Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 15:28
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:aber du hast mir keins genannt warum du glaubst das die hölle als ein ort existiert
Ich denke weil er es iwo gelesen hat das es so ein Ort geben soll ^^

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 15:34
@Keysibuna
Ich denke weil er es iwo gelesen hat das es so ein Ort geben soll

ja ich weiss aber ich habe es erzählt was es zu bedeuten hat...das es nicht wörtlich zu nehmen ist aber es kam kein gegen argument warum man es wörtlich nehmen muss..ich meine jeder kann das glauben was er will ist kein problem aber natürlich müssen wir einige sachen hinterfragen was uns unlogisch vorkommt


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 15:35
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:aber du hast mir keins genannt warum du glaubst das die hölle als ein ort existiert
Habe ich nicht ? und was ist mit derr Sonne ? habe ich das die ganze Erklärung, mit der Sonne, dass die Sonne die Hölle ist, dass viele drauf hindeutet, dass sie sich ausdehnen wird, und das Feuer der Sonne, was für mich die Hölle ist, die Erde und schließlich somit auch de Seelen einfagen wird usw.. das Video usw.., etwa umosnst erklärt ? ;)

Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass deine Argumentation, keine Logische Erklärung abgibt, warum es die Hölle als Ort nicht geben soll.

Du sagst es wäre mit der Allliebe und dem Allwissen Gottes nicht vereinbar, das ist aber kein logische Erklärung, Gott kann doch auch Alliebend sein und allwissend, und es trotzdem gleichzeitig eine Hölle als Ort existieren, dass sind abolsuit keien wiedersprüche.

Warum das eine das andere auschließen soll ist mir ein Rätzel.


melden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 15:42
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:ja ich weiss aber ich habe es erzählt was es zu bedeuten hat..
Willkommen im Club ^^

Und eine Gegenargument kommt meistens in Form von Texten von iwelchen "heiligen Überlieferungen" :)


melden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 15:48
@nurunalanur
Du sagst es wäre mit der Allliebe und dem Allwissen Gottes nicht vereinbar, das ist aber kein logische Erklärung, Gott kann doch auch Alliebend sein und allwissend, und es trotzdem gleichzeitig eine Hölle als Ort existieren, dass sind abolsuit keien wiedersprüche


ok wer hat deiner meinung nach die hölle erschaffen?lass mich raten gott?ok warum hat er die hölle erschaffen?ist er allwissend? ist er alliebend?wenn du ja sagst warum soll er dann wollen das die menschen nach dem tode leiden?ist er etwa ein sadist?etwas was alwissend ist würde etwas was nicht alwissend ist nicht bestrafen..ich nehme mal ein dummes beispiel..würde eine mutter sein neugebohrenes kind bestrafen oder zulassen das es leidet? wenn du sagst nein würde sie nicht..warum kannst du dann glauben das ein allwissender und allmächtiger gott es zulassen würde das die menschen in die hölle gehen und dort leiden? wenn du so denkst dann müsste gott nicht perfekt sein


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 16:04
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:?ist er allwissend? ist er alliebend?wenn du ja sagst warum soll er dann wollen das die menschen nach dem tode leiden?
Gott möchte ja auch nicht dass jemadn in die Hölle kommt, oder was meinst du wieso, er so viele Propheten und Bücher schuickt und die Menschen vor der Hölle zu warnen ?

Gott hat den Menschen aber als frei denkenden wesen erschaffen, welches sein Leben und seine Taten selber bestimmt.

Wenn sich jemand gegen Gott stellt und seine Warnung misachtet, dann kann doch Gott nchts dafür.
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:würde eine mutter sein neugebohrenes kind bestrafen oder zulassen das es leidet?
diese Beispiel nehem ich auch immer gerne, sagen wir mal eine Mutter hat eine nie aufhörende Liebe zu seinem Kind, die Mutter kann aber nicht viel ausrichten, wenn das Kind sich von der Mutter unabhängig macht und eine falschen weg geht und dem Kind dsehalb was zu stößt.

