Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:25
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Naja @DonFungi
Wieso soll ich jemandem, dem ich eben begegne, sagen, dass er sich grüßen soll?
Ist doch anständig zu grüssen wie z.B. moin Fungi oder Gruss Fungi bzw. Gruss Fremder.
Aber wer Grüss Gott sagt wird ja wohl nicht mich meinen damit :D

Anzeige
melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:25
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was hat das jetzt mit dem Splitter im Auge zu tun? @Elli84
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:25
@Uvrak
genau das ;)
daher werd ich mich hüten :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:28
@Elli84

Gelten Christen denn jetzt nur gebote, oder wie? Mir hat fabiano mal gesagt das AT würde für Christen nicht mehr gelten...da wimmelt es ja von Geboten und verboten.

Also Christsein war für mich immer als Beispiel an Jesus nehmen usw.

Aber vll. gilt das nicht. K.A.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:29
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das stammt aus der Bibel. NT Jesuswort usw.

Solltest du doch wissen als Christ.
Na @Puschelhasi da muss was vom Nadelöhr an mir vorbei gegangen sein ;)
Zeigst Du mir bitte mal, wo das steht, damit ich es nachlesen kann :)
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:weil ich ehrlich gesagt so langsam nicht mehr verstehe was du von mir willst, oder worauf du hinaus willst?
Im Bezug auf Deine Ausrede @Elli84 sollte man als Christ, die Tatsache dass der Friede auf Erden für alle Menschen kommen wird, einfach nur als gegeben hinnehmen und glauben, wenn es CHRISTUS so ausgesagt hat.




Ja klar @DonFungi Aber Du könntest ja GOTT von mir grüßen ;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:32
@Puschelhasi
Da gibt es seit dem Beginn der Christenheit eine kontroverse Diskussion:
Auf der einen Seite standen die Heidenchristen, die vor allem auf Paulus Mission zurückgehen und die die jüdischen Gesetze ablehnten.
Zum anderen gab es die Judenchristen, die auf Petrus zurückgingen und die einen Großteil der Gesetze achten wollten.
Theologisch kannst du beide Seiten begründen, historisch hat sich die Heidenchristenrichtung durchgesetzt, weil sich die frühen Christen von den Juden abgrenzen wollten ;).


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:32
Johannes 14.6..


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:35
@Niselprim
Also zunächst mal ist das totaler Blödsinn, weil ich das so garnicht gemeint hatte, ich bezog mich auf eine Bibelstelle. Aber da scheinst du dich ja nicht so auszukennen, wenn dir sogar die Stelle über das Kamel das leichter durch ein Nadelöhr geht, als das ein Reicher das Himmelreich erblickt, nicht bekannt ist.
Die Art wie du hier auf andere wirkst kommt mir sehr intolerant und auch agressiv vor, tut mir leid. Verzeih, wenn ich mich irre, aber so ist es. Genau das was du hier tust, das möchte ich nicht verkörpern.


@Puschelhasi
Nein, nein, ist schon richtig, wobei das alte testament schon gilt, aber da ist der "neue Bund" und der "alte Bund". Die 10 Gebote sind aber voll gältig...das alles so zu erklären, wie ich das sehe, könnte aber dauern ;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:38
@Niselprim
Das mit dem Kamel ist ein weiterer übersetzungsfehler der Bibel. Eigentlich heist es Tau (die dicken schiffsseile ^^) und nicht Kamel.

Der vers is ungefähr:
Eher geht ein Tau (Kamel) durch ein Nadelöhr als das ein Reicher in den Himmel kommt.


2x zitiertmelden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:39
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:@Uvrak
ich denke dass wir anderen nicth grollen sollen. klar kommt das vor, besonders ewnn man ehrlich verletzt ist...aber an dem maß an dem wir andere messen wird, laut bibel, gott uns messen- da lohnt es sich doch großzügig zu sein, oder? ;)
Sehe ich auch so, jedoch hat das mit Liebe doch sehr wenig zu tun.
Rachsucht ist ein sehr niederer instinkt.
Und wie schon gesagt mein größtes Problem: "Ich glaube nicht an Gott, wie soll ich ihn da lieben?"


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:40
Bin auf dem Papier einer, getauft und konformiert :) Geh aber eigentlich nur zur Kirche um dort zu
arbeiten( Hausmeisterarbeiten ) aber wenn ich schon dort bin, geh ich auch in die Messe und zünd
dort manchmal ein Kerzchen für meine Verstorbenen an :D
Und ich glaube, ich hab noch nichtmal so viele Sünden auf mich geladen, hab weder Getötet noch Ehebruch (bin ja ledig...) begangen, na geklaut hab ich schon bzw. hatte ich schon.
Aber eins weiss ich wenn wir auf dem Sterbebett liegen sollten, dann wollen sie alle nen Pfarrer!


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:40
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:@Niselprim

Na ich hoffe, dass du einer der echten Christen bist und frei von Streitsüchtigkeiten. Wenn ich dich dann kennenlernen sollte. :D

Ich denke diejenigen die so leben wollen wie Christus sind ja arm, sie gaben alles auf, verschenkten alles an die Armen und sie sollen sich ja nicht sorgen, siehe Vögel-und-Gott-versorgt-sie-doch-Ding.

In baldiger Erwartung des Messias und des Armageddon.

Siehe auch Kamel-Nadelöhr-Reicher-Himmelreich-Ding. ^^
Welche Stelle ist das nochmal? @Elli84


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:40
@Uvrak
ja wenn du nicht an ihn glaubst, dann geht das natürlich nicht, das ist klar.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:41
@Niselprim
Markus 10, 25 müsste das sein


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eher geht ein Tau (Kamel) durch ein Nadelöhr als das ein Reicher in den Himmel kommt.
Bezogen auf das Daath, gibt es dieses sozusagen nicht? @interrobang Ähm... im Himmelreich.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:42
@Elli84

Na alles nicht so einfach wie es scheint. ;)

Ihr seid euch ja schon untereinander wenig einig, was die Inhalte angeht.

Aber so ist das ja oft.

@Niselprim
Du als Christ solltest doch die stelle leicht finden können. Ich bin ja keiner.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:43
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bezogen auf das Daath, gibt es dieses sozusagen nicht? @interrobang Ähm... im Himmelreich
Ähm.. wie meinen? :D


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:45
@Puschelhasi
ja, und das ist genau das was mich so stört. warum können manche leute dinge nicht auf sich beruhen lassen, sondern versuchen permanent ihre sicht der dinge jedem anderen aufzuzwingen? das ist unschön und einer der gründe, warum ich zb hier bei allmy nicht ständig darüber schreibe, ich finde diskussionen darüber nicht befriedigend, wenn man sich untereinander nicht respektieren und akzeptieren kann.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:46
@rainer.o.saft
da hast du nicht unrecht, mit dem sterbebett


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 18:48
@Elli84

man wird älter...


Anzeige

melden