Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:51
@Niselprim

War das deine Antwort?

Anzeige
1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:51
@Puschelhasi
Ich dachte du hättest nach dem gefragt, was momentan im Christentum gelebt wird und nicht nach dem was meine oder die theologische Antwort auf deine Frage ist. Das habe ich übrigens auch in meinem ersten Post betont ;).

Also die theologische Antwort: Bis zur Geburt Jesu war die Möglichkeit bzw. der Weg zur Erlösung sozusagen die Einhaltung dieser Gesetze.
Mit dem Tod Jesu und der Auferstehung wurde dieser bisherige Weg ersetzt durch *tada* den Glauben an Jesus und ein Leben, das von ihm auf der einen Seite gepredigt und auf der anderen Seite vorgelebt wurde.
Ich möchte allerdings nicht auf eine Stufe mit Niselprim gestellt werden, weil sich unsere Meinungen in einigen Punkten doch grundlegend unterscheiden :D.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:51
@kriquaon
kannst du das näher erklären? :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:52
ist zwar schon was her aber

@lordseraf
Zitat von lordseraflordseraf schrieb:Wen Gott wirklich so weise ist wie es alle Christen behaupten und für alles einen Plan hat dann ist es auch Teil seines Plans das alle so sind wie sie sind. Und nicht mehr.
dem stimme ich zu.

@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich finde ihr macht es euch da zu einfach, was ist wenn ihr am Ende rausfindet, dass eure selbstgebastelte Auswahl an Verhaltneslinien massiv falsch waren, und ihr gefragt werdet, warum ihr euch nicht an alles aus der Bibel gehalten habt?
ich bin zwar nicht gemeint, aber

dann werde ich antworten, dass ich mit meiner Einstellung diese Verhaltensweisen mit mir selber vereinbaren konnte. Und da Gott mich gut genug kennt. Müsste er mich das nicht fragen. :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:52
Zitat von kriquaonkriquaon schrieb:der andere Teil ist Anubite und wusste nicht, wann Christus kommt
:cool: @kriquaon
Du kannst nicht zwei Herren gleichgut dienen :ok:


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:52
@Cricetus
ja, so wie @Niselprim
seh ich dat auich nicht, geh da eher mit dir mit :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:53
@Elli84
Das darf ich nicht, ist streng geheim ;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:54
@kriquaon
aha


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:54
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:War das deine Antwort?
Ja @Puschelhasi


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:55
@roska

Schon gut ich weiß wo das hinführt :) Ich will mich nicht streiten.
Ich will auch nicht den christlichen Glauben schlecht machen. Ich will nur sagen das es vieleicht nicht ganz so klug ist an die Bibel zu glauben.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:55
@Niselprim

Sehr dünn, aber ich habe auch nicht mehr erwartet. ;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:57
@Puschelhasi
Stellt dich denn meine Antwort zufrieden oder hast du auch daran etwas auszusetzen? ;)


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:57
Ich hege tiefe Symphatie für Christen die ihren Glauben leben!


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:58
Zitat von lordseraflordseraf schrieb:Ich will nur sagen das es vieleicht nicht ganz so klug ist an die Bibel zu glauben.
Verlangt ja auch keiner, an die bibel zu glauben @lordseraf
Aber als eine art Fotoalbum kannst es betrachten ;)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:58
@lordseraf
Schon gut ich weiß wo das hinführt :) Ich will mich nicht streiten.

...ich bin weit davon entfernt mich mit Dir zu streiten. Oder fühlst du das so? Dann tut es mir leid!
Klar gibt es auch viele andere alte Schriften die von Jesus sprechen oder seinen Aussagen. Und das vieles in der Bibel verdreht oder in Gleichnissen geschrieben ist, die jeder anders auslegen kann, (wenn er will) ist auch klar.
Mich interessierte nur deine Auffassung von GOTT. Warum Du denkst daß er eifersüchtig sei?
An was glaubst Du?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 19:59
@Niselprim
Ja diese Art der Auslegung finde ich viel besser :)


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:00
@Cricetus

Du hast dich ja bemüht auf die Frage einzugehen. Insofern ja danke. Inhaltlich ist zwar einiges nicht koscher aber das gehört hier nicht hin. wäre zu weit OT :D


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:01
Zitat von lordseraflordseraf schrieb:Ja diese Art der Auslegung finde ich viel besser :)
Ist Dir aber schon auch klar, dass da keine Fotos drin sind ;) @lordseraf
Also musst nach den Wörtern gehen :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:01
@Puschelhasi
Und was ist daran nicht koscher? Ich finde die Erklärung dafür, dass sie schon fast 2000 Jahre alt ist ziemlich gut :D.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:02
Ich finde es schade dass der Thread wieder zu so einem Streit-Thread verkommt, in dem jeder wieder nur seine eigene Sicht der Dinge stehen lassen kann.
Exakt deshalb werde ichmich in Zukunft bei diesen Fragen wieder zurückhalten.
Ich diskutiere gerne in freundlichem Tonfall und mit gegenseitigem Respekt.
Was ich nicht mag ist dass viele ihr Gegenüber stets als dumm darstellen, nur weil dieser Mensch anders denkt.
Ich finde das sehr schade, Leute.


Anzeige

melden