Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 02:23
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Menschliches Denken ist anfällig für Fehler, aber göttliches Denken ist makellos.
Das denkst du als Mensch :P
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Weiße Magie ist Teufelswerk, damit will der Satan uns vorgaukeln Magie wäre etwas Gutes.
Hat Jesus nicht gesagt das das Werk des Teufels nie dazu verwendet werden kann den Satan selbst zu bekämpfen?
Jesus eigene Magie wurde ja genau für die typischen Fälle angewendet wo auch weisse Magie angeblich helfen soll.

Rein interessehalber, schätzt du mich eigentlich auch als vom Teufel besessen ein?

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 02:26
@AtheistIII

Nein. Du bist nicht vom Teufel besessen. Du bist nur ein normaler Ungläubiger.
Aber auch dich können wir retten. Ich werde dir einfach so lange aus der Bibel vorlesen bis du laut "HALLELUJAH !" schreist. ;-)
Naja .. also ich will ja niemand zum Glauben zwingen. Der Glaube muss von Herzen kommen, und freiwillig. So steht es auch im Katechismus der Katholischen Kirche, den ich gerade lese.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 02:50
@Matthäus
Ich hab die Bibel gelesen.
Genauso wie den Koran, das Kapital, Principia Discordia oder Wie ich die Göttin fand und was ich mit ihr tat nachdem ich sie gefunden hatte, das grossartige Opiat von Malacalypse dem Jüngeren worin alles wissenswerte von überhaupt allem nur irgendwie wissenswertem erklärt wird, den grössten Teil der Satanischen Bibel, und den Anfang von Mein Kampf.
Die Principia ist davon das einzige Buch was ich wirklich in all seiner Wirrheit, Widersprüchlichkeit, Unverständlichkeit und stellenweise Stupidität in seiner Gänze für brauchbar halte.
Einfach weil sie kein Buch ist das einem das Denken abnimmt, irgendwelche Lehren von Richtig oder Falsch vermittelt oder auch nur versucht einen von irgendetwas anderem zu überzeugen als das man sich nicht von jedem dahergelaufenen Buch überzeugen lassen soll.

Ausserdem hab ich einen Mitbewohner der wenn er sich langweilt nichts besseres zu tun hat als auf meiner Couch zu liegen und bis zu vier Stunden am Stück "schwul" zu sagen.

Von mir aus kannst du mir deine Psalmen 24 Stunden am Tag um die Ohren schmettern, du wirst heiser bevor du irgendwas an meiner Überzeugung rütteln oder mir auch nur auf die Nerven gehen kannst.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 05:13
Was ich euch noch sagen wollte.

Ihr glaubt vielleicht ich hätte kein Verständnis für euch, oder kein Mitgefühl, aber da irrt ihr euch. Ich bin sehr tolerant. Mein bester Freund ist Philosoph und Magier (und Asatru), und wir kommen prima miteinander aus. Ich versuche auch nicht ihn zu bekehren, weil ich das Gefühl hab dass er in seinen Ansichten gefestigt ist und viel darüber nachgedacht hat.
Bei euch ist das anders. Ihr seid noch jung, und labil, und da hab ich einfach das Gefühl dass ich euch irgendwie den richtigen Weg zeigen muss.
Hoffe ihr versteht das nicht falsch.

In Liebe,

Euer Matthäus
der Internet Prediger


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 10:53
Na und ? Gott wird schon wissen warum.
Vielleicht sind ja nur die Gläubigen wahre Menschen !
Menschlichkeit oder Humanität (lat.: humanitas) hat drei Bedeutungen: Zum einen die neutral-sachliche Sichtweise, die alles, was Menschen zugehörig oder eigen ist, beinhaltet. Zum anderen wird der Begriff häufig subjektiv-wertend benutzt, um diverse Wertvorstellungen des Humanismus zu umschreiben. Zum dritten ist es eine innere Sichtweise, die die dem Menschen innewohnende Fähigkeit beschreibt, mit allen Menschen dieser Erde in Freundschaft zusammen zu leben, ausgestattet mit natürlicher Nächstenliebe und dem Bedürfnis, gemeinsam ein glückliches Leben zu leben.
-http://de.wikipedia.org/wiki/Menschlichkeit

du sprichst also nicht christen die fähigkeit ab nächsenliebe zu empfinden? .. die christen reden immer von einem guten und gütigen gott ;) was du da von dir gibts zeigt das gegenteil

