Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2019 um 19:01
Zitat von OutisOutis schrieb:Für @RedBird finde ich es eigentlich ein bisschen schade, dass Sie sich sozusagen
"der dunklen Seite der Macht" zugewendet hat, aber das muss ja jeder für sich
selbst entscheiden.
Das ist nicht Star Wars.
Es gibt nicht "die Bösen" und "die Guten".
Okay, es wäre vielleicht einfacher oder angenehmer, einen anderen Weg zu gehen.
Aber es wäre auch Hochverrat an dem, was ich glaube.
Somit gibt es auch keinen Grund für Mitleid, ich mache es ja bewusst.
-
... um die ursprüngliche Frage des Threads zu beantworten:
Nein, man -muss- keine Angst vor Satanisten haben.
Aber wer unbedingt Angst vor Satanisten haben möchte, kann das gerne tun.
Stört uns nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2019 um 19:10
Zitat von OutisOutis schrieb:Für @RedBird finde ich es eigentlich ein bisschen schade, dass Sie sich sozusagen
"der dunklen Seite der Macht" zugewendet hat, aber das muss ja jeder für sich
selbst entscheiden.
Es gibt keine sogenannte dunkle Seite, genauso wenig wie es eine "gute" Seite gibt.
Es gibt lediglich eine Seite wenn man es richtig betrachtet.
So wie jedes seine positive Seite hat die wichtig ist so hat sie auch ihre negative seite die nicht minder wichtig ist.
Das eine ohne Das Andere ist mMn nicht möglich.


melden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2019 um 20:17
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:... um die ursprüngliche Frage des Threads zu beantworten:
Nein, man -muss- keine Angst vor Satanisten haben.
Aber wer unbedingt Angst vor Satanisten haben möchte, kann das gerne tun.
Stört uns nicht.
@RedBird

Der Satanist wo ich kennengelernt habe war mehr als brandgefährlich.

Ich weis, dass Er mit seinem Wissen und seinen Kontakten, zu Dämonen / Unterwelt
oder wem auch immer, versucht hat Menschenleben zu zerstören oder diese zu etwas
Bösem, wie beispielsweise einem Mord zu verleiten.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Es gibt nicht "die Bösen" und "die Guten".
Ich weis nicht in welchem Klub "der Bruderschaft" Du da mitmachst, auf dieser Welt
ist der Kampf "Gut" gegen "Böse" aber in vollem Gange.

Mitleid habe ich definitiv keines, aber bitte tu mir / uns nicht erzählen, dass Ihr
komplett harmlos seid.

Viele Grüsse,
Outis


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2019 um 21:01
Zitat von OutisOutis schrieb:Ich weis nicht in welchem Klub "der Bruderschaft" Du da mitmachst, auf dieser Welt
ist der Kampf "Gut" gegen "Böse" aber in vollem Gange.

Mitleid habe ich definitiv keines, aber bitte tu mir / uns nicht erzählen, dass Ihr
komplett harmlos seid.
Was heißt "ihr"?
Du fragst doch selbst danach welcher satanischen Richtung sie angehört.

Nicht alle Satanisten sind Teufelsanbeter, "Dämonenbeschwörer", Ritualmörder, etc. Wobei bei den letztgenannten Ausnahmefällen, wie eine Seite zuvor ja schon erwähnt, auch von dissoziativen Persönlichkeitsstörungen und weniger von einer satanischen Idelogie als treibender Faktor für solche Gräueltaten ausgegangen werden kann.

Naja, und auch über die vermeintliche "Gefahr" die von "Dämonen" ausgeht lässt sich streiten.

Also wenn ich an gefährliche Gruppierungen denken muss dann fallen "die Satanisten" für mich sogar eher in den untersten Bereich, wenn überhaupt.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2019 um 08:31
Zitat von OutisOutis schrieb:Der Satanist wo ich kennengelernt habe war mehr als brandgefährlich.

Ich weis, dass Er mit seinem Wissen und seinen Kontakten, zu Dämonen / Unterwelt
oder wem auch immer, versucht hat Menschenleben zu zerstören oder diese zu etwas
Bösem, wie beispielsweise einem Mord zu verleiten.
Dämonen, hm?
Was sind denn Dämonen?
Wer etwas etwas Schadhaftes ruft, bekommt etwas Schadhaftes.
Das kann aber keiner besonders lange durchziehen, ohne selbst Schaden zu nehmen.
Meinstens machen sowas zornige junge Männer, die sich nicht anders zu helfen wissen.
Zitat von OutisOutis schrieb:Ich weis nicht in welchem Klub "der Bruderschaft" Du da mitmachst, auf dieser Welt
ist der Kampf "Gut" gegen "Böse" aber in vollem Gange.

