Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

1.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Bewusstsein, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 14:42
@philomela
Ja, wenn es dafür Hinweise gibt schon.

Es wäre aber auch mal nett, wenn Ihr anerkennen würdet, dass wir uns schon Gedanken machen und nicht nur unmoralische Idioten im Lohn der Pharmaindustrie sind. Wo ist denn da die von Euch immer geforderte Toleranz?

Anzeige
melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 14:44
Weißt Du, @Pan_narrans , das Leben verbirgt zart seine Wunder.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 14:45
Nun ists aber mal vorbei mit der Phrasendrescherei


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 14:48
@Pan_narrans
Du bezeichnest eine "neue Idee oder An-nahme" - im Falle @philomelas, das sogar "mit einem Experiment untermauert ist - als Nonsense, den man erzählt bekommt und (naiv) glaubt ....

Das hat Philomela meines Erachtens nicht für sich beansprucht. Sie blickt lediglich über den Teller-Rand.

Das ist doch wunderbar, denn wie sonst sollten wir uns denn weiter entwickeln?

Mit den alten Formeln kommen die Wissenschaftler wohl nicht mehr voran.

Welche Veröffentlichungen bestätigen das? Nicht nur die der Biologen, Astrophysiker, Esos oder Sekten .... die ganze "Wissenschaft bricht auf" .... wie wir alle.

Da will man doch dabei sein, oder?

LG


3x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 14:50
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Du bezeichnest eine "neue Idee oder An-nahme" - im Falle @philomelas, das sogar "mit einem Experiment untermauert ist - als Nonsense, den man erzählt bekommt und (naiv) glaubt ....
Äh, nein.
Zitat von ElaiElai schrieb:Mit den alten Formeln kommen die Wissenschaftler wohl nicht mehr voran.

Welche Veröffentlichungen bestätigen das? Nicht nur die der Biologen
Hm, davon würde ich wissen.

Aber schön, dass Ihr Eure Vorstellung von Toleranz mal wieder so gut verdeutlicht <_<


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 15:00
@Pan_narrans
Was sollen wir denn glauben? Ist eine An-Nahme Einsteins immer noch (heute und) in Ewigkeit gültig? Haben wir uns tatsächlich (nicht) weiter entwickelt??

Allmy (und Du :-) beweist: Menschen sind! neu-gierig! Sie dürstet es nach den neuen "Er-Kenntnissen". Sie möchten es (gerne) verstehen und begreifen.

Das meine ich - und ein Raunen, bzw. Zitate von vielen Wissenschaftlern (egal ob jetzt als Wissenschaftler "zertifiziert") geht in folgende Richtung:

z. B ein Zitat:

(Moderne) Biologen meinen, daß sie von der Physik (eigentlich der Physik des 19. Jh.), die Werkzeuge bekommen haben, die sie zu Lösungen ihrer (heutigen) Probleme brauchen. Jetzt muß ich als Physiker den Biologen erklären, daß sie zu "mechanistisch" denken.
H.P. Dürr


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 15:27
@Elai

Früher waren's die Kirchen. Die neue Religion heisst Wissenschaft. Alles wird verteufelt. Ihre Methoden sind die einzig Wahren. Neue Gedanken, die nicht auf dem Basissystem aufbauen, sind ketzerisch. Nach ihrem System wird das wohl auch zu 99,9% stimmen. Ich moechte keiner von ihnen sein. Das Leben macht doch schon ein bisschen mehr aus. Wird Zeit das ein Wunder geschieht.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 15:30
@Elai

Kannst du die aufgezeigten Widersprüche in Volkamers "untermauernden Experimenten" erklären oder willst du nur von ihnen ablenken?
;)


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 15:37
Früher waren's die Kirchen. Die neue Religion heisst Esoterik. Alles wird verteufelt. Ihre Methoden sind die einzig Wahren. Neue Gedanken, die nicht auf dem Basissystem aufbauen, sind ketzerisch.
Korrigiert.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 16:21
@geeky
Kannst du die aufgezeigten Widersprüche in Volkamers "untermauernden Experimenten" erklären oder willst du nur von ihnen ablenken?


Text
Geeky, wie soll ich das denn machen? Mir noch schnell ein Labor bauen? :-)

Es geht auch gar nicht darum, ob Dir dieser Wissenschaftler "suspekt" vorkommt oder nicht.

Was denkst Du denn von der neuen "An-Nahme", daß Materie weit mehr ist, als "feste Teilchen".

Was hältst Du davon, wenn Du hörst, daß ein Elektron "Informationen" speichert.

Wie geht es Dir, wenn Du hörst, daß in UNS alles gespeichert ist ... vom Wurm bis zum Affen (wenn Du weißt, was ich meine ... :-)

Wie fühlst Du Dich, wenn Du weißt, daß "normalerweise" - dank der Energie der Sonne - unser Weltall "hell" sein sollte, ... ES ABER NICHT hell IST ..... o.k. dann halt schwarze Materie und Energie .... glaub´ ich´s halt.

Ist das alles so "normal" für Dich? Fühlst Du Dich wohl, mit dem Gedanken, daß wir lediglich 4% der "Materie", die wir verfestigt sehen, "be-greifen"?

Du merkst vielleicht, wie schnell wir an Grenzen kommen. Aber eines ist "grenzenlos" .... das ist unsere Vorstellungskraft. Und der haben wir schließlich ALLes zu verdanken, oder?

