist die Antwort einfach nein. Zudemhin geht jemand der Angst davor hat sich ja auch nicht mit Satanisten treffen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.12.2018 um 17:44
Aber du hast natürlich recht auch wenige Morde sind zuviel, aber leider kaum vermeidbar.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.12.2018 um 18:13
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:In der USA sieht das ganze wieder komplett anders aus,
weil sie theistische Satanisten sind? und weil sie somit Opferungen in ihrem Programm haben?
sind tierische Opferungen nur eine Ersatzhandlung für Menschenopfer?
wie könnte man erkennen, dass es nur eine Ersatzhandlung ist?

Denn Tieropfer kennt auch die "Gegenseite" ...


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.12.2018 um 18:16
@Bishamon
weil da mehr menschen leben, hab ich im letzten post ausführlicher erklärt

Ich würde meinen dass Tieropfer auch als Ersatz benutzt wird, wie oft das der Fall ist und wie man das erkennt weiss ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.12.2018 um 19:30
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Ja ich mein nur, um Mord zu begehen gehört ein bestimmter grad an gestörtheit dazu.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Und dass er Satanist ist begünnstig so einen vorfall nicht, eher tendiert die Person zum
Satanismus gerade weil er so denkt und so eingestellt ist.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:demnach ist die warscheinlichkeit dass einem sowas passiert überall gleich gross, egal ob man auf ein satanisten treffen geht oder in den park.
jeder kann an krebs erkranken. wenn man viel raucht muss man auch nicht an krebs erkranken, was aber steigt ist das risiko daran zu erkranken.

wir wissen nicht wieviele satanisten menschen oder tieropfer darbringen von dem sammelsurium was sich als satanisten bezeichnet,wir wissen nur es kommt vor.

irgendwelche leute aus der gesamtbevölkerung zu treffen ist wie ein leben ohne rauchen.da kann man an einen mörder geraten oder auch nicht.

die gefahr ist aber eben höher(wie ein leben mit rauchen) oder anders gesagt steigert sich zusätzlich über das normale maß hinaus, wenn man in satanistischen kreisen verkehrt.

wie gesagt ich will hier nicht jedem satanisten unterstellen,dass er ein mörder ist.

und die bei manchen fehlende gestörtheit die dafür nötig ist jemand umzubringen kann auch durch den satanismus nachgeliefert werden.suggestiv,manipulativ, konditionierung, glauben an ein wesen dass menschenopfer will und dadurch macht schenkt,etc.

deshalb ist die wahrscheinlichkeit eben nicht gleich groß ob mich im park durch zufall irgend ein irrer umlegt oder ob ich in kreisen verkehre von denen einige menschenopfer tolerieren oder gutheissen oder mit ein wenig nachhelfen dazu gebracht werden können.aussteigen ist in solchen kreisen auch schwer und geht oft mit drohungen einher.

treffe ich mich im park mit satanisten habe ich das risiko von irgend jemand umgebracht zu werden und das steigert sich weiter, weil ich menschen treffe von denen ein teil blutopfer darbringt.

ich sage auch nicht, dass menschen die gern heavy metal hören, etwas alternativ drauf sind und lange haare haben satanisten sind und auch nicht dass satanisten allesamt mörder sind.aber ich würde dem ganzen doch etwas kritischer begegnen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

01.01.2019 um 23:40
@Vampirella

ich finde menschen die sich an tieren (den unschuldigsten wesen überhaupt) vergreifen haben sehr wohl eine psychische störung

solche leute sollten dringen zum arzt eingewießen werden und nicht weiter tiere quälen durfen !

zum glück leben wir hier ja nicht in den usa


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

02.01.2019 um 12:09
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich finde menschen die sich an tieren (den unschuldigsten wesen überhaupt) vergreifen haben sehr wohl eine psychische störung
Hab ja nix anderes gesagt? Viele Serienmörder haben anfangs Tiere gequält, sadismus ist zwar nicht unbedingt eine Krankheit, aber durchaus ein Symptom.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

02.01.2019 um 13:13
@Angelus144

du scheinst ja richtig hart was gegen raucher zu haben das du sie fast gleichstellst mit satanisten ??

der sinn dessen ist mir schleierhaft



nimm dir ein beispiel an deinem idol der würde sich auch nicht von satanisten weg jagen lassen oder ? ;)

