Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

1.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Bewusstsein, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 01:58
@philomela
Dann eben "Nachweis", wenn Dir das mehr zusagt
Bei dem Experiment wird nichts nachgewiesen, alleine schon der Versuchsaufbau, ganz zu schweigen von seinen inkorrekten Konklusionen, macht klar das Herr Volkamer inkompetent ist.

Anzeige
melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 02:51
Dieser Kerl hat bestimmt nur irgendwelches halbgares Doku wissen bzw. mit einem Ohr *Buzzwords* aufgeschnappt und bietet typische Esoterik pseudowissenschaft. Man zeichnet ein paar Diagramme schwurbelt ein paar Worte... salzt sie mit wissenschaftlichem Klang und * schwupps* zaubert man was aus dem Hut.. Die meisten geben sich ja nicht mühe dass versuchen zu verstehen wie @geeky *hihi*...er wird es schon besser wissen der Herr Volkamer ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:das dogmatische vierdimensionale Weltbild bildet nicht den aktuellen Kenntnisstand ab, vielmehr kommen wir, um die Gegebenheiten realistisch abbilden zu können, zu einem 12-dimensionalen Kosmos, d.h. wir leben in einem Tripelversum, (drei mal vierdimensional), wobei sich diese 3 Universen permanent überschneiden (daher vielleicht auch die Idee der göttlichen Trinität)
wie geil ein Tripel.. sowas hätte van Gaal sich auch gewünscht^^ was haben Quantendimensionen mit den 3 grossen und Zusatz Zeit zutun? Richtig die anderen sind "dogmatisch" .Da muss man auch nicht sich drum kümmern in wie fern dass eine Rolle für den Makrokosmos spielt .. Gerade die Quantenphysik bildet einen vollen Eimer für die Esoschwurbler... natürlich ist die 3 Brantheorie die wohl von dort irgendwie Buzzwordtechnisch aufgeschnappt und verschwurbelt wurde mit Dimensionen ect--->die göttliche Trinität...äh what?..... Zelda ?

Die hier finde ich weit aus plausibler :)


Youtube: Esoterik für Anfänger | Pierre M. Krause
Esoterik für Anfänger | Pierre M. Krause
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Fazit: Typischer Pseudowissenschaftlicher Eso-Blödsinn


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 03:37
@philomela
Hallo

Sagen wir mal so:

1 Photon hat eine invariante "masse" von ca. 1.2*10^-51 "gramm".
Bei leuchtkraft unserer Sonne erhalten wir ca. photonen eintrag von 3,6*10^21 photonen qm/s.
Das macht 3.600.000.000.000.000.000.000 lichtquanten pro qm/s sonneneinstrahlung.

Nehmen wir nun an, das "gewogene feld/objekt" hat eine grösse von 1 qcm und kann dem entsprechend viele photonen "aufnehmen".

Also 3,6*10^21 / 10.000 (qcm pro qm) = 360.000.000.000.000.000 lichtquanten auf den qcm/s.

Nun sagen wir der versuch liefe 10 minuten ( Sonnenfinsternis mal so angenommen)
360.000.000.000.000.000 qcm/s * 600 sek. = 216.000.000.000.000.000.000 lichtquanten qcm/10 min.
Und nun rechnen wir das gewicht/invariante-masse eines einzelnen Quants, mal die anzahl der quanten, die in 10 min. auf die mit 1 qcm geschätzte fläche des objekt/feldes auftreffen.
Und gehen zusätzlich davon aus, das der quanten-energie-eintrag, komplett von dem feld/objekt aufgenommen wird. Nur mal so theoretisch.

216.000.000.000.000.000.000 lichtquanten qcm/10 min., mal 1.2*10^-51 "gramm" pro Quant.
Macht nach adam riese, 0,000000000000000000000000000002592 "gramm" gewichtszunahme in 10 minuten. (auf ne 0 mehr oder weniger kommts kaum an, denk ich)

Nur mal so als beispiel wenn wir mit energie-quanten rechnen, dies bezüglich zu- oder ab-nahmen von "gewichten" eines objektes betrachten, das von der umgebung durch energie-einträge oder energie-verluste (z.b. wäremeabgabe / ca. vergleichbar mit photonen einträgen) beeinflusst werden solle.

Vielleicht kann man sich nun besser vorstellen, zumindest bei so hoher einstrahlquote von leicht detektierbarer photonen-energie*, das es selbst bei einem über 2 wochen geführtem experiment, zu kaum messbarer "gewichtszunahme" käme.
(*Jegliche energie die den objekten zugeführt werden würde, wäre entsprechend messbar wie bei beispiel photonen, selbst bei nur minimalster g-zunahme)

Diese entspräche in zwei wochen vollen energie-eintrages durch photonen, bei 100% absorbtion ...usw...ca. 0,000000000000000000000000000523 "gramm".
Mit bitte um korrekturen, ohne gewähr.

Der der ein handelsübliches gerät rausbringt um sowas zu wiegen, bekommt soviele waschmaschinen von mir geschenkt, wie er ohne hilfe tragen kann. ;-)


MfG


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 03:39
@smokingun

Hör dem Beitrag besser zu als hier groß über Esoblödsinn zu posaunen. Ich glaube eher, dass Du von der Materie überhaupt keine Ahnung hast. Ich denke, Du hast den Beitrag zu 98% nicht verstanden, worum es da überhaupt geht, aber hauptsache irgendein Scheiß von dir geben. Von Quatenphysik war nicht die Rede.

