Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

1.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:14
@accrec
Aus der Vagina.

Anzeige
melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:14
@Thermometer
komische Ansichten hast du über Toleranz, wenn sie nur alle deiner Meinung sind.
Wenn recht vom Volk ausgeht gibt es Lynchjustiz hatten wir alles schon gehabt.
Deine Ansichten sind rechT merkwürdig.


@ramisha, kann nicht macht


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:16
@interrobang

Du hast schon wieder nicht aufgepasst. Streiten kannst du ja gut, aber einer Diskussion tiefergehend folgend scheint nicht deine Stärke zu sein. Oder du willst einfach nicht. Ich tippe auf Zweiteres :D


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:17
@accrec
Ich sah eine Frage und habe sie beantwortet ^^


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:21
@accrec
Die meisten hier lesen gar nicht richtig was man schreibt, sondern assoziieren nur


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:27
Zitat von accrecaccrec schrieb:Ok, die Beispielfrage war unpassend. Dann nehmen wir eben "Woher kommen Babies?" ;)
Diese Frage ist genauso unpassend. Den es ist ja ein Fakt, das Babys auf der Welt sind.

Würde die Frage lauten: Sind alle Babys schwache naive Trottel? Würde sie dem Thread hier ähneln und auch ebenso provozieren.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:30
@jimmybondy

Ist mir auch recht. Trotzdem finde ich dass eine Frage nicht mehr als Neugier bzw Interesse als Sinn/Begründung braucht. Zumindest ist der tiefere Sinn nicht immer unbedingt von Relevanz.


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:32
Die Frage ist woher kommt der erste Mensch und die Frage wird ganz klar in der Bibel beantwortet


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:33
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Ist mir auch recht. Trotzdem finde ich dass eine Frage nicht mehr als Neugier bzw Interesse als Sinn/Begründung braucht :)
wiki:

Eine Frage ist eine Äußerung, mit der der Sprecher oder Schreiber eine Antwort zwecks Beseitigung einer Wissenslücke herausfordert.



;)


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:35
@jimmybondy

Ich hab es nicht so mit vorgefertigen Definitionen. Ich definiere lieber selbst, entsprechend meiner möglichen Perspektiven usw auf die (physische) Welt (und darüber hinaus) ;)

Da kommt es eben immer mal wieder zu Differenzen zu den vorgefertigten Definitionen. Aber ich sehe das mehr ergänzend.


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:35
@jimmybondy
Interessante Feststellung , deshalb werde ich auch so viel gefragt


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:41
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Ich hab es nicht so mit vorgefertigen Definitionen. Ich definiere lieber selbst, entsprechend meiner möglichen Perspektiven usw auf die (physische) Welt (und darüber hinaus) ;)
wiki:

Eine Definition (lat. definitio = Abgrenzung aus de = ab/weg und finis = Grenze) ist je nach der Definitionslehre, der hierbei gefolgt wird, entweder 1. eine Bestimmung des Wesens einer zu erklärenden Sache oder 2. eines Begriffs oder 3. die Feststellung eines tatsächlich geübten Sprachgebrauchs, oder 4. die Festsetzung oder Vereinbarung eines solchen.[1]

....

In welcher Weise hast Du das Wort grade gebraucht? :D


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:46
@jimmybondy

Die Antwort ist weder A, noch B, noch C, sondern was zum naschen :D

Aber gut, mal wieder zurück zum eigentlichen Thema...


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:47
@accrec

Genau, man kann sich nur unterhalten wenn man sich auch auf die Definitionen einigt. ^^


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 13:03
Kopfnuss schrieb:
Die Menschenrechte sind schon 3000 Jahre vorher in der Bibel verankert zb die Zehn gebote
Ups! Der Mensch der diese Gebote von Gott bekommen soll stammte aus Ägypten, aus einem Land in dem sogar "Steuergesetze" gab. Aber um das zu wissen muss man auch andere Lektüre lesen außer Bibel!!


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 13:04
@Keysibuna
Und ich dachte immer die biblischen Gesetze gehen auf die Gesetze des Hamunrabi zurück.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 13:08
@Spöckenkieke

Natürlich wurden auch aus babylonischen Gesetzen einiges für Eigenbedarf abgezweigt.

