Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 18:04
Zitat von OutisOutis schrieb:@RedBird

Habe schon lange keinen Kontakt mehr zu diesem Satanisten, im Nachhinein hat er sich aber genauso
wie Ihn die Bibel beschreibt verhalten, eben unter als ein Wolf im Schafspelz und ein Engel des Lichts.

Ich bin mir heute nicht mal mehr so sicher ob dieser überhaupt ein "normaler" Mensch gewesen ist.

Denkst Du dieser Satanist könnte Satan selbst oder ein Dämon in einer schönen menschlichen Hülle /
Gestalt gewesen sein? Er war eigentlich noch ein attraktiver Mann gewesen.

Hast Du da bereits Erfahrungen gesammelt, gibt es sowas in Deinen Augen?

Vielen Dank und Gruss,
Outis
Das hatte ich übersehen und die Tatsache, dass man hier offensichtlich jede Aussage empirisch belegen muss erschwert die Diskussion ungemein und reduziert sie auf Banalitäten.
Also, liebe Mitmenschen:
Das ist nur eine Meinung, also macht euch nichts ins Hemd.
Gut, dann hätten wir das geklärt.
-
Zu deiner Frage:
Menschen sind Menschen.
Nun kann man, wenn man sich mit gewissen Kräften beschäftigt deren Eigenschaften bis zu einem gewissen Grad annehmen. Wenn du dich jeden Tag mit Britney Spears beschäftigst oder 10 Folgen Simpsons schaust, wird das auch Auswirkungen auf dich haben.
Wenn du jeden Tag zu Satan betest, geschieht das Gleiche. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob die besagte Kraft nun eine Externalisierung innerer Vorstellungen ist oder nicht. Sie wirkt auf jeden Fall. Eine Annäherung ist also möglich und sollte auch das Ziel sein. Der Christ will ja auch wie Jesus sein (->What would Jesus do) Zum Dämon wird allerdings niemand, es sind alles nur Menschen.
Ich habe schon einige Dinge gesehen, die mir kein Unbeteiligter glauben wird aber Mensch bleibt Mensch. Nur die Assimilationen sind unterschiedlich in ihrer Intensität.

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 18:54
Da bin ich einer etwas anderen Meinung.
Es gibt wiedergeborene Dämonen.
Satan schickt seine Diener auch in Form von Menschen unter uns.
Ich meine damit Seelen gefallenen Engel, Dämonen, Höllenfürsten, niederen Teufel...
Er kann auch anderweitig Menschen beeinflussen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 19:01
Das oben geschriebene ist nur meine Meinung und auch ein Teil dessen was ich glaube. Beweisen kann ich es nicht.


melden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

25.01.2019 um 11:39
@Soulfire
@RedBird
@schneeding

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Schätze zwar auch, dass Er immer noch ein Mensch gewesen ist, bin mir aber nicht so ganz sicher.

Im Joslyn Art Museum in Nebraska, siehe einkopierter Link, habe ich mal ein Gemälde von
Satan gesehen, auf welchem Er in einer Momentaufnahme genauso ausgesehen hat.

https://www.joslyn.org/ (Archiv-Version vom 23.01.2019)

Es ärgert mich noch heute, dass ich mir damals keine Notizen zu dem Gemälde gemacht habe
und kann leider keine Informationen mehr dazu finden.

Würde es deshalb sehr begrüssen da irgendwelche Hinweise zu bekommen?

Vorab und zur Information, es war nicht dieses Gemälde gewesen:

https://www.joslyn.org/collections-and-exhibitions/permanent-collections/european/cibot-fallen-angels/ (Archiv-Version vom 18.07.2017)

Es war ein Bild von einer einzelnen Person (Satan), mit extrem boshaften Gesichtszügen
und soweit ich mich erinnere hatte die dargestellte Person keine Engelsflügel.

Wenn da jemand etwas dazu wüsste wäre ich sehr dankbar?

