Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 22:27
@Aida

Letztendlich muß der Mensch auch begreifen dass er sich nur selbst retten kann und nicht von irgendeiner Kirche gerettet wird

Anzeige
1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 22:27
@Elli84
ich auch,aber einige grüppchen werden ja hier verschreckt

wenn man sagt ich bin christ wird gleich der zynismus eingeschaltet und man revidiert seine aussage schnellstmöglich


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 22:29
@rutz
ach weisst du, mir ist klar dass mich einige deshalb jetzt gleich für naiv, rückständig oder ungebildet halten...aber was solls :)
mir selbst ist ja klar dass das nicht der fall ist, und ich denke wer mich kennt weiss das auch ;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 22:43
Zitat von rutzrutz schrieb:wenn man sagt ich bin christ wird gleich der zynismus eingeschaltet und man revidiert seine aussage schnellstmöglich
Vor Fungi z.B. braucht man keine Angst haben.
Wenn es zu dolle wird werden sich die Mods sicher bemerkbar machen.

Irgend eine Richtung hat der Thread ja.
Klagen und Jammern kann ja kaum das Thema sein. :D


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 22:49
@DonFungi
dass man vor dir keine angst haben muss weiß ich zB wohl :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 22:49
Es nützt ja auch wenig zu predigen seid fruchtbar und mehret Euch - machet euch die Erde zu Untertan und ihr dürft die Pille nicht nehmen usw. und am Ende sind alle Urwälder abgeholzt und nichts geht mehr ^^

Genauso hilft es auch nicht weiter zu sagen > ihr dürft Euren eigenen Verstand nicht gebrauchen


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 23:26
@felixmerk
nee, das klingt aber auch eher nach katholischer kirche :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 23:39
@MissHypocisy

Die katholische Kirche begründet ja aber ihren Anspruch darauf > dass sie die Wahre Lehre vertritt damit dass Jesus über Petrus mal gesagt hat > auf diesen Fels will ich meine Kirche bauen

Und Petrus war ja der erste Papst und wurde in Rom beerdigt > so wird es ja zumindest behauptet

Und genauso sucht sich dann jede Christliche-Kirche eine Legitimation für irgend einen Anspruch auf Wahrhaftigkeit


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 23:45
Es gibt viele Christen, ich bin auch einer, jedenfalls wurde ich so erzogen.
Mit katholischem Vater und reformierter Mutter hatte ich das doppelte Lottchen.
Fungi ist ein hugenottisch reformer Religionsloser.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 23:53
"Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?"

Nein, sie tuen nur so :D

natürlich gibt es Christen, lol was für eine Frage ;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 23:55
Hmm, schätze mal bei Allmy wird’s auch Welche geben.
Obwohl, müsste Man nicht vorher Klar stellen, wie viele Es überhaupt Gibt?
OK sorry, die Frage ist Gemein.
Tipp:
Ne Umfrage!
Und wieder, OBWOHL gibt Es bestimmt schon.
:)
Gruß
Mailo


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 23:57
Als sich die Katholische-Kirche in Europa in Katholiken und Protestanten aufgeteilt hat gabs doch als Folge daraus anschließend den 30 Jährigen Krieg und Karl der Große hatte unzählige Frauen und hat die Sachsen/Germanen mit dem Schwert bekehrt genauso wie König Harald so hiess der glaube ich >es in Norwegen gemacht hat.....


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 00:08
Die eigentlich relativ friedlichen Westslawen in Nordostdeutschland wurden auch von irgend so einem Otto den Löwen oder so ähnlich um 1000 gewaltsam missioniert die Kämpfe dort gingen eine ganze Zeit ständig hin und her weil die Slawen ihre alte Religion nicht aufgeben wollten genauso die Pruzzen oben in Ostpreussen die waren noch wiederspenstiger die wurden dafür fast ausgerottet ^^


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 00:25
@felixmerk
ich finde diesen wahrhaftigkeitsanspruch schwierig zu händeln. sicher, jeder glaubt dass das was er glaubt das einzig wahre ist, täte er das nicht würde er es ja nicht glauben. aber ich denke so ganz schlau wird keiner von uns daraus, man kann nur für sich selbst interpretieren und glauben was einem selbst schlüssig scheint. und daher ist es immer dooof wenn jeder den anderen runterputzt nur weil er den jeweiligen standpunkt nicht verstehen kann.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 00:25
@nurunalanur
naja, ich hab gefragt weil ich mir da nicht sicher war, die einzigen die ich getroffen hatte bisher waren alle so agresiv..


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 00:48
@Elli84

Das was ich da geschrieben habe entspricht aber in etwa den Tatsachen wie sich das Christentum von Rom aus ausgebreitet hat > ich habe auch einen tiefen Respekt vor Jesus aber ich denke das was in der Bibel steht wurde einfach so zusammengestellt dass es halt für die damaligen Machthaber passte > und genauso die Interpretationen über den Sinn seiner Kreuzigung wurden auch nur so formuliert damit sie irgendwie für das Machtkonzept der damaligen Zeit zu verwenden waren.

Naja jetzt kann man natürlich denken irgendwie musste die damalige Welt ja geordnet werden
> aber das Konzept steht ja im krassen Widerspruch zu der Lehre die aus den
Überlieferungen über Jesus seinen Worten hervorgeht.....


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 00:51
@felixmerk
welchen Widerspruch meinst du jetzt ?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 00:54
Sind wir Jetzt bei, „mitgefangen mitgehangen“?

Frage:
Was ist ein Christ?
Gruß
Mailo


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 00:55
@Elli84

Den Widerspruch dazwischen dass das Christentum die Liebe lehrt aber sich mit Gewalt ausgebreitet hat...


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 01:00
@felixmerk
ja, aber hinter dieser Verbreitungsmethode standen Menschen...


Anzeige

1x zitiertmelden