Mitleid habe ich definitiv keines, aber bitte tu mir / uns nicht erzählen, dass Ihr
komplett harmlos seid.
Selbstverständlich werde ich dir nicht sagen, in welcher Bruderschaft ich bin.
-
Es gab nie einen Kampf "Gut" gegen "Böse", weil sich diese Begriffe niemals für die Gesamtheit definieren lassen.
Das ist eine der größten Illusionen der Menschheit, die für jeden (!) Krieg verantwortlich ist.
Jeder glaubt immer, sein Seite sei die Gute.
Gut für wen?
So funktioniert die Welt nicht, wir haben sie nur vereinfacht, damit sie in unsere beschränkten Hirne passt.
Darum denkt der einfach gestrickte Christ er sei gut und der einfach gestrickte Satanist, er sei böse.
Ich mache kein Geheimnis darum, dass es vereinzelt auch Gruppierung gibt, die zu Beispiel Kirchen anzünden, Tiere opfern oder kollektive Energien gegen andere einsetzen. Es gibt auch Gruppen, die auf recht exzessive Weise Sexualmagie praktizieren.
Das war aber auch schon alles.
Viele dieser Menschenopfer-Horrorgeschichten basieren auf älteren Grimoires aus dem Mittelalter. In diesem wird teilweise noch offen zu allerlei Grausamkeiten aufgerufen.
Derartige Praktiken findest du aber zum Beispiel auch im ursprünglichen Judentum oder Heidentum. Über das, was die Christen im Mittelalter so getrieben haben, müssen wir an dieser Stelle kaum diskutieren.
Das macht heute keiner mehr und wer es macht hat gelinde gesagt einen ander Waffel und gehört in die nächstbeste Klapse.
Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen:
Die mit Abstand größte satanistische Gruppierung ist die CoS und das sind harmlose Atheisten.
-
Wie gesagt.. Wer Angst haben möchte darf das tun. Einen Grund gibts eigentlich nicht.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2019 um 09:55
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Nicht alle Satanisten sind Teufelsanbeter, "Dämonenbeschwörer", Ritualmörder, etc. Wobei bei den letztgenannten Ausnahmefällen, wie eine Seite zuvor ja schon erwähnt, auch von dissoziativen Persönlichkeitsstörungen und weniger von einer satanischen Idelogie als treibender Faktor für solche Gräueltaten ausgegangen werden kann.
Das mit der Teufelsanbetung ist so eine Sache.
Wer Satan "Teufel" nennt hat eigentlich schon die christliche Deutung übernommen.
Aber du hast recht, wenn jemand Menschen töten will, hat er schlichtweg ein psychisches Problem. Da ja der Teufel gerne als Symbol des Bösen verwendet wird und heute keiner mehr die Verantwortung für sich selbst übernehmen möchte, kann man das Problem natürlich externalisieren (-> Der Teufel ist Schuld).
Ich persönlich glaube, dass man auch durchaus Kräfte aufs Tapet rufen kann, die diese Tendenzen befeuern. Sie müssen aber schon mindestens latent vorhanden sein. Personlichkeitsstörungen und psychische Erkrankungen können dazu beitragen und bei Menschen mit diesen Problem richtet Okkultusmus häufig große Schaden an.


1x zitiertmelden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2019 um 13:15
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Was heißt "ihr"?
Du fragst doch selbst danach welcher satanischen Richtung sie angehört.
@Libertin
@RedBird

Vielleicht ist das falsch herübergekommen, aber eigentlich möchte ich überhaupt nicht wissen,
welcher Bruderschaft @RedBird angehört.

Irgend ein Ziel wird sich diese Bruderschaft aber schon auf die Fahnen geschrieben haben.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Wer Satan "Teufel" nennt hat eigentlich schon die christliche Deutung übernommen.
@RedBird

Habe grad mal mehrere Bibelstellen angeschaut, gemäß der Heiligen Schriften scheint es da
auch nicht wirklich einen Unterschied zu geben?!

2 Er packte den Drachen, die alte Schlange, die auch Teufel und Satan genannt wird, und fesselte ihn für tausend Jahre.

Quelle: https://www.bibleserver.com/text/GNB/Offenbarung20

Auch bei der Versuchung von Jesus, siehe https://www.bibleserver.com/text/GNB/Matth%C3%A4us4,
wird der Teufel am Ende (Vers 10) Satan genannt.

Für mich steht Satan oder der Teufel definitiv für folgendes:
Er ist von Anfang an ein Mörder gewesen und hat niemals etwas mit der Wahrheit zu tun gehabt, weil es in ihm keine
Wahrheit gibt. Wenn er lügt, so entspricht das seinem Wesen; denn er ist ein Lügner und alle Lüge stammt von ihm.

Quelle: https://www.bibleserver.com/text/GNB/Johannes8

Von dem her bin ich mehr als vorsichtig und gewarnt wenn Satanisten mir erzählen Sie wären harmlos.