Viele Grüsse,
Outis


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

25.01.2019 um 16:18
Zitat von OutisOutis schrieb:Im Joslyn Art Museum in Nebraska, siehe einkopierter Link, habe ich mal ein Gemälde von
Satan gesehen, auf welchem Er in einer Momentaufnahme genauso ausgesehen hat.
Du meinst jetzt ernsthaft, Satan hätte dem Künstler portrait gestanden? :D


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

25.01.2019 um 16:55
Zitat von OutisOutis schrieb:Im Joslyn Art Museum in Nebraska, siehe einkopierter Link, habe ich mal ein Gemälde von
Satan gesehen, auf welchem Er in einer Momentaufnahme genauso ausgesehen hat
Ich glaube mehr Realitätsferne geht nicht.
Satan wird wohl kaum Model gestanden haben für einen Künstler.
Lucifer hat wohl anderweitig zu tun.^^


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

25.01.2019 um 17:05
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb: Outis schrieb:
Im Joslyn Art Museum in Nebraska, siehe einkopierter Link, habe ich mal ein Gemälde von
Satan gesehen, auf welchem Er in einer Momentaufnahme genauso ausgesehen hat.

Du meinst jetzt ernsthaft, Satan hätte dem Künstler portrait gestanden? :D
Das ist doch eine recht oberflächliche Betrachtungsweise.
Überleg mal.
Wie kommt ein Bild von etwas zu Stande, das sich nicht visuell manifestiert?
Mit etwas Übung kann man es natürlich "halluzinieren" aber es ist und bleibt eine Vorstellung.
Es ist eine Ansammlung verschiedener nicht-visueller Wahnehmungen, die sich auf diese Art und Weise "veranschaulichen" lassen. Dabei spielen viele Einflüsse eine Rolle, von denen längst nicht alle empirisch nachgewiesen sind. Da Dinge aber nicht erst durch einen empirischen Nachweis entstehen, ändert das nichts an ihrer Existenz.
Wer bei "Satan" an das leibhaftige Böse denkt wird eben genau das sehen. Das bedeutet nicht, dass es keinen "Satan" gibt, es bedeutet aber, dass es keinen "Satan" unabhängig von der menschlichen Wahnehmung geben kann.
An der Stelle muss ich wieder an meinen guten Freund Schelling verweisen, denn unabhängig von der menschlichen Wahnehmung existiert -für- den Menschen überhaupt nichts, niente, nada, nothing.
Wer jetzt in der Lage ist, einen entscheidenden Schritt weiter zu denken kommt auf interessante Wahrheiten.
-
Oh, und für alle die in der Schule nur singen und klatschen hatten: Das ist meine Meinung und wer im philosophischen Bereich nach quantitativen Erhebungsmethoden fragt, der hat vermutlich seinen Spinat nicht aufgegessen.


melden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

25.01.2019 um 17:21
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Du meinst jetzt ernsthaft, Satan hätte dem Künstler portrait gestanden? :D
@DyersEve
@KAALAEL

Ich sollte mich eigentlich nicht darauf einlassen aber habe ich das hier irgendwo behauptet?

Denkt Ihr denn beispielsweise auch das HR Giger mit Aliens zusammengewohnt hat weil er diese
in seinen Werken so unglaublich glaubwürdig hat darstellen können?

Viele Grüsse,
Outis


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

25.01.2019 um 21:01
Zitat von OutisOutis schrieb:Ich sollte mich eigentlich nicht darauf einlassen aber habe ich das hier irgendwo behauptet?
Lass sie spotten.
Wer die geistige Welt verspottet der kennt sein eigenes Inneres nicht.
Luzifer ist ein Archetyp und besitzt im kollektiven Unbewussten seine eigene Wirklichkeit.
Er ist im selben Moment entstanden wie der Archetyp des nur guten Gottes.
Der Eine kommt nicht ohene den Anderen aus.
Und wie immer wenn man mit den extremen Gegensätzen spielt, kann das Gute ins Böse und das Böse ins Gute kippen.


FAUST.
Nun gut, wer bist du denn?

MEPHISTOPHELES.
Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

FAUST.
Was ist mit diesem Rätselwort gemeint?

MEPHISTOPHELES.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht, denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt
Mein eigentliches Element.

FAUST.
Du nennst dich einen Teil, und stehst doch ganz vor mir?

