Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

1.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Bewusstsein, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 18:35
@Didee
hahaha^^ geil.

Ja die Quantentheorie ist schon echt ne witzige Sache , ich persönlich hab sie eigentlich (ganz ganz grob) verstanden, aber irgendwie auch nicht, da dieses "Erkenntnis-Gefühl" nicht da ist / war , dieses "klick"- Gefühl^^

Anzeige
melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 18:47
:) wird ja doch noch interessant

Menschen stammen vom Primaten ab ?

Deine Theorie muss sich in der heutigen Zeit der Logik stellen,

Tote Materie wird zu Lebenden Zellen durch Zufall diese bilden durch Zufall Mehrzellige Organismen durch Zufall werden so z.b aus Reptilien Säugetiere natürlich alles in Jahrmillionen und Permanent mit dem Faktor Zufall

Wenn man an Zufall glaubt okay, dann ist es so gewesen.

Wenn man nun die Wissenschaft Mathematik hinzu nehmen möchte (das ist die mit der man etwas Prüfen kann anhand von Logik ), wird die Zahl die dem Faktor ( Zufall ) entspricht so gigantisch das sie die gesamte Evolutionstheorie unter sich begräbt.

Nicht nur am Beginn an dem aus toter Materie lebende Zellen wurden ist der Faktor Zufall zu groß um Logisch zu sein , nein sondern auch zwischendurch ist dieser Faktor viel zu groß, der Erde fehlt es an Zeit dafür, in der genetik kann man die mutationsgeschwindigkeit errechnen die gebraucht wird um eine sinnvolle Mutation zu erhalten ( sinnvoll heißt nur das leben weiterhin möglich ist nicht das es sich verbessert hat ) die benötigte Mutationsrate ist so groß das die Generationen die möglich sind vom entstehen der Erde bis heute keine Art von höherem Leben Ermöglicht hätten und du kannst gerne weiterhin dem glauben anhängen das der Zufall es war. Aber der Zufall würde das nicht einmal in Billionen von Jahren auf Billionen von Planeten verwirklichen können, auch dann nicht, wenn jeder dieser Planeten mit der erforderlichen wässrigen Lösung der benötigten Aminosäuren bedeckt sein würde.

Und wenn eine Theorie jeder Logik widerspricht sollte sie als widerlegt gelten.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Die Wissenschaft bringt niemanden um und hinterfragt sich stets selbst.

Es geht nicht darum, ob du persönlich an Schöpfung glaubst oder nicht.
Persönliche Meinung zählt in der Wissenschaft nicht, sondern die Beweise, die vorliegen, zählen.
Und es gibt zurzeit nicht einen einzigen Hinweis, warum an der Evolutionstheorie etwas nicht stimmen sollte. KEINEN EINZIGEN! Und das ist der Punkt.

Und wer einen Beweis gegen die Evolutionstheorie findet und das publiziert, der wird nicht gelyncht, sondern auf Händen nach Stockholm getragen.
wie geschrieben die Evolutionstheorie widerspricht sich selbst durch chemische Evolution, Biochemische Evolution und Genetische Evolution..........

.........wird aber durch Zufall begründet. Wohlgemerkt ich hab selber dran geglaubt, an Gott ? wohl eher so lala.

Aber wenn man bei einer Theorie auf Fakten, Fakten und Tatsachen pocht muss sie die erbringen, was sie aber nie getan hat und die einzige Konstante ( da wirst du mir recht geben ) in der Wissenschaft ist die Mathematik. Genau diese Mathematik macht die Evolutionstheorie unwahrscheinlich und unlogisch.

Statt darüber nachzudenken wird aber weiter mit einem Schädel ums Feuer gesprungen und das ist die Wahrheit gerufen.


Und ich frag dich nochmal bitte bring mir den Beweis ( egal was für einen ) der nicht auf Vermutungen/ Muss so sein / wir gehen davon aus das.../ oder so etwas in der Richtung basiert.

jeder der zweifel an der Evolutionstheorie äußert oder sie geäußert hat wird ins Lager der Spinner geschoben, da man ja die Wahrheit kennt, aber Beweisen?

Bin gespannt auf die Wissenschaftlichen Ausführungen.........


3x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 18:58
Auch ganz zu schweigen davon woher die Information dieses Systems kommt, wir können uns vorstellen dass sich etwas einfach so entwickelt, wie Schimmel zb.... aber auch das Entwickeln von soetwas gehört hier zu diesem Universum...ist also mit in der Information für dieses Universum.

Also woher kommt diese Information, und Information kann nicht einfach so exisitieren glaub ich... Information benötigt Intelligenz.