übrigens bekomm ich auch mal ne antwort von dir?
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Ich lege mein Denken in Gottes Hände, denn wenn er für mich denkt wird alles gut.
Das hat auch nichts mit altmodisch zu tun. Gottes Gebote sind immer modern.
jetz mal was interessantes für dich:

"Undmündigkeit.
Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist die Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern in der Entschließung und des Mutes liegt."- Immanuel Kant

Fakt ist das Menschen die meinen sie müssten die Verantwortung für ihr leben in die Hand anderer legen keine perspektive haben und zu wenig selbstvertrauen um ihr leben selbst in die hand zu nehmen. es ist leicht alles an wen abzuwelzen den man weder sehen noch hören kann oder gar spüren. ich frag mich, was in aller welt ist geschehen das du dein selbstvertrauen über bord geworfen hast und deinen Geist so sehr von etwas abhängig machst das unter umständen garnicht existiert?
Du magst mich einfach nicht, weil ich ein Diener Gottes bin !
sorry aber was ich mitbekommen hab mag dich hier keiner weil ziemlich menschenverachtendes unsinniges zeig von dir gibst.
Somit hat Satan uns ALLE getötet !
es ist dernatürliche lauf der dinge das lebewesen sterben um platz für neue zu machen
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Ich bin 38 ! Ich könnte dein Vater sein. Ich nehme an du bist noch sehr jung. Satanismus ist was für Jugendliche. Wenn du mal älter bist wirst du schon noch deinen Weg zu Gott finden.
oh man so jung und so verdorben, satanismus ist was für leute die sich dafür interessieren.. und mit einem spruch wie "wenn du mal älter bist" kommen nur menschen denen die argumente ausgehn
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Schwarze und Weiße Magie kommt alles von Satan.
nein kommt sie nicht..


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 10:58
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Bei euch ist das anders. Ihr seid noch jung, und labil, und da hab ich einfach das Gefühl dass ich euch irgendwie den richtigen Weg zeigen muss.
ich werde jetz 23 und ganz ehrlich, der einzige der hier labil und leicht zu beeinflussen ist bist du ;) hier ist auch keiner sonst der anderen seinen willen aufzwingen will oder irgendwen bekehren. hier braucht keiner einen prediger.

und ich denk ich hab recht wenn ich sag das jeder mit seinem glauben zufrieden ist. ;)

es ist egal was man ist, es kommt drauf an was man tut, den das zeigt das ware ich.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 11:03
@Valkyre

Hallo. Okay ich gebe zu dass auch Ungläubige zu Nächstenliebe fähig sein können.
Vielleicht spüren sie Gottes Liebe dann unbewusst.

Wegen Unmündigkeit: Na und ? ist doch egal. Sein Denken und Handeln ganz auf Gott zu richten ist des Gläubigen höchstes Glück. Dann bin ich meinetwegen unmündig. Wen kümmert das schon.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:sorry aber was ich mitbekommen hab mag dich hier keiner weil ziemlich menschenverachtendes unsinniges zeig von dir gibst.
Die Christen mögen mich. Dass ihr Atheisten und Satanisten mich nicht mögt liegt in der Natur der Dinge. Ich bin nunmal euer Feindbild.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 11:07
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Dass ihr Atheisten und Satanisten mich nicht mögt liegt in der Natur der Dinge. Ich bin nunmal euer Feindbild.
Warum denkst du in Schwarz-Weiß-Mustern? Wieso sollst du ein Feindbild sein?