MEPHISTOPHELES.
Bescheidne Wahrheit sprech ich dir.
Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt,
Gewöhnlich für ein Ganzes hält –
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht,
Und doch gelingt’s ihm nicht, da es, so viel es strebt,


melden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.01.2019 um 09:00
@RedBird
@benihispeed

Wodurch der Künstler genau inspiriert worden ist kann ich natürlich nicht sagen,
zumal ich mir eben seinen Namen, für eine weitere Recherche, nicht notiert habe.

Ich kann nur sagen, dass die Person auf dem Gemälde fast genau wie der Satanist
in dieser "Einen Momentaufnahme" ausgesehen hat.

Heute Nacht ist mir aber noch jemand anders eingefallen wo diese extrem boshaften
Gesichtszüge des Satanisten so einigermassen beschreibt:

https://www.google.de/search?q=bild+imperator+star+wars&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=yVqbKIHgrGZ-9M%253A%252CGhUZWU4ZTRkBTM%252C_&usg=AI4_-kS0_ai9eixNeLPyu9C2XFqsXgDDqQ&sa=X&ved=2ahUKEwiyi5ve94rgAhXM-6QKHRDtBhEQ9QEwCHoECAEQFA#imgrc=yVqbKIHgrGZ-9M:

https://www.google.de/search?q=bild+imperator+star+wars&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=yVqbKIHgrGZ-9M%253A%252CGhUZWU4ZTRkBTM%252C_&usg=AI4_-kS0_ai9eixNeLPyu9C2XFqsXgDDqQ&sa=X&ved=2ahUKEwiyi5ve94rgAhXM-6QKHRDtBhEQ9QEwCHoECAEQFA#imgdii=6jbroQ7l4RjvaM:&imgrc=i4cnE9o4Qmc1yM:

Viele Grüsse,
Outis


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.01.2019 um 11:17
222D81D9-42E8-4DE9-8320-1D260CA14A1D
Zitat von OutisOutis schrieb:Wodurch der Künstler genau inspiriert worden ist kann ich natürlich nicht sagen,
Es ist die Fratze der Zutiefst in der Materie gefangenen Seele.
Die Vorstellung von sich, den Menschen und der Welt abgetrennt zu sein lässt sie zutiefst leiden und trotzig schreit sie uns entgegen
„ich brauche euch und die Welt nicht, weil ich der Stärkste bin, stärker als der Tod“
Wir alle sind in der Materie gefangen und leiden an diesem Zustand, aber wer verzweifelt und glaubt dies sei die einzige Realität und das einzige wirkliche Gesetz sei das des Stärkeren, der fängt an alles ist um sich herum zu vernichten, den alles was existiert ist sein Feind.

Wir alle sind in die Materie geworfen.

0B7152B3-67BD-4B62-99C2-CF98586401ECOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.01.2019 um 12:11
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Denke mal einen Schritt weiter, sofern es dir denn möglich ist. Was ihr in der Kirche treibt ist für mich auch blasphemisch. Ihr treibt den Teufel aus, ich verspotte eben Jesus und seinen soziopathischen Daddy. Um sich mental von etwas zu distanzieren sind solche Dinge durchaus brauchbar. Es ist wie ein Exorzismus, wenn du es so willst.
denken ist ein gutes stichtwort..könnte die kirche den teufel austreiben wenn er stärker als gott wäre?

wo treibt die kirche den teufel aus? wo er menschen zu monstern macht.wärst du gerne mal besessen?findest du das einen wünschenswerten zustand zu dem der teufel die menschen da vergewaltigt und ihr leben und das leben anderer auf den kopf stellt und bedroht?

wird ein exorzismus erzwungen?nein,die menschen kommen zur kirche,wenn sie denn kommen,wenn sie verzweifelt genug sind.

und jetzt meine frage..macht jesus menschen besessen und macht er das gegen ihren willen,falls er es denn macht?wenn man jetzt sagen will,man ist im weitesten sinne vom heiligen geist "besessen",dann ist man immer noch man selbst und wird nicht gezwungen oder es einem aufgedrängt.

der teufel greift an,wir verteidigen,das kann man wohl kaum als blasphemie darstellen.

werden in der kirche satanisten an den pranger gestellt, sich über ihre frisuren, kleidung oder weltanschauung lustig gemacht,irgendwas in den dreck gezogen?nein.es geht immer nur um gott,nie um seine angreifer.