Viele Grüsse,
Outis


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2019 um 14:17
Zitat von OutisOutis schrieb:Habe grad mal mehrere Bibelstellen angeschaut, gemäß der Heiligen Schriften scheint es da
auch nicht wirklich einen Unterschied zu geben?!

2 Er packte den Drachen, die alte Schlange, die auch Teufel und Satan genannt wird, und fesselte ihn für tausend Jahre.

Quelle: https://www.bibleserver.com/text/GNB/Offenbarung20

Auch bei der Versuchung von Jesus, siehe https://www.bibleserver.com/text/GNB/Matthäus4,
wird der Teufel am Ende (Vers 10) Satan genannt.

Für mich steht Satan oder der Teufel definitiv für folgendes:
Er ist von Anfang an ein Mörder gewesen und hat niemals etwas mit der Wahrheit zu tun gehabt, weil es in ihm keine
Wahrheit gibt. Wenn er lügt, so entspricht das seinem Wesen; denn er ist ein Lügner und alle Lüge stammt von ihm.

Quelle: https://www.bibleserver.com/text/GNB/Johannes8

Von dem her bin ich mehr als vorsichtig und gewarnt wenn Satanisten mir erzählen Sie wären harmlos.

Viele Grüsse,
Outis
Wenn du das Ganze aus christlicher Sicht betrachtest, ist selbstverständlich Satan der böse Teufel.
Der Genesis Teil der Bibel ist noch recht nahe an der ursprünglichen Interpretation.
Luzifer verführte die Menschen die Frucht vom Baum der Erkenntnis von gut und böse zu essen.
Erkenntnis ist ein grundliegender Bestandteil des Satanismus- der Luziferianische Bestandteil um genau zu sein.
Gott sagte den Menschen sie würden sterben, wenn sie von diesem Baum essen, Luzifer versprach ihnen Wissen.
Wer hat sein Wort gehalten und wer hat gelogen?

Wenn du nach der Bibel gehst hat Gott viel mehr Menschen getötet.
Wer also bringt den Tod?


melden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2019 um 15:15
1 Die Schlange war das klügste von allen Tieren des Feldes, die Gott, der Herr, gemacht hatte. Sie fragte die Frau:
»Hat Gott wirklich gesagt: ›Ihr dürft die Früchte von den Bäumen im Garten nicht essen‹?« 2 »Natürlich dürfen wir sie essen«,
erwiderte die Frau, 3 »nur nicht die Früchte von dem Baum in der Mitte des Gartens. Gott hat gesagt: ›Esst nicht davon,
berührt sie nicht, sonst müsst ihr sterben!‹« 4 »Nein, nein«, sagte die Schlange, »ihr werdet bestimmt nicht sterben!

Quelle: https://www.bibleserver.com/text/GNB/1.Mose3

@RedBird

Bitte lies Dir den Vers 4, oben in fettgedruckt, noch einmal ganz genau durch.

Du verdrehst die Dinge ja schon wie die "alte Schlange" höchstpersönlich.

Viele Grüsse,
Outis


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2019 um 15:20
Zitat von OutisOutis schrieb:@RedBird

Bitte lies Dir den Vers 4, oben in fettgedruckt, noch einmal ganz genau durch.

Du verdrehst die Dinge ja schon wie die "alte Schlange" höchstpersönlich.

Viele Grüsse,
Outis
Die Schlange hat Recht, niemand ist gestorben.
Im Gegenteil: Der Mensch erkannte, dass er nackt war (Selbterkenntnis).
Das unterscheidet den Menschen vom Tier.
Gott hat laut dieser Geschichte den Menschen verbannt, weil er nicht gehorcht hat und nach Wissen strebte.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2019 um 18:29
Ääh.
Ich glaube zu wissen dass Ältesten Crowley sagte, der Mensch ist dass schlimmste Tier von Allen???
Berichtigt mich, wenn dass nicht stimmt. Und ich falsch liege.
Also setzt er die Menschen sehr wohl Tieren gleich.
Der Mensch ist demnach das schlimmste Tier.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2019 um 18:35
Meinte Aleister Crowley.


melden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

30.01.2019 um 07:45
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Ich glaube zu wissen dass Aleister Crowley sagte, der Mensch ist dass schlimmste Tier von Allen???
@Soulfire

Diese Aussage haben ganz sicher schon viele Menschen gemacht!

Crowley bezeichnete sich wohl selbst als das "Beast":
Crowley bezeichnete sich als den Antichrist und das Große Tier 666 und führte ein ausschweifendes Leben.

Quelle: Wikipedia: Aleister Crowley
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Die Schlange hat Recht, niemand ist gestorben.
@RedBird

Vielleicht nicht sofort nach dem Sündenfall, aber später ja wohl dann schon.

