Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

06.03.2011 um 23:37
Der Himmel und die Hölle ist, so denke ich, die Konfrontation mit dem, was wir in unserem Leben gemacht haben. Manches haben wir gut gemacht, anderes nicht. Ich las irgendwo ein Channeling von Franz Josef Strauß. Angeblich meldete er sich aus dem Jenseits. Er sagte, als er nach seinem Tod mit seinem (Un)Taten konfrontiert wurde, hätte er sich viele Jahre lang dafür geschämt. Allein die Vorstellung belustigt mich sehr.

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

07.03.2011 um 08:01
Mailo@

ich muss doch auf nichts verzichten in diesem Leben ,das Gegenteil ist der Fall,ich habe
endlich meinen inneren Frieden und weiss das egal was die Menschen von mir halten
von Gott geliebt bin und das ich durch Schwierigkeiten getragen werde.Du bist vielleicht noch nicht so weit,vor einem Jahr war die Bibel
für mich auch nur ein Märchenbuch,aber wenn Gott in dein Leben eingreift mit seiner
Liebe und Kraft dann ändert sich alles.Ich wünsche dir das du es auch mal erlebst.


melden

Gibt es eine Hölle?

13.03.2011 um 19:48
Gott straft nicht aus Rache, sondern mit der Absicht, den "Menschen zurückzuholen", kurz: "Gott straft aus Liebe".


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

13.03.2011 um 19:54
Zitat von bramasolebramasole schrieb:"Gott straft aus Liebe".
So wie mein Religionslehrer damals, der bestrafte leidenschaftlich aus Liebe, deshalb haben sich unsere Wege getrennt ^^
Zitat von bramasolebramasole schrieb:Gott straft nicht aus Rache, sondern mit der Absicht, den "Menschen zurückzuholen"
Also aus pure Sadismus! Wenn er die Menschen bei sich haben wollte dann hätte er keine Engel erschaffen der Makel hatte und erst recht nicht zu gelassen das diese Engel die Mensche verführt!


melden

Gibt es eine Hölle?

13.03.2011 um 20:21
@Keysibuna

Das ganze (Affen) Theater Gottes wie immer unter dem Motto: "Gottes Wege sind unergründlich"

Vorgestern hat Gott wieder mal die Japaner aus Liebe gestraft.


melden

Gibt es eine Hölle?

13.03.2011 um 21:14
@nocredit

...hoffentlich werden wir von seiner Liebe verschont. :D


melden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 12:47
die hölle als einen ort existiert nicht..wir erschaffen uns unsere eigene


melden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 12:50
@Hermes26

Wie kannst du dir da so sicher sein ? könnte es da draußen nicht wirklich eine Hölle geben ?

Ich kann dir gern erklären wo die Hölle ist und wie die Hölle funktioniert.


melden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 12:54
@nurunalanur

Wie kannst du dir da so sicher sein ?

weil es für mich unlogisch ist wenn es einen gott gibt der allwissend ist und der alle lebewesen liebt würde dieser gott dann die jenigen auch bestrafen?das ist aber ein serh schwacher gott finde ich


melden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 12:56
@Hermes26

Schonmal daran Gedacht, dass nicht Gott die Menschen bestraft und somit in die Hölle schickt , sondern der Menschn selber aufgrund seiner eigene Taten sich in die Hölle schmeist ?

Genauos steht es auch im Quran, nicht Gott schmeist die Menschen in die Hölle, sondern der mensch selbst, mit seinen Taten.

genauso wie wenn ein Mensch auf der Erde der ein Verbrechen begeht und wegen seines eigene Handeln, also Verbrechens ins Gefängnis geschmissen wird oder sich selber Leid zu fügt und er selbe dran Schuld ist, und nicht etwa der Richte oder so.


melden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 13:00
@nurunalanur
ja deswegen habe ich ja vorhin gesagt das die hölle als ein ort nicht existiert sonder das wir selber unsere hölle schaffen..himmel und hölle sind geistige zustände in denen sich der mensch befindet


melden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 13:01
@Hermes26

Frage nochmal, wie kannst du dir da so sicher sein, dass die Hölle als eine wirlichen Ort nicht existert ? Was ist wenn sie doch wirklich als Ort existiert ?