ein großteil des theologischen satanismus besteht hingegen nur in schändung und perversion von dingen die christen heilig sind.und du nennst jesus einen soziopathischen daddy?mann sind heute wieder viele geisterfahrer unterwegs..
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Christen sind bessere Menschen?
Okay, danke für den Lacher.
Die besten Menschen sind immer die, die sich für besser halten. ^^
lass mal die versteckspielchen.

du wolltest mir doch dinge mit logik erklären.momentan siehts eher umgekehrt aus.
ich habe mich auf den durchschnitt bezogen,der auf satanistischer seite nach unten sackt,da dort verschiedene gruppierungen morden,sich über dinge lustig machen die anderen heilig sind und das und ausser gegen gott zu sein anscheinend der einzige wirkliche inhalt ist.

ich habe weder über dich noch einen speziellen satanisten in der hinsicht geurteilt und werde das auch nicht tun.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Nein.
Ich hasse und und liebe KEINE Menschen, auch mich selbst nicht.
Selbstverliebtheit macht dumm und Selbsthass macht blind.
Wenn du davon brechen musst, dann muss ich die leider Informationsbulimie unterstellen.
du tust mir aufrichtig leid wenn du niemanden ausser satan lieben kannst.du rennst in ein messer ohne es sehen zu wollen.aber das wirst du mir wohl erst glauben wenns zu spät ist.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Die Gleichsetzung von Skineads mit Rechtsextremisten machts in meinen Augen auch kein Stück besser.
Aber ok, Skinheads sind hier echt nicht Thema.
eine gleichsetzung war nicht von mir angestrebt, auch wenn es so rüberkam und ich es hätte differenzieren sollen.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wenn ich Satanistenmorde google finde ich neben haufenweise reisserischen BILD- und ähnlichen Artikeln und einer Reihe von Verschwörungsseiten vor allem Taten von einigen psychisch kranken Einzeltätern die zu einem Grossteil aussagen die Taten wie "ferngesteuert" oder auf einen unwiderstehlichen Befehl hin begangen zu haben.
ich finde andrere ergebnisse.
auch wird eine information nicht automatisch falsch,wenn sie von der bild berichtet werden.

nimm mal die hier. die wird vom ministerium von nordrhein westfalen gefördert,augen oben rechts auf der seite.ich zitier nur mal ein paar stellen:

Es werden Babys, Kinder und Erwachsene geopfert.
Während der okkult-satanistischen Rituale werden die Opfer zu sexuellen Handlungen gezwungen.

quelle: http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=84 (Archiv-Version vom 11.07.2016)

ist diese quelle für dich glaubwürdig?
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:es gab auch Morde durch Christen die nach sehr ähnlichem Muster abliefen, auf "Befehl" von Engeln oder Gott.
ja.wer stirbt beim messopfer in der kirche..gibt es auch nur eine kirche in der auch nur ganz selten mal ein mensch geopfert wird?
wir reden auf der einen seite von einzeltätern und auf der anderen seite auf etwas was auf breiter front systematisch betrieben wird.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Das ist eine Ausprägung einer psychischen Krankheit, nicht einer echten weltanschaulichen Überzeugung.
Für Kulte die auf organisierte Weise regelmässig Menschenopfer darbringen gibt es ausser ein paar sehr zweifelhaften Zeugenaussagen keine Hinweise.

Und Tieropfer gibt es in vielen Religionen, von Judentum bis Voodoo.
bei der vielzahl an ähnlich und glaubwürdig gearteten berichten die man im netz finden kann wie z.b. mein link weiss ich zwar nicht wie man von ein paar zweifelhaften zeugenaussagen reden kann.aber jeder darf seine meinung haben.

und meine ist es, dass sich nicht alle irren psychopathen unter der satanistenflagge einfinden die ohnehin morden, sondern dass hier im religiösen und sektenbereich etwas läuft,was bekämpft werden muss, geistig und auch weltlich.

ich rede nicht von menschen die sich als satanisten bezeichnen und keiner fliege etwas zu leide tun.diese sind meiner weltanschauung spirituell auf dem ganz falschen weg aber das ist meine persönliche meinung von der keine menschen sterben.und jeder der als satanist handelt wie es unter anderem auf der seite beschrieben wird, der sollte zur rechenschaft gezogen werden und zwar durch den staat und die polizei.

das kann man meiner meinung nach gar nicht anders sehen,wenn man bei klarem verstand ist.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.01.2019 um 15:42
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:denken ist ein gutes stichtwort..könnte die kirche den teufel austreiben wenn er stärker als gott wäre?
Die Aussage kannst du auch umdrehen.
Wie kann denn Satan die Menschen von Gott entfernen wenn Gott stärker ist?
Also, was ist der logische Rückschluss daraus?

