Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

26.03.2011 um 15:39
@Keysibuna

Ne, wahrscheinlich im Bein. ^^


melden

Gibt es eine Hölle?

26.03.2011 um 15:44
@Mr.Dextar

lol.

Man lernt nie aus. :D


melden

Gibt es eine Hölle?

26.03.2011 um 16:50
inferno purgatory paradise mapOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Gibt es eine Hölle?

26.03.2011 um 16:53
inferno


melden

Gibt es eine Hölle?

29.03.2011 um 22:48
@Dr.Venkman
Dante Alighieri lässt grüßen :D


melden

Gibt es eine Hölle?

29.03.2011 um 22:54
Hölle und Himmel gibt es bereits auf Erden.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

30.03.2011 um 13:59
bestimmt gibt es eine hölle. ist vielleicht ein endlos fahrender zug mit all
den idioten im abteil die du nie leiden konntest.


melden

Gibt es eine Hölle?

30.03.2011 um 14:00
Für Manchen vielleicht ja auch sein derzeitiges Leben.


melden

Gibt es eine Hölle?

31.03.2011 um 05:28
Himmel, Hölle: sind das nicht alles "Erfindungen" der Kirche?
Ich glaube weder an das eine noch an das andere!


melden

Gibt es eine Hölle?

31.03.2011 um 09:09
Die Kirche ist auch eine menschliche Erfindung. Ergo; Himmel und Hölle sind auch von Menschen erfunden.


melden

Gibt es eine Hölle?

31.03.2011 um 12:57
ich finde das die hölle ein geistiger zustand ist in dem sich ein mensch ab und zu befindet wenn er von dem guten gefühlen abweicht..


melden

Gibt es eine Hölle?

20.05.2011 um 16:46
Youtube: HÖLLE VISIONEN DER SCHWESTER HL. MARIA FAUSTINA KOWALSKA
HÖLLE VISIONEN DER SCHWESTER HL. MARIA FAUSTINA KOWALSKA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


weder der Himmel noch die Hölle sind erfunden,sie sind Tatsachen.


melden
melden

Gibt es eine Hölle?

20.05.2011 um 19:29
es gibt keine hölle und auch kein teufel ist nur eine erfindung der religion um den menschen angst zu machen damit man macht auf die menschen ausüben kann


melden

Gibt es eine Hölle?

20.05.2011 um 19:31
@bramasole

Menschen die solchen Unsinn verbreiten, sollte man zuerst auspeitschen, dann steinigen, und zum Schluss verdursten, verhungern, erfrieren, und im eigenen Kot ersticken lassen.


melden

Gibt es eine Hölle?

20.05.2011 um 20:09
nocredit@
es ist kein Blödsinn,es haben sehr viele Menschen Visionen von der Hölle erlebt,ich
hoffe das es noch etliche andere hier gibt die sich darüber Gedanken machen,denn wer weis
schon wann wir sterben.


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

20.05.2011 um 20:20
@nocredit
der war klasse :D


melden

Gibt es eine Hölle?

20.05.2011 um 21:10
@bramasole

tja pramasole, die Menschheit wird in die Hölle kommen, aber nicht das ICH des Menschen,
da dies in sich selbst gar nicht existiert, sondern nur ein Spiegelung der Empfindungen aus Zwängen und Eitelkeiten ist.

Das ewige Leben ist in unseren Genen verankert.
Da Gut und Böse das Selbige sind, wie angenehme und unangenehme Empfindungen und der Mensch nur nach guten Empfindungen strebt, wird sich dann, wenn sich der Mensch schneller vermehrt, als das Gute für alle nach wächst, ein ziemliches Höllenproblem für die Menschheit ergeben.

Und mal abgesehen davon, dass die lebende Biosphäre unseres Planten ein sehr labiles und ebenso fragiles Gleichgewicht ist, welches sich über Jahrmillarden so eingependelt hat, dass es sich immer selbst heilen kann.

Nun tritt der arrogante eitle ICH-Süchtige Affe Mensch auf, der sich selbst als auserwählter seines Gottes glaubt und vor lauter Glauben von den wirklichen Zusammenhängen aus Ursache und Wirkungen, welche dies Welt ausmachen, gar keine Ahnung hat.

Das wird uns in eine reale Hölle führen, weil sich die Prophezeiungen der Dummheit genau deshalb immer selbst erfüllen.

Wenn du also wirklich in Deine Hölle kommen willst, brauchst du nur daran glauben dass es sie gibt.

Der Mensch der an Gott glaubt, glaubt in Wirklichkeit an das Ideal seines Über-ICHs, von dem er
sich in all seinen Entscheidungen leiten lässt, ohne dabei ein eigenes Unrechtsempfinden empfinden zu müssen, solange er sich daran fanatisch fest klammert.

Folglich ist genau das die Ursache, dass dieser Planet zu einer Hölle verkommen wird!


melden

Gibt es eine Hölle?

20.05.2011 um 21:13
@bramasole
Zitat von bramasolebramasole schrieb:hoffe das es noch etliche andere hier gibt die sich darüber Gedanken machen,denn wer weis
schon wann wir sterben.
Ja, sie, die den Unfug verbreiten, sollen in Angst und Schrecken auf dem Sterbebett liegen
und sich fürchten bis über den Tod hinaus. Es könnte ja sein, dass sie vor lauter Gewissheit im Glauben trotzdem und gerade deswegen vieles im Leben falsch gemacht haben, was ihrem Gott nicht gefallen hat. :D


melden

Gibt es eine Hölle?

20.05.2011 um 21:33
Ich persönlich glaube schonmal nicht an sowas wie eine Hölle. Ich habe im KZ Sachsenhausen mal den Spruch gelesen: Wenn es eine Hölle gibt, dann Hier....


melden