Liebe Grüße
Elai

PS:

Ich habe vor Jahren das Gegenteil von Philomelas Aussage gelesen:
das Referenz-, bzw. Ur-Kilo (ich glaube es besteht aus Platin) - sicher in einem Tresor liegend - nimmt ab.

Es ist nicht mehr möglich, anhand einer Waage dieses Ur-kilo nachzu messen. Nun sind die "Wissenschaftler" hergegangen und haben die Molekular-Struktur "vermessen" und berechnet. Nun wird das Ur-Kilo nicht mehr "gewogen", sondern "Molekül-Verbindungen" gezählt.

Meinst Du, ich habe das prüfen können?


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 16:28
@schimbaa
Früher waren's die Kirchen. Die neue Religion heisst Wissenschaft. Alles wird verteufelt. Ihre Methoden sind die einzig Wahren. Neue Gedanken, die nicht auf dem Basissystem aufbauen, sind ketzerisch. Nach ihrem System wird das wohl auch zu 99,9% stimmen. Ich moechte keiner von ihnen sein. Das Leben macht doch schon ein bisschen mehr aus. Wird Zeit das ein Wunder geschieht.

Text
So ist es - und das ist definitiv SCHADE.

Wir könnten so viel weiter sein.

LG


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 16:34
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Geeky, wie soll ich das denn machen? Mir noch schnell ein Labor bauen? :-)
Nein, nachdenken reicht vollkommen. Dann erkennst du ganz schnell, daß entweder seine Erklärungen falsch sind oder seine Messungen gefälscht. Oder beides, wovon ich ausgehe.
Zitat von ElaiElai schrieb:Wir könnten so viel weiter sein.
Zurück im Mittelalter, wo alles mögliche behauptet und nichts davon belegt wurde?
Dort sind wir doch wieder, zumindest in dem Bereich, in dem Volkamer tätig ist: dem Maharishi-Kult.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 16:49
@Elai

Erfassen von Gesamtzusammenhängen wird die Zukunft sein.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 16:50
@geeky

Kannst Du mir denn sagen auf welcher "Waage" ein Photon gewogen wird?

Oh, es sind ja lediglich "Spannungen", die gemessen werden. Die widerum sind so "schwach", daß Du auch diese Meßergebnisse in Zweifel ziehen kannst.

Es geht Dir nur um "Widerspruch"? Ja, dann hast Du Recht.

Es ist nicht schlüssig für "Unbeteiligte", die Messungen Volkmars einfach so zu akzeptieren. Ja. Aber genauso unschlüssig ist dann meine Anmerkung über das "Ur-Kilo", das angeblich "heimlich" abgenommen hat.

Die Zweifel an allem "Neuen" sind doch mittlerweile schon fast an der Grenze zu "fanatischer" Natur. So geht´s doch auch nicht weiter.

Was machen wir denn dann mit all unseren "Be-Obacht-ungen"?


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 16:54
@schimbaa
Erfassen von Gesamtzusammenhängen wird die Zukunft sein.

Text
Oh ja, das seh´ ich auch so.

Ob wir es wahr haben wollen, oder nicht ... die Zeit "reißt" uns einfach mit.

Dagegen sich zu wehren ist, gegen Windmühlen schattenboxen ... :-) Autsch :-)


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 16:57
Zitat von ElaiElai schrieb:Was denkst Du denn von der neuen "An-Nahme", daß Materie weit mehr ist, als "feste Teilchen"
Aber da liegt ja der Hund begraben. Volkamer benutzt Buzzwords und nennt auch mal Namen von echten Wissenschaftler die er gerne für seinen Unsinn benutzt. sowas ist typisch bei Pseudowissenschaftler.

Und Licht ist keine Materie!

zu fein und grobstofflich ...dass kann ich leider nur mit einem Stoffproduzenten asozziieren oder der *Dealer* davon.. :kiff:


2x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 17:01
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Es geht Dir nur um "Widerspruch"? Ja, dann hast Du Recht.
Nein, es geht mir um Logik. Und ja, da habe ich recht. ;)

Erkläre doch einfach mal, warum all die Sterne, die von Sonne, Mond und den Planeten ständig verdeckt werden, nur genau dann auf Volkamers Experimente Einfluß haben, wenn er diesen Einfluß zur Erklärung seiner "Meßwerte" benötigt, nicht aber, wenn er mit diesen "Meßwerten" irgendwas anderes belegen möchte.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 17:03
@Elai
@philomela
Zitat von ElaiElai schrieb:Das hat Philomela meines Erachtens nicht für sich beansprucht. Sie blickt lediglich über den Teller-Rand.
Jo. Nach innen :D

Und das kriegt von mir jeder, der meint, er könnte über den Tellerrand blicken und ich nicht, zu hören :D


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 17:04
@smokingun
Dann liegt es doch nur an unserer "gemeinsamen Definition" - mach halt einen Vorschlag und wir kommen weiter.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

02.04.2011 um 17:06
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:zu fein und grobstofflich ...dass kann ich leider nur mit einem Stoffproduzenten asozziieren oder der *Dealer* davon..
Ah, Du meinst Seide vs Loden?

Da stimme ich Dir zu - die Klamotten, welche angeboten werden, werden immer "Feinstofflicher" und leben immer kürzer :D


Anzeige

melden