Schonmal dran gedacht, dass jemandem deine Religion vielleicht einfach egal ist?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 11:07
@Matthäus
ich bin weder atheist noch satanist ;) ich war mal getaufte katholikin, aber mich hat nie wer gefragt ob ich getauft werden will

was ich nicht mag sind menschen die anderen ihren stempel auftrücken wollen


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 11:11
@Valkyre

Auf mich wirkst du irgendwie so Satanisch/Heidnisch/Götzendienerisch.
Das liegt wohl daran dass du ständig gegen den christlichen Glauben argumentierst. z.B. indem du die Hingabe an Gott als "Unmündigkeit" bezeichnest.
Da entsteht dann so ein Eindruck.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 11:13
@Matthäus

Sich jemandem komplett zu unterwerfen, selbst wenn er einen erschaffen hat, ist ja auch unmündig.

Aber wo siehst du da Hinweise darauf, dass man irgendwelchen Götzen dient? Sich einer anderen Götze zu unterwerfen wär doch genau so unmündig. Du musst mal ein bisschen mitdenken.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 11:15
@Dr.Shrimp

Weil es meistens die Satanisten/Atheisten/Götzendiener sind die hier so gegen den christlichen Glauben wettern.
@Valkyre scheint auch zu denen zu gehören.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 11:18
@Matthäus

Ich seh hier keinen Götzendiener?
Was denn für Götzen?

Satanisten dienen auch keiner Götze. Im Prinzip ist Satanismus nichts weiter als offensiver Atheismus mit ein bisschen Show.

Da ich nicht so für Kostüme zu haben bin, bin ich ein ganz normaler Atheist.

Aber dass hier irgendeiner zu irgendeiner Götze betet ist mir doch echt neu. Zitier mal die Stelle bitte!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 11:19
@Dr.Shrimp

Ok hier gibt es wohl keine Götzendiener. Ich werfe die Götzendiener nur gerne mit den Atheisten/Heiden/Satanisten in einen Topf, weil es zum gleichen Themenkomplex gehört.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 11:21
@Matthäus

Aber ein Götzendiener glaubt an Paranormales und ein Atheist nicht.

Wie kann das dann ein Themenkomplex sein?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 11:22
@Matthäus

XD oh man ich bin ein götzendiener? davon wusst ich ja noch garnichts, gg ich bet ja nichtmal

der grund warum ich so gegen die kirche wetter ist das mein offizieller erzeuger so ein fanatiker war die du und mir mein leben bis zum auszug zur hölle gemacht hatte, ich konnte mir von kleinauf anhören ich würde sowieso zur hölle fahren und ich solle doch endlich verrecken, das arschloch lies auch keine andere meinung neben sich gelten als die eigene, wer nicht für ihn war war gegen ihn.

ich bin generell was religion betrifft skeptischer, den wer seinen eigenen verstand aufgibt um irgendwelchen von menschen erfundenen lehren zu folgen ist mir suspekt

den besonders die katholischen lehren sind sehr wiedersprüchlich


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 11:22
@Dr.Shrimp

Ob man an gar nichts glaubt, oder an falsche Götter, oder Götzen, macht keinen Unterschied.
Ihr seid alle Ungläubige, und ihr fühlt euch vom Christentum angegriffen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 11:24
@Matthäus
nein du fühlst dich angegriffen weil sich hier keiner bekehren lässt


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 11:24
@Matthäus

Wenn man an einen Gott glaubt, ist man kein Ungläubiger.

Ob das nun der falsche Gott ist, hast du nicht zu entscheiden.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 11:27
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Weil es meistens die Satanisten/Atheisten/Götzendiener sind die hier so gegen den christlichen Glauben wettern.
Das ist lustig, denn ich bin vermutlich einer der wenigen theistischen Satanisten hier (glaube also an Satan persönlich, bete ihn an, auch an Dämonen, etc.) und trotzdem finde ich das Christentum recht ansprechend, wenn es konsequent verfolgt wird sogar sehr nett. Aber das Problem ist eben die Inkonsequenz der Gläubigen.


Anzeige

melden