Denke es einfach mal selbst zuende.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:wo treibt die kirche den teufel aus? wo er menschen zu monstern macht.wärst du gerne mal besessen?findest du das einen wünschenswerten zustand zu dem der teufel die menschen da vergewaltigt und ihr leben und das leben anderer auf den kopf stellt und bedroht?

wird ein exorzismus erzwungen?nein,die menschen kommen zur kirche,wenn sie denn kommen,wenn sie verzweifelt genug sind.

und jetzt meine frage..macht jesus menschen besessen und macht er das gegen ihren willen,falls er es denn macht?wenn man jetzt sagen will,man ist im weitesten sinne vom heiligen geist "besessen",dann ist man immer noch man selbst und wird nicht gezwungen oder es einem aufgedrängt.

der teufel greift an,wir verteidigen,das kann man wohl kaum als blasphemie darstellen.

werden in der kirche satanisten an den pranger gestellt, sich über ihre frisuren, kleidung oder weltanschauung lustig gemacht,irgendwas in den dreck gezogen?nein.es geht immer nur um gott,nie um seine angreifer.

ein großteil des theologischen satanismus besteht hingegen nur in schändung und perversion von dingen die christen heilig sind.und du nennst jesus einen soziopathischen daddy?mann sind heute wieder viele geisterfahrer unterwegs..
Was Bessesenheiten angeht kann ich durchaus aus dem Nähkästchen plaudern.
Das kann eine Nebenwirkung einer schlecht durchgeführen Invokation oder Anrufung sein hat aber mit Satan nicht viel zu tun. Wer etwas Böses ruft wird etwas Böses bekommen. Wenn dann noch wenig Wert auf Protektion gelegt wird kanns es ungemütlich werden. Ich kenne Menschen, die sich sehr lange nicht von solchen Erlebnisser erholt haben. Keiner davon hat Hilfe bei der Kirche gesucht, das sind Leute die einen großen Bogen um jede Kirche machen. Für sowas gibt es im Okkultismus durchaus auch Bannrituale ect. Das hat mit Gott nichts zu tun, den hat hier noch niemand konsultiert.

Keiner von uns stellt Christen an den Pranger.
Auch hier brauchst du etwas Empathie oder die Fähigkeit zum Perspektivwechsel um das zu verstehen. Wenn du Satan als den Vater aller Lügen oder Mörder der Menschen bezeichest, dann ist das in etwas so, als würde ich deinen Gott als Soziopathen bezeichnen. Das wollte ich damit aufzeigen.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:du tust mir aufrichtig leid wenn du niemanden ausser satan lieben kannst.du rennst in ein messer ohne es sehen zu wollen.aber das wirst du mir wohl erst glauben wenns zu spät ist.
Ich liebe Kunst, Musik, Literatur und selbstverständlich auch Satan.
Was ist denn an dieser Liebe schlechter als an der Liebe zwischen zwei Menschen?
Ich halte sie sogar für sehr viel weniger destruktiv.


2x zitiertmelden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.01.2019 um 19:31
@benihispeed

Die Zeilen welche Du aus Goethes Faust zitiert hast sind glaube ich schon,
mit die wichtigsten in seinem Werk überhaupt.

Sie bringen das Ganze hier, mit relativ wenig Geschwätz auf den Punkt.

Apropos Geschwätz:
Ich finde die Beiträge von @Angelus144 eigentlich ziemlich gut, muss aber
hier einmal dazu sagen, dass Er diese auch etwas besser komprimieren könnte.
Sie sind oftmals einfach zu lang und deshalb nicht mehr lesbar.

