Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.04.2011 um 21:28
@LookHere

;)

Dafür ist der Fön geistfreundlicher^^

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.04.2011 um 21:31
@Sidhe

Jedenfalls wiederspricht er nicht, es sei den er kann sprechen, der Foen. :)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.04.2011 um 21:54
da muss ich auch schnell was dazu sagen.
ich kenn oder kannte einen, der hatte auch immer so en zeug gemacht. aber nix mit katzen aufschlitzen oder nee. die haben irgendwas anderes angebetet .....

war so am anfang normal der typ, aber man hat gemerkt das er irgendwie ein rad ab hatte....
der hat mir auch immer erzählt das bücher aus dem regal fallen bei ihm daheim.

und dann wollte er auch immer bilder, oder die anschrift wo mein freund arbeitet, mir war da net ganz wohl bei der sache. ich hab ihn auch nie bilder gegeben.

und dann das war der hammer, kamen wir abends nach hause, schaute auf meinen anrufbeantworter
hörte ich ab, mir ist ganz anders geworden. eine verzerrte stimme war kein englisch irgendwas mit
"sersa almi mutsch oder matsch" hört sich blöd an ja, aber das kann nur er gewesen sein.
hab ihn natürlich darauf angesprochen, er verneinte es, war ja klar.

und gut vor ein jahr hab ich ihn wieder gefunden im internet, haben gechattet und dann fragte er ob wir mal telefonieren wollen, gut hab ich gemacht ... ich glaub ich hab sooo schnell noch nieee eine ausrede gefunden damit ich auflegen kann....

der war soooo durchgeknallt ich kannte ihn gar nicht mehr, da hat er auch wieder von denen büchern geredet wo aus dem regal fallen, und das er das alles nicht mehr aushält..... also voll der psycho..
und wenn man scho so ein zeug macht mit rituale, wundert mich das net das vielleicht böse geister bei den sind.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.04.2011 um 00:14
@Nati350
Pass bloss auf, dass bei dir nicht auch mal Bücher aus dem Regal fallen. Immer gut hinstellen. :)



@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du überschätzt dich ziemlich.
Umso leichter wäre die Antwort...
Zitat von SidheSidhe schrieb:Warum? Weil du noch immer nichts als heiße Luft verbreitest, auf die es sich nicht mehr
einzugehen lohnt, da keine Besserung in Sicht ist.
...Besserung? In welcher geheimen Mission bist du hier? :cool:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Man springt ja auch nicht freiwillig in ein Klärbecken.
Die dunkle Seite der Seele...? das ist eine Überwindung, besonders wenn man es so sieht...
Zitat von LookHereLookHere schrieb:Nun, da koennte man aber auch @snafu lesen. Das ist umweltfreundlicher. Schliesslich gibt es Strom nicht zum Nulltarif.
Ja. und pass auf mit den Funken... :D
Hail Eris!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.04.2011 um 21:11
@snafu
bei mir bestimmt net!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

22.04.2011 um 19:35
@Nati350
Alles Blödsinn,soll ja Leute geben,die Angst vor einen Spiegel haben weil das ein Portal irgend wo hin sein soll,über Satanisten sollte man lachen oder mitfeiern,die Partys sind sicher nicht fad


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

23.04.2011 um 10:35
Gott ebenbürtig ist der göttliche Geist und sein Wort, welches selbst ein Gott ist, weshalb das Christentum kein reiner starrer Monotheismus ist.
Dem gegenüber steht ein dreifach Böses, welches sich gegen diesen Geist, die menschliche Freiheit und seine zum Göttlichen hin orientierte Entwicklung richtet.
Wie man sehen kann, nicht ganz erfolglos.
Wer deren Namen sucht kann sie finden. Der erste ist Luzifer der zweite Satan....
Wobei letzterer nicht mehr ein einziges sondern eine Vielzahl in einer einigen Vorgehensweise der Zerstörung der Menschheit bedeuten würde.
Luzifer ist nicht lediglich böse, er legt auch den Grundstein zur menschlichen Freiheit, die ja die Möglichkeit eines Bösen beinhalten muß und ist von trügerischem Licht, weshalb er auch ein Lügner genannt wird, Satan aber, verhärtet den Menschen in seinem diesbzgl. auf dieses gerichtete Tun und möchte ihm allein das Erdendasein schmackhaft machen.
Bei den Persern, die begannen die Erde als fruchtbares geordnetes Ackerland zu bebauen nannte man ihn Ahriman der Tiefen gegenüber der Lichtmacht Ahura Mazdao der die Sonnenaura bedeutete.
Danach erst, nachdem diese erstgenannten beiden eine Allianz eingingen, die für den Menschen immer ein Ungleichgewicht bedeutet, solange er sein Ich nicht zum göttlichen Geist als durch das Wort vermitteltes Gleichgewicht in s(ich) hinzuwenden vermag, kommen solche die in die totale Zersplitterung führenden und zum Krieg aller gegen alle bestrebten Wesen.
Diese haben ihre Diener selbstverständlich auch unter den Menschen, vor allem wenn diese zunehmend unwissend bleiben.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

