Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 14:58
@Elli84

Wie kann man denn Gott selber erleben > wenn man da zu irgend so einem freikirchlichen Gemeindetreffen geht und anschliessend den Fernseher vor die Tür stellt und 10% von dem Geld das man in der Zukunft verdient zeitlebens irgendwie auf so ein Konto überweist ?

Anzeige
melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 15:02
@felixmerk
zunächst mal überweise ich nichts und gebe auch nicht die 10%, ich gebe dann wenn ich will das was ich kann, nicht mehr oder weniger. und mein fernseher steht im wohnzimmer :D
gott erlebt habe ich in meinem leben schon oft und immer wieder, aber wie ich schon sagte, das zu beschreibenist schwer. und es nützt nichts es jemandem erklären zu wollen der dafür ohnehin nicht offen ist ;)


2x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 15:03
@kastanislaus
ich kann da nur meine eigene sicht der dinge wiederholen: dass jeder für sich selbst entscheiden muss, wie er oder sie nach der bibel lebt, da sich auch jeder selbst vor gott verantwortet.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 15:12
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb: und es nützt nichts es jemandem erklären zu wollen der dafür ohnehin nicht offen ist ;)
hmm.... also stimmt das doch alles was in der Bibel steht blos ich bin verblendet und erkenne die Wahrheit irgendwie nicht ^^


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 15:23
@felixmerk
wie einem immer das wort umgedreht wird :D


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 15:32
@Elli84

Ich bin eher ein Hindu


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 15:35
@felixmerk
ich habe viele freunde, einige christen, andere andersgläubig und viele atheisten..und da gibt es nie ein problem, weil man sich untereinander so akzeptiert wie man ist, schade dass nicht alle menschen so sind.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 15:38
@Elli84

Kommen Hindus denn auch in den Himmel ?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 15:40
@Elli84
das kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht über die menschen richte, ich denke aber dass es nur den einen weg der vergebung gibt.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 16:01
@Elli84

es bringt der Welt ja aber auch nicht viel wenn man sie am Tag ausbeutet und am Abend immer wieder um vergebung bittet > ist doch logisch das sie so am Ende zu einer Wüste wird oder ?

Das Konzept der Vergebung ist sehr gut aber es kann doch nicht ständig wieder angewendet werden > weil wie soll einem die Welt am Ende noch vergeben wenn man sie vernichtet hat ?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 16:07
lol, ich hab an mich selbst geschrieben, sorry, war natürlich an @felixmerk
ich erwarte die vergebung nicht von der welt, deren tage- und da wird wohl jeder zustimmen- ohnehin gezählt sind, sondern von gott. und doch, er vergibt immer wieder.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 16:19
@Elli84

Ich glaube aber dass Gott die Welt ist - das wird nach meiner Meinung ja sogar durch die Dreifaltigkeit im Christentum richtig beschrieben...


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 16:22
@felixmerk
das glaube ich nun gerade nicht, die welt ist voller gewalt und selbstzerstörung..gott liebt uns menschen, also die welt, kann aber mit uns keine gemeinschaft haben, wenn wir die vergebung nicht annaehmen und auf ihn zugehen, weil gott nicht da sein kann wo sünde ist...schwierig zu erklären, jedenfalls sehe ich das anders :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 16:31
bei den Germanen wurde alles auf der Welt am Ende glaube ich vom Fenriwolf gefressen und nur zwei Menschen sollen das irgendwie überlebt haben ^^

Das waren dann wiederum die Vorfahren der Götter und die Menschen waren die Nachkomen der Götter usw.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 16:38
Ich bin nicht getauft, würde mich selber aber als römisch-katholisch bezeichnen. Allerdings von der liberalen Sorte.


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 16:45
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:Deshalb sandte er seinen Sohn auf unsere Welt. Jesus ist ohne Sünde und konnte deshalb stellvertretend für alle Menschen alle Sünden auf sich nehmen.