Youtube: Ip Man Wing Chun Against 10 Karate Black Belts
Ip Man Wing Chun Against 10 Karate Black Belts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

02.01.2019 um 14:08
Ich finde es generell problematisch sich nur für eine Seite des Ganzen zu entscheiden und sie dann auch noch zu verehren.
Sei das nun ein „ach so böser Satan“ oder ein „Oh so lieber Gott“, mir graut es vor beiden Vertretern dieser Art,
Denn Beide neigen zu Fanatismus mit all seinen schlimmen Folgen, den sie wollen immer nur eine Seite der Medaille sehen.
Wie schon bei Goethes Faust steht:

FAUST.
Nun gut, wer bist du denn?

MEPHISTOPHELES.
Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

FAUST.
Was ist mit diesem Rätselwort gemeint?

MEPHISTOPHELES.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht, denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt
Mein eigentliches Element.

FAUST.
Du nennst dich einen Teil, und stehst doch ganz vor mir?

MEPHISTOPHELES.
Bescheidne Wahrheit sprech ich dir.
Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt,
Gewöhnlich für ein Ganzes hält –
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht,
Und doch gelingt’s ihm nicht, da es, so viel es strebt,


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

02.01.2019 um 18:14
Da muss man genauso viel Angst haben wie vor jedem anderen Menschen auch. Es gibt so viele verschiedene Satanisten die einem alle was anderes erzählen. Die einen sind friedlich und wollen mit negativität nix zu tun haben, andere leben nach der schwarzen Bibel und andere widerum leben nach den Lehren von Aleister Crowley


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

02.01.2019 um 18:22
Zitat von sarevoksarevok schrieb:du scheinst ja richtig hart was gegen raucher zu haben das du sie fast gleichstellst mit satanisten ??

der sinn dessen ist mir schleierhaft
ich hab nichts gegen raucher.es war ein beispiel um auszudrücken dass es ein grundrisiko gibt, dieses aber gesteigert werden kann.
man kann grundsätzlich immer an jemand geraten der ein mörder ist, dieses risiko steigert sich aber zusätzlich wenn man mit leuten kontakt hat von denen eine teilmenge menschenopfer als ok oder sogar erstrebenswert ansieht.
und hierfür eigente sich der vergleich mit dem rauchen.

seit wann ist ip-man mein idol?^^


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

02.01.2019 um 18:26
verstaubtest gesicht steht alleine gegen viele kämpft für die die sonst ganz untergehen

kommt dir die beschreibung nicht bekannt vor ?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.01.2019 um 16:11
Zitat von VampirellaVampirella schrieb am 18.12.2018:Ich würde meinen dass Tieropfer auch als Ersatz benutzt wird, wie oft das der Fall ist und wie man das erkennt weiss ich auch nicht.
Tieropfer werden von manchen Satanisten ähnlich ausgeübt wie bspw. im Islam oder einigen Strömungen des Hinduismus oder Taoismus, etwa beim Id ul-Adha welches nach der Wallfahrt nach Mekka gefeiert wird.

Üblicherweise sind rituelle (satanische) Tieropferungen jedoch um einiges respektvoller und leidfreier als eine gewöhnliche Schlachtung in einem Schlachthof, außerdem sind glückliche Tiere präferabel weil die Energie mit der gearbeitet werden soll hauptsächlich dem Blut und dem Akt des Todes entzogen wird, nicht aus Schmerz oder Leid. In meiner Erfahrung spricht man hauptsächlich davon, die Kehle der Darbietung durchzuschneiden und das Blut in einem Gefäß zu sammeln.

Ich kenne keinen praktizierenden Satanisten oder Okkultisten (persönlich) der diese Art des Opferrituals noch praktiziert. Ich kenne lediglich altertümliche Berichte und heutiges hören-sagen. Viele der heutigen Fälle von "rituellen" oder "satanischen" "Tieropferungen" sind schlicht die Arbeit von Tierquälern oder Mitläufern mit Hang zur "edgyness" oder oberflächlichem Interesse an Okkultismus. Solche Praktiken haben aber keinen spirituellen Wert oder Hintergrund.