melden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 13:08
@nurunalanur
Frage nochmal, wie kannst du dir da so sicher sein, dass die Hölle als eine wirlichen Ort nicht existert ? Was ist wenn sie doch wirklich als Ort existiert ?

ja ganz einfach wie ich shcon sagte wenn es tatsäschlich einen alwissenden und alliebenden gott geben würde dann würde dieser gott alle menschen ohne jede bedingung lieben..und dieser gott würde nicht zulassen das diese menschen qualen leiden nach dem tod...deswegen denke ich das jeder wie du schon vorhin gesagt hast sich selbst in die hölle wirft mit hölle ist gemeint das ein mensch durch seine taten und seine gedanken ins verderben stürztz und sich somit traurig und einsam fühlt..oder wenn ein mensch eine schlimme krankheit bekommt..und das versuchen auche die heillige schriften zu erzählen wie der koran und die bibel aber die leute verstehen es falsch nehmen alles zu wörtlich...


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 13:17
Gott gab uns den freien Willen.Er schuf uns zudem nach seinem Ebenbild.Er selber hat auch Fehler und Schwächen.da wäre er als eifersüchtiger Gott,als rachsüchtiger usw.!
Wie will er mich dann durch so eine furchtbare Strafe wie die Hölle bestrafen?Für 75 Jahre leben werde ich mit Ewigkeit in der Hölle bestraft?Das ist schlimmer als Guantanamo....
Dann:Ab wo beginnt den eine Sünde?Der geistig behinderte Mörder kommt nicht in die Hölle,ein seelisch gestörter Pädophiler aber schon?
Werde ich dafür bestraft nicht gläubig zu sein?
Neenee,die Hölle war ein Instrument der Kirche um die Christen gefügig zu halten.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 13:28
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:ja ganz einfach wie ich shcon sagte wenn es tatsäschlich einen alwissenden und alliebenden gott geben würde dann würde dieser gott alle menschen ohne jede bedingung lieben..und dieser gott würde nicht zulassen das diese menschen qualen leiden nach dem tod.
Die Sache ist, Gott ruft ja die Menschen auf nicht in die Hölle zu gelangen und was sie dafür tun und beachten müssen, aber er hat den Menschen nun mal so erschaffen, dass jeder selbst entscheidet was er mit seinem Leben macht. Gott gab uns eine freien Willen.

Was machen wir außerdem mit schlimmen Menschen wie Mörder und Vergewaltiger, würdest du wollen das sie einfach so ungestraft davon kommen, dass ein z.b. ein Hitler einfach so ungestraft bleibt ?
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:deswegen denke ich das jeder wie du schon vorhin gesagt hast sich selbst in die hölle wirft mit hölle ist gemeint das ein mensch durch seine taten und seine gedanken ins verderben stürztz und sich somit traurig und einsam fühlt
damit war aber die Hölle als einen realen Ort gemeint in dem man landen kann. Das Gedankliche stimmt natürlich auch gleichzeitig. man kann in Gedanken die Hölle erleben aber darüber hinaus, gibt es noch eine wikliche Hölle als eine Ort, Platz, wo man mit seinem Körper, sprich seele landen kann.
Zitat von emsems schrieb:Wie will er mich dann durch so eine furchtbare Strafe wie die Hölle bestrafen?Für 75 Jahre leben werde ich mit Ewigkeit in der Hölle bestraft?
Es werden doch auch Menschen für eine Tat die 2-3 Sekunden (z.b. Waffe kurz betätigen und jemanden ermorden) dauert für ihr Lebenlang eingesperrt oder gar die Todesstarfe angewandt.

Jemand der seine Tat nicht bwusst ist, oder nicht klar denken , kann der wird auch nicht zur Verantwortung gezogen, sprich diese taten. genauo ist es ja auch bei uns hier auf Erde, stellt das gericht, fest dass man nich zurechnungsfähig ist usw.. bekommt man kene Strafen, man sondern sorgt nur dafür, dass alles getan wird, dass der jenige geistig wieder gesund wird therapiert wird und dass die Menschen von ihm aus gehenden gefahren fern hält, zum beispiel in einer anstalt oder unter ständiger beobachtung ist...