Für @RedBird finde ich es eigentlich ein bisschen schade, dass Sie sich sozusagen
"der dunklen Seite der Macht" zugewendet hat, aber das muss ja jeder für sich
selbst entscheiden.

Alles Gute und viele Grüsse,
Outis


4x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

27.01.2019 um 09:41
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:ist diese quelle für dich glaubwürdig?
Ja.
Aber liest du dir deine Links eigentlich selber durch?
Zweiter Absatz:
Aufgrund einer deutlichen Diskrepanz zwischen den berichteten Erfahrungen und tatsächlich bekannten Vorkommnissen werden Überlegungen zur Entstehung der oft extrem gewalttätigen Schilderungen angestellt. Dabei wird die Diagnose der dissoziativen Identitätsstörung ebenso beleuchtet, wie Erkenntnisse aus der Gedächtnispsychologie zur Entstehung falscher Erinnerungen.
Zum Thema organisierter Satanismus:
Es gibt keine polizeilich gesicherten Erkenntnisse darüber, dass es zu den am Anfang beschriebenen rituellen Missbrauchshandlungen im Satanismus kommt. Eine Sonderauswertung "Okkultismus/Satanismus" des Landeskriminalamtes NRW vom April 1995 stellte fest, dass durch polizeiliche Ermittlungsverfahren das Vorliegen bzw. die Tragweite der geschilderten Straftaten nicht belegt werden (Abschlussbericht Enquete-Kommission 1998).
Direkt danach zu den Zeugenaussagen:
In vielen Fällen gingen die Ermittlungsbehörden allerdings Hinweisen nach. Der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), Wolfgang Bauch, berichtet von einem Fall, indem eine Schülerin angab, regelmäßig im Rahmen satanistischer Kulte sexuell missbraucht zu werden. Unter anderem berichtete die Geschädigte, immer wieder entführt zu werden. Nachdem die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei schon eine Zeit ins Leere liefen, entschieden die Ermittlungsbehörden, das Mädchen eine gewisse Zeit zu observieren. Nachdem sie wiederum berichtete, verschleppt worden zu sein, obwohl die Polizei nichts Verdächtiges feststellte, wurden die Ermittlungen eingestellt (Bauch, 1999).
Fazit zum Thema:
Dass von den Gräueltaten nichts bekannt wurde, erklären die Berichtenden damit, dass Polizei und Staatsanwaltschaft selbst zu den Tätern zählen. Oder es wird betont, es handele sich um verschworene Gemeinschaften, die aus Angst vor Sanktionen durch die Gruppe oder aus Angst vor Strafverfolgung durch die Polizei völlig verschwiegen sei. Aus sozialpsychologischer Sicht ist dies unwahrscheinlich, da eine mitgliederreiche, extreme Gruppe umso instabiler ist und die Umwelt umso mehr von ihr erfährt, je größer der Druck im inneren ist und Angst und Schrecken dort vorherrschen (Hemminger, 2003). Die im satanistischen Kontext bekannt gewordenen Gewalttaten und Morde, die auch zu Urteilen führten, wurden von Einzeltätern, Paaren oder von maximal drei Personen wie in Sondershausen durchgeführt.
Für die Existenz großer, international vernetzter, satanistischer Sekten, in denen gefoltert und gemordet wird, gibt es bisher keinerlei Anhaltspunkte.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:bei der vielzahl an ähnlich und glaubwürdig gearteten berichten die man im netz finden kann wie z.b. mein link weiss ich zwar nicht wie man von ein paar zweifelhaften zeugenaussagen reden kann.
Naja, dein Link selbst stellt diese Zeugenaussagen ganz klar als unglaubwürdig dar und beschäftigt sich über circa ein drittel seiner Länge
mit dissoziativen Persönlichkeitsstörungen und falschen Erinnerungen um sie zu erklären.

Ich weiss ja nicht wie du deine Quellen prüfst, aber mir scheint du nimmst einfach eines der ersten Ergebnisse das google ausspuckt, überfliegst kurz nach Buzzwords und stellst das Ding dann ein.
Das ist schonmal nach hinten losgegangen und jetzt bringst du einen Link der genau meine Position unterstützt und das Gegenteil von dem aussagt was du behauptest.
Prüf deine Quellen.


Anzeige

2x zitiertmelden