Ich spreche natürlich nur aus meiner Erfahrung mit diesem Thema und vielen praktizierenden Satanisten. Grundsätzlich werden in unserer Gesellschaft jeden Tag Millionen von unglücklichen Tieren geschlachtet / unseren Bedürfnissen geopfert. Das hat zwar keinen religiösen Hintergrund, ist für mich als Vegetarier allerdings bedenklicher als ein paar satanische/islamische/taoistische/hinduistische/whatever Tieropferungen. Gibt natürlich auch satanische Tempel/Orden die solche Opferungen noch aktiv betreiben. Die Anzahl dessen hält sich allerdings soweit ich weiß in Grenzen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.01.2019 um 16:34
@Imanariroll
Bei den Voodoo werden regelmässig Hühner und kleinere Bauernhoftiere rituell geschlachtet. Vor ein Paar Jahren kam eine Schauspielerin in verruf weil sie einen Schrank bei sich zuhause hatte, um darin Hühner zu opfern. Der Schrank sah entsprechend aus.
Hier auf allmy hab ich auch mal jemanden kennen gelernt der Voodoo praktiziert und auch Tieropfer darbringt. Er sagte er wäre desswegen auf Afrika ausgewandert, da es bei uns schwierig ist dies auszuüben ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen, und auch an alle benötigten Zutaten etc zu kommen.

Da die wenigsten Menschen wirklich Wert auf das Leben eines Tieres legen, glaub ich kaum, dass da rücksicht genommen wird, wenn sie geopfert werden sollen. Grad wenn man ein Tier opfert sieht man es natürlich als niederes Wesen an, sonst würden ja Menschen hinhalten müssen, letzten endes werden sie auch nur als Objekte angesehen. Mittel zum zweck. Ich seh da nichts respektvolles dran.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.01.2019 um 17:06
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Da muss man genauso viel Angst haben wie vor jedem anderen Menschen auch. Es gibt so viele verschiedene Satanisten die einem alle was anderes erzählen. Die einen sind friedlich und wollen mit negativität nix zu tun haben, andere leben nach der schwarzen Bibel und andere widerum leben nach den Lehren von Aleister Crowley
Crowley war kein Satanist, sondern ein Okkultist.
Was bitte ist die "schwarze Bibel"?
Meinst du LaVeys Satanic Bible? Die ist auf dem Niveau eines Realschulaufsatzes und darin wirst du nichts "Gefährliches " finden.
Die Church of Satan ist leider aktuell die größte Organisation, die ihre Ideologie als Satanismus bezeichnet. Im Grunde ist sie atheistisch.
-
Es gibt auch eine wachsende Anzahl an theistischen Satanisten, zu denen ich mich zähle.
Darunter gibt es durchaus Kirchenanzünder, Gewalttäter und Grabschänder, das kann ich nicht abstreiten. (Meine Freunde in Skandinavien können davon jedenfalls ein Lied singen)
Die Meisten tun allerdings nichts dergleichen.

Es ist eben wie bei jeder anderen Gruppierung auch: Es gibt immer auch Extremisten.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.01.2019 um 17:19
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb am 18.12.2018:gibts denn da eine statistik die belegt, wieviele satanisten theiistische sind und wieviele nicht?
wennn es auch nur wenige sind die ritualmorde durchführen sind wenige nicht auch zuviel?
Nein, es gibt keine Statistik.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass die meisten Co$ Anhänger, also atheistisch sind.
In den letzten Jahren ist die Anhängerschaft der sog. Bruderschaften (Theistische Satanisten) stark gewachsen. Sowas wie O.T.O, Golden dawn, Fraternitas Saturni ect. gab es schon immer aber die satanistischen Bruderschaften sind meistens relativ neu.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.01.2019 um 17:21
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Da die wenigsten Menschen wirklich Wert auf das Leben eines Tieres legen, glaub ich kaum, dass da rücksicht genommen wird, wenn sie geopfert werden sollen. Grad wenn man ein Tier opfert sieht man es natürlich als niederes Wesen an, sonst würden ja Menschen hinhalten müssen, letzten endes werden sie auch nur als Objekte angesehen. Mittel zum zweck. Ich seh da nichts respektvolles dran.
Ich meinte nur im Vergleich zur üblichen Tötung in Schlachthöfen, die Tötung selbst und der Weg dorthin ist um einiges grausamer und brutaler und respektloser als bei einer rituellen Opferung. Bei den Wikingern bspw. wurden auch Opfergaben in Form von Tieren und Menschen dargeboten, und diese wurden ganz und gar nicht als wertlos oder nieder gesehen.
Tieropfer und Menschenopfer rufen unterschiedliche Energien hervor die unterschiedlich gehandhabt werden müssen und für unterschiedliche Dinge verwendet werden. Darum greift ein Okkultist der so etwas praktiziert manchmal zu Tieropfern anstatt Menschenopfern