12.05.2011 um 20:04
Grüße Freunde. Nachdem ich hier einiges gelesen habe bemerke ich, wie viel Aufklärungsbedarf hier noch ist ^^.
Erstmal zu mir, bin ja jetzt ganz neu hier ;)
Also, ich bin Setianer, das ist eine Form, die aus dem modernen Satanismus hervorgegangen ist. Setianer beziehen sich auf Set, den ägyptischen dunklen Gott, welcher Herrscher über die Wüste (Symbolik für Fernes und Fremdes), Gott der Zerstörung (Sprengen von Grenzen/ Durchsetzung) aber auch der Schützer des Lichtes ist, welcher den Sonnengott Re vor Apep schützt, welcher die Sonne zu verschlingen droht. Nun es gibt noch viel zum mythologischen Set zu erzählen, jedoch steht sein mystisches Bild nicht im Mittelpunkt der Setianischen Philosophie und Praxis.
Wir Setianer gehen, wie die Satanisten nach dem Prinzip "Homo est Deus" (Mensch ist Gott) jedoch fügen wir das Prinzip "Xeper", welches das Werden bedeutet hinzu. Man kann daraus leiten, dass der Mensch sich im Zustand der "Gottwerdung" befindet und der Weg des Set ist der dahinterstehende Pfad.

Der Satanismus hat ähnliche Prinzipien und ähnlich Ziele, jedoch leider mit einem elitärem Unterton, der den selbsternannten Menschgott Satanist über anderes menschliches Lebens stellt, was mir persönlich nicht passt und weswegen ich dem Setianismus zugeneigt bin, da setanische Lebenweise stets neues Wachstum verspricht, denn das Werden bringt keinen Abschluss, die Set-Leiter führt unendlich in die Höhen des Universums.

Aufgrund meiner Kenntnisse im Umgang mit Satanisten (die teilweise meine Partner für gewisse Projekte in unserem Sinne darstellen) kann ich sagen, dass sich vor "echten" Satanisten weder zu fürchten ist, noch irgendein Bezug zu biblischen Passagen aussagekräftig ist, da der Satan im Satanismus als wideres Prinzip in Vermischung mit einer Ablehnung des Gut-Böse-Schemas eine absolut eigene Bewegung darstellt.
Gräueltaten im Namen Satans gegen das Leben (welches im Satanismus im Gegensatz zum Christentum höchsten Stellenwert hat), sowie Teufelsanbeterei werden nur von verwirrten Individuen betrieben, die sich nie wirklich mit satanischen bzw. setianischen oder anderen dunklen Bewegungen beschäftigt haben. Im Namen des christlichen Gottes ist millionen Mal mehr Blut vergossen worden, ja ganze Kulturen sind ausgelöscht worden und sogar heute werden teilweise noch in bestimmten fundamentalistisch geprägten Gebieten z.b. in der USA immernoch Morde im Namen ihrer Religion begangen (z.B. einige kreationistisch geprägte Morde an Evolutionsbiologen ... kein Scheiß). Rein faktisch betrachtet wäre Angst vor den Weltreligionen plausibler als Angst vor Satanisten, die meist sehr friedlich sind. Was die Riten betrifft, ist der Inhalt auch mit Aussprache biblischer Dämonen in keinster Weise eine Umkehrung des Christentums sondern auf das Individuum gerichtete Energiearbeiten, die die eigene Kraft/Macht erweitern und das Leben bereichern sollten. Oft sind die Riten eher naturreligiösen Praktiken ähnlicher als dem Christentum (z.B. Elementeweihung, Blutopfer - eigens Blut ;), Invokation und Evokation).

Wer noch Zweifel und/oder Fragen hat, schießt los :)


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

12.05.2011 um 20:36
@SethosderErste
Einfach nur sehr gut geschrieben und formuliert,also ich habe keine fragen oder Zweifel mehr,werde mich mal über Setianer schlau machen,klingt für mich 100 mal vernünftiger als ein Zimmermann der sich für uns opfert


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

12.05.2011 um 20:46
@SethosderErste
Ist das der Tempel des set der sich von der CoS abgespalten hat?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

12.05.2011 um 22:48
Zitat von ramirez22ramirez22 schrieb: ,werde mich mal über Setianer schlau machen,klingt für mich 100 mal vernünftiger als ein Zimmermann der sich für uns opfert
.....allerdings!!!!!!!!!!!!!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Ist das der Tempel des set der sich von der CoS abgespalten hat?
jup


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

13.05.2011 um 14:28
Freut mich, dass ich euer Interesse geweckt habe.