muss grad mal zum freitags gebet weg. binn dann mal später wieder on


melden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 13:31
Kurz bevor ich das Zeitige segne, konvertiere ich zum Islam, denn bei denen kommt niemand in die Hölle...nur die Ungläuben ;)


melden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 13:44
@nurunalanur
Die Sache ist, Gott ruft ja die Menschen auf nicht in die Hölle zu gelangen und was sie dafür tun und beachten müssen, aber er hat den Menschen nun mal so erschaffen, dass jeder selbst entscheidet was er mit seinem Leben macht. Gott gab uns eine freien Willen.


ja was ist das für ein freierwille das dir paar regeln gegeben werden und wenn du diese regeln nciht einhälst gehts du in die hölle?verstehe ich net ganz

Was machen wir außerdem mit schlimmen Menschen wie Mörder und Vergewaltiger, würdest du wollen das sie einfach so ungestraft davon kommen, dass ein z.b. ein Hitler einfach so ungestraft bleibt ?


die menschen bestrafen sich selbst durch hier handeln das selben besteht aus ursache und wirkung das heisst das jede ursache eine wirkung nach sich zieht wenn du was schlechtest tust kommt das in laufe der zeit auf dich zurück genauso wenn du gute sachen machst deswegen bekommt jeder das was er verdient..deswegen bringt es nix schelchte dinge zu tuhen am ende schadet man sich selbst und man wirft sich in die hölle wie ich schon gesagt hatte.

damit war aber die Hölle als einen realen Ort gemeint in dem man landen kann. Das Gedankliche stimmt natürlich auch gleichzeitig. man kann in Gedanken die Hölle erleben aber darüber hinaus, gibt es noch eine wikliche Hölle als eine Ort, Platz, wo man mit seinem Körper, sprich seele landen kann

woher weißt du das warst du schonmal dort?ich habe dir gesagt warum ich nicht glaube das die hölle als einen ort nicht existiert


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 14:26
@BINdeReCkHaRd


und dann kommst du zu 40 jungfrauen ;)


aber ehrlich...die thematik der hölle,mit satan und so..schon geil..leider ist diese nicht existent...


melden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 15:18
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:die menschen bestrafen sich selbst durch hier handeln das selben besteht aus ursache und wirkung das heisst das jede ursache eine wirkung nach sich zieht wenn du was schlechtest tust kommt das in laufe der zeit auf dich zurück genauso wenn du gute sachen machst deswegen bekommt jeder das was er verdient..deswegen bringt es nix schelchte dinge zu tuhen am ende schadet man sich selbst und man wirft sich in die hölle wie ich schon gesagt hatte.
Hey jetzt im Ernst dieser Text könnte exakt so genau von mir stammen^^ und ich kann dir da vollkommen zustimmen, so ähnlich steht es auch übrigens im Quran an viele Stellen, jeder mensch wird NUR das zurück bekommen und sehen was er getan hat... Oder wie heist es doch schön, man erntet was mans säht. Deshlab sagt ja der Quran auch nicht Got schmeist die Menschen in die Hölle, sondern die Menschen sich selbst durch ihre Taten usw..

Alleridings glaube ich neben der Hölle als Seelischen Zustand auch an eine Hölle als Ort, und du halt nicht nagaut, jeder hat halt seinen Glauben...

Im übrigen glaube ich dran, bzw, sagt mir die Islamischen Quellen, dass die Sonne die Höll ist, welche sich ja bekanntlich nach langer zeit ausdehnen wird, und die Erde, und mit ihr auf der Erde noch befindlichen Seelen schlucken wird. Diese Tatsache wird in vielen Quranversen und Hadisen sehr detaillier und gut beschrieben. der Jünsgte Tag ist dabei die Phase, wo sich die Sonne also Hölle, schon so weit ausgedehnt hat, dass sie anfängt die Erde zu erreichen.

Man kann sich das im Ungefähren so vorstellen:

Youtube: How the sun will die : and what happens to earth?
How the sun will die : and what happens to earth?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gibt es eine Hölle?

25.03.2011 um 15:27
@nurunalanur
Alleridings glaube ich neben der Hölle als Seelischen Zustand auch an eine Hölle als Ort, und du halt nicht nagaut, jeder hat halt seinen Glauben...

ja ok aber ich habe dir mein argument gesagt warum ich net glaube das die hölle nicht als ein ort existiert..aber du hast mir keins genannt warum du glaubst das die hölle als ein ort existiert


Anzeige

2x zitiertmelden