Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 21:37
@Uvrak
wie schon gesagt, man kann es nicht erklären, man muss es erleben.

Anzeige
1x zitiertmelden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 21:38
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:Tum uns durch seine Erlösungstat am Kreuz und seine Auferstehung zu retten.
Das verstehe ich nicht.


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 21:40
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:@Uvrak
wie schon gesagt, man kann es nicht erklären, man muss es erleben.
Dann will ich dir mal glauben, muss mich das beunruhigen?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 21:41
@Uvrak
nein, warum? meine frage wäre, ob du gott schon darum gebeten hast..aber ich will da im thread nich zu sehr drauf eingehen, sonst wirft man mir missionierungsversuche vor und so ist es ja nicht :)


1x zitiertmelden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 21:45
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:@Uvrak
nein, warum? meine frage wäre, ob du gott schon darum gebeten hast..aber ich will da im thread nich zu sehr drauf eingehen, sonst wirft man mir missionierungsversuche vor und so ist es ja nicht
Ich habe mich ein wenig mit den Schriften von Jakob Lorber auseinandergesetzt.
Gott sollte doch wissen das ich das will, warum muss ich ihn darum bitten und vor allem wie?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 21:46
mal abgesehen von der bibel die schon so oft umgeschrieben worden ist das es schon einem märchenbuch gleicht.. von sprache zu sprache ein wenig verändert .. von übersetzer und schreiber immer ein stück verändert .. verschönt .. verpönnt.. der situation und der zeit angepasst.. frag ich mich wie weit der sinn dieses buches wirklich ins bewustsein der jeweiligen leser "christen" eingegangen ist..
kann sein das ich es falsch verstanden hab oder ich es nicht begreife aber es geht doch darum das man nicht verurteilt .. um nächstenliebe.. um frieden und deren bewahren..
und in dem sinne muss ich nicht auf einzelne bibelzitate zurückgreifen.. denn es sind doch sehr einfach regeln um in dem glauben zu leben und somit ein guter christ sein..
was für mich wieder die frage aufwirft was sind gute christen.. und in was unterscheiden sie sich von anderen glaubensrichtungen.. wie.. buddhismus
ja ich glaube .. aber weniger an die bibel und weniger an die kirche das alles ist von menschen für menschen..
ich glaube an die bedingungslose liebe .. an die hingabe .. auch an einen menschensohn jesus..
in diesem glauben ist es mir aber auch erlaubt zu zweifeln zu überdenken und mich jedesmal neu und frei für meinen glauben zu entscheiden..
anderes ausgedrück.. der liebe gott hat mir verstand in die wiege gelegt und es ist an mir mich frei zu entscheiden wem ich was glaube.. und auch ob ich mich für jesus entscheide.. also für die nächstenliebe und das wertfreie denken über und an menschen..

dhuni


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 21:46
@Uvrak
zu sehr off topic, dann eher privat, bitte :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 21:46
Das Problem an der Sache ist der Umstand der Prägung.
Man kann, solange in der jeweiligen Sippenschaft (Familie, Gesellschaft) keine Toleranz herrscht, nicht neutral aufwachsen. So bekommt man von Anfang an einen Stempel aufgedrückt.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 21:51
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb: Es gibt keine wirklich guten (sündlosen) Menschen auf Erden
ja das stimmt > der Mensch muß danach streben seinem inneren gerechten Wesen zu
folgen - nur dass muss er dann aus sich selbst heraus tun und darf nicht einfach nur ein Glaubensbekenntnis sein ......


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 21:51
Ja @DonFungi Aber ab dem Moment, wenn man von der Frohen Botschaft hört,
sollte man diese annehmen wollen ;) egal welchen Stempel man davor abbekommen hat.
- Naja, zumindest könnte man sich mal ernsthaft damit befassen und versuchen,
vernünftig drüber nachzudenken.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 21:55
@Uvrak

Jedes aufrichtige und unvoreingenommene Lesen des Neuen Testaments wird zeigen, dass der Tod und die Auferstehung Christi Kern der Botschaft des NT sind.

