Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

21.05.2011 um 07:50
Zitat von bramasolebramasole schrieb:es ist kein Blödsinn,es haben sehr viele Menschen Visionen von der Hölle erlebt
Ist das nicht so das diese Menschen sich das überlieferte "Hölle" eingeredet haben und glauben diese Hölle "erlebt" zuhaben??

Hölle, mein unwissender Freund ist im "Jenseits", falls überhaupt so was gibt, kein Lebender kann es betreten und wieder rausspazieren wie es ihm gerade gefällt nur um ein wenig zu leiden!!

In den Märchen wird überliefert dass man dort nachdem Tod landen kann, wenn man an diesen ganzen Märchen glaubt ^^

Wenn es ein solchen Ort geben sollte, dann sollten alle die davon berichten dort landen und die Quallen von denen sie berichten erleiden, und das ewiglich!!

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

21.05.2011 um 07:55
Feuerquallen? :D


melden

Gibt es eine Hölle?

21.05.2011 um 08:44
Keysibuna@
was hätte ich davon mir so etwas einzureden?Jesus kann sehr wohl die Seele eines Menschen
in die Hölle mitnehmen um ihm die Wirklichkeit zu zeigen.Mit Sicherheit weiss ich besseres
mit meiner Zeit anzufangen als mir irgendetwas auszudenken um es anderen Leuten
aufzuschwatzen!die ganzen Erlebnissen von Menschen die dem Tod nahe waren und Menschen
denen Visionen von der Hölle gezeigt wurden sind nicht mehr zu ignorieren,es sind zu viele.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

21.05.2011 um 08:58
@bramasole

Um Visionen zu haben muss man nicht unbedingt dem Tode nahe sein, man kann es auch so!!

Und sehen wird mal diese "Visionen" mal etwas näher an, sie stammen alle von Überlieferungen, es gibt nicht viel neues zu berichten, man erzählt immer davon was im allgemeinen schon bekannt ist ^^
Zitat von bramasolebramasole schrieb:was hätte ich davon mir so etwas einzureden?
Du und alle anderen Gläubiger versuchen durch diesen imaginären "Gefahr" ihren eigene inneren Schweinehund im Zaum zu halten!!

Sry. Aber Jesu gibt es nur in den Köpfen der gläubigen Menschen, er ist schon längst tot!!

Solange du Belohnung/Bestrafung von einem übernatürlichen Wesen erwartest und dein handeln danach richtest, und das auch noch de ganze Zeit verkünden versuchst, dann würde ich sagen das du dein Zeit mit Heuchlerei verschwendest!!


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

21.05.2011 um 09:58
Keysibuna@
was hat das bitte mit Heuchelei zu tun wenn ich andere vor dem Gericht Gottes warnen will?
ich gebe ja nicht vor irgendetwas zu sein was ich nicht bin, sondern habe etwas erlebt
und fühle mich verpflichtet es weiter zu erzählen damit ein paar weise Menschen
sich das zu Herzen nehmen.Das du nicht zu denen gehörst ist sehr traurig,der Teufel
hat dich schon kräftig in der Zange.


3x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

21.05.2011 um 10:06
@bramasole
Zitat von bramasolebramasole schrieb:wenn ich andere vor dem Gericht Gottes warnen will?
wenn du andere vor den gericht gottes warns, ist das nichts weiter als ein versuch anderen deinen glauben aufoktruieren zu wollen.


melden

Gibt es eine Hölle?

21.05.2011 um 10:14
okay, vielleicht bringt es wirklich nichts,deshalb lass ich es jetzt auch.Es ist zwar traurig
das so viele hier an keinen Gott glauben aber da er langmütig und voller Gnade und Liebe
ist wird Er weiter versuchen euch zu sich zu ziehen.


melden

Gibt es eine Hölle?

21.05.2011 um 10:50
Gottes Geduld und Liebe ist grenzenlos. Es gibt kein strafendes Gericht Gottes. So etwas haben sich uninspirierte Menschen ausgedacht. Was soll das für ein Gott sein, der seine Kinder bestrafen will? Da würde ja jeder Vater hier auf Erden besser mit seinen Kindern umgehen. Das Gericht Gottes ist lediglich ein Kennzeichen für die allmähliche Erweckung seiner Kinder aus ihren Alpträumen, die ihre selbstgemachten 'Höllen' sind, die aber ihre eigene Entscheidungen waren/sind, nicht die Seinigen.


melden

Gibt es eine Hölle?

21.05.2011 um 10:56
Edit: ...
Zitat von BeeRAeNGeeSBeeRAeNGeeS schrieb am 01.03.2011:sind
grenzenlos.


melden

Gibt es eine Hölle?