Ich denke es ist ne Mischung von allem. Wie bei einem SB Salat-bar, man nimmt was man haben will und den Rest lässt man liegen.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 13:13
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:"das machen was man für richtig hält", was für ein Irrglaube, hitler und Stalin haben auch geglaubt dass sie das richtige machten.
Nur eine höhere Instanz kann sagen was richtig und falsch ist.
Nur was wenn es keine höhere Instanz gibt?
Dann gibt es kein richtig und kein falsch. Und genau so ist es.
Es gibt nur Aktion und Reaktion.
Wenn du jemanden umbringst dann ist das für ihn meistens schlecht (außer er möchte sterben) aber vielleicht ist es für dich gut weil er 100€ dabei hatte.
Vielleicht ist es aber auch für dich schlecht weil dein Gewissen dich plagt. Aber das soll ja nicht bei allen so sein.
Aber wie gesagt richtig und falsch sind rein menschliche Konzepte weil sich ein Gott nie dazu geäußert hat.
Und wenn du wirklich glaubst dass die Bibel Gottes Wille enthält dann solltest du dich mal ernsthaft fragen wieso ein Gott unbedingt will dass wir einander lieben und verzeihen und er im Gegenzug alle die sich ihm nicht unterwerfen für immer und ewig aufs grausamste foltert.
Der schlimmste Horrorfilm wird von dieser Geschichte noch weit übertroffen.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Wer Fehler hat ist nicht Sündlos, Sünde heisst Fehlverhalten.
Die Bibel sagt uns was richtig und falsch ist,ich bin nur ein Rufer in der Wüste der Gottlosigkeit
Nö, Sünde heißt Trennung von Gott. So hat man mir das jedenfalls beigebracht.
Und von etwas das es nicht gibt kann es auch keine Trennung geben und auch keine Verbindung.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die Menschenrechte sind schon 3000 Jahre vorher in der Bibel verankert zb die Zehn gebote
Ja es ist ja bekannt dass sich Christen gerne damit schmücken bzw. die Bibel.
In den 10 Geboten stehen wirklich manche (für diese Zeit) fortschrittliche und sinnvolle Dinge.
Aber praktisch alles andere ist so ziemlich das Gegenteil.
Beispiel gefällig?
Die 10 Gebote stehen in 2. Mose 20,...
Interessant was nur 1 Kapitel in 2. Mose 21 steht:
Rechte hebräischer Sklaven
1 Dies sind die Rechtsordnungen, die du ihnen vorlegen sollst:
2 Wenn du einen hebräischen Sklaven kaufst, so soll er dir sechs Jahre dienen; im siebenten Jahr aber soll er freigelassen werden ohne Lösegeld.
3 Ist er ohne Frau gekommen, so soll er auch ohne Frau gehen; ist er aber mit seiner Frau gekommen, so soll sie mit ihm gehen.
usw.
Hm wie waren nochmal die Menschenrechte.

Artikel 1
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.

...

Artikel 4
Niemand darf in Sklaverei oder Leibeigenschaft gehalten werden; Sklaverei und Sklavenhandel in allen ihren Formen sind verboten.



Naja sind ja auch nur der 1. und 4. Artikel denen die Bibel hier zu 100% widerspricht.
Das darf man eben nicht so wortwörtlich nehmen, usw... *blub*


_____________________________


@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Alles dieses was ich sehr ungenau auf gezeigt habe, ist nicht vom Menschen - es ist ein System das unabhängig vom Menschen funktioniert. Jede Natürliche Struktur auf dieser Erde greift in einander ein - so das sie global optimal funktioniert und das ohne der menschlichen Wissenschaft
Was ist optimal?
Wenn es ein Erdbeben gibt ist es optimal? Wenn es keines gibt auch nehme ich an, oder!?
Schlussfolgerung: Alles ist optimal per Definition.

Natürlich funktionieren die Naturkonstanten ohne Wissenschaft. Da die wissenschaft nichts erzeugt sondern die Umwelt beschreibt.
Du sagst ja auch nicht: Das Immunsystem funktioniert auch ohne Medizin.
Ja natürlich tut es das ist ja logisch.
Deine Aussage ist aussagelos.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Da es so funktioniert muss hinter diesem Prinzip Intelligenz stehen - denn alle menschlichen - Errungenschaften sind aus der Kenntnis dieser Intelligenz und ihren Natürlichen Gesetzmäßigkeiten entstanden.
"Argumentum absurdum" oder wie der Lateiner sagen würde, keine Ahnung :)
Naturkonstanten funktionieren(?) und deshalb muss dahinter eine Intelligenz stehen(?)
Begründung: Weil der Mensch von dieser Intelligenz sein Wissen hat. (?)
In dem Satz sind mindestens 2-3 erfundene unbegründete Behauptungen und zumindest 1 Lüge.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die die sich diesen bezahlbaren Meistern - Führern anschließen sind nicht schlauer oder klüger wie die die für den fragwürdigen Fortschritt bezahlen.
Doch: Weil mich der Fortschritt von Krebs heilen kann und die ganzen Gurus mir nur ein Leben nach dem Tod versprechen.
Wie heißt es doch so schön:
"Lieber den Spatz in der Hand als eine imaginäre Taube (gar nichts) auf dem Dach."


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 13:25
Kaum jemand verhält sich so, also ob ihm bei jeder Gelegenheit
ein übermächtiges Wesen über die Schultern schauen würde. Der Geschäftsmann nicht,
der seinen Kunden übers Ohr haut, der Mann nicht, der seine Frau betrügt,
der gläubige Christ oder moslem nicht, wenn er sich Pornovideos ausleiht.
Besser gesagt :Wenige Menschen glauben tatsächlich an Gott !!
Also so würde ich das nicht sagen, ich glaube du müsstest auch bischen zwischen 'an gott glauben' und 'religiös sein' unterscheiden!also für mich gibt es da einen unterschied, ich glaube definitiv an gott gehe aber nicht wirklich einer religion nach!wenn ein mensch alkohol zb trinkt dann heißt es ja nicht gleich das er nich an gott glaubt nur weil das zb im islam verboten is...ich hoffe es is verständlich geworden was ich mein!

* jeder muss ja schließlich für sich selber auslegen/interpretieren was er von gott hält und was gott für 'gut' heißt und was nich...


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 13:36
Hinterfragt nicht jeder normal denkende Mensch sein Tun und Handeln?
Hat sich nicht jeder schon mal sagen müssen: Nun wartse aber ein Schwein?

Ob das beim Vordrängeln an der Supermarktkasse ist, beim Überdenken der
und Hinarbeiten zur Aufstiegschance, bei Rachegelüsten am treulosen Partner usw. usf.?

Dazu brauche ich nicht den drohenden Zeigefinder über mir,
diese Fragen stelle ich mir selbst und verantworte auch ihr Resultat.


Anzeige

1x zitiertmelden