Ich glaube, dass Jesus auch für mich am Kreuz starb - als mein Stellvertreter -, indem er meine Sünden-Schuld bezahlte und dadurch die Forderung des Gesetzes (Sünde erfodert Bestrafung) erfüllte. Ich vertraue allein auf Jesus.
Es tut mir leid aber so etwas kann ich nicht glauben, ich halte dich deswegen aber nicht für dumm.
Zitat von AidaAida schrieb:Denn auch jeder negative Gedanke ist bereits Sünde.
Dazu fällt mir eine Jüdische Weisheit ein, die Sinngemäß etwa so lautet:

Achte auf deine Gedanken, denn aus ihnen werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn aus ihnen werden Taten.
Achte auf deine Taten, den aus ihnen wird dein Charakter.

Meine Frage, warum sollten dann alle Sünden(auch negative Gedanken) bestraft werden müssen, wo doch eigentlich der Charakter(das Wesen des Menschen) die eigentliche strafe sein sollte.
Der Charakter, der dann evl. vor Gott nicht bestehen kann?

ps. Verzeih mir bitte, dass ich gemutmaßt habe du seihst eine Katholikin.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 17:15
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ich kann da nur meine eigene sicht der dinge wiederholen: dass jeder für sich selbst entscheiden muss, wie er oder sie nach der bibel lebt, da sich auch jeder selbst vor gott verantwortet.
Also wenn ich mich entscheide nicht der Bibel zu glauben weil mir alles unlogisch erfunden und sich selbst widersprechend erscheint, dann akzeptiert das Gott am Ende?
Also ich lese da ganz etwas anderes in der Bibel.
Und zwar die ewige Strafe mittels Folter für alle die nicht freiwillig die Gnade Gottes annehmen.
Das verschweigen Christen oft gerne oder lenken das Thema auf andere Punkte.
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:gott erlebt habe ich in meinem leben schon oft und immer wieder, aber wie ich schon sagte, das zu beschreibenist schwer. und es nützt nichts es jemandem erklären zu wollen der dafür ohnehin nicht offen ist ;)
Schau du sagst du hast Gott erlebt und du würdest keine andere Meinung dazu akzeptieren weil du das so empfunden hast.
Aber ich kenne solche Erlebnisse. Nur heute sehe ich sie ganz anders.
Es passiert zB. etwas das man sich wünscht und wofür man zB. betet.
Dann passiert das und man ist sich sicher das war Gott.
Nur eigentlich hat dieser Gott überhaupt keinen Hinweis hinterlassen dass wirklich er es war.
Ein anderer Mensch hätte in der selben Situation nicht gebetet und es auch erhalten.
Aber er hätte es dem Zufall oder Glück oder einem anderen Gott zugeschrieben.

Und so bastelt sich jeder seine eigene Überzeugung dass es Gott oder das Karma, oder Jing und Jang oder sonst was gibt.
Ich weiß du kannst das so nicht akzeptieren und vielleicht auch nicht verstehen.
Aber es ist so, einen wirklichen Beweis ist noch jeder Gott und jeder Glaube schuldig geblieben.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 17:21
Der Glaube ist etwas intimes. Intimer als Sex.
Vergesst das nicht beim diksutieren.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 17:21
@kastanislaus
nein, ich denke dass die hölle nichts anderes aist als getrennt-sein von gott auf ewig und dass das die hölle ist für die mesnschen, weil sie dann ja wissen dass sie sich geirrt haben. das ist eben meine überzeugung, wissen kann ich es nicht, aber ich glaube es. sicher akzeptiert gott deine entscheidung, er wird nur unglücklich sein, speziell um deinetwillen.
soweit meine sicht zur hölle und selbstverantwortung.

und ich meine nicht sowas wie ein gebet um etwas das ich dann bekomme, ich spreche von ganz anderen tieferen dingen. was das im einzelnen ist könnte ich nur erklären, wenn ich meine ganze lebensgechichte hier öffentlich ausbreite und das möchte ich nicht.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 17:23
@Glünggi
da ist was dran. aber zweifler oder "gegner" denken scheinbar immer dass sie von uns jegliche information fordern können :)


Anzeige

melden