Interrobang schrieb:
TextIst das der Tempel des set der sich von der CoS abgespalten hat?Text

Der ToS ist tatsächlich der Ursprung der modernen setianischen Philosophie, die Homepage bietet da viel Infomaterial:
http://www.xeper.org/

Meine Auslegung des Setianismus ist jedoch eher vom deutschen "Current of Set" inspiriert, welcher neben dem allgemeinen individuellen Erfolg, wie er im ToS im Vordergrund steht auch noch gnostische, meditative und spirituelle Erfüllung anstrebt und somit das Individuum vor allem auch geistlich stark fördert. Dazu dient der "Kraftstrom des Set".


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

13.05.2011 um 14:29
PS: Wie kann ich mein Avatar, was ich hochgeladen hab anzeigen lassen und zitieren? ^^


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

13.05.2011 um 14:38
@SethosderErste
Zitat von SethosderErsteSethosderErste schrieb:auch noch gnostische, meditative und spirituelle Erfüllung anstrebt
Das gleiche geht auch Atheistisch :) ;)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

13.05.2011 um 15:01
Zitat von SethosderErsteSethosderErste schrieb:PS: Wie kann ich mein Avatar, was ich hochgeladen hab anzeigen lassen und zitieren? ^^
Allmystery-Wiki: Einstellungen: Allgemein
@SethosderErste


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

13.05.2011 um 15:20
@Nati350
Zitat von Nati350Nati350 schrieb am 20.04.2011:der hat mir auch immer erzählt das bücher aus dem regal fallen bei ihm daheim.
Na das passiert doch fast überall, bei mir fallen manchmal auch Dinge runter die nicht so stabil stehn, und der Tv geht manchmal auch ein und aus, aber ist auch ein Toshiba, von denen sagt man ja auch das sie spucken^^
Ich find das eher cool, dass das bei mir in der Wohnung passiert, frag mich nur was mein Nachmieter machen wird wenn ich dem von diesen Sachen erzähl....(Mietzinsreduktion wegen Geistern lol)
Aber das mach ich erst wenn ich ne neue Wohnug hab :)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

13.05.2011 um 15:37
@SethosderErste
@Namah
Zweitens ist uns das Leben anderer Setianer heilig, und wir werden unsere magischen und heilenden Künste nützen, um sie ihrer Lebenskräfte zu versichern. Dies tun wir, um die Möglichkeit des Fürsten der Finsternis zu steigern, geeignete Gefährten zu finden.
http://www.xeper.org/tsgerman/essays/vom_leben_und_dessen_heiligkeit.html

Das da allerdings klingt für mich wie Harry Potter oder Herr der Ringe aber ok,man kann sich ja rausnehmen was einen gefällt und selber was basteln


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

13.05.2011 um 16:09
Ja, der Temple hat manchmal schon komische Passagen^^. Der Current dagegen ist mehr auf die individuelle Arbeit ausgerichtet und Set hat da, so finde ich jedenfalls eine neue, intensiver empfindbare Bedeutung gekriegt.
Die Quelle, wo man sich gut über die Vorstellung eines Setianers im Sinn des Currents informieren kann, geb ich euch mal:
http://www.current-of-set.de/#Kraftstrom (Archiv-Version vom 26.01.2011)
Die Unterschiede in der Art des Setianismus sind schnell erkennbar.
Die Heiligkeit alles Lebens wird natürlich auch im Current weitreichend beachtet. Ich denke teilweise, dass die Formulierungen auf der HP des Temples absichtlich überspitz mystifiziert wurden um Besucher neugierig zu machen ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

13.05.2011 um 18:04
Zitat von SethosderErsteSethosderErste schrieb:Nachdem ich hier einiges gelesen habe bemerke ich, wie viel Aufklärungsbedarf hier noch ist
In der Tat. Die wenigsten wissen, daß es verschiedene Arten von Satanismus gibt. Da aber nun mal LaVey den Satanismus definiert und daraus eine Religion gemacht hat, ist diese Art nun mal am bekanntsten.
Zitat von SethosderErsteSethosderErste schrieb:meditative und spirituelle Erfüllung anstrebt und somit das Individuum vor allem auch geistlich stark fördert. Dazu dient der "Kraftstrom des Set".

diesen "Kraftstrom" nennt man beim "Tempel Of The Black Light" (MLO) (gnostischer Satanismus) -AZERATE - Azerate steht für die Kraft der 11 Dämonen der Nachtseite, die die Verbindung beinhaltet. Mit der Verbindung sind die Eigenschaften gemeint, die jeder Mensch haben sollte, wie z.B. Individualität, Logik und dem bewussten eigenen SEIN.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.05.2011 um 14:15
Ich denke mal, es gibt verschiedenste Kraftströme oder ähnlich Bezüge, je nachdem was der damit verbundene Zirkel daraus macht :).
Aber die von dir beschriebene Richtung klingt sehr interessant, ich werd mich bei Zeiten mal schlau machen über diesen Tempel.
Danke für den Tipp :)


Anzeige

melden