Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat ein Glauben Sinn?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:44
nun sei doch nicht kleinlich ... es braucht ein ziel ... die wahrheit

Anzeige
melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:45
Hallo @nocredit

Wenn du das mit Gott so siehst, hast du wohl Einstein missverstanden ;-)


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:52
@nocredit

einer der staerksten kraefte ist die kraft des neides .... schon als baby machen babys e e e = ich auch ... das wurde immer mit haben gedeutet ... e e e e e= ich will auch .... ich will auch gerechtigkeit


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 21:03
@larryned

in Wirklichkeit wäre der Mensch ein überaus soziale und hilfbereites Wesen.
Doch die Ideologie des Glaubens, durch Unterwerfung eine höhere Rangordnung einnehmen zu können, erzeugt im Menschen eine Diskrepanz, die ihn letztendlich zum eigennützigen Vieh macht, weil er dazu gezwungen wird
und dem nur noch die Hoffnung bleibt in einem Leben nach dem Tod ein besseres Leben zu erlangen, wenn es ihm hier in diesem nicht gelingen sollte.


1x zitiertmelden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 21:03
staat und wirtschaft und die oberen 10000 haben interesse das sich "die masse" streitet und gegenseitig platt machen .... und das masse nicht weiss, was mit masse los ist ..... es herrscht die meinungsfreiheit der masse ;-)


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 21:09
@nocredit

kannst du dir vorstellen wenn es computer mit quantenmechanik geben wird was die koennen ? sie werden die gehirnleistung von unsere gehirn erreichen ... mit dieser dna (information) kannst du, ich, viele andere sehr sehr alt werden ... tick tack tick tack


1x zitiertmelden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 21:14
bildet euch mit bild.de.... oops


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 21:15
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:viele andere sehr sehr alt werden
wer will das denn?^^


@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Doch die Ideologie des Glaubens, durch Unterwerfung eine höhere Rangordnung einnehmen zu können, erzeugt im Menschen eine Diskrepanz, die ihn letztendlich zum eigennützigen Vieh macht, weil er dazu gezwungen wird
das erinnert mich leicht an das 3te reich^^
womit wir wieder am anfang wären :D


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 21:17
@larryned

Es wird nie Computer alla Quantentechnologie geben.

Das Phänomen der Quanten ist mit unserer Vorstellung von der Welt nicht zu verstehen.
Und tun wir es trotzdem, führt es unweigerlich zu schwerwiegenden Missverständnissen.

Das heißt, alles was wir in der Quantenwelt beobachten ist möglicherweise nur ein Trugschluss aus aus unseren eigenen Projektionen darüber.


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 21:20
@nocredit

oh doch ... vielleicht in weniger als 10 jahren ...


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 21:21
@larryned

vielleicht?


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 21:23
@nocredit


niemand weiss was morgen ist ... es geht nur eine stuffe nach der anderen


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 21:36
@larryned

der Quantencomputer würde sehr schnelle Speicher benötigen. Auch die Umwandlung in ausgabefähige und damit für uns lesbare Informationen ist vorab nicht zu bewältigen.

Theoretische Prototypen sind sicher machbar, aber einen Quanten-PC wird die Menschheit
nie auf dem Tisch stehen haben, Nicht zuletzt auch, weil ihr die dafür nötige Zeit für die Umsetzung nicht mehr ausreicht. Das Denken in Quantenbits ist ziemlich kompliziert.

aber wenn du glauben willst.^^


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 22:42
@nocredit
@larryned
besprecht das mal bitte imn der technologie rubrik.


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 22:51
Hat ein Glauben Sinn?
Hmm...Für denjenigen der an etwas glaubt schon, sonst würde er ja nicht dran glauben.
Es gibt viele Religionen, die haben alle einen anderen Glauben.
Aber ob es wirklich Gott gibt oder Jesus...
Die Christen z.B sagen, sie wissen das es einen gibt.
Aber dabei ist das was sie meinen zu wissen, ja auch nur ein Glaube :D

isn bissl schwer zu erklären

aber derjenige,der an etwas glaubt, für den macht der Glaube einen Sinn.


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 23:41
Hmm, für viele Menschen ist der Glaube die letzte Anhaltsstelle wenn sie in einer Aussichtslosen Situation sind. Sie können sich an etwas festhalten, etwas das ihnen nicht so einfach genommen werden kann.

Ich selbst bin Atheist, akzeptiere aber Leute die an "Gott" oder wie auch immer glauben. So lange sie nicht zu radikal sind und anderen schaden oder überzeugen wollen.


Kriege würde es auf jeden Fall noch geben, Ressourcen, Land, verschiedene Meinungen... Die Menschheit findet doch immer etwas warum sie sich gegenseitig bekriegen können. Liegt doch irgendwie in der Natur des Menschen.


Hmm wenn jeder Atheist wäre, würde es gar keine Götterfigur geben oder sehe ich da etwas falsch? Also dementsprechend auch nichts, worüber man diesbezüglich Kriege führen könnte.


2x zitiertmelden

Hat ein Glauben Sinn?

11.04.2011 um 00:00
@f.william
Hmm ja, denke auch das es sicher die Situation auf der Erde verbessern würde.
Es gäbe weniger Vorurteile, Ausgrenzungen und natürlich auch die ganzen Glaubenskonflikte wären nicht da die sich durch die ganze Geschichte ziehen und auch jetzt wieder aktuell sind.

Ja, aber warum sollte man nicht seinen Glauben als Vorwand für einen Krieg nehmen?
Man kann somit die Leute besser mobilisieren, sie besser manipulieren und kann ganz leicht auf etwas zurückgreifen was schon hunderte oder tausende Jahre existiert.
Ist doch viel leichter als einen Grund zu erfinden oder eine "Motivation" für die Menschen finden warum man überhaupt kämpfen soll.

Ich finde es traurig, dass viele Menschen bei solchen Dingen einfach mitziehen wie Lemminge.
Allerdings muss man in der heutigen Zeit (zumindest im Westen) den Glauben in eine neue Form packen, damit es wiklich wirksam ist.


melden

Hat ein Glauben Sinn?

11.04.2011 um 00:02
Hey ya ich bin ja überzeugter Atheist glaube an kein Gott und kann gut damit leben. Wie sieht Ihr das.Habt Ihr ein Glaube an Gott oder den Teufel? Passt ein Glaube noch in unsere Gesellschaft ,wie würde die Welt aussehen,wenn jeder Atheist wäre? Gäbe es da noch Kriege zumindest Kriege die mit Glauben zu tun haben. Wie seht Ihr das?
@Flaming_Tears
Du sagst du bist "überzeugter" Atheist, ist Überzeugung nicht auch eine Art Glaube?
Will sagen, jeder Mensch hat einen Glauben, Glauben liegt dem Menschen inne.
Ob hinter einem Glauben eine Religion steckt ist ein anderes Thema.
Aber Gläubige sind wir irgendwie alle, wir haben bloß verschiedene Motive.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

11.04.2011 um 00:05
@Ahmet-Aykut
Ich bin zum keltischen Glaube übergegangen das war ich schon immer aber ich wusste es nicht daher Atheist kannst du lachen aber sowas gibt es auch verstehst was ich meine


Anzeige

melden