Man sollte sich sein Buch zu Gemüte führen und die Versuche prüfen bzw. nach machen und dann urteilen.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 08:13
@Morgen

Doch doch der schwurbelt auch über Quanteneffekte die er übrigens aus der "vedischen Wissenschaft" auf das Standartmodell der Physik überträgt..^^ und es gibt nur 3 Dimensionen im Makrokosmos dh. ist das wort "Dogma" ein weiterer Fingerzeig dass der zero ahnung besitzt..mehr will ich von dem gar nicht wissen was ich in dem Thread gelesen habe genügt vollkommen ..danke


http://www.metacafe.com/watch/4907515/dr_klaus_volkamer_makroskopische_quantenfeldeffekte_in_ener/ (Archiv-Version vom 07.02.2011)

feinstofflichkeit ist ausserdem reine Esoterik- Begriff ohne Inhalt..


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 10:07
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:feinstofflichkeit ist ausserdem reine Esoterik- Begriff ohne Inhalt..
Die Unterteilung in "Grob-und Feinstoff" ist an sich schon sehr idiotisch. Ich kenne keinen echten Wissenschaftler, der so etwas macht.


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 10:32
@Mr.Dextar
Jeder Furz ist feinstofflich!


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 10:33
@nocredit

Und darum kann man Fürze wegriechen?


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 10:35
@Mr.Dextar
Und sollte es dabei zu Gewichtszunahmen kommen, dann kann man/n sich eh denken weshalb.

Wegen "grob" fahrlässiger Vernachlässigung des Stoff-Wechsels. :D


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 10:38
@Dr.Shrimp

Esoterisch betrachte, kann man sie auch mit einem kosmogenen Vakuum in der Lunge absaugen.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 10:42
@nocredit

Und wenn das kosmogene Vakuum in der Lunge gefüllt wurde, dann kommt es zu einem phasenübergreifenden Druckabfall und die feinstoffliche Materie diffundiert über den kosmogenen Phasenübergang um dann von den Bronchien resorbiert zu werden und in Schleim transformiert zu werden.

Wir kennen das dann als Bronchitis.

Damit müssen wir experimentell nur noch nachweisen, dass zu viele Fürze riechen Bronchitis auslöst und schon haben wir einen weiteren Beweis für Feinstofflichkeit, den wir in einem peer-reviewed Esoblatt publizieren können.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 10:53
Ich sehe dieses Thema auch direkt im Zusammenhang mit ->

https://www.youtube.com/watch?v=b3AWT_1iR6E

Das Wachsen muss aber nicht Unbedingt aus dem Stoff selber zum Vorschein kommen es kann auch von Außen hineindringen und so die Gewichtszunahme steigern.

gruß LerYy


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 10:53
Bitte meine Herren.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 10:58
@philomela

Was denn?

Wir versuchen auf dem gleichen Niveau wie Dr. Volkamer die Feinstofflichkeit zu beweisen.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 13:58
@philomela

Allmystery -> das größte Skeptikerforum. Finde ich auf der eine Seite gut, siehe Ufoforum, aber auf der anderen Seite finde ich diese Arroganz schon ein wenig übertrieben.
Der Beitrag von Dr. Klaus Volkamer ist auf das wesentliche, wenn nicht weniger, begrenzt. Man wird erst mehr erfahren, wenn man seine Arbeit gelesen und studiert hat, nicht mehr und nicht weniger. Man kann leicht Fetzen aus dem Beitrag heraus reißen und zur Lächerlichkeit degradieren.


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 14:03
@Morgen
Zitat von MorgenMorgen schrieb:Man kann leicht Fetzen aus dem Beitrag heraus reißen und zur Lächerlichkeit degradieren.
Entschuldige, aber nicht nur diese "Fetzen" sind lächerlich, sondern auch alles davor und danach. Ich kann schlecht seine kompletten Ergüsse mitschreiben und kommentieren, soviel Aufwand ist mir dieser TM-Spinner nun auch nicht wert...


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 14:21
@geeky
lt. Einsteins Spezieller Relativitäts-Theorie hat jede kosmische Strahlung, welche die Erde von einer Quelle außerhalb unserer Galaxis erreicht, so viele Kollisionen erllitten, daß dies die Energie (der Teilchen) schwächt. Man nennt es die Greisen-Zatsepin-Kuzmin-Beschränkung.

Jetzt hat man am Observatorium der Uni von Tokio (angeblich) Energien oberhalb dieses Schwellenwertes gemessen.

Diese Teilchen müßten eigentlich aus unserer eigenen Galaxie stammen, da eine längere Reise durch das All ihre Energie (durch Kollisionen) gemindert hätte. In unserer Galaxie gibt es (angeblich) keine Quelle für diese kosmischen Strahlen (Gammastrahlen einer Supernova).

Wo kamen die Teilchen (Strahlung mit höherem Elektronenvolt-Wert) dann her?

Jetzt überlegt man sich, ob die Einstein´sche Spezielle Relativitätstheorie überdacht werden muß, die besagt, daß der Raum (Zeit/Felder) in allen Richtungen "gleich" ist.

LG
Elai


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 14:26
@Morgen

Danke Dir. Der erste und bislang einzige Zuspruch hier...
Die Unis züchten hochspezialisiert Scheuklappenträger heran, die das Lebendige nur zu gern aus allem herausmitteln wollen. Es ist bedauerlich, aber ich bin zuversichtlich.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 14:31
@philomela
Na Danke!

Jetzt hat man Scheuklappen, nur weil man über die Sachen, die man gesagt bekommt nachdenkt und nicht jeden Nonsense, den man erzählt bekommt glaubt.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 14:34
Es reicht ja schon, anzuerkennen, dass das Ganze mehr als die Summe seiner Teile ist, lieber @Pan_narrans


Anzeige

melden