Viele Grüsse,
Outis


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

30.01.2019 um 08:40
Zitat von OutisOutis schrieb:@RedBird

Vielleicht nicht sofort nach dem Sündenfall, aber später ja wohl dann schon.

Viele Grüsse,
Outis
Nicht der Apfel hat sie getötet, Gott hat sie aus dem Paradies verbannt weiler nicht wollte, dass sie Selbsterkenntnis erlangen.
Die Schlange rebellierte gegen den blinden Gehorsam und nahm dafür die Strafe Gotte in Kauf. (Sie wurde selbst ebenso betraft)
Also, wer ist jetzt der Böse in dieser Geschichte?
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Ääh.
Ich glaube zu wissen dass Ältesten Crowley sagte, der Mensch ist dass schlimmste Tier von Allen???
Berichtigt mich, wenn dass nicht stimmt. Und ich falsch liege.
Also setzt er die Menschen sehr wohl Tieren gleich.
Der Mensch ist demnach das schlimmste Tier.
Ja, hat er.
Aber Crowley war nie ein Satanist.
Ich hatte eine Zeit lang Kontakt zum OTO (Crowleys Organisation).
Ziemlich merkwürdiger Verein mit mangelnder Bildungsgrundlage.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

30.01.2019 um 08:47
Zitat von OutisOutis schrieb:Vielleicht nicht sofort nach dem Sündenfall, aber später ja wohl dann schon
Man sollte die Metapher mit dem Sündenfall nicht überstrapazieren.
Die Bewusstwerdung der Menschen lag nicht in deren Verantwortung und auch nicht bei einem bösen Wesen, sondern allein beim AllEinen.
Es gab uns unser Bewusstsein und die freie Entscheidung.
Da hat @RedBird recht, es ist ungerecht zu behaupten es eine Schuld des Menschen oder eines imaginären bösen Wesens das wir ein freies Ich- Bewusstsein haben.
Aber es liegt in unserer Verantwortung wie wir mit den menschlich relativen Wertungen von Gut und Böse umgehen.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

30.01.2019 um 08:58
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Man sollte die Metapher mit dem Sündenfall nicht überstrapazieren.
Die Bewusstwerdung der Menschen lag nicht in deren Verantwortung und auch nicht bei einem bösen Wesen, sondern allein beim AllEinen.
Es gab uns unser Bewusstsein und die freie Entscheidung.
Da hat @RedBird recht, es ist ungerecht zu behaupten es eine Schuld des Menschen oder eines imaginären bösen Wesens das wir ein freies Ich- Bewusstsein haben.
Aber es liegt in unserer Verantwortung wie wir mit den menschlich relativen Wertungen von Gut und Böse umgehen.
Natürlich ist das alles metaphorisch zu werten.
Mir geht es darum aufzuzeigen, wie absurd die gängige Interpretation eigentlich ist.
Jede Ideologie oder Religion braucht immer einen Sündenbock um zu funktionieren.
Jemand, der böse ist damit der Gute gut sein kann. Das hat in den seltensten Fällen irgendwas mit den Tatsachen zu tun.
Der Sündenbock ist am Ende der, der das größere Opfer bringt.
Ergo-> Ave Satanas


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

30.01.2019 um 09:29
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Jede Ideologie oder Religion braucht immer einen Sündenbock um zu funktionieren.
A propos, wer ist den in deiner Weltanschauung der Böse?
Oder ist mein Pantheismus wirklich das einzige Weltbild das ohne Sündenbock auskommt.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

30.01.2019 um 09:38
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:A propos, wer ist den in deiner Weltanschauung der Böse?
Oder ist mein Pantheismus wirklich das einzige Weltbild das ohne Sündenbock auskommt.
Das Böse?
Ich finde Tofu, rosa Herrenhemden, französische Bulldoggen und den Renault Twingo ziemlich abartig, würde ihnen aber nicht die Sünde der Welt aufladen.
-
Es gibt kein kollektives Böse und kein kollektives Gut.
Wenn sie beide gegenseitig verursachen, dann kann nichts davon in Reinform existieren.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

30.01.2019 um 09:47
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Es gibt kein kollektives Böse und kein kollektives Gut.
Wenn sie beide gegenseitig verursachen, dann kann nichts davon in Reinform existieren.
Dann ist also die Wesenheit „Lucifer“ auch jenseits von gut und böse.
Hat er deinem Glauben nach die Welt erschaffen?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

30.01.2019 um 09:56
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Dann ist also die Wesenheit „Lucifer“ auch jenseits von gut und böse.
Hat er deinem Glauben nach die Welt erschaffen?
Nein, es gibt keinen Schöpfergott.
Luzifer ist der heilige Geist des Satanismus und lässt sich nicht anhand einer Dualität bewerten.


Anzeige

1x zitiertmelden