Ich bin praktizierender Satanist und finde Tieropfer nicht verwerflich per sé, aber ich hab sehr viel Liebe für Tiere übrig und esse auch keine, wie gesagt. Hab auch noch nie ein Tier geopfert, bevor du fragst. ;)
Du kannst übliche moralische Konventionen nicht auf die Denkweise oder moralischen Auffassungen eines Satanisten übertragen, je nachdem welcher Strömung derjenige folgt und wie weit er sich auf seinem spirituellen Pfad befindet desto gelöster ist er, desto breitgefächerter und desto fähiger. Und dieses "breitgefächert" sein reicht so weit dass viele starke Personen, aus unterschiedlichsten Religionen (Satanismus ist nur ein Weg von Vielen, um dieses Plateau zu erreichen) von jeglicher "Menschlichkeit" oder dem "menschlich sein" gelöst haben. Das heißt nicht, dass sie seelenlose Hüllen werden sondern eher dass sie ein Teil vom großen Ganzen geworden sind. Und das äußert sich dann in "Fähigkeit". Wie beispielsweise ein Shaolin der eine Nadel durch eine Glasplatte wirft, oder der in Brand gesteckt wird und keinen Schmerz verspürt. Aber das sind nur die oberflächlichen Effekte, die Veränderung in deiner Seele ist das, was wirklich angestrebt wird. Und die Veränderung *deiner* Realität. Und diese Veränderung ermächtigt die Seele zu allem, auch zu den Dingen die von der Menschheit als abscheulich oder konträr/böse angesehen wird. Diese Dinge sind vielleicht sogar Voraussetzung auf bestimmten spirituellen Wegen/Pfaden. Aber auch zu Akten des herzlichsten Wohlwollens und unverfälschter Liebe wie Wenige sie in sich tragen - sollte der Praktizierende das wollen. Und der Satanismus ist nur ein Weg von Vielen um dies zu erreichen.

Das ist natürlich alles sehr beschaulich und kurz ausgedrückt.

Es ist generell sehr schwer über "Satanismus" im Gesamten zu sprechen, ich spreche wie du vielleicht schon gemerkt hast aus einer eher theistischen Sichtweise und bin der Meinung dass "atheistischer" Satanismus wie LaVey und zahlreiche andere nichts mit der eigentlichen Materie zu tun haben. Außerdem halte ich nichts von den meisten satanischen Tempeln oder Organisationen. Die Großzahl und Mehrheit der Satanisten sind Individuen, jeder mit einem eigenen Glauben, einem eigenen Ziel und einem eigenen Weg dieses Ziel zu erreichen. Keiner von "uns" denkt gleich, hat die gleichen Auffassungen, Denkweisen, Praktiken, nichts.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.01.2019 um 17:27
Zitat von ImanarirollImanariroll schrieb:Es ist generell sehr schwer über "Satanismus" im Gesamten zu sprechen, ich spreche wie du vielleicht schon gemerkt hast aus einer eher theistischen Sichtweise und bin der Meinung dass "atheistischer" Satanismus wie LaVey und zahlreiche andere nichts mit der eigentlichen Materie zu tun haben. Außerdem halte ich nichts von den meisten satanischen Tempeln oder Organisationen. Die Großzahl und Mehrheit der Satanisten sind Individuen, jeder mit einem eigenen Glauben, einem eigenen Ziel und einem eigenen Weg dieses Ziel zu erreichen. Keiner von "uns" denkt gleich, hat die gleichen Auffassungen, Denkweisen, Praktiken, nichts.
Ist das nicht sogar einer der Grundsätze des Satanismus, sofern man denn die LHP Ideologie als festen Bestandteil anerkennt?
Der Austausch und die Zusammenarbeit mit anderen Satanisten mag ja sinnvoll sein aber beim Markenname "Church of Satan" rollen sich mir die Fußnägel auf.
Eine Kirche mit einem religiösen Oberhaupt widerspricht allem, wofür Satan als Archetyp steht.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.01.2019 um 16:00
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Nein, es gibt keine Statistik.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass die meisten Co$ Anhänger, also atheistisch sind.
In den letzten Jahren ist die Anhängerschaft der sog. Bruderschaften (Theistische Satanisten) stark gewachsen. Sowas wie O.T.O, Golden dawn, Fraternitas Saturni ect. gab es schon immer aber die satanistischen Bruderschaften sind meistens relativ neu.
das dachte ich mir schon, dass es keine statistik gibt, war mehr eine rhetorische frage.
es gibt ja soweit ich weiss kein zentrales organ bei dem sich eine satanistische vereinigung anmeldet oder sonstwie registriert und bestimmte auflagenb erfüllen muss da kann jede einzelne gruppierung ja machen was sie will.

