Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:10
Was macht Deiner Meinung nach einen Christen aus? @Elli84

Anzeige
melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:10
@Niselprim

Zitier doch ganz. ;)

Es gibt hier sicher viele getaufte Papierchristen, aber bekennende und so lebende eher extrem wenige.

Es fängt ja schon mit dem Gebot der Armut und der Feindesliebe an, dass es aufhört bei den meisten.

So meinte ich das. In vielen Topics erscheinen mir Christen garnicht vorhanden zu seinh, bzw. melden sich nicht zu Wort.

Andererseits die paar die mir auffielen waren zumindest nicht sehr sanftmütig, sondern eher schnippisch.

Du bist mir nicht in Erinnerung, daher kann ich zu dir nichts sagen.


3x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:12
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Du bist mir nicht in Erinnerung, daher kann ich zu dir nichts sagen.
Na, dann pass mal auf, wenn Du mich kennen lernst :D @Puschelhasi


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:12
@Elli84

Ja , da hast du recht. Ich meinte es auch in Anführungszeichen. Da hat jeder seine eigene Einschätzung.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:12
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Gebot der Armut
Erzähl mal! Was meinst damit? @Puschelhasi


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:13
@Niselprim
nun, zu allererst natürlich dass er sich zu jesus CHRISTus bekennt, ist ja logisch. und dann dass er nach den grundsätzen der bibel lebt, sie liest und versucht im glauben zu wachsen.
in einer perfekten welt sollte man als christ die zehn gebote halten und mit allen menschen frieden halten, aber das schaffen wir natürlich nicht, denn wir sind ja trotzdem noch menschen. aber wir sollten danach trachten, also streben.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:14
@Puschelhasi
ich bin aber nicht schnippisch in erinnerung, hoffe ich ;)
und wenn doch..dann greift die tatsache dass ich nicht perfekt bin wieder ganz gut:D


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:15
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:aber das schaffen wir natürlich nicht, denn wir sind ja trotzdem noch menschen
Diese schwache Ausrede hast jetzt in kürzesrer Zeit schon zum zweiten Male benutzt @Elli84
Meinst net, dass man als Christ nicht nach Ausreden suchen sollte?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:17
@Niselprim
entschuldige bitte, aber warum bist du so angriffslustig? schonmal von dem splitter und dem balken gehört? ein bekanntes gleichnis aus der bibel. ich sage es so wie ich es sehe. und dazu stehe ich.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:17
@Niselprim

Na ich hoffe, dass du einer der echten Christen bist und frei von Streitsüchtigkeiten. Wenn ich dich dann kennenlernen sollte. :D

Ich denke diejenigen die so leben wollen wie Christus sind ja arm, sie gaben alles auf, verschenkten alles an die Armen und sie sollen sich ja nicht sorgen, siehe Vögel-und-Gott-versorgt-sie-doch-Ding.

In baldiger Erwartung des Messias und des Armageddon.

Siehe auch Kamel-Nadelöhr-Reicher-Himmelreich-Ding. ^^


3x zitiert1x verlinktmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:18
@Elli84

Nein, ich meine mich erinnern zu können, dass du ganz nett bist. Aber ich wusste nicht dass du Christ bist. ;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:20
Was hat das jetzt mit dem Splitter im Auge zu tun? @Elli84
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Siehe auch Kamel-Nadelöhr-Reicher-Himmelreich-Ding.
Stammt das auch aus dem Christentum? @Puschelhasi


2x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:21
@Puschelhasi
ah, puh *ereichterung* ;)
ja, ich sehe keinen grund da penetrant drauf hinzuweisen in der regel. wenn mich jemand fragt oder ein thema dazu mich interessiert, klar, dann bezieh ich auch stellung, aber ich bin ja nicht hier um das zu diskutieren im eigentlichen sinne, ich rede auch gern über sehr viel anderes "zeugs" :)
was das mit dem arm-sein betrifft, es ist jetzt aus meiner sicht nicht so dass man immer alles was man hat hergeben muss, aber man sollte teilen und nicht zuviel auf weltliche schätze geben, das ist schon richtig :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:21
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich denke diejenigen die so leben wollen wie Christus sind ja arm, sie gaben alles auf, verschenkten alles an die Armen und sie sollen sich ja nicht sorgen, siehe Vögel-und-Gott-versorgt-sie-doch-Ding.
Wo ist davon ein Gebot überliefert? @Puschelhasi


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:21
Jesus sagte unter anderem mann solle seine Feinde lieben, was meint er eigentlich mit Liebe?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:21
@Niselprim

Das stammt aus der Bibel. NT Jesuswort usw.

Solltest du doch wissen als Christ.


3x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:22
@Niselprim
weil ich ehrlich gesagt so langsam nicht mehr verstehe was du von mir willst, oder worauf du hinaus willst?


2x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:23
@Elli84

Das geht mir grade auch so. Ich habe das Gefühl, da kommt gleich eine längere Erläuterung.

Bisher dachte ich immer es wäre wichtig friedliebend, feindesliebend, arm und gütig zu sein.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:23
@Uvrak
ich denke dass wir anderen nicth grollen sollen. klar kommt das vor, besonders ewnn man ehrlich verletzt ist...aber an dem maß an dem wir andere messen wird, laut bibel, gott uns messen- da lohnt es sich doch großzügig zu sein, oder? ;)


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:24
@Puschelhasi
ich bin auch verwirrt...obgleich du nicht als christ hier bist und @Niselprim
schon ergeben deine aussagen sehr viel mehr sinn


Anzeige

melden