21.05.2011 um 13:40
@bramasole
Zitat von bramasolebramasole schrieb:was hat das bitte mit Heuchelei zu tun wenn ich andere vor dem Gericht Gottes warnen will?
ich gebe ja nicht vor irgendetwas zu sein was ich nicht bin, sondern habe etwas erlebt
und fühle mich verpflichtet es weiter zu erzählen damit ein paar weise Menschen
sich das zu Herzen nehmen.Das du nicht zu denen gehörst ist sehr traurig,der Teufel
hat dich schon kräftig in der Zange.
Mit Heuchelei das wirklich wenig zu tun, sondrern mit einem schlechten Charakter.
Du gehörst zu diesem Schlag Menschen, die ihre Mitmenschen mit absurden Irrationalitäten dominieren wollen und wenn sie nicht Deinem Willen sich unterzuordnen Folge leisten, dann sollen sie ewig in der Hölle schmoren.

Dieser miese Trick ist so alt wie die Menschheit. :D


melden
YYY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

21.05.2011 um 16:48
wer an eine hölle glaubt, für den ist sie auch real. und dabei spielt es nur eine untergeordnete rolle ob sie "wirklich" existiert.
"you form your own reality!"


melden

Gibt es eine Hölle?

21.05.2011 um 18:20
Zitat von bramasolebramasole schrieb:sondern habe etwas erlebt
und fühle mich verpflichtet es weiter zu erzählen damit ein paar weise Menschen
sich das zu Herzen nehmen.
Manche hatten auch "Erlebnisse", die eigentlich nichts weiter war als Einbildung, und auch sie haben einige Menschen verführt und verblendet!!
Zitat von bramasolebramasole schrieb:Das du nicht zu denen gehörst ist sehr traurig,der Teufel
hat dich schon kräftig in der Zange.
Sry. aber deine gespielte Trauer kannst du für dich behalten !!

Ein Figur aus einem Märchen hat nur dann über mich Macht wenn ich daran glaube ^^


Du fragst mich;
Zitat von bramasolebramasole schrieb:was hat das bitte mit Heuchelei zu tun wenn ich andere vor dem Gericht Gottes warnen will?
und übersiehst was ich dir schrieb;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du und alle anderen Gläubiger versuchen durch diesen imaginären "Gefahr" ihren eigene inneren Schweinehund im Zaum zu halten!!
Gott hat Menschen weder was versprochen noch was angedroht, diese Behauptungen stammen von Menschen wie du es bist.


melden

Gibt es eine Hölle?

21.05.2011 um 18:25
@PartOfAll

an etwas was ist muss man nicht glauben und wenn es um den Glauben geht, dann geht es meist eh nur darum sich andere unter zu ordnen, um damit den eigenen freien Willen etwas intensiver zu genießen. :D


melden

Gibt es eine Hölle?

21.05.2011 um 23:41
Ja, nennt sich Planet ERDE!!


melden

Gibt es eine Hölle?

22.05.2011 um 00:30
Für den Gläubigen ist die Hölle zwingend nötig, vermeintlich böses braucht ja etwas abschreckendes, ohne würde der Glaube nicht rund laufen, es fehlt ein "Plugin" zum Programm.

Für den Atheisten, auch dem Religiösem, gibt es die Hölle ganz sicher im Diesseits auf unserem Planeten.

Ob es eine Hölle gibt, ist wohl eine Subjektive Frage, beweisen kann man dieses Eigenschaftswort nicht, aber es scheint die gezähmte Bestie Mensch doch mehr oder minder in ihre Schranken zu weisen, eben durch das was nach dem leben auf dem guten oder bösen (Und hier wird es Interessant- wer oder was hat Befugnisse Entscheidungen zu treffen, klingt doch alles sehr nach Menschen gemachter Psychologischer Taktik) zukommen könnte.

Himmel oder Hölle, jedes für sich ist doch Todlangweilig, weil einseitig...

LG


melden

Gibt es eine Hölle?

22.05.2011 um 01:04
Gott hat die Hölle bereitgestellt, das heißt eine gottfreie Zone für Geschöpfe (zunächst gottferne Engel), die nicht mit Gott im Paradies sein möchten. Die Qualen der Hölle ergeben sich automatisch aus der Gottferne, da einem ohne Gott die Lebensenergie und die Liebe fehlen. Aber Gott möchte natürlich, dass sich alle Geschöpfe, seinen es nun Engel oder Menschen, freiwillig für ihn entscheiden und dass sie nicht leiden.


melden

Gibt es eine Hölle?

22.05.2011 um 01:06
Nur halt will Gott auch niemanden zu seinem Glück zwingen.


melden

Gibt es eine Hölle?

22.05.2011 um 06:14
Hatte der liebe Gott bei seiner Schöpfung nicht so viele Fehler fabriziert, musste er auf die Hölle ganz verzichten können!!

Anscheinend kann Er sich nicht damit anfreunden das sich einige Menschen FREIWILLIG gegen Ihn entscheidet, sonst musste Er nicht mit Bestrafung und Hölle die Menschen davon abhalten wollen ^^


melden

Gibt es eine Hölle?

06.06.2011 um 20:45
Entschuldigt ich will deshalb keine Diskussion starten, deshalb etwas OT.
Kann mir bitte jemand Bibelstellen nennen, in denen explizit auf den Teufel verwiesen wird?


melden

Gibt es eine Hölle?

06.06.2011 um 20:48
Nur bei den Katholiken gibt es die Hölle.
Die wollen das so. ;)


Anzeige

melden