Die Mutter sagt z.b. m ein Sohn ich liebe dich nimm deshlab keine Drogen oder mach dies und das nicht, weil es schlecht für dich ist. und ? wenn das Kind nicht auf seine mutter hört und trotzdenm drogen nimmt und dadurch sich schaden zufügt, was will man machen... dann ist es halt so.

Genauso warnt ja Gott gerade weil Gott ja die Menschen liebt, ständig und zeigt ihnen den richtigen weg und wie sie der gefahr der Hölle entkommen könne sich schützen könnne usw..

alleridngs wenn einer nicht hören will ? soll man denjenigen jetzt zwingen ? würdest du es gut finden wenn man Menschen dazu zwingen würde und ihne vorschreibt wie sie leben sollen ?

mehr als Ermahnen kannst du nicht, denn die Entscheidung liegt bei jedem selbst.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 16:05
Ich bin mir ziemlich sicher das es keine Hölle gibt.
Der Herr der Unterwelt hätte es sonst garnicht geschafft solang auf mich warten zu müssen ^^


melden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 16:25
@nurunalanur
@Hermes26
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Gott hat den Menschen aber als frei denkenden wesen erschaffen, welches sein Leben und seine Taten selber bestimmt.
Steht denn aber nich im Koran:


Es geschieht kein Unheil auf Erden oder an euch, das nicht in einem Buch (verzeichnet) wäre, bevor Wir es ins Dasein rufen - wahrlich, das ist für Allah ein leichtes
Al-Hadid 22

Er verordnete für euch die Religion, die Er Noah anbefahl und die Wir dir offenbart haben und die Wir Abraham und Moses und Jesus anbefohlen haben. Nämlich (die), in der Einhaltung der Religion treu zu bleiben und euch deswegen nicht zu spalten. Hart ist für die Götzendiener das, wozu du sie aufrufst. Allah erwählt dazu, wen Er will, und leitet dazu den, der sich bekehrt.
As-Sura 13
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:alleridngs wenn einer nicht hören will ? soll man denjenigen jetzt zwingen ? würdest du es gut finden wenn man Menschen dazu zwingen würde und ihne vorschreibt wie sie leben sollen ?
Niemandem steht es zu zu glauben, es sei denn mit Allahs Erlaubnis. Und Er lässt Seinen Zorn auf jene herab, die ihre Vernunft dazu nicht gebrauchen wollen.
Yunus 100


Wie jetzt?


melden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 16:32
Und wer artig und lieb ist kommt in den Himmel!

Ich möchte nicht in den Himmel weil,:

mir ist es da oben zu Kalt, ich habe Höhenangst und meine Freunde sind eh alle da unten.


melden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 16:41
@Thermometer

Dieser Vers muss auch richtig verstanden und interpretieren werden können, was damit eigentlich gemeint ist und ausgdrückt werden will in welchem Kontext es steht usw... Das Thema und die Verse was du ansprichst ist das Thema "Schicksal" und das ist ein etwas ein kompliziertes Thema, allerdings hat der Menschn die eigene Wahl in seiner Hand, er kann entscheiden an was er glaubt und welchen Weg er geht usw.. das steht auch im Quran.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 16:42
@nurunalanur
ok mein freund wer hat deiner meinung nach die hölle dann erschaffen?Gott?wenn er nciht will das die menschen in die hölle gehen wieso hat er dann die hölle erschaffen?

