Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 18:38
@anthropos

Studiere bitte das Leben des Propheten Muhammad, dann wüsstest du, das nicht er diese Bücher geschrieben hat, sondern seine 19 gelehrte. Die alles auswendig gelernt haben und in büchern fixiert haben. Die worte im koran kommen von allah persönlich, auch mohammed lernte sie alle auswendig! Und der koran wurde stück für stück offenbart, in einer Zeitspanne von 23 Jahren. Jedes Jahr wurde alles nachgeprüft von Mohammed, der Engel gabriel kam im letzten jahr sogar 2 mal. Da wusste mohammed das er bald sterben wird....



>Sprich: Ich sage nicht zu euch: "Bei mir sind Gottes Schätze," und ich kenne auch nicht das Verborgene. Ich sage auch nicht zu euch: "Ich bin ein Engel." Ich folge nur dem, was mir offenbart wurde. Sprich: Sind etwa ein Blinder und ein Sehender gleich? Wollt ihr denn nicht nachdenken?< (Damit ist mohammed gemeint)

Allah ist auch dein Gott! Christen muslime oder Juden, das ist egal. ICh rede von menschen die überhaupt nicht an gott glauben, christen usw glauben doch da dran oder nicht!?!

>>Mit dem Brett vor Deinem Kopf kann man eine Stadt bauen! <<
Hab was besseres:

7:179 Wir haben viele der verborgenen Wesen und Menschen erschaffen, deren Ziel die Hölle sein wird. Sie haben Herzen, aber sie begreifen nicht damit; sie haben Augen, aber sie sehen nicht damit; sie haben Ohren, aber sie hören nicht damit. Sie sind wie das Vieh; nein, sie irren weit schlimmer herum. Sie sind die Achtlosen.

Ich habe keine lust mit dir zu diskutieren, ich hatte genug diskussionen deines gleichen. Ich weiss wie es endet.Ich habe meine aufgabe getang, und euch wenigstens den koran verkündet. Mehr will ich nicht, ihr könnt euch selbst entscheiden!
Genau wie allah im koran sagt:

6:90 ... Sprich: Ich verlange von euch keinen Lohn dafür. Es ist doch nichts anderes als eine Erinnerung für die Menschheit.

LIEST GENAU:

80:11-12 Dies ist eine Erinnerung. So mag nun derjenige, der will, sie beachten.



"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 18:40
hey sony .. du hast ihn zu ernst genommen , er meinte du hast gelogen , weil er nicht lesen konnte sondern scrollen musste...
:)

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 18:44
auf deine erste frage: hast du weiter unten noch die kurve gekriegt.
auf deine zweite frage : ja


sonny,ich versuche auch so wie du zu leben.kann man im grunde genommen ein" guter mensch" sein nennen.aber ich mache es aus freien stücken,aus mir selbst heraus.wenn ich überlegen muß wie ich in einer bestimmten reagiere,was wohl richtig oder falsch ist,muß ich nicht nachlesen-oder fragen.ich bin nur mir selbst verantwortlich.der nachteil ,falls ich mal vor einem höheren gericht stehen sollte,kann ich mich nicht rausreden mit...aaaber in der bibel(koran,was auch immer) stand......
das geht dann nicht.wie gesagt,aus eigenem antrieb heraus,eigenverantwortlich halt.


melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 18:45
scanners : :) :)


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 18:59
@abcde

Du musst jetzt nicht denken das ich wie ein blinder durch das leben latsche. Das ich immer den koran immer ein mir habe. Ich wette mit dir, das ich nciht anders bin als die meisten menschen!

Vielleicht der einzigste unterschied:

1. Ich glaube an Gott
2. Ich versuche muslimisch zu handeln, obwohl das sehr schwer ist ein einem nicht muslimischen land
3. ich bereue es sehr wenn ich einen fehler mache, den z.B allah überhaupt nicht abhaben kann!

Das sind auch meistens dinge die selbstverständlich sind die im koran stehen. Z.B das man keinen ausserhlichen geschlechtsverkehr haben soll.
Nun das haben ich schonmal, ich bin mal fremd gegangen :( :( :( :(

Jetzt fragt mich nicht warum, aber aufjedenfall ist das islamisch nicht korrekt!!! Der Shaitan(satan) in mir hat in diesem moment die überhand gewonnen, und ich bereue es sehr, sehr , sehr......... :(

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 18:59
PS: ich bin nicht verheiratet....

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 19:07
sieh an,sieh an.aus einer zitatenschleuder wird ein ein mensch.wenn du diesen schreibstil beibehalten würdest wäre ich dir sehr dankbar.es liest und schreibt sich einfach besser.gefällt mir gut,hoffe dir auch.so lernt man sich einfach besser kennen,findest du nicht?


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 19:19
sonny , ich mus mich dem abc anschliesen ...
.. ohne zitate lesen sich deine posts wesentlich angenehmer..
... aber .. was ist jetzt mit der hölle..

reicht das fremdgehen von dir jetzt schon , um dahin zu müssen?

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 19:25
ZITATENSCHLEUDER...

kann ich mich nur anschliessen!


Auf meine konkreten Fragen kann er keine Antwort geben, weil er das nirgends "herauslesen" und "zitieren" kann. Da ist es schon einfacher, mich in eine Schublade "Ungläubige" und "Deinesgleichen" zu stecken, um jedweder Diskussion aus dem Wege zu gehen...

Im übrigen habe ich, nachdem was ich hier gelesen habe, auch keine vernünftige = menschliche, ungefärbte, eigene, unbeeinflusste Antwort erwartet.

Wäre auch sicher zuviel verlangt.

Friede Sei Mit Dir und den Armen Im Geiste. Ischallah.


Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)



melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 19:30
Wenn ich jetzt mit euch so normal über den islam rede, gibt es manchmal besser wisser, die meinen es wäre nicht so. Desegen die Zitate, damit das von vorne herein klar wird..

Nein wegen einer Tat kommt man nicht in die Hölle! Du machst ja auch genügend gute taten(hoffe ich mal) deswegen gleicht sich das aus. Du musst dir vorstellen das unsere Guten tagen und unsere Sünden auf eine Waage kommen. Wenn die waage leichter ist(also die seite mit den sünden) kommst du in die hölle, wenn jedoch die seite der Guten Taten schwerer ist, kommst du ins paradies. Und keine einzige tat wird ausser acht gelassen, auch wenn es so klein wie ein sandkorn ist....

"Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: »Ein Bote von meinem Herrn kam zu mir und ... gab mir die frohe Botschaft, daß, wenn einer von meiner Umma sterbe, und er Allah nichts anderes beigesellt habe, ins Paradies eintreten werde.« Ich fragte: »Auch dann, wenn erzina (Unzucht) und Diebstahl begangen hat?« Der Prophet antwortete: »Auch, wenn er zina(Unzucht,fremdgehen) und Diebstahl begangen hat!« "

Das heisst nicht das menschen die klauen und fremdgehen aufjedenfall ins Paradies kommen, sie haben die chance da rein zu kommen....


"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 19:32
@anthropos

Ich hab dir doch eine antwort gegeben. ICh habe einfach keine lsut mit dir über so etwas zu diskutieren. Mir mich ist es offensichtlich, und das reicht! Ich weiss wie so was ausgeht, hab genug erfahrugnen gemacht. Am ende bleibt doch jeder bei seine meinung und will nur den anderen erniedrigen, und sieht ihn dann als feind an. Das will ich wirklich nicht!

Und was meinst du mit Ischallah?

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 19:35
lol ich hab mich mit der waage da oben verschrieben.

ich meine natürlich, das wenn die seite der Sünden schwerer ist, und nicht leichter..man man

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 20:02
siehst du sony, dann komm ich auf jeden fall in den himmel ... :) ,
denn meine guten taten überwiegen die schlechten doch jetzt schon bei weitem...
natürlich nur hypotetisch , denn ich glaub ja an sowas nicht ... :)

zitat
Am ende bleibt doch jeder bei seine meinung und will nur den anderen erniedrigen, und sieht ihn dann als feind an.
...
das stimmt nicht ..
die diskusionen mit euch haben meine meinung in etlichen dingen geändert
und ich hab in der kurzen zeit schon sehr viel gelernt
und ich habe auch einige von euch zum nachdenken gebracht..

... wenns nicht so währe, warumm sollte ich dann hier schreiben?..

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 20:29
@Sonny-Black

<<"Wenn ich einem mann auf der strasse mal 1 Euro hinschmeisse ">>

Wenn mir danach ist einem Mann auf der Straße einen Euro zukommen zu lassen so gehe ich in die Knie auf seine Augenhöhe und reiche ihm das Geld mit einem Lächeln. Und es interessiert mich einen Dreck, was die Leute denken und wie sie gucken.

Nun, das ist meine Art so etwas zu tun. Vielleicht, nein ganz sicher bin ich in Deinen Augen ein Ungläubiger, aber in solchen Situationen möchte ich die Würde des anderen Menschen nicht verletzen. Getreu dem Motto: "Was ihr dem Geringsten Eurer Brüder angetan habt, das habt ihr mir getan". Und dabei verstehe ich mich auch nicht als Christ. Nur, der Satz ist stimmig für mich und ich bemühe mich danach zu handeln.

Und über alle Vorstellungen von Feuerqualen kann ich nur den Kopf schütteln. Das sind Märchen, vielleicht einmal notwendig gewesene Geschichten, die Menschen mit Hilfe der Angst zu besserem Verhalten zu bringen, später waren es Istrumente der Herrschaft weniger über viele. Ich brauche diese "Peitsche" nicht und nicht das "Zuckerbrot" dieser Religionen. Aber bitte, wer meint, ohne das nicht "gottgefällig" leben zu können. Soll er/sie es tun.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 20:44
ich möchte noch sagen das diese diskussion hier erstaunlich gut verläuft und schließe mich hier scanners worten,wieder mal,an.gefällt mir echt gut dieser thread.ich glaube letztendlich versuchen wir alle so ziemlich gleich unser leben zu gestalten.hätte ich irgendwie nicht gedacht.gottseidank gibts doch ein paar unterschiede,sonst wärs ja langweilig.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 23:06
Es existiert nur die von uns geschaffene Hölle auf Erden...

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 23:31
@sonny

Deine Beiträge sind,da muss ich den anderen auch Recht geben,super!!!

Hast du einige Sachen von Harun Yahar???

Nur mal so...Du hast ausserehelichen Geschlechtsverkehr gehabt,bist nicht verheiretet und dann auch noch fremdgegangen??? - Sind das nicht gleich beides Sachen,die laut Koran nicht unbedingt erstrebenswert sind?!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 23:35
ich sehe die lüge der hölle als reine manipulation von menschen...
sicher ursprünglich für gute zwecke gedacht, aber mittlerweile hat sich das geändert.


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 23:35
@ amila

>>Es existiert nur die von uns geschaffene Hölle auf Erden...

das soll sich wohl so anhören als wenn du es wissen würdest..
nix weißt du ! ...aber glauben möchtest du es halt gerne ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 23:40
@Sony

Wir teffen uns an der Bar und trinken einen zusammen ! ;)

Niemals aufgeben !


Anzeige

melden