hinzu gibt es ja auch geheime gemeinschaften gibt und selbst wenn eine gruppierung von sich offiziell behauptet theistischen satanismus zu betreiben werden die wohl kaum auf ihrer internetseite schreiben, dass sie bei vollmond menschen opfern,wenn das denn so sein sollte.

der übergang von atheistischem satanismus und theistischem kann in gewisser weise fliessend sein.wenn man nicht an gott glaubt macht man sich selber zu gott.was tat der biblische luzifer?genau das. was tut man wenn man theistisch luzifer folgt..auch genau das.

und die menschliche natur als solche ist nicht unbedingt immer darauf ausgelegt andere gut zu behandeln,sondern jemand auch mal aus spass an der freude den schädel einzuhauen, zumindest trifft das auf einige zu wenn sie die möglichkeit oder macht dazu haben.

nicht jeder satanist muss das so sehen ,man weiss als aussenstehender halt nicht an wen man gerät und die möglichkeit,dass es jemand ist der das hardcore betreibt ist halt nicht von der hand zu weisen. dass man auch z.b. im fussballverein auf einen irren mörder treffen kann ist immer gegeben,aber die wahrscheinlichkeit ist eben darüber hinaus höher wenn man menschen trifft von der teilmengen es legitimieren menschenopfer darzubringen.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.01.2019 um 17:39
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:der übergang von atheistischem satanismus und theistischem kann in gewisser weise fliessend sein.wenn man nicht an gott glaubt macht man sich selber zu gott.was tat der biblische luzifer?genau das. was tut man wenn man theistisch luzifer folgt..auch genau das.

und die menschliche natur als solche ist nicht unbedingt immer darauf ausgelegt andere gut zu behandeln,sondern jemand auch mal aus spass an der freude den schädel einzuhauen, zumindest trifft das auf einige zu wenn sie die möglichkeit oder macht dazu haben.

nicht jeder satanist muss das so sehen ,man weiss als aussenstehender halt nicht an wen man gerät und die möglichkeit,dass es jemand ist der das hardcore betreibt ist halt nicht von der hand zu weisen. dass man auch z.b. im fussballverein auf einen irren mörder treffen kann ist immer gegeben,aber die wahrscheinlichkeit ist eben darüber hinaus höher wenn man menschen trifft von der teilmengen es legitimieren menschenopfer darzubringen.
Was habt ihr alle dauernd mit euren Menschenopfern?
Wer Satan auf die gleiche Weise interpretiert, wie christliche Doktrinen, der ist einfach nur ein umgedrehter Christ, kein Satanist.

Hat denn jemand von euch die Bibel überhaupt gelesen?
Luzifer ist laut Genesis, der dem wir unsere Bewusstheit von gut und böse verdanken, die uns von Tier unterscheidet. Nun ist das natürlich eine rein metaphorische Geschichte aber in dieser kommt Luzifer besser davon als Christengott Jahweh.
Man möge mir die Stelle ausweisen, in er Luzifer Menschenopfer fordert (Komm mir bloß nicht mit Hiob). Das Ganze ist eine Perversion okkulter Praktiken und als solche ist es zu bewerten. Ich kenne genug satanistische Vereinigungen aber Derartiges kommt dort nicht vor. Vereinzelnt gibt es zeremonielle Tieropfer aber selbst das ist unüblich. Wer darüber jammert, dem möge sein nächstes Schnitzel im Hals stecken bleiben.
Um Satanismus als Religion zu bewerten reicht es nicht, wenn man sich ausschließlich mit seinem internet Explorer weiterbildet.


Anzeige

1x zitiertmelden