Ich hab auch selbst ma dran geglaubt, das Universum ist einfach so enstanden, alles durch Zufall, aber 1. Was ist Zufall, kann mir jmd. Zufall definieren ohne die Definition: es passiert einfach??
und 2. (ich glaube das wurde hier schon angesprochen) Wie kann etwas nicht exisiteren?? Also wie kann aus dem Nichts heraus , einfach zufällig ein Knall passieren der dann unser Universum mit der kompletten Perfektion und ...Intelligenz...man muss sich einfach nur mal anschauen wie Intelligent hier alles gemacht ist.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 19:05
@Valen

Zufall heißt NICHT ungerichtet!
Die Eigenschaften der Materie channeln in eine bestimmte Richtung.
Zitat von ValenValen schrieb:die einzige Konstante ( da wirst du mir recht geben ) in der Wissenschaft ist die Mathematik. Genau diese Mathematik macht die Evolutionstheorie unwahrscheinlich und unlogisch.
Leider weißt du offensichtlich nicht, dass die Wahrscheinlichkeitstheorie in der Stochastik, die das Grundgerüst gibt, nicht beweisbar ist, sondern eine Grundannahme.

Offensichtlich sind die Berechnungen zur Wahrscheinlichkeit der Entstehung des Lebens entweder falsch, oder in Anbetracht unseres riesigen Universums und der vielen Galaxien kein Problem.

Und unlogisch macht es überhaupt nichts.


melden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 19:07
Alles funktioniert durch gesetzmäßigkeiten.
Ohne gesetzmäßigkeiten keine dimensionen und raum-zeit-welten, in denen sich die ewigkeit IN endloser vielfalt in form von vergänglichen, endlosen welten und zyklen ausformen kann.

wenn ich so weiter mache werde ich noch ein narzist.^^

In der spähre der ewigkeit müsste also allein schon der gedanke realität schaffen.
oder die realität ist dort,durch wunschvorstellung wie man es sich vorstellt.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 19:10
Du weist aber schon das eine Theorie eine Theorie bleibt solang sie nicht bewiesen ist oder?

man kann sie relativieren, verändern , neues einfließen lassen, aber ändern wird man nichts da dran.

Zufall ist ebenso eine Grundannahme, ohne ihn fällt die Theorie auseinander.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 19:18
@Valen

Du weißt schon, dass es bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung um Parameter geht, die kein Schwein kennt, die einfach vorausgesetzt werden, wenn man etwas errechnen möchte?

Bei einem Würfel ist es plausibel, jede Seite hat die Grundwahrscheinlichkeit 1/6, aber auch wenn es plausibel ist, ist nicht einmal das beweisbar.


Mal ein Beispiel:

Ich mach jetzt mal auf Kreationist...

Es gibt eine Wahrscheinlichkeit von 1/2, dass wir ein Jahr überleben, und eine Wahrscheinlichkeit von 1/2, dass wir in einem Jahr sterben.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Menschen 10 Jahre auf der Erde überleben?

1/2 ^(6.000.000.000)*10

Kommt ne sehr kleine Zahl raus....

Wie erklärst du mir jetzt bitte, dass es noch Menschen auf der Erde gibt?
Hab doch gerade dargelegt, dass die Erde leer sein müsste.

Mhhh... war bestimmt Gott.

Genauso hirnvoll sind die Wahrscheinlichkeitsrechnungen zur Entstehung des Lebens. Und nun geh mal ein Buch lesen!


1x zitiertmelden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 19:20
Ohne gesetzmäßigkeiten keine dimensionen und raum-zeit-welten, in denen sich die ewigkeit IN endloser vielfalt in form von vergänglichen, endlosen welten und zyklen ausformen kann.


heißt, in den relativ vergänglichen welten, spiegelt sich die ewigkeit,in form von dualität, mit dem faktor der (körperlichen) endgültigkeit; udn all die damit verbundenen ängste ,freuden emotionen und geanken,können nur in diesen spezifischen kausalen zusammenhängen, so erlebt werden ,wie wir sie in dieser daseinsform erleben.
das ist ein highlight!!
man glaubt das man sterben könnte, genial !!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 19:28
Lieber @Dr.Shrimp,
Du talentierter Wissenschaftler :-)

wieder mal ...
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Genauso hirnvoll sind die Wahrscheinlichkeitsrechnungen zur Entstehung des Lebens.

Und nun geh mal ein Buch lesen!
... etwas grob ausgedrückt :-)

Die Gene, bzw. Anteile in unserer DNA (Zellen) sind aber keine Wahrscheinlichkeit, sondern bereits nachgewiesene Parameter. Und .... noch längst nicht alle "nachgewiesenen" Unbekannte.

Liebe Grüße
Elai


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 19:33
@Elai

Hab natürlich mit blödsinnigen Zahlen gerechnet.

Es gibt auch dieses tolle Rechenbeispiel mit den Prophetien der Bibel.

Youtube: Ameise ins Quadrat - Glaubwürdigkeit der Bibel
Ameise ins Quadrat - Glaubwürdigkeit der Bibel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dabei kommt es vor allem darauf an, was für Vorhersagen man trifft, wie präzise man diese Vorhersagen trifft und wie viel Interpretationsspielraum man lässt.