Die Mutter sagt z.b. m ein Sohn ich liebe dich nimm deshlab keine Drogen oder mach dies und das nicht, weil es schlecht für dich ist. und ? wenn das Kind nicht auf seine mutter hört und trotzdenm drogen nimmt und dadurch sich schaden zufügt, was will man machen... dann ist es halt so.

du hast mich falsch verstanden ich habe das beispiel genommen von einer mutter und seinem NEUGEBOHRENES kind ein neugobohrenes kind kann nicht sprechen und richtig denken...und das wissen von gott ist viel viel mehr als das wissen von den menschen deshalb sagte ich ist ein dummes beispiel mit dem mutter und dem neugobohrenen kind..weil gottes liebe viel größer sein muss als die liebe von einer mutter zu seinem neugobohrenen kind..


melden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 16:47
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dieser Vers muss auch richtig verstanden und interpretieren werden können
Aber ich dachte der Koran wäre so einfach zu verstehen? :O
Steht so zumindest im Koran :D


Und wahrlich, Wir haben den Qur'an zur Ermahnung leicht gemacht. Gibt es also einen, der ermahnt sein mag?
Al-Qamar 17

Wenn der Koran so leicht zu verstehen ist - WIESO können ihn dann nicht alle Menschen "richtig" interpretieren?



Darf ein buch was "leicht zu verstehen" ist - ÜBERHAUPT!!!! interpretiert werden?

@nurunalanur
Dieser Satz kommt VIERMAL in dieser Sure vor!
Verwirrend oder? :D
Will Allah da uns explizit darauf hinweisen dass sein Buch vollkommen für die Mäse ist?


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 16:48
@Hermes26

Es kommen ja auch keine Neugeborenen in die Hölle, sondern nur jene die zurechnungsfähig, bei bewustsein sind und wissen was sie machen. also Erwachsene.

Warum die Hölle existiert ? Hat viele Gründe, um zum einen aber auch Menschen für ihre Verbrechen zu bestrafen.

Od erwürdest du wollen dass Hitler einfachoos ungestraft davon kommt ?

Was meinst du wieso wie wir den hier auf Erden für bestimmte vergehen und verbrechenStrafen und Gerichte haben ?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:DARF EIN BUCH WAS "LEICHT ZU VERSTEHEN" IST - ÜBERHAUPT!!!!! INTERPRETIERT WERDEN?
wie wärs wenn du erstmal etwas Sparsamer mit deinen Ausrufezeichen umgehst ? Nahezu nach jeden Satz sehe wir mindestens 3 Ausrufezeichen, das schafft so eine Erdrückende Stimmung, wolte ich nur mal so aufrichtign als gut gemeinten Tipp weiter geben.

Der Quran ist leicht zu verstehen, was aber nicht automischt bedeutet, dasss es auch mal etwas kompliiertere Themen behandelt. Manche Theman sind von der Natur aus einfacher zu begreife und manche eben nicht so. Und wie in jendem Buch muss man auch den Kontext achten, dass wolte ich sagen.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 16:53
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Od erwürdest du wollen dass Hitler einfachoos ungestraft davon kommt ?
Also was ein Einzelindividuum will oder nicht - ändert doch nichts an der Realität oder?

Wenns nach mir ginge ....


melden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 17:56
@nurunalanur
Es kommen ja auch keine Neugeborenen in die Hölle, sondern nur jene die zurechnungsfähig, bei bewustsein sind und wissen was sie machen. also Erwachsene.

man du verstehst mich net glaube ich? ich hab das nur als beispiel genommen zwischen gott und mensch..egal ist deine sache an was du glaubst ich sehe hier kein sinn mehr weiter zu schreiben ich merke das wir uns im kreis drehen und anfangen zu wiederholen viel spaß noch....


melden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 17:59
Meine Theorie dazu lautet so: Kein Himmel =keine Hoelle.


melden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 18:18
es gibt keine hölle
es gibt einen himmel der ist auch ganz einfach
ruhe stille und liebe


melden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 19:31
@Kinddeslichts
Wieso bist du dir denn da so sicher?


melden

Gibt es eine Hölle?

26.03.2011 um 13:45
@meteora
wenn ich dir sagen würde das ich ihn bestauen durfte würdest du es mir sowieso nicht glauben
was ich auch gut verstehen kann
zu beweisen ist es nicht
ist für jeden eine glaubenssache

lg kdl


melden

Gibt es eine Hölle?

26.03.2011 um 13:51
@Kinddeslichts

Wo durftest Himmel bestaunen? In deinem Kopf?


Anzeige

melden