Es ist wichtig, die Bedeutung von Jesu Tod zu verstehen. Sein Tod macht alle bisherigen Opfer überflüssig. Im AT versuchten die Menschen, sich Gott durch Opfergaben zu nähern. Das Opfer Jesu nimmt unsere Schuld weg und bringt uns in Gemeinschaft mit Gott.

Jesu Tod sichert uns zu, dass uns unsere Sünden vergeben sind. Dieses Reinwaschen von Sünden erfolgt nicht automatisch. Man muss dies im Glauben annehmen und sich dem anvertrauen, der für unsere Sünden gestorben ist. Man kann sich die Errettung nicht verdienen ,indem man versucht, rechtschaffen zu leben. Voraussetzung ist, sich als unwürdigen Sünder zu erkennen und Gottes freies Angebot der Vergebung als Geschenk anzunehmen.

Der Tod Jesu Christi enthüllt den Schrecken der Sünde und die Gerechtigkeit Gottes. Sünde muss verurteilt und bestraft werden. Gott aber hat es in seiner Barmherzigkeit zugelassen, dass das Leiden für die Sünde und deren Verurteilung auf Jesus dem Retter lag. Gott bietet uns in dem gekreuzigten Christus Vergebung an, zeigt uns aber gleichzeitig seine Gerechtigkeit.


2x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 21:59
Zitat von AidaAida schrieb:Gott bietet uns in dem gekreuzigten Christus Vergebung an
Was bedeutet: 'In Sünde leben'? @Aida


3x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 22:03
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja @DonFungi Aber ab dem Moment, wenn man von der Frohen Botschaft hört,
sollte man diese annehmen wollen ;) egal welchen Stempel man davor abbekommen hat.
- Naja, zumindest könnte man sich mal ernsthaft damit befassen und versuchen,
vernünftig drüber nachzudenken.
Du solltest eigentlich wissen, dass Fungi dauernd über irgend etwas seine Gedanken macht,
wie z.B. über:

Als Mensch bin ich Säugetier und als Tier eigentlich der Natur untergeordnet.
Deshalb, und so sollten wir es auch sehen, existieren wir in einer Gemeinsamkeit.

So ist der Mensch nun mal, er möchte für sich einiges geklärt haben. :D
Keine Bange @Niselprim Fungi hält sich seine Optionen offen.


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 22:04
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:Jesu Tod sichert uns zu, dass uns unsere Sünden vergeben sind. Dieses Reinwaschen von Sünden erfolgt nicht automatisch. Man muss dies im Glauben annehmen und sich dem anvertrauen, der für unsere Sünden gestorben ist. Man kann sich die Errettung nicht verdienen ,indem man versucht, rechtschaffen zu leben.
Versteh ich auch dann nicht wenn es im NT steht.
Zitat von AidaAida schrieb:Voraussetzung ist, sich als unwürdigen Sünder zu erkennen und Gottes freies Angebot der Vergebung als Geschenk anzunehmen.
Mach ich doch glatt, jedoch ist es mir lieber wenn jene mir vergeben denen ich das Unrecht angetan habe.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 22:05
@Aida

Die Zusammenstellung der Texte in der Bibel ist auch nicht durch Gott insperiet sondern wurde von den Katholiken durch Gewaltanwendung realisiert.


2x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 22:10
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:@Aida

Die Zusammenstellung der Texte in der Bibel ist auch nicht durch Gott insperiet sondern wurde von den Katholiken durch Gewaltanwendung realisiert.
wenn ich mich recht erinnere durch ein konsil um 300 rum...

was mich brennend interesieren würde wären die teile die nicht rein durfte in die männer geprägte bibel..

und was geändert wurde das alle mehr oder weniger zufrieden waren


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 22:11
ich bin auch christ

offiziell zumindest..

eigentlich bin ich aber nun atheist


aber klar gibt es sie hier,manche trauen sich vielleicht gar nicht zu sagen das sie welche sind


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 22:12
Ich werde immer wegen meiner Religion diskriminiert.

Und was ist Deine Religion?

Voodoo. ;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 22:24
@rutz
ja, das dachte ich nämlich auch schon und finde es schade


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 22:26
Also Aida zumindest scheint mir katholisch zu sein.


Anzeige

melden