Teilweise erfüllen sich Prophetien ja schon in der Bibel selbst und ich kann im Nachinein immer behaupten, dass ich etwas vorher gewusst hätte.

Man kann mit Zahlenschieberei alles machen.


melden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 19:33
Die relativ vergänglichen welten nenne ich all jene, die früher oder später durch die zeit aufgelöst werden, also alle dimensionen und räume die der gesetzmäßigkeit der vergänglichkeit unterworfen sind.
Auch wenn die zeitlichkeit sich dort anders auswirkt, im sinne der relativität.

die ewigkeit nennen ich jene sphäre, sofern es bennenbar is, wo keine vergänglichkeit , endgültigkeit,tod existiert.
Aber dennoch ensteht alles seiende ,oder alles seiende emaniert aus der ewigkeit,.
(reich gottes?)
keine ahnung.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 19:34
Noch ein Puzzle-Teil:
Wenn über "Wahrscheinlichkeiten" spekuliert wird, dann muss man feststellen, dass der "gesunde Menschenverstand" oftmals sehr stark auf dem Holzweg ist.
Eines meiner Lieblingsbeispiele:
- das Jahr hat 365 Tage
- da ist eine Gruppe aus 25 Menschen
--- wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Leute aus dieser Gruppe am gleichen Tag Geburtstag haben?

25 Menschen. 365 Tage. Die Wahrscheinlichkeit beträgt deutlich mehr als 50%.
(Bei 23 Leuten sinds 50-komma Prozent)

Solche Beispiele gibt es reichlich. Das was "wahscheinlich" oder "unwahrscheinlich" ist, ist oftmals stark konträr zu dem, was man eigentlich erwarten würde. Deswegen sollte man vorsichtig sein, wenn man die evolutionäre Entwicklungen als "viel zu unwahrscheinlich um wahr sein zu können" abschmettert. Man könnte sich böse täuschen ...

Ich sehe auch die verschiedenen Probleme der Evolutionstheorie. Allen voran der erste Anfang - RNA/DNAselbstreplizierendes System, der Schritt vom Molekül-Haufen zur ersten Zelle. Ja, das ist irgendwie schon ein Rätsel.

Trotzdem: nur weil es unwahrscheinlich zu sein scheint, es dann gleich als erwiesen(!) anzusehen dass es nicht sein kann, also muss es doch der Alte Weissbärtige gewesen sein der mit dem Finger geschnippst hat ... naja ... für mich eher nicht. :)


melden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 19:40
ach habe keine lust mehr was zu schreiben, ist doch alles durchsichtig, esliegt doch auf der hand.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 19:45
@Moku
Ja, Moku, es ist gemein, (die Wahrheit :-) ist hundsgemein ...

schreibst Du hier die Wahrheit, interessiert sich niemand für ... stürzt sich aber jeder (Seckl) auf eine "Wahschscheinlichkeite-Theorie", die nur eine Wahrscheinlichkeit bleiben wird .... in alle Ewigkeit ... viel heiße Luft um Wahrscheinlichkeit ... und niemand will die Wahrheit hören, weil dann:

... dann wäre das Spiel aus ...... glaubt man ....

... dem ist aber nicht so, denn dann geht´s erst richtig los ... dann kann man kreativ tätig sein, in einem Wissen und Gewissen, das einem so vertraut und sicher ist, daß alles, aber auch alles (Gute und noch Bessere) möglich ist ...

what a wonder-full world :-))


melden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 19:48
@Elai
du hast recht, diejenigen die weiterspielen wollen ,sollen weiterspielen, ich spiele auch auf meiner art und weise. ^^
hmm.....^^


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 19:50
@Dr.Shrimp
Manche Prophezeiungen hören sich eher an wie garstige Flüche von alten, verhärmten, verfältelten Hexen, oder Hexenmeistern.

Wer angeblich "so nach bei Gott" sein soll, kann nie und nimmer so garstige Dinge zur Überlieferung frei-geben. :-)

Aber was macht die Wissenschaft? Die hat der Sonne doch auch schon (wahrscheinlich) in ein paar Millionen Jahren den "Gar ausgemacht", oder?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 19:53
@Moku
Mach´ Dir eine hübsche Narrenkappe und setze sie Dir auf :-) dann macht das Weiter-Spiel eine Riesen-Freude :-))

weil ... wie soll man sich sonst die Zeit vertreiben, als ein neues Spiel zu beginnen?


melden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 19:56
^^ danke hmmmm... bekomme wieder lust zu philosophieren, hatte mir die tage auch gedanken drüber gemacht, ich denk ich werd mein intellekt ersteinmal wieder auf hochtouren bringen.
^^
Und dann lasse ich es einfach fließen ^^


melden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 20:00
https://www.youtube.com/watch?v=RdKYUassVn8


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 20:07
@Moku

Themenbezug? ^^

Nebenbei hat er keinen Flow!


Anzeige

melden